Bloodborne 2

Zur Homepage

Bloodborne traf seinerzeit genau den Nerv der Souls-Fans und verlagerte das Setting in ein düsteres viktorianisches Zeitalter, in dem Werwölfe und der Blutdurst Besitz von den Bewohnern der Stadt Yharnam ergriffen hat. Kein Wunder also, dass Fans weltweit auf den Nachfolger Bloodborne 2 warten. An dieser Stelle sammeln wir für euch daher alle Infos, Gerüchte und News rund um den Release von Bloodborne 2!

10.901
Bloodborne - The Old Hunters - Launch Trailer

Bloodborne 2: Veröffentlichung wahrscheinlicher als Dark Souls 4

Nachdem eingefleischte Souls-Fans bei der Ankündigung von Bloodborne zunächst skeptisch waren, verflogen diese Zweifel bei Release im März 2015 dann aber doch sehr schnell. Das düstere Setting, das schnellere Kampfsystem und die super inszenierten Bosskämpfe übertrafen alle Erwartungen. Bloodborne ist dabei zwar ein typisches Souls-Spiel, besitzt aber trotzdem eine eigene Identität und bildet damit hoffentlich den Anfang einer neuen glorreichen Reihe.

Bloodborne Video-Test

Das Entwicklerstudio From Software bereits an einigen neuen Titeln arbeitet, ist seit längerem bekannt. Darunter befindet sich unter anderem ein Spiel, dessen Handlung in einer düsteren Fantasy-Welt angesiedelt ist. Könnte dies ein Hinweis auf Bloodborne 2 sein? Bisher ist nichts bestätigt, aber da nicht geplant ist, dass Dark Souls 3 fortgesetzt wird, stehen die Chancen gut. Jedoch gibt es schon seit längerem Gerüchte, dass es sich dabei auch um ein Remake von Demon’s Souls handeln könnte.

Bloodborne 2: Gerüchte, Infos und News im Überblick

Die Gerüchteküche brodelt bereits zu Bloodborne 2 und inzwischen gibt es schon viele Spekulationen zu einem möglichen Nachfolger.

  • Masaaki Yamagiwa, seines Zeichens Producer von Bloodborne, arbeitet bereits seit dem Release des ersten Teils an einem neuen Projekt. Dabei könnte es sich durchaus um ein Bloodborne 2 halten. Da die Souls-Reihe aber momentan als für beendet gilt, wäre auch eine neue IP möglich, die die besten Elemente aus beiden Spielen vereint. Schließlich gab From Software selbst an, dass sie an neuen Ideen arbeiten würden.
  • Ein Bloodborne 2 mit Kompatibiltät für die PlayStation VR liegt ebenfalls im Bereich des Möglichen. Präsident von SCE, Shuhei Yoshida, spricht schließlich vom Jahr der PlayStation-Hardware und will weitere Exklusivtitel für die Virtual-Reality-Brille fit machen. Es ist jedoch fraglich, wie sich dies umsetzen ließe. Schließlich ist Bloodborne ein Third-Person-Rollenspiel und in der Ego-Perspektive würde das ausgefeilte Kampfsystem so wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.

Sobald es neue Infos, News und Gerüchte zu Bloodborne 2 gibt, erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

Bildergalerie Bloodborne - Screenshots

Bloodborne 2: Release und Plattformen

Der Release von Bloodborne 2 steht noch in den Sternen, da ja noch nicht einmal bekannt ist, ob daran überhaupt gearbeitet wird. Wir rechnen daher nicht mit einer Veröffentlichung vor dem Jahr 2018. Jedoch wird From Software sicherlich neue Infos zu ihren Projekten im Jahr 2017 bekannt geben. Spätestens auf den großen Messen der E3 oder der gamescom sind wir dann schlauer.

Bloodborne - The Old Hunters Test: Hart, brutal und wunderschön

Bloodborne war ein Exklusivtitel für die PlayStation 4, aber wir hoffen, dass Bloodborne 2 auch für den PC und die Xbox One erscheinen wird, wie es ja auch bei Dark Souls 3 der Fall war. Jedoch ist Sony ja bekannt für Exklusivdeals und eventuell wird dann auch Bloodborne 2 eines der exklusiven Highlights für die Sony-Konsole.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)
Welcher Charaktername taucht sowohl in Dark Souls, als auch in Demon’s Souls und Bloodborne auf?

Welche Features wünscht ihr euch für Bloodborne 2?

Bloodborne überzeugte durch seine ganz eigenen innovativen Spielmechaniken wie den Trickwaffen und der Vielfalt ihrer Einsatzmöglichkeiten im Kampf. Welche neuen Features und Verbesserungen wünscht ihr euch für ein mögliches Bloodborne 2? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare.

Beschreibung von

Weitere Themen: Souls, Bandai Namco

Alle Artikel zu Bloodborne 2