Counter-Strike 1.6

downloaden Ver. 1.6 - für Windows
Weitere Counter-Strike 1.6 Downloads sind verfügbar:



Beschreibung

Counter-Strike braucht eigentlich keine lange Einführung und Erklärung mehr. Für die Einen ist es aufgrund des genialen Gameplays und der enormen taktischen Ansprüche eines der besten Computerspiele aller Zeiten. Für die anderen ist es schlicht ein „Killerspiel“. So oder so – an Counter-Strike kommt niemand, der sich mit Computerspielen oder Gesellschaftsdebatten auseinandersetzt, vorbei. Punkt.

Ursprünglich als Half-Life-Mod von den zwei Hobby-Entwicklern Gooseman und cliffe kreiert, wurde aus dem Taktik-Shooter schnell ein Massenphänomen. Wer Half-Life besaß, der konnte auch Counter-Strike spielen und das zu einer Zeit, in der der Hype um Gordon Freemans Abenteuer im Black Mesa gerade absolut angesagt war.

Entwickler Valve hat mittlerweile eine kostenlose Bundle-Version herausgebracht, die sich über den Steam-Client spielen lässt und das Spielen der beliebten Counter-Strike 1.6 Version erlaubt. Dabei handelt es sich um das meistgespielte Counter-Strike in der E-Liga. Publikumszugänglicher hingegen gestaltet sich Counter-Strike Source, kurz CSS.

Counter-Strike_screenshot

Counter-Strike, das “Killerspiel”

Das dürfte Jugendschützer wohl kaum zu Begeisterungsstürmen treiben. Fans des Genres freuen sich jedoch weiter über die Möglichkeit, in virtuellen Ballerwelten auf einander Jagd zu machen. In dem äußerst beliebten Teamplayer-Spiel nimmt man an einem fiktiven Anti-Terror-Krieg teil und verbündet dich mit anderen Spielern. Hebe feindliche Nester aus und rette die Geiseln. Deine Rolle ist entscheidend für den Erfolg des Teams.

Counter-Strike, die Mutter aller Online-Shooter, sorgt bei Fans des Genres immer noch für Adrenalin-Schübe. Der Rest schaut mit Unverständnis auf eines der größten Phänomene der Computerspiel-Geschichte. Probiert euer Glück auf einer LAN-Session oder spielt online.

Counter-Strike Modi

Während sich die insgesamt acht spielbaren Charaktere der Terroristen und der Antiterroreinheit allein im Aussehen unterscheiden, bieten die Maps die gehörige Abwechslung in Counter-Strike. Von der Geiselrettung, Bombenentschärfung über Flucht und Anschlag können die Spieler auf den verschiedenen Karten sich richtig austoben.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Valve

Alle Artikel zu Counter-Strike 1.6

  1. Die besten Titel für eine LAN-Party – 2013

    von Hoang
    Die besten Titel für eine LAN-Party – 2013

    In düsterer Vorzeit, als eine gescheite Bandbreite noch Zukunftsmusik war (und für uns Deutsche eigentlich auch heute noch ist), musste man für den Traum vom geselligen Zocken noch viele Hebel in Bewegung setzen: Der sperrige Rechner und der Röhrenmonitor mussten...

  2. Counter Strike für Android erschienen

    von Andre Reinhardt
    Counter Strike für Android erschienen

    Es gibt eine erfreuliche Nachricht für alle Fans des Multiplayer-Klassikers Counter Strike. Das Spiel ist nun für Android erhältlich. Die xda-developer Mitglieder FrIuNs und TiP@H haben das Ballerspiel mit Suchtpotential erfolgreich auf die Android-Plattform...

  3. Von Monstern, Kriegshelden und Geheimagenten

    von Franziska Hübscher
    Von Monstern, Kriegshelden und Geheimagenten

    Mal schlüpft man in die Rolle eines Mitgliedes der Special Forces, ein anderes Mal bekämpft man als der typische Antiheld, der zur falschen Zeit am berüchtigten falschen Ort war, wahlweise Monster, Außerirdische oder Terroristen. Manchmal ist der Sinn des Spieles...

  4. "Killerspiel" Debatte – Politiker LAN im Bundestag

    von Leserbeitrag
    "Killerspiel" Debatte – Politiker LAN im Bundestag

    Man sollte es nicht für möglich halten. Im Bundestag wurde am 23. und 24. Februar eine LAN abgehalten die Politiker näher an Spiele heranführen sollte und ihnen ihre Vorurteile und Angst nehmen. Diese LAN wurde von drei Mitgliedern des Bundestages ins Leben...

  5. Counter Strike Source – Neuer Patch veröffentlicht

    von Leserbeitrag
    Counter Strike  Source – Neuer Patch veröffentlicht

    Valve hat für Counter Strike Source einen Patch bereitgestellt, der ab sofort zum freien Download bereitsteht. Unter anderem wurden diverse Crash-Bugs behoben, sowie Änderungen an der Benutzeroberfläche. Hier die Patch-Notes im Überblick: Fixed performance issues...

  6. Counter-Strike für den Mac

    von Florian Matthey
    Counter-Strike für den Mac

    Mit "Counter-Strike: Source" hat Valve jetzt auch eine Mac-Version des beliebten Multiplayer-Shooters veröffentlicht. Wer eine Lizenz für die Windows-Version von Valve besitzt, erhält die Mac-Version kostenlos, ansonsten gibt es für die nächsten zwei Tage...

  7. Counter-Strike: Source jetzt auch für Mac

    von commander@giga
    Counter-Strike: Source jetzt auch für Mac

    Darauf haben Mac-Shooter-Fans gewartet: Ab heute lässt sich der Urvater der Online-Shooter Counter-Strike: Source auch auf dem Mac spielen. Über die Spielplattform Steam kann der Ego-Shooter sowohl für Pc als auch Mac aktuell gar zum Schnäppchenpreis von 6,80 Euro...

  8. Rahmenbedingungen

    von Doc Baumann
    Rahmenbedingungen

    Mit Hilfe eines edlen Holzrahmens kann man ein Bild besonders wirkungsvoll präsentieren. MACup zeigt Ihnen ein Verfahren zur Herstellung profilierter Holzrahmen in Photoshop.Die Möglichkeiten, Bildern auf digitalem Wege Rahmen zu verpassen, sind unbegrenzt.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz