Far Cry 3

Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2011 zeigte nun Ubisoft endlich erste Bewegbilder ihres Top-AAA Titels Far Cry 3. Das Spiel soll im Jahr 2012 für die Playstation 3, die Xbox 360 sowie dem PC erscheinen.

Entwickelt wird der Titel, wie auch Far Cry 2, von Ubisoft Montréal, wird dabei jedoch von den Entwicklerstudios Ubisoft Shanghai undMassive Entertainment tatkräftig unterstützt. Das Original Far Cry wurde damals noch von Crytek entwickelt.

In Far Cry 3 schlüpft der Spieler in die Rolle des Jason Brody, der an einer mysteriösen Insel angespült wurde. Beim ersten Erwachen entdeckt er zunächst sein zerstörtes Boot und begibt sich sofort auf die Suche nach seiner Frau- vergeblich. So muss er nun die Insel erkunden um seine vermisste Lebensgefährtin zu finden und von dem tropischen Gefängnis zu flüchten. Eine mögliche Far Cry 3 Demo könnte bei der Kaufentscheidung helfen.

Far Cry 3: Fernweh

Dabei darf der Spieler diese wie auch im zweiten Teil der Far Cry-Reihe frei erkunden. Doch die Insel scheint ein Geheimnis zu verbergen. So wird Jason nach kurzer Zeit von den verrückten Inselbewohnern entführt. Als diese ihn sogleich, wie die freundlichen Italiener von Nebenan, mit einem Stein auf dem Grund des Flusses versenken wollten, kann er sich befreien und schwimmt in Richtung Freiheit. Nach der Entführung und dem geplanten Mord an ihm sinnt dem Protagonisten natürlich nach Rache. So entwendet er dem erst besten Mann die Waffe und infiltriert die Basis der Inselbewohner. Dabei steht dem Spieler zur Wahl, wie er zu dem Hubschrauber in der Mitte der Basis gelangen will. Entweder versucht rennt er ohne Rücksicht auf Verluste zum Ziel oder er schleicht sich langsam und erledigt die Gegner leise mit dem Messer.

Als Jason dann beim Helikopter ankommt überredet er den Piloten mit einer Handfeuerwaffe freundlich loszufliegen bis der Hubschrauber von einem Raketenwerfer getroffen wird und dieser folglich abstürzt. Hier endet die E3-Demo.  Ob der Protagonist diesen Absturz überlebt und wie die Story weitergeht werden wir wohl spätestens im Jahr 2012 erfahren, denn dann soll Far Cry 3 in den Läden stehen. Dabei könnte das Spiel auch einer der Top-Titel des kommenden Jahres werden.

Far Cry 3: Release

Far Cry 3 soll im Jahr 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Neben der Standard-Edition gibt es auch eine Insane Edition mit Bobblehead-Figur und zusätzlichem Content.

Far Cry 3 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen

  • Prozessor: 2.66 GHz Intel Core 2 Duo E6700 oder 3.00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+
  • RAM: 4 GB
  • Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 4.0

Empfohlene Systemanforderungen

  • Prozessor: Intel Core i3-530 oder AMD Phenom II X2 565
  • RAM: 6 GB
  • Grafikkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit  Shader Model 4.0

Hi-Performance Anforderungen

  • Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-4150
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit  Shader Model 4.0

Unterstützte Grafikkarten

  • ATI Radeon HD 2900 / 3000 / 4000 / 5000 / 6000 / 7000 series
  • Nvidia GeForce GTX 8800 / GTX 9000 / GT 200 / GT 400 / GT 500 / GT 600 series
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Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Ubisoft

Alle Artikel zu Far Cry 3
Zusammen zocken? Der Far Cry 3 Coop-Modus macht´s möglich. Was ihr dazu braucht und wie es funktioniert, lest ihr hier.

Inhaltsverzeichnis

  1. 11.08.2004
    Endlich! FarCry im COOP-Modus
  2. 18.10.2004
    FarCry: Info zum Patch 1.3 – FarCry Patch 1.3 – Was wird neu?
  3. 25.10.2004
    FarCry – Dedicated Linux Server & Patch 1.3 released!
  4. 09.11.2004
    So gut ist Far Cry mit dem Patch 1.3
  5. 20.06.2006
    Endlich wieder Far Cry: Maps und Mods im Überblick
  6. 09.11.2004
    So gut ist Far Cry mit dem Patch 1.3
  7. 07.12.2008
    Far Cry 3 – Far Cry 3 schon in den Startlöchern
  8. 12.01.2011
    Far Cry 3 – Release schon im August 2011?
  9. 06.06.2011
    Far Cry 3 angekündigt – Der Shooter kehrt auf die Insel zurück
  10. 05.07.2011
    Far Cry 3 – Moralische Bedenken in einer glaubwürdigen Spielwelt
  11. 09.07.2011
    Far Cry 3 – Auch so lässt sich die E3 Demo spielen
  12. 15.02.2012
    Far Cry 3: Viele neue Details veröffentlicht
  13. 15.02.2012
    Far Cry 3: Neuer Trailer vorab geleakt
  14. 06.03.2012
    Far Cry 3: Ubisoft Massive übernimmt den Multiplayer
  15. 21.03.2012
    Far Cry 3: Drogen! Haie! Waffen!
  16. 04.04.2012
    Far Cry 3 Vorschau und Interview – Tropensturm im Anmarsch
  17. 18.05.2012
    Far Cry 3: Multiplayer-Beta startet im Sommer
  18. 05.06.2012
    Far Cry 3: Neues Gameplay veröffentlicht
  19. 05.06.2012
    Far Cry 3: Koop-Modus enthüllt
  20. 25.06.2012
    Far Cry 3: Kommt erst Ende November
  21. 17.07.2012
    Far Cry 3: So entsteht die deutsche Synchronfassung
  22. 02.08.2012
    Far Cry 3: Der Koop-Modus im Video
  23. 16.08.2012
    Far Cry 3: Gamescom-Trailer zum Koop-Modus
  24. 27.09.2012
    Far Cry 3: Neuer Trailer stellt Buck vor
  25. 27.09.2012
    Far Cry 3: Inspiriert von Elder Scrolls, Red Dead Redemption
  26. 19.10.2012
    Far Cry 3: Das Monkey Business Pack im Video
  27. 22.10.2012
    Far Cry 3: Besser als Call of Duty Black Ops 2
  28. 24.10.2012
    Far Cry 3: Der Tyrann Hoyt im neuen Trailer
  29. 26.10.2012
    Far Cry 3: Minecraft Mod ab sofort verfügbar
  30. 29.10.2012
    Far Cry 3: Walkthrough zeigt Mission des Monkey Business Pack
  31. 07.11.2012
    Far Cry 3: Goldstatus erreicht
  32. 08.11.2012
    Far Cry 3: Story Trailer veröffentlicht
  33. 16.11.2012
    Far Cry 3: Trailer erklärt euch die Features des Spiels
  34. 20.11.2012
    Was spielst du gerade? (November)
  35. 21.11.2012
    Far Cry 3: Trailer zeigt das Chaos im Multiplayer-Modus
  36. 23.11.2012
    Far Cry 3: Trailer thematisiert Waffen und Taktik
  37. 27.11.2012
    Far Cry 3: Der Map-Editor im Video
  38. 28.11.2012
    Far Cry 3: Koop Trailer macht Lust auf Teamwork
  39. 29.11.2012
    Far Cry 3: Launch Trailer & Day-One Patch
  40. 04.12.2012
    Far Cry 3: Die Stimmen des Wahnsinns im Video
  41. 28.11.2012
    Far Cry 3: Koop Trailer macht Lust auf Teamwork
  42. 06.12.2012
    Far Cry 3: Ubisoft freut sich über Erfolg in den Charts
  43. 13.12.2012
    Far Cry 3: Patch 1.03 veröffentlicht
  44. 13.12.2012
    Far Cry 3: Bleibt an der Spitze der Verkaufscharts
  45. 31.12.2012
    UK Charts: Far Cry 3 erobert die Spitzenposition
  46. 04.01.2013
    Games Charts: Far Cry 3, Black Ops 2 dominieren weiterhin
  47. 18.01.2013
    Far Cry 3: Patch 1.04 veröffentlicht
  48. 19.02.2013
    Far Cry 3: Bekommt neuen Schwierigkeitsgrad
  49. 07.03.2013
    Far Cry 3: Entwickler und Alterseinstufung deuten auf Spin-Off hin
  50. 27.03.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Achievements aufgetaucht
  51. 05.04.2013
    Far Cry trifft Tron: Erste Screens zu Far Cry 3 Blood Dragon
  52. 08.04.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Standalone Spin-Off kommt am 1. Mai
  53. 09.04.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Gameplay-Video aufgetaucht
  54. 11.04.2013
    Far Cry 3 Blood Dragon: Ankündigungstrailer zum kuriosen Retro-Spin-Off
  55. 19.04.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Video zeigt Michael Biehn bei den Sprachaufnahmen
  56. 25.04.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Soundtrack ab sofort vorbestellbar
  57. 01.05.2013
    Far Cry 3 Blood Dragon: Ab heute erhältlich
  58. 06.05.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Könnte ein Sequel bekommen
  59. 18.06.2013
    Far Cry 3: BIU Sales Award in Platin für die PS3-Version
  60. 28.06.2013
    Far Cry 3 – Blood Dragon: Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen

Endlich! FarCry im COOP-Modus

(Patrick) Es ist unfassbar, hervorragend und wirklich eine gute Idee. Dank eines Mod-Teams ist es nun endlich möglich, FarCry auch kooperativ zu spielen. Wie das funktioniert und was Ihr dafür tun müsst, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Als Wichtigstes müsst Ihr zunächst einmal den höchst komfortablen Installer herunterladen. dazu geht Ihr am besten in unsere Datenschleuder über den Downloadlink gleich neben dem Artikel.

