Cuphead

Microsoft-Store für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Zur Homepage für Windows

Cuphead nimmt sich den Look von klassischen Cartoons aus den 30er-Jahren zum Vorbild und bastelt daraus ein Run and Gun, bei dem ihr euch alleine oder mit einem Freund im Koop-Modus durch Gegner verseuchte Level schießt und dabei bildschirmfüllenden Bossgegnern gegenübertretet, die euch alles abverlangen.

382
Cuphead - E3 Trailer

Cuphead und Mugman gegen den Rest der Welt!

Cuphead ist ein Indie-Game, welches von den nur zwei Entwicklern des Studios Moldenhauer entwickelt wird. Im Cartoon-Stil der 30er-Jahre bewegt ihr euch mit dem titelgebenden Protagonisten Cuphead durch klassisch animierte Levels mit Pianobegleitung und nehmt es dabei hauptsächlich mit kniffligen Bossgegnern auf.

Ihr könnt das Abenteuer optional auch mit einem Freund im lokalen Koop-Modus bestreiten, wobei der zweite Spieler die Rolle von Mugman übernimmt. Durch Abschluss der verschiedenen Level erlangt ihr neue Waffen, lernt neue Super-Moves und könnt jede Menge Geheimnisse entdecken. Diese sind auch bitter nötig, um die immer schwieriger werdenden Abschnitte zu meistern.

Dabei wirkt das Geschehen sehr stimmig und fühlt sich wie ein klassischer Disney-Cartoon zum Mitspielen an, bei dem ihr mit den Handschuh tragenden Tassen-Helden die diversen Level angeht. Dabei gibt es auch Abwechslung, wenn ihr etwa Levels mit Flugzeugen absolviert oder auf einem fahrenden Zug nur wenig Platz zum Manövrieren habt.

Release und Plattformen

Cuphead erscheint am 29. September 2017 für den PC über Steam und auf Xbox One.

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?
Hat dir "Cuphead" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Cuphead
  1. Spiele 2017: Das sind die besten Games des Jahres

    Stephan Otto

    Nun ist es also vorbei. 2017, du warst ein gutes Jahr. Du hast uns beschenkt mit Spielen unterschiedlichster Art, sie ließen uns lachen, weinen oder fluchen. Und weil es so unendlich viele Spiele gab, haben wir die besten Spiele aufgeschrieben.

  2. Das sind die schwierigsten Spiele aller Zeiten

    Marcel-André Wuttig

    Eine der wichtigsten Komponenten eines guten Spiels ist ein befriedigender Schwierigkeitsgrad. So soll uns ein Game doch konstant fordern, ohne uns zu überfordern. Es gibt leider etliche Spiele, die diese feine Balance nicht hinbekommen.

  3. Cuphead: Alle Bosse mit einer Tanzmatte erledigt

    Marvin Fuhrmann 1
    Cuphead: Alle Bosse mit einer Tanzmatte erledigt

    Cuphead ist schon wenige Tage nach dem Release für seinen hohen Schwierigkeitsgrad berüchtigt. Auf einen solchen Brocken scheinen einige Spieler aber förmlich gewartet zu haben, um ihre Skills unter Beweis zu stellen.

  4. Cuphead: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

    Victoria Scholz
    Cuphead: Alle Erfolge und Achievements – Leitfaden für 100%

    Zwei Tassen kämpfen gegen den Teufel und ihre Seelen. Cuphead mixt Disney mit Tim Burton und lässt euch durch vier Welten und mehrere Bosse kämpfen. Dabei könnt ihr euch 28 Erfolge in Cuphead schnappen. Wie ihr das macht, fragt ihr? Wir sagen es euch!

  5. Cuphead: Alle Münzen finden (inklusive Video mit Fundorten)

    Victoria Scholz
    Cuphead: Alle Münzen finden (inklusive Video mit Fundorten)

    In den schweren Leveln von Cuphead findet ihr Münzen, mit denen ihr euch im Shop neue Fähigkeiten, mehr Gesundheit oder bessere Munition zulegen könnt. Was viele nicht wissen: Auch außerhalb der Level gibt es versteckte Coins. Wo ihr diese findet, lest ihr...

  6. Cuphead: Ohne einen Treffer durchgezockt

    Marvin Fuhrmann
    Cuphead: Ohne einen Treffer durchgezockt

    Cuphead hat schon fast Ambitionen, Dark Souls in Sachen Schwierigkeitsgrad vom Thron zu stoßen. Doch da draußen gibt es natürlich einige Spieler, die der Bullet-Hölle ins Gesicht lachen. So auch einer unter ihnen, der das komplette Spiel ohne einen Treffer...