Dying Light

Zur Homepage Ver. tba - für Windows

Dying Light ist das angekündigte First-Person-Survival-Horror-Spiel von den Dead Island-Machern Techland. In einer offenen Welt nach der Zombieapokalypse muss der Spieler versuchen zu überleben, indem er Ressourcen sammelt und Waffen baut. Die Zombies sind zwar langsam, aber die Maße an Untoten macht das Überleben zu einem schwierigen Unterfangen.

In Dying Light werdet ihr Ressourcen sammeln müssen, um euch vor den vielen auftretenden Gegnern zu erwehren. Doch auch tagsüber wird es jede Menge Gefahren geben. Dying Light soll erwachsener und ernster sein und eine rundere Spielerfahrung bieten als Dead Island, so Techland. Die Macher glauben, dass viele Spieler von der Story und dem komplexen Gameplay überrascht sein werden.

20.307
Dying Light - Good Night, Good Luck

Dying Light Features: Parcours rund um die Uhr

Klar, Dying Light erinnert bei genauerem Hinsehen schon an den Vorgänger im Geiste, Dead Island. Dabei macht es aber einige Sachen deutlich besser als den eher mittelmäßigen Zombie-Shooter, der allem voran hinter seinem unglaublichen Trailer zurückblieb.

Elektrische Rohrzangen gibt es wieder und Zombies machen auch den größten Prozentsatz der Gegner aus, aber allein Story und Gameplay haben Techland so poliert, dass sich Dying Light nicht zu verstecken braucht.

Was es sonst noch so für Prügel und Ballermänner in Dying Light gibt?

Dying Light: Waffen, Waffen, Waffen!

Der First-Person-Survival-Horror-Shooter legt einen großen Fokus auf die Fortbewegung, die wir zuletzt so gekonnt in Bethesdas Brink zelebrieren durften und schickt euch durch eine unwirtliche Dystopie, in der nicht nur Zombies Jagd auf euch machen, sondern auch allerlei andere Menschen.

Wie auch in Dead Island müsst ihr euch die meisten eurer Waffen aus Ressourcen, die ihr entlang des Weges findet, selbst basteln. Dafür wurde das Crafting-System enorm aufgepimpt.


Dying Light Release: Ja, nein, und warum eigentlich nicht

Dying Light erscheint vielleicht am 27. Februar 2015 für PC, PS3, Xbox 360, PS4 und Xbox One. Das allerdings nicht in Deutschland. Warum, erfahrt ihr am besten von unserem Experten Dominic, der sich sehr stark mit dem Thema USK, BPjM und Index auseinandergesetzt hat:

Dying Light Demo

Bisher gibt es keine Demo zu Dying Light.

Umfrage wird geladen
Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)
Welche 5 Games sind deine Spiele des Jahres 2015?

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Hat dir "Dying Light" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Techland

Alle Artikel zu Dying Light
  1. Dying Light: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    Christopher Bahner 2
    Dying Light: Alle Erfolge und Trophäen - Leitfaden für 100%

    Das Zombie-Abenteuer mit Parkour-Elementen Dying Light bekommt in Kürze den neuen DLC “The Following” spendiert. Neben neuen Inhalten wie den Buggys zum selberfahren gibt es auch neue Erfolge und Trophäen einzuheimsen. Wir zeigen euch alle Achievements des Action-Adventures...



  2. Dying Light 2: Zu ambitioniert für aktuelle Konsolen?

    Annika Schumann 9
    Dying Light 2: Zu ambitioniert für aktuelle Konsolen?

    Momentan arbeiten die Entwickler bei Dying Light noch an einer neuen Erweiterung für das Zombie-Spiel, doch es wurde bereits über einen Nachfolger gesprochen. Dieser könnte unter Umständen gar nicht auf den neuen Konsolen machbar sein.



  3. Dying Light: Kämpft sich in UK an die Chartspitze

    Dominic Stetschnig 8
    Dying Light: Kämpft sich in UK an die Chartspitze

    Hierzulande hat die BPJM den offiziellen Verkauf von Dying Light gestoppt, während Großbritannien das Spiel feiert: knapp einen Monat nach seinem digitalen Release ist nun auch die Disc-Version erhältlich und rast in ihrer ersten Verkaufswoche an die Spitze...