Diesen Installer führt Ihr nach dem Download einfach aus und folgt den Anweisungen auf dem Bildschrim. Das sind zunächst eine Angabe des Programmpfades, der getrost so belassen werden kann, wie er voreingestellt ist. Etwas später wird nach den zu installierenden Komponenten gefragt und auch hier sind die Voreinstellungen korrekt. Eingreifen müsst Ihr das erste Mal dann, wenn Ihr den Programmpfad Eurer “FarCry”-Installation angeben sollt. Das kann mittels “Durchsuchen” getätigt werden anschließend ist die Installation des “FarCry”-Kooperativmodus abgeschlossen.

Diesen zu starten ist das geringste Problem, denn es wird eine fertige Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt, die Ihr künftig zum spielen in diesem Modus benutzen werdet. Danach startet das spiel und der neue Hintergrund (“FarCry Coop”) verrät Euch, dass alles geklappt hat. Um nun mit Euren Kumpanen zusammen die Singleplayermaps spielen zu können, geht Ihr einfach in das Multiplayermenü und eröffnet einen LAN- oder Internetserver. Maximal drei Spieler können einem Spiel beitreten, auch wenn standardmäßig 16 an entsprechender Stelle eingetragen ist. Rechts unterhalb könnt Ihr die SP-Maps auswählen und dann mit oder ohne Punkbuster den Server starten.
Die Mitspieler treten auf ganz herkömmliche Weise dem Server bei, müssen aber selbst auch das Spiel mit der Coop-Verknüpfung gestartet haben.

Dann geht es auch schon los und auch wenn es in dieser Alpha-Version noch den ein oder anderen Bug zu bestaunen gibt, ist die Implementierung der Mitspieler teilweise wirklich erstaunlich. So wird beispielsweise in Cutscenes der zweite oder dritte Spieler mit “gefilmt”, wenn er nahe genug am die Cutscene auslösenden Spieler stand. Diese Sequenzen werden immer gleichzeitig auf alle Rechnern der Mitspieler abgefahren.

Die Maps der SP-Missionen würden für den COOP-Modus optimiert, daher spawnen Waffen erneut, wenn sie ein Spieler aufgehoben hat und dergleichen mehr.

“FarCry” ist ein Spiel, wo ähnlich wie bei “Raven Shield” wirklich ganz hervorragender COOP gespielt werden kann, was Nils und ich (und ein weiterer Teufelskerl) Euch heute vorführen werden. Ein paar ingame-Screenshots habe ich Euch für eine erste Ansicht schon einmal in die Fotostory eingefügt.

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FarCry: Info zum Patch 1.3 – FarCry Patch 1.3 – Was wird neu?

(Steffi) Mit dem nächsten Patch für den atmosphärischen First-Person-Shooter Far Cry wird der Spielspaß auf Level 1.3 gebracht. Wann das Update genau erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, was es alles ermöglicht schon. In einem Far Cry-Forum wurde heute der sogenannte Changelog gepostet.

Wenn ihr Probleme mit dem Laden von Levels, mit den Charakterklassen oder mit Onlineservern habt, wird Euch der Patch 1.3 garantiert weiter elfen. Was er genau zu bieten hat, seht ihr hier:

- Fixed a crash with the ForkLift when loading some levels.
- Fixed a bug that prevented levels from loading after saving in a previous level.
- Returned surround 5.1 sound option to the menu.
- Fixed a mounted weapon traverse problem.
- Fixed problems related to shaders1.pak and scripts1.pak not being removed on installation of the patch.
- Fixed a delay relating to tagging enemies in binocular mode.
- Normal Map Compression. Requirements: NVidia: Geforce FX Family or better, ATI: x800 card or better. This feature is disabled by default. To enable it, type r_TexNormalMapCompressed 1 in the console after loading a level. Enabling this feature during the game may take some time – the PC may appear to freeze. This variable will not be saved when restarting the game. Enabling normal map compression will have prolonged execution the first time running through a level due to initial compression phase occurring in real time through the level. Subsequent reloads of the same level will yield better performance and therefore we recommend that you run any benchmark twice and to take the second of the two runs for benchmarking purposes since this most closely represents the usual user experience.
- SM 3.0 and SM 2.0x are now enabled by default when graphics settings are set to

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FarCry – Dedicated Linux Server & Patch 1.3 released!

(Patrick) Es ist die Überraschung des Tages: Soeben hat "Ubisoft" den neuen Patch 1.3 und den so lange ersehnten Linux-Server released. Panik und Freude an allen Fronten, lest weiter, wenn Ihr mehr erfahren wollt!

Der bei uns in der Warteschleife befindliche Linux Server sollte ja eigentlich von Euch exklusiv Beta getestet werden, allerdings waren die Restriktionen für diesen Zweck wohl etwas zu hart, sodass es uns schlichtweg an Spielern fehlte und wir uns auf der Suche nach Alternativen befanden.

Das hat sich mit diesem Vorpreschen von “Ubisoft” offensichtlich erledigt und Ihr könnt den Server und den neuen Patch 1.3 nun gleich selbst herunterladen und ausprobieren.

Die Änderungen des Patches könnt Ihr auf der folgenden Seite nachlesen, die Downloads findet Ihr neben dem Artikel.

Sobald die Geburtstagswoche vorbei ist, werden wir uns diesem Thema mit der gebotenen Aufmerksamkeit widmen.

Patch 1.3 – Bekannte Probleme

* Spielstände, die mit dem zurückgezogenen Patch (1.2) erstellt wurden, sind nicht mit Patch 1.3 kompatibel.
* Bei Benutzern der ATI Catalyst 4.9-Treiber kann es bei hoher Qualität der Lichteffekte zu Grafikfehlern kommen. Setzen Sie in diesem Fall die Qualität der Lichteffekte auf ‘Mittel’ oder die Texturenqualität auf ‘Niedrig’. Alternativ können Sie auch die ATI Catalyst 4.3-Treiber verwenden.
* Die Verbindungsherstellung zu LAN-Spielen über den Konsolenbefehl connect funktioniert nicht immer. Die Verbindung zu LAN-Spielen sollte immer über das LAN-Menü hergestellt werden.
* Windows 2000/XP: Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste nicht gedrückt ist, wenn Sie das Spiel starten.
* Vorsicht bei Macheten-Angriffen unter Wasser: Sie sehen keine Animation, aber der Angriff verursacht trotzdem Schaden.
* Auf der Karte mp_monkey_bay_n findet man eine P90 ohne zusätzliche Munition in der Nähe. Zusätzliche Munition für die Waffe findet man in der Garage auf der anderen Seite der Insel.
* Versuchen Sie nicht, eine Verbindung mit einem Server herzustellen, den Sie gerade eröffnet haben. In diesem Fall sehen Sie nur die Meldung “connecting to 127.0.0.1…”. Die ist die IP-Adresse des Local Host, d.h. Ihres Rechners.
* Versuchen Sie nicht während des PREWAR-Countdowns das Team zu wechseln, wenn die Spielerzahl sehr niedrig ist.
* Wenn Sie keine NV40-nVidia-Grafikkarte verwenden und die Grafikeinstellung auf ‘Ultra-Hoch’ gesetzt haben, können Darstellungsfehler bei der Wasserreflexion auftreten. Wenn Sie die Einstellung reduzieren, tritt das Problem nicht mehr auf.
* Es ist nicht möglich, Spieler auf einem LAN-Server zu sperren. Die Sperre steht nur für Internet-Server zur Verfügung
* Es wurde ein Absturz beseitigt, der in einigen Leveln in Verbindung mit dem Gabelstapler auftrat.
* Es wurde ein Programmfehler beseitigt, der dazu führte, dass einige Level nicht geladen wurden, nachdem man in vorigem Level gespeichert hatte.
* Die Soundoption für Surround 5.1 wurde wieder integriert.
* Ein Problem mit den fest installierten Waffen wurde beseitigt.
* Es wurde ein Problem beseitigt, das dazu führte, dass shaders1.pak und scripts1.pak bei der Installation des Patches nicht entfernt wurden.
* Eine Verzögerung bei der Markierung von Feinden im Fernglas wurde beseitigt.
* Normale Map-Kompression. Voraussetzung: NVidia Geforce FX-Familie oder besser, ATI x800 oder besser. Dieses Feature ist standardmäßig deaktiviert. Geben Sie nach den Laden eines Levels in der Konsole r_TexNormalMapCompressed 1 ein, um es zu aktivieren. Es kann einige Zeit dauern, bis dieses Feature aktiviert ist, so dass es unter Umständen den Anschein machen könnte, als sei der Computer abgestürzt. Diese Einstellung wird beim nächsten Neustart des Spiels nicht gespeichert. Die Aktivierung der Normal-Kompression wird durch die erste Kompressionsphase, die in Echtzeit geschieht, bei der ersten Ausführung länger dauern. Wiederholtes Neuladen eines Levels wird zu besserer Leistung führen. Wir empfehlen daher, jeden Benchmark-Test zwei Mal auszuführen und die zweite Ausführung als Resultat zu verwenden, da dieses Ergebnis der normalen Spielerfahrung am nächsten kommt.
* SM 3.0 und SM 2.0x sind jetzt standardmäßig aktiviert. Um eine Leistungssteigerung zu erzielen, muss allerdings DirectX 9.0c installiert sein.
* Verbesserte Tangentenraum-Kalkulation zur Steigerung der Bumpmap-Qualität.
* Die anisotropische Filterung für einige Texturen (Licht-Maps, Referenz-Texturen, Fall-Off-Maps) wurde zur Leistungssteigerung deaktiviert.
* Wenn Sie eine Verbindung mit einem PunkBuster-kontrollierten Server herstellen wollen, sollten Sie das Spiel nicht mit dem Parameter -DEVMODE starten. Starten Sie die Farcry.exe direkt (nicht über eine Verknüpfung), wenn Sie sich nicht sicher sind.
* Wenn Sie von einem PunkBuster-kontrollierten Server mit der Meldung “No packet flow” (Kein Packet-Transfer) entfernt werden, sollten Sie sicherstellen, dass die interne Firewall von Windows XP nicht aktiviert ist.
* Die Synchronisation im Multiplayer-Modus wurde verbessert.
* Es wurde ein Programmfehler beseitigt, der bei verschiedenen Klassen während des nach links/rechts Lehnens auftrat.
* Ein möglicher Exploit in mp_freighter wurde beseitigt.
* Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben.

* Geschwindigkeit für Rennen wurde um 15% gesteigert
* Sprintdauer wurde um 30% gesteigert
* Schaden für Fahrzeuge wurde angepasst

Die Fahrzeuge sind im Multiplayer-Modus jetzt widerstandsfähiger und der Schaden durch unterschiedliche Waffen wird jetzt konsistenter verarbeitet. Der Schaden durch Projektile kann mit der Variable “g_vehicleBulletDamage” deaktiviert werden: 0 = kein Schaden durch Projektile (Standard), 1 = Schaden durch Projektile (dies kann nur im MP-Modus geändert werden).
Die Fahrzeuge können im MP-Modus durch jedes Projektil gleichen Schaden nehmen, d. h. in diesem Fall gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Pistole oder Scharfschützengewehr. Diese Einstellung wird über die Variable

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So gut ist Far Cry mit dem Patch 1.3

(Hüseyin) Nachdem der Patch 1.2 von UbiSoft zurückgezogen wurde haben viele Gamer sehnsüchtig auf den aktuellen Patch gewartet. Vor ein paar Tagen war es dann auch endlich soweit und man konnte sich die Version 1.3 installieren. Neben einigen Neuerungen erhoffen sich viele User auch eine Verbesserung bei der Performance.

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Es gibt einige Neuerungen die man mit Hilfe der neuen GeForce 6800 Karten genießen kann. Neben den verbesserten Bump Mapping Eigenschaften kann man nun auch auf das HDR (High Dynamic Range) Feature zurückgreifen. Damit ist es möglich im Spiel die Lichteffekte noch realistischer darzustellen. Dies geht aber sehr stark auf Kosten der Performance, so dass man schon ein sehr leistungsstarkes System haben sollte um mit diesem Feature das Spiel zu zocken.

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Viel interessanter ist aber die Frage nach der Performance der einzelnen Karten bei normalen Einstellungen. Dies wird eine Mehrzahl der Gamer interessieren und genau aus diesem Grunde haben die Jungs von “Bit-Tech” einen entsprechenden Test online gestellt. Man hat nicht die höchsten Menüeinstellungen vorgenommen, sondern die Optionen so ausgewählt, dass man das Spiel in einem ordentlichen Maß spielen kann. Man hat den Patch 1.3 gegen die Version 1.1 antreten lassen.

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Als Testsystem kam ein AMD Athlon 64 FX-55 auf einem MSI K8T Neo2 Platinum (VIA K8T800 Pro) zum Einsatz. Als Arbeitsspeicher hat man sich für zwei 512MB 3200 Riegel aus dem Hause Corsair entschieden. Auf der 200 GB WD Festplatte ist Windows XP mit SP2 und DirectX 9.0c installiert.

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Bei den Karten hat man sich für die derzeitigen Flagschiffe aus den Häusern ATI (Radeon X800XT PE) und Nvidia (GeForce 6800 Ultra) entschieden. Genauere Daten zu den Karten und den verwendeten Treibern findet Ihr unter dem Link. Einen Blick ist der Vergleichtest auf jeden Fall wert.

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Endlich wieder Far Cry: Maps und Mods im Überblick

(Tim) Hatte man die letzte Zeit den Eindruck das Far Cry im MAXX-Bereich ein wenig in Vergessenheit geraten ist, feiert der Shooter in der heutigen Sendung sein großes Comeback. Gleich zwei Mappacks und zwei Modifikationen gibt es zu bestaunen.

Australian Map Pack
Zwar kann man auf keiner der im Australian Map Pack enthaltenen Maps Kangoroos oder Koalabären vorfinden, den 47MB kleinen Download ist es aber allemal wert. Gleich sieben Assault und fünf FFA Maps haben es in das Pack geschafft und erfreuen den Spieler mit gut durchdachten und grafisch schick umgesetzten Maps von Down-Under.

Assault:

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So gut ist Far Cry mit dem Patch 1.3

(Hüseyin) Nachdem der Patch 1.2 von UbiSoft zurückgezogen wurde haben viele Gamer sehnsüchtig auf den aktuellen Patch gewartet. Vor ein paar Tagen war es dann auch endlich soweit und man konnte sich die Version 1.3 installieren. Neben einigen Neuerungen erhoffen sich viele User auch eine Verbesserung bei der Performance.

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Es gibt einige Neuerungen die man mit Hilfe der neuen GeForce 6800 Karten genießen kann. Neben den verbesserten Bump Mapping Eigenschaften kann man nun auch auf das HDR (High Dynamic Range) Feature zurückgreifen. Damit ist es möglich im Spiel die Lichteffekte noch realistischer darzustellen. Dies geht aber sehr stark auf Kosten der Performance, so dass man schon ein sehr leistungsstarkes System haben sollte um mit diesem Feature das Spiel zu zocken.

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Viel interessanter ist aber die Frage nach der Performance der einzelnen Karten bei normalen Einstellungen. Dies wird eine Mehrzahl der Gamer interessieren und genau aus diesem Grunde haben die Jungs von “Bit-Tech” einen entsprechenden Test online gestellt. Man hat nicht die höchsten Menüeinstellungen vorgenommen, sondern die Optionen so ausgewählt, dass man das Spiel in einem ordentlichen Maß spielen kann. Man hat den Patch 1.3 gegen die Version 1.1 antreten lassen.

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Als Testsystem kam ein AMD Athlon 64 FX-55 auf einem MSI K8T Neo2 Platinum (VIA K8T800 Pro) zum Einsatz. Als Arbeitsspeicher hat man sich für zwei 512MB 3200 Riegel aus dem Hause Corsair entschieden. Auf der 200 GB WD Festplatte ist Windows XP mit SP2 und DirectX 9.0c installiert.

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Bei den Karten hat man sich für die derzeitigen Flagschiffe aus den Häusern ATI (Radeon X800XT PE) und Nvidia (GeForce 6800 Ultra) entschieden. Genauere Daten zu den Karten und den verwendeten Treibern findet Ihr unter dem Link. Einen Blick ist der Vergleichtest auf jeden Fall wert.

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Far Cry 3 – Far Cry 3 schon in den Startlöchern

Bald will sich der Entwickler von Ubisoft um den dritten Teil von Far Cry kümmern .Pharand gab bekannt, dass Ubisoft schon seit dem Kauf der Far Cry-Rechte von Crytek einen dritten Teil geplant habe.
Wann das Spiel raus kommt konnten die Entwickler noch nicht sagen .

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Far Cry 3 – Release schon im August 2011?

Das US-Spielemagazin GameInformer scheint in letzter Zeit alles zu wissen. Angeblich auch den Release-Termin für Far Cry 3.

Wenn man der Liste mit “bekannten Neuerscheinungen 2011″ aus der GameInformer glauben schenken mag, soll Far Cry 3 schon im August dieses Jahres auf den Markt kommen. Wie jetzt? Seit einem Jahr hat man nichts mehr von der Fortsetzung gehört, und jetzt steht der Termin?

Zwar ist allen klar, dass ein weiteres Far Cry kommt, eine offizielle Bestätigung des Termins seitens Ubisoft gibt es allerdings bisher noch nicht. Der angebliche Release-Termin ist also mit Vorsicht zu genießen. Wir werden sehen ob sich das Gerücht bewahrheiten wird.

Zu Far Cry 3 ist bisher nur bekannt, dassAfrika nicht mehr als Setting dienen wird und man schon fleißig am Spiel arbeitet.

Quelle: vg247

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Far Cry 3 angekündigt – Der Shooter kehrt auf die Insel zurück

Irgendwo auf einem gottverlassenen Eiland kauern wir im Gras. Durch unsere Fotokamera blicken wir verstohlen in die Ferne. Bewaffnete Milizen erkennen wir schemenhaft, die eine Geisel vorführen – dann ein Schuss: Wir wohnen einer Hinrichtung bei. Angsterfüllt kriecht unser Charakter zurück, wird aber durch einen Schlag mit dem Kolben unsanft gestoppt. Kurz darauf erwachen wir, blicken in das wütende Gesicht unseres Entführers.

Der beschimpft uns, stößt uns unsanft in ein Loch. Überall Wasser, unser Charakter keucht, versucht sich zu befreien – pure Spannung.

So begann vor wenigen Minuten die Vorführung von “Far Cry 3″ auf der Ubisoft Pressekonferenz. Bis zum Schluss ließ der Publisher offen, um welches Spiel es sich handelte. Wobei man allein beim Anblick der Umgebung nicht lange überlegen musste: Saftige Gräser, dichter Tropenwald und malerisch schöne Wasserfälle dienen abermals als Handlungsort. Was ihr dort macht? Ist bisher kaum bekannt. Sicher ist: Als Journalist geraten wir in einen Bürgerkrieg und müssen uns plötzlich unserer Haut erwehren.

far cry 3

Am Spielprinzip hat sich indes nicht viel verändert. “Far Cry 3″ ist nach wie vor ein purer Egoshooter, allerdings werdet ihr dieses Mal stark von einem neuen Deckungssystem Gebrauch machen, das am ehesten an “Killzone 3″ erinnert. Für Aufsehen sorgten auch ein paar besonders heftige Stealth-Kill-Moves, die sich scheinbar sogar zu Kombois verketten lassen – so kann man sich rücklings an seine Gegner schleichen, mit dem eigenen Messer ausschalten und dieses dann (innerhalb derselben Bewegung) in den Brustkorb des nächsten Angreifers schleudern.

Grafisch sieht “Far Cry 3″ fantastisch aus, mitsamt brillanter Texturen und toller Lichteffekte. Sehr natürlich und satt wirken vor allem die Farben. Bis zum Release im Jahr 2012 hat Ubisoft also noch genügend Zeit sich um andere Baustellen zu kümmern – so wird man sich hoffentlich nicht mehr durch leere Steppen langweilen oder mit endlos respawnenden Gegner herumärgern müssen.

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Far Cry 3 – Moralische Bedenken in einer glaubwürdigen Spielwelt

Der geplante Shooter Far Cry 3 von Ubisoft soll laut Dan Hays den Spieler vor folgenschwere moralische Entscheidungen stellen und mit einer extrem glaubwürdigen Spielwelt aufwarten.

Dan Hays, zuständiger Produzent von “Far Cry 3“, möchte eine realistische glaubwürdige Spielwelt erschaffen, in der jede Entscheidung folgenschwer wöge. Auch würde sie Spieler vor vielerlei moralische Konflikte stellen, die einen spürbaren Einfluss auf das Spiel hätten.

“Wir wollen dem Spieler einen Traum verkaufen, so dass er beinahe dort ist, beinahe den Ort riechen und schmecken kann.”

Die Spieler werden vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt, die Niemand leichtfertig treffen wird. Trifft man zum Beispiel einen Charakter, der echt mies ist und üble Dinge tut, kann man ihn nicht behelligen, weil er noch eine wichtige Rolle spielen könnte.

Viel mehr Informationen wollte Ubisoft noch nicht zum Insel-Shooter preisgeben. So tappen wir seit der E3 größtenteils im Dunkeln. Was wir da allerdings bisher gesehen haben, lässt auf eine mehr als würdige Nachfolge der Serie hoffen.

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Far Cry 3 – Auch so lässt sich die E3 Demo spielen

In Far Cry 3 wird uns Ubisoft wie schon im Vorgänger eine große Spielwelt präsentieren. Da bietet es sich natürlich auch an, alternative Vorgehensweisen einzubauen. Ein solches Beispiel wird uns nun anhand eines neuen Gameplay-Videos gezeigt.

Andrea Zanini, Game Designer bei Ubisoft, spielt hier nämlich den auf der E3 gezeigten Level, geht dabei diesmal allerdings etwas anders vor. So macht er unter anderem Gebrauch vom Scharfschützengewehr und der Seilrutsche, um sich direkt in das Quartier des Gegners zu begeben und letztendlich den Helikopter zu erreichen.

Far Cry 3 wird im Jahr 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Hier das angesprochene Video, darunter findet ihr auch noch einmal die E3 Präsentation zum Vergleich.

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Far Cry 3: Viele neue Details veröffentlicht

Das Edge-Magazin bekam die Gelegenheit, sich Far Cry 3 ausführlich anzusehen und hat im Zuge dessen einige neue Details zum kommenden Shooter ans Licht gebracht.

“Far Cry 3″ soll ebenfalls ein gewisses Maß an Freiheit bieten, will dabei jedoch nicht so weit wie Far Cry 2 gehen. Stattdessen sind die gegebenen Freiheiten direkt an die Story gebunden, wie es auch schon beim ersten Teil der Fall war. So gibt es gelegentlich stark geskriptete Sequenzen, in denen es nur einen vorgegebenen Pfad abzulaufen gibt. Daneben gibt es jedoch auch immer wieder größere Kämpfe, die ihr – wie in “Far Cry 1″ – ganz individuell bestreiten könnt. Ob ihr von Weitem mit einem Scharfschützengewehr ein feindliches Lager leert, Rambo-mäßig und mit Waffen beladen hineinstürmt oder stattdessen etwa eine C4-Ladung an ein Auto klept und dies dann mitten in das Lager fahren lasst, ist komplett euch überlassen.

Zudem möchte Ubisoft einen größeren Fokus auf die Geschichte setzen und mehr auf den Hauptcharakter eingehen. Statt also eine sehr politische und unpersönliche Story zu erzählen, wie es in Teil 2 der Fall war, dringt ihr tief in die Psyche des Hauptcharakters James Brody ein. Dieser sucht auf der Insel bereits seit mehreren jahren nach seiner entführten Freundin und ha tim Zuge dessen mit so einigen psychischen Problemen zu kämpfen. Regelmäßige Halluzinationen sind die Folge. Allgemein ist “Wahnsinn” ein wichtiges Thema des Spiels, auch beim Antagonisten.

“Far Cry 3″ nutzt Cryteks “CryEngine 3″ und wird im Laufe des Jahres erscheinen.

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Far Cry 3: Neuer Trailer vorab geleakt

Erst heute gab es einige neue Infos zu Far Cry 3, morgen sollte dann der neue Trailer erscheinen. Doch wie das nunmal so ist, wurde das Video bereits geleakt und steht zum Anschauen bereit.

AllGamesBeta hat die deutsche Version des neuen Trailers vorab online gestellt, welcher uns zwar kein Gameplay-Material, dafür aber beeindruckende Cutscenes zeigt. Zu sehen gibt es den Protagonisten, der sich zusammen mit seiner Freundin und einem weiteren Kumpel auf der Insel vergnügt, dann aber vom Insanity Man gefangengenommen wird und daraufhin die Flucht ergreift.

Am Ende des Trailers nennt Ubisoft zudem das Release-Termin von Far Cry 3, es ist der 6. September 2012. Der Open-World Titel erscheint für Xbox 360, PS3 und PC.

