Counter-Strike 1.6

Counter-Strike braucht eigentlich keine lange Einführung und Erklärung mehr. Für die Einen ist es aufgrund des genialen Gameplays und der enormen taktischen Ansprüche eines der besten Computerspiele aller Zeiten. Für die anderen ist es schlicht ein „Killerspiel“. So oder so – an Counter-Strike kommt niemand, der sich mit Computerspielen oder Gesellschaftsdebatten auseinandersetzt, vorbei. Punkt.

Counter-Strike: The Bomb has been placed

Ursprünglich als Half-Life-Mod von den zwei Hobby-Entwicklern Gooseman und cliffe kreiert, wurde aus dem Taktik-Shooter schnell ein Massenphänomen. Wer Half-Life besaß, der konnte auch Counter-Strike spielen und das zu einer Zeit, in der der Hype um Gordon Freemans Abenteuer im Black Mesa gerade absolut angesagt war.

Entwickler Valve hat mittlerweile eine kostenlose Bundle-Version herausgebracht, die sich über den Steam-Client spielen lässt und das Spielen der beliebten Counter-Strike 1.6 Version erlaubt. Dabei handelt es sich um das meistgespielte Counter-Strike in der E-Liga. Publikumszugänglicher hingegen gestaltet sich Counter-Strike Source, kurz CSS.

Counter-Strike, das “Killerspiel”

Das dürfte Jugendschützer wohl kaum zu Begeisterungsstürmen treiben. Fans des Genres freuen sich jedoch weiter über die Möglichkeit, in virtuellen Ballerwelten auf einander Jagd zu machen. In dem äußerst beliebten Teamplayer-Spiel nimmt man an einem fiktiven Anti-Terror-Krieg teil und verbündet dich mit anderen Spielern. Hebe feindliche Nester aus und rette die Geiseln. Deine Rolle ist entscheidend für den Erfolg des Teams.

Counter-Strike, die Mutter aller Online-Shooter, sorgt bei Fans des Genres immer noch für Adrenalin-Schübe. Der Rest schaut mit Unverständnis auf eines der größten Phänomene der Computerspiel-Geschichte. Probiert euer Glück auf einer LAN-Session oder spielt online.

Weitere Empfehlungen für die nächste LAN gibt es hier!

Counter-Strike Modi

Während sich die insgesamt acht spielbaren Charaktere der Terroristen und der Antiterroreinheit allein im Aussehen unterscheiden, bieten die Maps die gehörige Abwechslung in Counter-Strike. Von der Geiselrettung, Bombenentschärfung über Flucht und Anschlag können die Spieler auf den verschiedenen Karten sich richtig austoben.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Valve

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Counter-Strike 1.6


  1. Adobe Photoshop CS 5: Zehn Neuerungen im Detail

    Thomas Konrad
    Adobe Photoshop CS 5: Zehn Neuerungen im Detail

    Auch der Bildbearbeitungssoftware Photoshop, fester Bestandteil der Creative Suite, hat Adobe eine Frischzellenkur verpasst. In der fünften Version ist Photoshop unter anderem 64-Bit-fähig, große Bilddateien soll die Software laut Adobe bis zu zehn Mal schneller...

  2. Left 4 Dead 2 – 5 Waffen aus CS nur für Deutschland

    Leserbeitrag
    Left 4 Dead 2 – 5 Waffen aus CS nur für Deutschland

    Viele Fans waren geschockt, als sie hörten, dass der Zombie-Shooter Left 4 Dead einen Nachfolger bekommen sollte, obwohl der erste Teil erst seit kurzem draußen war. Doch sie wurden beruhigt, indem die Entwickler ihnen versprachen, dass sie die Modifikationen aus...

  3. Fallout 3 – CS und DLC kommen

    Leserbeitrag
    Fallout 3 – CS und DLC kommen

    Innerhalb des kommenden Monats wil Bethesda ein Construction Set für Fallout 3 namens G.E.C.K. veröffentlichen. Des weiteren sollen schon bald der erste downloadable content für dei XBOX 360 kommen...

  4. CS @ WCG – Schon vorbei…

    Leserbeitrag
    CS @ WCG – Schon vorbei…

    Heute am 6.11. startete die WCG in Köln. Richtig Spannend wurde es auch schon in \"Counter Strike\", aber leider war dies ein rabenschwarzer Tag für das deutsche Team, vertreten durch das Team Alternate. Eigentlich sah alles nach einem guten Start aus, da Deutschland...

  5. Berühmter Counter-Strike-Spieler wechselt zu WoW

    Leserbeitrag
    Berühmter Counter-Strike-Spieler wechselt zu WoW

    (zam) Erst kürzlich verlies Christian "vilden" Lindström, einer der bekanntesten Counter-Strike-1.6-Spieler, den in der eSports-Szene sehr erfolgreichen Clan SK-Gaming.

  6. GIGA 2 heute mit DotA, CS:S & WoW

    Leserbeitrag
    GIGA 2 heute mit DotA, CS:S & WoW

    (Benedikt) Abwechslung ist garantiert, von der Strategie über den Shooter bis zum MMORPG ist heute alles bei GIGA 2 im Programm. Zum Auftakt des Abends präsentiert Euch Will ein internationales DotA Match der Extraklasse, dicht gefolgt von einer Stunde Counter-Strike...

  7. Broodwar Clanwar und Counter-Strike: Source

    Leserbeitrag
    Broodwar Clanwar und Counter-Strike: Source

    (Peer) Es ist Samstag, der Abend 4 Stunden lang, und die Themen fallen unter das Motto Free 4 All. Heute beginnen wir die Livesendung mit einem Clanwar in StarCraft. Nach der Halbzeit warten dann schon die CS:S Spieler in ihren Startpositionen auf das Go! in der...

  8. Free for All: WC3 + CS: Source von der SEC!

    Leserbeitrag
    Free for All: WC3 + CS: Source von der SEC!

    (Koray) Am heutigen Samstag gibt es wieder europäischen eSport auf aller höchstem Niveau, denn zur Zeit findet die [b]Samsung Europe Championship 2006[/b] auf der CEBIT in Hannover statt.

  9. WCG 2006: CS 1.6 setzt sich gegen Source durch!

    Leserbeitrag
    WCG 2006: CS 1.6 setzt sich gegen Source durch!

    (pre) Das ist wohl die Überraschung schlechthin. Soeben gab die WCG ihre offiziellen Spiele für ihr 2006er-Turnier durch und statt wie bisher CS: Source hat das altgediente CS 1.6 den Vorzug erhalten.

  10. Im TV: Starcraft KotH und Clanbase Eurocup CS

    Leserbeitrag
    Im TV: Starcraft KotH und Clanbase Eurocup CS

    (pre) Heute Abend kommt es zu zwei wirklichen Hochkarätern, denn wir haben vier Koryphäen des eSports im Programm. Im ersten, von uns übertragenen [apostroph]King of the Hill[apostroph] in StarCraft treffen ToT)mondragon( und mYm.Advokate aufeinander. Anschließend...

  11. Im TV: Counter-Strike 5on5 und FIFA 5on5

    Leserbeitrag
    Im TV: Counter-Strike 5on5 und FIFA 5on5

    (Peer) Heute ist Freitag und die Bude ist wieder voll bis unter die Decke. Zehn Mann begegnen sich im FIFA-Clanwar zwischen mTw.ATI und ALTERNATE aTTaX. Anschließend sind die Gamerooms in der Hand von zehn Counter-Strikern: DkH gegen starComa.

  12. Plan-B kickt ihr deutsches CS-Team

    Leserbeitrag
    Plan-B kickt ihr deutsches CS-Team

    (Peer) In diesen Stunden ist es offiziell: Der österreichische Clan [b]plan-B[/b] hat sein deutsches CS-Team hinausgeworfen. Grund für die Trennung ist laut Management schlechtes Abschneiden der Spieler und fehlender Teamgeist.

GIGA Marktplatz