Dead Space 4

downloaden Ver. tba

Eine potentielle Fortsetzung der Dead Space-Reihe liegt derzeit noch auf Eis. Insbesondere durch den letzten Teil hat Electronic Arts viele Fans des horrorhaften Debüts vergrault. Nun nähren die Macher von Visceral Games neue Hoffnungen auf ein Dead Space 4.

Der letzte Teil, Dead Space 3, erschien 2013. In einem Interview mit GamesTM äußerte sich der General Manager der Entwickler-Firma, Steve Papoutsis nun zu einem möglichen Dead Space 4.

Dead Space 4: Release noch nicht in Sicht, aber denkbar

Hiernach sei man zwar aktuell vertieft in den Arbeiten zu Battlefield Hardline sowie zu weiteren Dingen, allerdings sei das Thema „Dead Space 4“ im Hause Visceral Games noch lange nicht totgesagt. Im Team selbst herrscht großes Interesse, die Story rund um Isaac im All wieder aufleben zu lassen. Papoutsis selbst hofft, dass es eine Dead Space 4-Umsetzung noch auf die aktuelle Konsolengeneration um Xbox One und PlayStation 4 schafft.

15.658
Dead Space Trailer

Dead Space 4: Kommt es für PS4 und Xbox One?

Bereits im Sommer 2014 hat Electronic Arts trotz des kommerziellen Desasters um Dead Space 3 die Horror-Serie noch lange nicht zu den Akten gelegt. In einem Polygon-Interview äußerte EA-Vize-Präsident Patrick Söderlund, dass mit einem neuen Dead Space-Teil „früher oder später“ zu rechnen sei. Dabei sollen vor allem die alten Stärken der Serie wieder in den Vordergrund gestellt werden. Allerdings soll an Dead Space 4 ein Team arbeiten, welches mit vollem Herzblut an der Entwicklung beschäftig ist. Das bisherige Dead Space-Team um Visceral Games arbeitet derzeit mit Hochdruck am bald nahenden Release von Battlefield Hardline. Zudem steht ein weiteres, noch unbekanntes Spiel auf der Agenda der Entwicklerschmiede. Hierbei kann es sich um ein neues Battlefield oder aber um ein komplett neues, noch unbekanntes Spiel handeln.

 

Umfrage wird geladen
Umfrage: Der ultimative Helden-Showdown: Wer gewinnt das Battle?
Welcher geplagte Held würde den Kampf für sich entscheiden?
Hat dir "Dead Space 4" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Dead Space, Electronic Arts

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Dead Space 4
  1. Zum Fürchten: Das sind die 7 gruseligsten Spiele aller Zeiten

    Lisa Fleischer

    Ob durch eine gruselige Geschichte, eine beklemmende Atmosphäre oder einfach mit Jump-Scares: Weil sie so immersiv sind, eignen sich Spiele perfekt, uns das Fürchten zu lehren. Aber nur wenige meistern die Kunst bis zur Perfektion und lassen selbst die härtesten...

  2. Die gruseligsten Monster in Videospielen

    Marcel-André Wuttig 1

    Sie sind überall. Egal ob in kinderfreundlichen RPGs, wo Du sie in Bällen fängst, oder in unheimlichen Horrorspielen, wo sie Dich erlegen wollen, Monster gibt es in so ziemlich jedem Genre. In dieser Bilderstrecke geht es uns ausschließlich um die gruseligsten...

  3. Dead Space: Laut EA noch nicht tot

    Annika Schumann 12
    Dead Space: Laut EA noch nicht tot

    Es ist bekannt, dass die Entwickler bei Visceral Games momentan an Battlefield Hardline arbeiten. Ebenfalls ist ein neuer Star Wars-Teil in Arbeit. Doch laut EA-Vizepräsident Patrick Söderlund bedeutet das nicht, dass es kein neues Dead Space mehr geben wird...