Update: Mittlerweile wurde der Trailer auch von Ubisoft selbst veröffentlicht

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Far Cry 3: Ubisoft Massive übernimmt den Multiplayer

Kotakus Chefredakteur Stephen Totilo twitterte kürzlich einige interessante Nachrichten von Ubisofts Game Developers Conference-Event. Demnach wird Ubisofts Multiplayer-Team Massive Hand an „Far Cry 3“ legen.

Weiterhin schrieb Vox Games‘ Redakteur Brian Crecente vom selben Event, dass Massive den Multiplayer von „Far Cry 3“ in ein ganzes „Online Universum“ versetzen wolle. Damit sollen Elemente aus der Indie-Szene wie aus Social Games mit einfließen.

Massive ist kein unbekannter Name, haben sie doch bereits am Multiplayer von „Assassin's Creed: Revelations“ mitgewirkt. Einen größeren Anteil hatten die schwedischen Entwickler allerdings an „Ground Control“ und „World in Conflict“. Zudem arbeitet man bei Massive derzeit an einem unangekündigten MMO.

Ubisoft wird vor der GDC keine weiteren Auskünfte erteilen, bis es aber dann in San Francisco soweit ist, dürfen wir spekulieren, ob man „Far Cry“ gar in einem MMO ausprobieren möchte.

Quelle: Twitter

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Far Cry 3: Drogen! Haie! Waffen!

Publisher Ubisoft hat einen neuen Trailer zum kommenden Shooter Far Cry 3 veröffentlicht. Neben den üblichen Schießereien und Explosionen sind diesmal auch Magic Mushrooms, wilde Tiere und ein Paraglider mit dabei. Passende Kombination.

Schon in Far Cry 2 machte der Spieler mit Medikamenten Erfahrung, in “Far Cry 3″ darf man mit neuartigen Drogen experimentieren und sich von der visuellen Pracht des Spiels beeindrucken lassen. Wie in den vorherigen Teilen der Reihe findet man sich an einem äußerst sonnigen Ort wieder, der leider mit Gefahren nicht geizt.

Ein simples Messer wird zum Bestehen leider nicht reichen, denn die von einem Psychopathen angeführten Gegner schrecken vor Waffengewalt nicht zurück und greifen mitunter auch mal zum Raketenwerfer. Zu allem Überfluss wartet der Dschungel und der angrenzende Ozean auch noch mit wilden Tieren wie etwa Haien auf.

Far Cry 3 wird am 8. September für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen. Vorbesteller erhalten die Lost Expeditions Edition, welche die beiden Missionen Forgotten Experiment und Ignition in the Deep enthält und somit für 40 zusätzliche Spielminuten sorgt.

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Far Cry 3 Vorschau und Interview – Tropensturm im Anmarsch

Mal unter uns: Die Ankündigung von Far Cry 3 hat uns ziemlich kaltgelassen. Nur ein weiterer Shooter, der sich artig um die Einhaltung der aktuellen Genre-Gebote bemüht – so lautete unser Ersteindruck nach der E3-Demo im vergangenen Jahr. Seitdem ist eine Menge passiert. Es hat den Anschein, als hätten wir uns in “Far Cry 3“ mächtig getäuscht. Je mehr wir über diese eigensinnige Fortsetzung erfahren, desto interessanter wird sie. Ubisofts Einladung zum ausführlichen Multiplayer-Hands-On im schwedischen Malmö kamen wir deshalb auch mit größtmöglicher Neugier nach.

Es braucht nicht viel, um die Grenze zwischen Vernunft und Wahnsinn zu überqueren. Nur einen kleinen Schubser. Du fällst in einen bodenlosen Schlund. Zivilisation und Gesetz werden bedeutungslos. Plötzlich kannst du tun und lassen, was du willst – absolute Freiheit, keine Regeln; es ist das Paradies auf Erden. Für alle anderen ist es ein höllisches Inferno und genau in dieses will uns Ubisoft Montreal mit schicken.

In der Rolle von Tourist Jason Brody sollen wir im September eine Robisonade in die Raserei antreten. Das Reiseziel ist auf keiner Karte verzeichnet und wird von einem Wahnsinnigen namens Vaas regiert. An ihm muss Jason vorbei, wenn er seine Freunde retten und die Insel lebend verlassen will.

Fliehen und Freunde retten – die Handlung von “Far Cry 3“ klingt recht überschaubar. Doch der Shooter will mit einer psychologisierten Inszenierung und vielen kleinen Überraschungen mehr aus seiner schlichten Story holen. Das scheint nach allem, was wir erfahren konnten, auch bestens zu funktionieren.

Das Eiland wirkt mit seinem brutalen Chaos aus Wahnsinn und Faustrecht richtig gefährlich und wird von Ubisoft Montreal effektiv in Szene gesetzt. Die Entwickler werfen mit der kollektiven Geisteskrankheit der Inselbewohner ungewöhnliche Schatten auf die Postkartenidylle. “Far Cry 3“ tanzt damit angenehm aus seiner Reihe und beschreitet in puncto Narration unausgetretene Pfade. Auf der anderen Seite geht der Ausflug ins Dschungelcamp auch mit der Atmosphäre klassischer Actionstreifen schwanger. Tourist Jason mag zwar nicht ganz so hart sein wie s John Mcclain, aber auch er ist der falsche Mann am falschen Ort. Jason muss in einer Extremsituation über sich hinauswachsen, sein Handeln ist immer auch ein Akt der Verzweiflung. Wir finden, das sind beste Voraussetzungen für eine außergewöhnliche und packende Singleplayer-Kampagne.


Doch wegen der sind wir heute nicht hier. Wir sind nach Malmö gefahren, um uns den bisher geheimen Multiplayer-Part von “Far Cry 3“ vorstellen zu lassen und ihn dann selbst ausführlich zu spielen. Der Mehrspieler-Bereich wird übrigens nicht von Ubisoft Montreal entwickelt, sondern von Massive Entertainment. Wer die bisherige Arbeit des Studios bereits kennt, wird überrschascht sein. Mit “Ground Control“ und “World in Conflict“ hat sich Massive nämlich ausschließlich im Echtzeit-Strategie-Genre verdient gemacht (sieht man mal von einem kürzlich erschienen DLC für “Assassin's Creed: Revelations“ ab).

Als Shooter-Experten lassen sich die schwedische Entwickler also nicht gerade beschreiben. Im Interview konfrontiere ich den Lead Game Designer Magnus “Soundboy“ Jansén mit der fehlenden Genre-Erfahrung seines Studios. Der nimmt es gelassen und verweist auf die wertvollen Erfahrungen, die sein Team mit “World in Conflict“ sammeln konnte.

Nach mehreren Stunden im Multiplayer-Modus von “Far Cry 3“ wissen wir: Jansén Souveräntät kommt nicht von ungefähr. Massiv scheint den neuen Herausforderungen mehr als gewachsen zu sein. Die Mehrspieler-Partien machen schon jetzt mächtig Laune und dürften nicht nur die Fans der Reihe positiv überraschen.

Das liegt vor allem daran, dass man sich bei Massive viele Gedanken zum Thema Teamplay gemacht hat. Kooperative Feature wie der Battlecry – eine Art Buff, der alle Team-Mitglieder in Rufweite unterstützt – belohnen die Spieler nicht nur mit regulären Erfahrungspunkten, sondern füllen auch die sogenannten Team-Support-Punkte auf. Gleiches gilt für Aktionen wie die Wiederbelebung von gefallenen Kameraden oder das Spotten von Feinden.

Wer eine bestimmte Anzahl von Teamplay-Aktionen erfolgreich beendet, wird mit dem Einsatz der mächtigsten Waffen im Spiel belohnt. Das kann ein eher konventioneller Luftschlag sein, bei dem man ein größeres Gebiet in eine tödliche Flammenhölle verwandelt oder aber der Einsatz von psychoaktivem Gas. Wird ein Spieler diesem Zeug ausgesetzt, steht ein mächtig mieser Trip an. Freund und Feind erscheinen dann als nicht länger zu unterscheidende Dämonen.


Am Ende einer Partie warten dann noch kurze Endsequenzen auf die Teams. In diesen interaktiven Szenen darf der beste Spieler des siegreichen Teams über das Schicksal seines besten Gegenspielers entscheiden. Gnade oder Bestrafung – die Wahl bestimmt den weiteren Verlauf der Mini-Sequenzen, die sich übrigens genau so wie Waffen, Ausrüstung und Spezialfähigkeiten aufrüsten lassen. Es sind kleine Ideen wie diese, die aus dem Multiplayer-Modus von “Far Cry 3“ eine überaus unterhaltsame Angelegenheit machen.
Dass wir an dieser Stelle noch kein Wort über die sechs wählbaren Klassen, deren Fähigkeiten oder das Balancing verloren haben, liegt übrigens allein daran, dass hier schlichtweg alles im grünen Bereich ist. Massive hat reichlich und sinnvoll bei “CoD“ und “Battlefield“ gemopst, um die Einhaltung der modernen Multiplayer-Standards zu erreichen. Das sollte auch gelingen. Wie es sich für ein zeitgenössisches Mehrspieler-Match gehört, werden die Spieler permanent mit XP-Feedback, dynamischen Missionszielen und explosiven Schauwerten bei Laune gehalten. Zerstörbare Umgebungen oder gar eine neue Grafik-Referenz solltet ihr von “Far Cry 3“ aber nicht erwarten. In puncto Fahrzeuge hält sich Massiv derzeit leider noch bedeckt.

