Dawn of War 3

zum Shop für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden für Windows

Über sieben Jahre nach dem letzten Teil geht das Echtzeitschlachten-Getümmel in Dawn of War 3 in die nächste Runde. Orks, Eldar und Space Marines geben sich auf den Schlachtfeldern des Warhammer 40k-Universums wieder ordentlich eins auf die Mützen und ihr übernehmt dabei die Kontrolle ihrer Armeen.

Im folgenden Video seht ihr den spektakulären Ankündigungs-Trailer zu Dawn of War 3.

1.952
Dawn of War 3 - Ankündigungs-Trailer (Deutsch)

Dawn of War 3: Kampf der Giganten

In der mysteriösen Welt von Acheron wurde eine verheerende Waffe entdeckt und ruft die Fraktionen der Orks unter Führung von Kriegsherrn Gorgutz auf den Plan. Aber auch die Eldar-Runenprophetin Macha und Space Marine Gabriel Angelos mischen sich mit ihren Armeen ein. In diesem Konflikt wählt ihr euch eine Fraktion aus und führt spektakuläre Echtzeit-Strategie-Scharmützel. Wie im Trailer zu sehen ist, führt jede der drei Fraktionen auch mächtiges Kriegsgerät in die Schlacht. So kämpfen riesige imperiale Ritter auf Seiten der Space Marines gegen die gespenstischen Phantomritter der Eldar. Aber auch die Orks schicken scheppernde Gorkanauten in den Kampf. Wenn das noch nicht genug ist, gibt es außerdem Superfähigkeiten bei jeder Fraktion, die etwa alles vernichtende Orbitalschläge oder Stürme verursachen.

dawn-of-war-3-titelbild
Entwickler Relic Entertainment verspricht für Dawn of War 3 noch intensivere Schlachtenatmosphäre mit so großen Armeen wie nie zuvor. Sammelbare Elitetruppen mit einzigartigen Spezialfähigkeiten und Boni sollen zudem neue Angriffsstrategien ermöglichen. Eine umfangreiche Einzelspieler-Kampagne und Mehrspieler-Modi sowie Koop-Modi runden das Echtzeit-Strategiespiel ab.

Release und Plattformen

Derzeit gibt es noch keinen konkreten Release-Termin für Dawn of War 3, jedoch existiert für das Spiel bereits ein Eintrag auf Steam. Ob auch Umsetzungen für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 geplant sind, steht derzeit noch nicht fest.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: E3 2016: Was waren eure Favoriten der PC Gaming Show?
PC Gaming Show: Was waren eure Favoriten?
Ihr könnt in der Umfrage mehrere Stimmen abgeben. Klickt dazu einfach alle Ankündigungen an, die euch besonders gefreut haben.

Auf der PC Gaming Show, die auf der E3 2016 zum zweiten Mal insgesamt stattfand, wurden neben kleineren Indie-Titel auch größere Projekte wie Dawn of War 3 präsentiert. Was davon hat euch am besten gefallen? Stimmt in unserer Umfrage über eure Favoriten ab!

Beschreibung von

Alle Artikel zu Dawn of War 3
  1. Dawn of War 3: Endboss Dämon besiegen und Sneak Peek erhalten

    Christoph Hagen
    Dawn of War 3: Endboss Dämon besiegen und Sneak Peek erhalten

    Am Ende der Kampagne von Dawn of War 3 erwartet euch ein harter Kampf gegen einen Dämonen. Wir zeigen euch, wie ihr diesem Giganten das Wasser reichen könnt. Allerdings gibt es vor diesem Kampf einige Wendungen in der Story des Spiels. Daher warnen wir euch bereits...

  2. WAAAGH! Alle Fraktionen der Dawn of War Reihe

    Christoph Hagen

    Das beliebte Tabletop-Spiel Warhammer 40.000 hat durch die Dawn of War Serie seinen Weg in die Welt der Videospiele geschafft. Seither vermöbeln sich zahlreiche Fraktionen durch die Echtzeit-Strategie der dystopischen Zukunftsszenarios. Mehr als zehn Jahre nach...

  3. Dawn of War 3: Systemanforderung für 40.000 Spielstunden

    Christoph Hagen
    Dawn of War 3: Systemanforderung für 40.000 Spielstunden

    Warhammer 40.000 ist zurück! Mit Dawn of War 3 erscheint die langersehnte Fortsetzung des Strategie-Klassikers rund um Space Marines, Orks und Eldar! Strategisch anspruchsvoll und grafisch aufwendig soll der neue Teil der Reihe sein. Dabei muss natürlich auch...

  4. Dawn of War 3: Darum hauen sich Space Marines und Co.

    Sandro Kipar
    Dawn of War 3: Darum hauen sich Space Marines und Co.

    Der neueste Trailer zum kommenden RTS Dawn of War 3 zeigt, weshalb sich Eldar, Space Marines und Orks diesmal in den Haaren liegen. Im neuesten Teil der Reihe dreht sich alles um einen Stab, der die Zukunft der Völker entscheidend beeinflussen könnte.

  5. E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Martin Eiser 2.235 mal angesehen 5
    E3 2016 im Supercut: Die besten Trailer in einem Video

    Die großen Shows sind gelaufen, viele schöne, neue Spiele wurden enthüllt. Die E3 2016 geht heute zu Ende. Wir haben uns die besten Trailer vorgenommen und daraus einen superschicken Supercut gebastelt, der die Messe in einem Video perfekt zusammenfasst: Es...