Company of Heroes 2

Es lag bereits in der Luft, dass THQ mit der nächsten Ankündigung ihres PC-exklusiven Spiels etwas Großartiges liefern würde. Dass es dann tatsächlich endlich “Company of Heroes 2” sein würde kam dann doch auch für uns sehr überraschend.

5.034
Company of Heroes 2 - Multiplayer Trailer

Company of Heroes 2: Ab an die Ostfront

Relic Entertainment und THQ setzten sich wieder einmal zusammen und liefern nun die Fortsetzung des Echtzeitstrategie-Titels “Company of Heroes“. Die Kanadier schicken euch dabei erneut in den zweiten Weltkrieg, genauer gesagt an die Ostfront. Nazi-Deutschland muss aufgehalten werden und nur ihr seid als Kommandant der Roten Armee dazu fähig, wie ihr demnächst hoffentlich anhand einer Company of Heroes 2 Demo ausprobieren könnt.

Die neue Version der Essence Engine soll die Gefechte dabei noch realistischer und spektakulärer gestalten, besonders die zerstörbare Umgebung ist Relic ans Herz gewachsen. Zudem bietet die Engine auch innovative Wettersimulation und das sogenannte True Sight Feature, welches das Sichtfeld der verschiedenen Einheiten unter Einfluss von Barrieren und Sichtverhältnissen berechnet.

Company of Heroes 2: Der Nachfolger zum bestbewerten RTS aller Zeiten

In Sachen Gameplay dürfte Fans in Company of Heroes 2 wieder Echtzeitstrategie vom Feinsten erwarten. Schon der Vorgänger war dafür bekannt, auch wenn sich der finanzielle Erfolg in Grenzen hielt. Entwickler Relic hat sich in der Zwischenzeit um das Warhammer 40K: Dawn of War Franchise gekümmert und mit Company of Heroes Online einen Online-Ableger der Reihe gestartet – und nach einem halben Jahr wieder eingestellt. Hoffentlich ist Company of Heroes 2 zumindest etwas erfolgreicher.

Bildergalerie Company-of-heroes-2

Company of Heroes 2 Release 2013

Das Echtzeitstrategiespiel Company of Heroes 2 kommt exklusiv für den PC und wird Anfang 2013 erhältlich sein. THQ enthüllte bereits die Vorbestellerboni zum Strategietitel, bei verschiedenen Händlern erwarten euch so Boni wie etwa der garantierte Zugang zur Beta, kostenlose Zusatzinhalte und neue Skins.

1.901
Company Of Heroes 2 Forgotten Sacrifice Trailer
Hat dir "Company of Heroes 2" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: THQ

Alle Artikel zu Company of Heroes 2
  1. Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Alexander Gehlsdorf
    Das sind die 15 größten Hits auf Steam

    Auf Steam tummeln sich mittlerweile abertausende Spiele, da gehört schon so einiges dazu, um aus der Masse herauszustechen. Ich präsentiere Dir 15 Titel, denen genau das gelungen ist und die jeder kennen sollte.

  2. Company of Heroes 2: Tipps, Taktiken und Einheiten

    Leo Schmidt 1
    Company of Heroes 2: Tipps, Taktiken und Einheiten

    Die Ostfront des Zweiten Weltkrieges – oder des Großen Vaterländischen Krieges, wie man in der Sowjetunion sagte – gehört zu den brutalsten Schlachtfeldern der Menschheitsgeschichte. Damit ihr euch besser zurechtfindet und jedes Scharmützel meistern könnt...

  3. Company of Heroes 2: Launch Trailer zum RTS

    Maurice Urban
    Company of Heroes 2: Launch Trailer zum RTS

    Jetzt können Relic Entertainment und SEGA nicht mehr viel machen. Company of Heroes 2 ist offiziell draußen und darf jetzt von Spielern auf der ganzen Welt gezockt werden. Als kleine Vorbereitung gibt es noch den Launch Trailer zum PC-Exklusivtitel.

  4. GIGA Gameplay: Company of Heroes 2

    Thomas Goik 16.481 mal angesehen
    GIGA Gameplay: Company of Heroes 2

    Still gestanden! Im heutigen Training bringen wir Ihnen die akkurate Nutzung virtueller Kriegsmaschinerie bei! Dazu gehören der Umgang mit schweren Geschütz, die Befehlsgabe verschiedenster Truppentypen und natürlich die ordnungsgerechte Ansage zum Luftschlag...


  5. radio giga #109: das feedback

    Severin Pick
    radio giga #109: das feedback

    Die große Abschiedstour geht weiter: Der letzte Feedback-Podcast für Robin Schweiger als fester GIGA-Mitarbeiter steht an.