Fazit

Die Hypekurve von “Far Cry 3“ läuft zur Abwechslung mal von unten nach oben. Der Shooter tauchte vor einem Jahr als ziemlich laues Action-Lüftchen auf unserer Bildfläche auf und hat sich mittlerweile zu einem veritablen Tropensturm entwickelt. Dass man bei Ubisoft Montreal großen Wert auf eine ungewöhnlich intensive Inszenierung der Singleplayer-Kampagne legt und die improvisierte Feuergefechte von Tourist Jason verdammt gut aussehen, wussten wir ja bereits.


Seit unserem Trip zu Massive dürfen wir jetzt auch noch ein Häckchen unter den Mehrspieler-Part von “Far Cry 3“ setzen. Der ist nämlich schon jetzt sehr unterhaltsam und bietet mit seinem starken Fokus auf Teamplay und motivierenden Upgrades packende Mehrspieler-Action auf der Höhe der Zeit. Frühbucher sollten dieses Urlaubsziel unbedingt im Auge behalten.

Ausblick: Sehr gut

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Far Cry 3: Multiplayer-Beta startet im Sommer

Der Multiplayer-Modus wird ein wichtiger von Far Cry 3, weshalb Ubisoft den Mehrspieler-Part auch ausführlich testen möchte. Zu diesem Zweck veranstaltet man im Sommer ein Beta-Event.

Zwei Wochen lang können sich einige wenige Auserwählte im Mehrspieler-Modus von Far Cry 3 bekriegen, bisher hat Ubisoft den Termin lediglich auf den Sommer festgelegt. Die Teilnahmemöglichkeiten sind bisher nur für die USA bekannt, dort können Gamestop Rewards Mitglieder durch den Kauf von Ghost Recon: Future Soldier Zugang zur Beta erhalten.

Ubisoft wird zudem auch einige Codes per Facebook verlosen. In der Beta werden sechs spielbare Klassen zur Auswahl stehen, mit denen man sich in verschiedenen Spielmodi duellieren kann – natürlich steht euch dafür ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung.

Far Cry 3 () erscheint am 6. September für PC; Xbox 360 und PS3.

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Far Cry 3: Neues Gameplay veröffentlicht

Far Cry 3 ist kein normales Spiel – kein Wunder, schließlich ist Insanity eines der Mottos des Spiels. Das auf der E3 gezeigte Gameplay erinnert erneut eher an einen Drogentrip.

Anders als in vorherigen Trailer ist der Protagonist diesmal nicht das Opfer, sondern sorgt mit Messer un Bogen im Dschungel für Frieden – und kämpft dabei auch gegen einen Tiger. Was danach folgt, lässt sich wohl wirklich nur noch als “Insanity” bezeichnen.

Far Cry 3 soll im September in die Läden kommen.

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Far Cry 3: Koop-Modus enthüllt

Nachdem Far Cry 3 schon auf Ubisofts E3 Pressekonferenz zu sehen war, zeigte man das Spiel noch einmal bei Sony. Dabei enthüllte man einen Koop-Modus.

Neben der Singleplayer-Kampagne und dem kompetitiven Mehrspieler-Modus wird Far Cry 3 auch einen kooperativen Multiplayer-Part beinhalten. Dieser basiert auf einer eigenständigen Kampagne und lässt bis zu vier Spieler zusammen auf der Insel für Chaos sorgen.

Zudem verriet man, dass es einen PS3 exklusiven DLC geben wird. Welche Inhalte in dem kostenlosen Paket stecken ist jedoch noch nicht bekannt.

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Far Cry 3: Kommt erst Ende November

Auf der E3 wurde es schon groß beworben, pünktlich erscheinen wird Far Cry 3 dennoch nicht. Ubisoft bestätigte nun die Verschiebung des Shooters um rund zwei Monate.

Far Cry 3 wird nicht länger im September für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen, sondern erst am 29. November in den Läden stehen. Grund für die Verschiebung sind Bedenken bezüglich der Qualität des Spiels. Producer Dan Hay meint so:

“Wir nehmen uns mehr zeit um das bestmögliche Spielerlebnis zu kreieren. Far Cry 3 bietet unglaublich viel und wir wollen, dass jedes Element dieses verrückten, actionreichen Adventures die höchstmögliche Qualität besitzt.”

Ubisoft gönnt den Entwicklern also noch etwas mehr Zeit, um für etwas Feinschliff zu sorgen. Dabei kümmert man sich mit Sicherheit auch um den 4-Spieler Koop-Modus.

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Far Cry 3: So entsteht die deutsche Synchronfassung

Für einen Blockbuster wie Far Cry 3 scheut Ubisoft natürlich keine Kosten und Mühen und wird das Spiel so komplett auf Deutsch übersetzen. Wie die Synchronfassung entsteht, zeigt euch in neues Video.

Wer sich die deutsche Version von Far Cry 3 kauft, der wird wahrscheinlich die ein oder andere Stimme im Spiel wiedererkennen. Antagonist Vaas flucht so mit der deutschen Stimme von Matt Damon und Heath Ledger, Simon Jäger.

Ebenfalls mit an Bord ist Gerrit Schmidt-Foß, welcher unter anderem schon Leonardo DiCaprio vertont hat. Far Cry 3 () wird nach seiner letzten Verschiebung nun im November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

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Far Cry 3: Der Koop-Modus im Video

Far Cry 3 kommt nicht nur mit einer abgefahrenen Story und dem obligatorischen Multiplayer-Modus daher, vielmehr kann man sich auch mit ein paar Freunden im Koop-Modus durch die Insel schlagen. Nach der Enthüllung auf der E3 gibt es jetzt ein neues Video.

Game Designer Ditte Deenfeldt erläutert uns im jüngsten Trailer zu Far Cry 3 ein paar der Features des Koop-Modus, welcher bei Ubisoft Massive entwickelt wird. In der komplett eigenständigen Koop-Kampagne nehmt ihr und eure Freude die Rolle von vier Charakteren ein, die auf der Jagd nach einem Mann und ihrem gestohlenem Geld sind.

Wie im Einzelspieler-Modus kann man auch im Koop verschiedenen vorgehen, Stealth und Rambo-Manier sind dabei hoffentlich nur zwei von vielen Möglichkeiten. Um im Gefecht bestehen zu können, ist zudem die Anpassung eurer Ausrüstung möglich.

Far Cry 3 () erscheint am 29. November.

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Far Cry 3: Gamescom-Trailer zum Koop-Modus

Neben seiner Singleplayer-Kampagne wird Far Cry 3 zum ersten Mal auch einen Koop-Modus beinhalten. Mit welchen Zeitgenossen man es in diesem zu tun bekommt, erfahrt ihr im neuen Trailer.

Die vier Hauptcharaktere sind zusammen auf der einsamen Insel gestrandet und sehen sich nach Rache – ein Schiffskapitän hat nämlich ihr gesamtes Geld gestohlen. Also arbeiten der korrupte Cop Leonard, der Auftragskiller Mikhail, die Ex-Soldatin Tisha und der Schotte Callum zusammen und suchen nach dem Bösewicht.

In der 4-Spieler Koop-Kampagne könnt ihr übrigens nicht nur Online zocken, vielmehr gibt es auch eine  Split-Screen Funktion für zwei Spieler. Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Ihr seid diese Woche auf der gamescom? Dann könnt ihr die Ubisoft-Booth in Halle 7 ansteuern, euch anstellen und den Shooter selber anzocken.

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Far Cry 3: Neuer Trailer stellt Buck vor

Vaas ist nicht der einzige durchgeknallte Kerl in Far Cry 3. Mit Buck werdet ihr im Spiel nämlich auf einen weiteren Charakter treffen, der mindestens genauso gefährlich und verrückt ist.

Ubisoft veröffentlichte nun einen neuen Trailer, welcher uns Vaas und Buck vorstellt und uns etwas mehr über das Leben im Dschungel erzählt. Ein paar actionreiche Gameplay-Szenen sind ebenfalls mit dabei.

Ob Protagonist Jason mit seiner Flucht vor den beiden Psychopathen Erfolg hat, werden wir am dem 29. November erfahren. Dann erscheint Far Cry 3 nämlich für PS3, Xbox 360 und PC. Eine Auflistung der Systemanforderungen findet ihr hier.

