Donkey Kong Country Returns

“Donkey Kong Country Returns“! Der Titel des Spiels ist eine klare Ansage, denn die 1994 gestartete Jump&Run-Serie – damals noch unter Entwicklung von Rare Software – lag seit vielen Jahren brach. Nun endlich dürfen sich Fans des Kravatte tragenden Affens erneut durch den Dschungel schwingen.

In traditioneller Country-Manier bietet Donkey Kong Country Returns klassisches 2D Jump&Run-Gameplay. Nostalgiker freuen sich über wiederkehrende Elemente, wie etwa die Katapult-Fässer oder das zornige Nashorn. Ein zweiter Spieler kann die Kontrolle über Diddy Kong übernehmen und so darf man sich zu zweit in ein wildes Koop-Abenteuer stürzen. Außerdem nutzt der neue Titel der Retro Studios die 3D-Grafik nicht nur, um Donkey Kong zeitgemäß zu präsentieren. Die dritte Dimension hat auch einen spielerischen Einfluss, das Spielgeschehen findet nun teilweise in mehreren Ebenen statt. So kann es durchaus vorkommen, das unser haariges Heldenduo von einem Fass nach ‘hinten’ katapultiert wird und wir sie nur noch klein und im Hintergrund sehen.

Ebenfalls neu ist der Feind, der sich Donkey und Diddy gegenüber stellt: King K. Rool ist Vergangenheit, der Tiki Tak Stamm ist die neue Bedrohung. Die Tikis sind kleine Maskenträger, die versuchen, das Affenpaar zu malträtieren.

Donkey Kong Country Returns erscheint am 3. Dezember 2010.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

GIGA Marktplatz