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Far Cry 3: Inspiriert von Elder Scrolls, Red Dead Redemption

In den Gameplay-Videos und Trailer zu Far Cry 3 wird auf jeden Fall eine Sache klar: Ubisofts Shooter unterscheidet sich deutlich von den anderen Vertretern des Genres. Verwunderlich ist dies nicht, schließlich hat man sich etwa auch von Rollenspielen inspirieren lassen.

Lead Designer James Keen sprach mit Eurogamer über die Inspirationen für die Welt von Far Cry 3. Da der Titel eine offene Spielwelt bietet und daher nicht wie ein üblicher Shooter gestaltet werden kann, musste man sich zwangsläufig bei anderen Genres bedienen.

Keen nennt hier unter anderem die Rollenspiele der Elder Scrolls Reihe und Rockstars Open-World Titel Red Dead Redemption als Inspiration.

“Um den Spieler über einen längeren Zeitraum an der Stange zu halten, müssen wir uns ein paar andere Genres anschauen. Daher haben wir uns MMOs und andere Open-World Titel angeschaut. Die Elder Scrolls Reihe war eine riesige Inspiration für uns, ebenso Spiele wie Red Dead Redemption und andere Rockstar Titel.”

Laut Keen sei das Entwicklerteam dazu gezwungen gewesen, sich von den Konventionen des Shooter-Genres zu entfernen, da die Spielwelt von Far Cry 3 () zu groß für ein normales Spieldesign ist. Vom Umfang des Spiels könnt ihr euch ab dem 29. November dann selber überzeugen.

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Far Cry 3: Das Monkey Business Pack im Video

Die Far Cry 3 Insane Edition kommt nicht nur mit einer Bobblehead-Figure von Antagonist Vaas daher, auch exklusive Spielinhalte sind mit dabei. Ubisoft präsentiert uns unter anderem das Monkey Business Pack.

Im Monkey Business Pack trefft ihr auf den Affen liebenden Charakter Hurk, welcher euch auf vier neue Missionen schickt. Bewaffnet mit Sprengstoff und Schusswaffen müsst ihr so zum Beispiel eine Ladung Diamanten aus einem alten Tempel klauen.

Das Monkey Business Pack ist in der Insane Edition von Far Cry 3 enthalten, welche zudem auch zahlreiche Muliplayer-Inhalte bereithält. Release ist am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3.

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Far Cry 3: Besser als Call of Duty Black Ops 2

In den kommenden Wochen erscheinen – wie schon im vergangen Jahr – die wohl größten Titel: Halo 4, Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2. Mittendrin steckt Far Cry 3, doch Ubisoft hat keine Angst vor der Konkurrenz.

Auch wenn der Shooter gegen Genregrößen wie Medal of Honor: Warfighter antreten muss, ist man sich bei Ubisoft des Erfolges relativ sicher. “Far Cry 3″ biete schließlich ein anderes Spielerlebnis als die Konkurrenz. Kann man also raushören, dass Far Cry 3 sogar besser ist als Call of Duty Black Ops 2?

“Far Cry war schon immer ein wenig anders”, so Brand Manager Henri Guay gegenüber MCV. “Die Leute werden weiterhin Call of Duty spielen, aber auch nach Titeln suchen, die ihnen ein anderes Spielerlebnis bieten. Wir sitzen in einer für uns angenehmen Position.”

Ursprünglich sollte der Open-World Titel bekanntlich bereits im September erscheinen und daher einen kleinen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Letztendlich entschied man sich jedoch für eine Verschiebung auf November, um dem Team mehr Zeit zu geben. Product Manager Dan Hay meint dazu:

“Far Cry 3 ist ein großes Spiel und es gibt gewisse Erwartungen. Wir wollten es so groß wie nur möglich machen. Es gab ein paar Dinge, die wir streichen wollten, ich aber einfach nicht vom Konsumenten wegnehmen konnte.”

Far Cry 3 wird am 29. November für PS3 & Xbox 360 erscheinen.

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Far Cry 3: Der Tyrann Hoyt im neuen Trailer

Verrückte Charaktere gibt es in Far Cry 3 en Masse. Ubisoft stellt uns mit einem neuen Trailer jetzt Hoyt vor, der Tyrann der im Mittelpunkt des Spiels stehenden Insel.

Hoyt ist der Chef des größten Sklavenhändlerrings der Region und lebt auf der Insel nach seinen eigenen Regeln: Wer sie bricht, wird gerne einmal spontan verbrannt. Ebenfalls im Trailer mit dabei ist Sam, einer der engsten Verbündeten von Hoyt, welcher euch jedoch bei eurer Mission zur Seite steht.

Far Cry 3 wird am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Neben der Standard Edition können sich Fans auch die Insane Edition zulegen, welche unter anderem zusätzliche Spielinhalte und eine Figur von Antagonist Vaas enthält.

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Far Cry 3: Minecraft Mod ab sofort verfügbar

Auch die Entwickler von Ubisoft Montreal mögen Minecraft und scheinen während der Arbeit an Far Cry 3 viel Zeit mit dem Sandbox-Titel verbracht zu haben. So viel, dass man nun die beiden Spiele kombiniert hat.

Mit einer jetzt von Ubisoft veröffentlichten Minecraft Mod schickt man euch auf die Insel von Far Cry 3, neben den bekannten Gebieten wurden auch Charaktere als blockige NPCs verwirklicht. Die Mod kommt neben einer umfangreichen Map, welche zahlreiche Geheimnisse und Easter-Eggs bietet, auch mit einem Texture-Pack daher.

Zum Download geht’s hier.  Die Map wurde von Michael Lambert aka Sacr3 erstellt, die Texturen stammen von Axel Jannsen und und Yohan Delcourt. “Far Cry 3″ erscheint am 30. November für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

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Far Cry 3: Walkthrough zeigt Mission des Monkey Business Pack

Käufer der Far Cry 3 Insane Edition bekommen neben einem Buch und einer Figur auch das Monkey Business Pack. Wie die Missionen des DLCs aussehen, zeigt ein Walkthrough-Video.

Hurk hat schon viel zu viel Zeit auf der Insel verbracht und sorgt zusammen mit seinem Affen Coco für ordentlich Chaos. Doch Coco kann nicht alles alleine machen, weshalb eure Hilfe benötigt wird. Producer Dan Hay führt euch durch eine der im Pack enthaltenen Missionen in der Stealth-Variante.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Um die Werbetrommel für das Spiel zu rühren, hat Ubisoft zuletzt eine Web-Serie angekündigt und eine passende Minecraft Mod veröffentlicht.

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Far Cry 3: Goldstatus erreicht

Gute Nachricht für Far Cry Fans: Wie Ubisoft nun per Twitter bekannt gab, hat ihr Open-World Titel Far Cry 3 den Goldstatus erreicht.

Das Spiel ist somit fertig und wartet nur noch auf seine Auslieferung. Für Entwickler Ubisoft Montreal ist die Arbeit jedoch noch nicht zu Ende, schließlich hat das Team einen umfangreichen DLC Plan für “Far Cry 3″ ausgearbeitet. Zudem gibt es bestimmt auch wieder einen Day-One Patch, der einige Bugs beheben wird.

Far Cry 3 () wird am 29. November für Xbox 360, Playstation 3 und den PC erscheinen. Vorab könnt ihr euch die Zeit schon einmal mit der Far Cry 3 Minecraft Mod vertreiben.

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Far Cry 3: Story Trailer veröffentlicht

Diesen Monat erscheint Far Cry 3 und damit ihr nicht völlig unvorbereitet in das Spiel stürzt, veröffentlichte Publisher Ubisoft nun einen Story Trailer.

Eigentlich wollte Protagonist Jason Brody mit seinen Freunden nur eine schöne Zeit auf einer Insel verbringen. Statt Party, Alkohol und Drogen gibt es nun aber Krieg und Explosionen (okay, Drogen sind immer noch mit dabei).

Jason muss nämlich eine entführten Freunde aus den Fängen der verrückten Herrscher der Insel befreien und muss sich dabei unter anderem mit dem Sklavenhändler Hoyt herumschlagen.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC; Xbox 360 und Playstation 3.

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Far Cry 3: Trailer erklärt euch die Features des Spiels

Far Cry 3 ist so groß, da kann man schon einmal den Überblick verlieren. Producer Dan Hay bietet uns im neuen Video glücklicherweise einen Überblick der Features.

Die drei Insel von Far Cry 3 () locken mit einer großen und vor allem variantenreichen Spielwelt. Fans des Vorgängers dürften sich noch an das dynamische Feuer erinnern, welches auch im dritten Teil wieder mit dabei ist und im Kampf genutzt werden kann.

Anpassung lautet das Motto in “Far Cry 3″, denn sicher ist hier nichts und niemand.  Am 29. November erscheint das Spiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

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Was spielst du gerade? (November)

Hey, du! Psst! Ja, du! Was spielst du gerade? Was auch immer es ist, schreib einen Kommentar und lass uns daran teilhaben. Wir wollen allmonatlich mit dieser Rubrik herausfinden, was auf euren Festplatten, Konsolen, Smartphones und Küchentischen so gespielt wird. Alle geht, alles zählt – außer Halma, weil Halma nun mal total dumm ist. Natürlich verraten wir auch, was wir gerade zocken.

David

Mein Monat ist knallhart. So viele Spiele, die in viel zu wenig Zeit durchgespielt werden müssen. “Call of Duty: Black Ops 2” ließ sich auf meinem London-Trip zum Glück recht schnell abhandeln, für den Multiplayer-Modus werde ich aber wohl keine Zeit mehr haben. Dabei habe ich den früher zumindest immer zwei Monate angezockt. Allerdings sitze ich jetzt bereits vor dem nächsten großen Shooter. “Far Cry 3” will getestet werden – und es ist riesig. Weit entfernt vom üblichen sechs bis acht Stunden Kanon.

Nebenbei versuche ich für den großen Jahresrückblick ein paar Perlen anchzuholen, die möglicherweise eine Chance auf den “Spiel des Jahres”-Award haben. “Journey” und “The Walking Dead” sind für mich ganz vorn dabei – schön, dass ich die noch nachholen konnte. Dummerweise kommt die fünfte und letzte Walking Dead-Episode diesen Mittwoch – zeitgleich mit dem Testmuster von “Lego Herr der Ringe“. Grausame Welt…

In London wurde ich übrigens kurz ausgelacht. Während die restlichen Kollegen mit High-End-Technik, Playstation Vitas und 3DS-Games umherfuchtelten, packte ich den uralten Gameboy Advance aus. Kollege (Otis) Goik hat mir den geliehen, damit ich endlich “Legend of Zelda: The Minish Cap” nachholen kann. Ein tolles Spiel, ohne direktes Licht auf dem GBA-Bildschirm wird das Zocken aber zur Qual. Wenn ich doch nur einen alten Nintendo DS mit GBA-Slot hätte…

Tobi

Nostalgische Gefühle und ein paar alte Sippen-Freude haben mich zurück nach Mittelerde gelockt. Mein Ausritt als „Reiter von Rohan“ in „Herr der Ringe Online“ war schön, solange er währte. Im Schnelldurchlauf bin ich durch die fünf neuen Gebiete galoppiert und habe aus Frodos Augen den Zerfall der Gemeinschaft gesehen. Noch immer beeindruckt mich die Sorgfalt, mit der Entwickler Turbine Tolkiens Fantasy-Schinken seit nunmehr fünf Jahren digitalisiert. In dieser Welt steckt viel Liebe. Die Fallhöhe von „Guild Wars 2“ ist allerdings enorm. Eine der angenehmsten MMO-Communities überhaupt und viele gute Ideen konnten mich deshalb nicht länger als ein paar Stunden in der neuen Erweiterung halten. Und das obwohl „Reiter von Rohan“ das wahrscheinlich beste Add-On seit den „Minen von Moria“ ist. Alles hat eben seine Zeit. Meine Zeit in Mittelerde ist leider vorbei.

Wie in meinem Test bereits befürchtet, hat mich Hitman´s Contracts-Modus nicht lange fesseln können. Stattdessen habe ich mich der Vollständigkeit halber zum Multiplayer-Modus von „Black Ops 2“ verpflichtet. Wenn mir hier nach einer Stunde die Rübe abbrennt, lasse ich meine Spielabende momentan mit „Assassin’s Creed 3“ ausklingen. So richtig warm werde ich mit Connor aber leider nicht. Einfach nicht mein Cup of Tea, diese Reihe.

Wirklich cool ist außerdem das herrlich nerdige Brettspiel „Last Night on Earth“, das alle bekannten Zombie-Klischees auf grandiose Weise auf den Wohnzimmertisch beschwört. Die Idee ist einfach: Eine Gruppe übernimmt die Überlebenden – u.a. das Highschool-Sweetheart, der Sheriff, der Hobo, der Rockabilly – die andere spielt die hirngeile Horde. Während die Helden ihre Spezialfähigkeiten nutzen müssen, um aus der Kleinstadt zu entkommen, müssen die Untoten genau das verhindern. Das Ganze ist enorm spannend, sehr lustig und bestens über das Genre informiert. Das perfekte Weihnachtsgeschenk also.

Tom

Ich habe gerade Bowser in „New Super Mario Bros. 2“ besiegt und das Mushroom Kingdom zum gefühlt hundertsten Mal gerettet. Irgendwie fehlte dieses Mal die Magie, die ich bei anderen Mario-Spielen gespürt habe. Ähnlich ergeht es mir aktuell mit „Mickey Epic 2“, das mich eigentlich verzaubern sollte, mich stattdessen aber eher langweilt.

So gar nicht gelangweilt war ich von „Catherine“, das ich am letzten Wochenende endlich nachgeholt habe. Spielt das Teil unbedingt mit eurer Freundin/eurem Freund, dann werden die Beziehungsfragen am Ende jeder Stage gleich viel unterhaltsamer. Vor allem, wenn ihr beide unterschiedliche Antworten auf Fragen wie „Ist die Heirat der Anfang oder das Ende einer Beziehung?“ habt. Zu guter Letzt erwarte ich geduldig das nächste Wochenende, da schnapp ich mir die letzte Episode von „The Walking Dead“ und genieße das Finale. Holt euch „The Walking Dead“!

Maurice

„FTL – Faster Than Light“ zeigt mir derzeit mal wieder, wie schlecht ich in jeglichen Taktik-Spielen bin. Die Roguelike Gameplay-Elemente und der Permadeath-Ansatz machen’s nicht einfacher, meine Crew krepiert quasi im Sekundentakt und irgendwie fängt alles immer an zu brennen. Durch den Weltraum zu düsen und gegen Aliens und Piraten zu kämpfen macht aber auch nach dem zwanzigsten Versuch noch Spaß – und der Soundtrack ist auch schön entspannend.

Letztes Wochenende gab’s dreifache Erfahrungspunkte in „Red Dead Redemption“, also wurden ein paar Achievements eingeheimst und schön auf Level 40 gelevelt. Open-World im Western-Setting macht einfach immer noch Spaß, also wage ich mich jetzt wieder an die Singleplayer-Kampagne. Außerdem habe ich „Fallout 1“ endlich angefangen, hab mich aber schon in der ersten Höhle verirrt und bin deshalb noch nicht sonderlich weit gekommen.

Robin

 

Vor einigen Tagen habe ich „Assassin's Creed 3“ durchgespielt, was mich ziemlich enttäuscht zurückließ. Um dem entgegenzuwirken habe ich mich diese Woche tatsächlich an „Dark Souls“ herangetraut und habe als neuesten Erfolg den Boss in Blighttown besiegen können. Auf dem Weg dahin habe ich es geschafft, mitten in einem giftigen Sumpft verflucht zu werden und die Hälfte meiner Energie dauerhaft zu verlieren. Was daraufhin folgte waren zwei Stunden purer Frustration, die jedoch schlussendlich belohnt wurden. Was für eine dreckige Mistsau, dieses Spiel!

Das alles wird jedoch am Mittwoch in den Schatten treten, denn dann erscheint endlich, endlich, endlich die letzte Episode von „The Walking Dead“ und ich erfahre, wie es mit Lee und Clementine weitergeht. Sobald das erledigt ist werfe ich mich in Hideo Kojimas Robo-Action-Welt in der „Zone of the Enders HD Collection“ und versüße mir den ein oder anderen Abend immer mal wieder mit einer Runde „Halo 4“.

Severin

Bereits zur Frühzeit der Computerspiele war Mobbing unter Pixeln ein großes Thema. In „Pong“ wurde der kleine Pixel zum Beispiel von den großen hin- und her geschubst. Und wir Spieler machten auch noch bereitwillig mit. Das Spiel, das ich derzeit spiele, hat einen anderen Ansatz. Es will die Freundschaft unter Pixeln wieder hervorrufen!

Thomas was Alone” ist ein Indie-Titel, der nicht nur deshalb auffiel, weil er in der vergangenen Woche auf der Steam-Startseite angeboten wurde, sondern auch weil er es schafft, mit minimalistischer Pixelgrafik, genialer Musikuntermalung und einem Sprecher, der das Geschehen sanft kommentiert, eine Spielumgebung zu kreieren, aus der man sich kaum rausreißen kann.

Der namensgebende Thomas ist dabei ein rotes Rechteck, das man in alter 2D-Plattformer-Gewohnheit vom Start bis ans Ziel bringen muss. Und damit Thomas nicht “alone” bleibt, trifft er unterwegs auf weitere Pixelblöcke mit eigenen Eigenschaften: John, ein gelbes Rechteck, das weiter springen kann, Claire, ein blauer Quader, der durch Säure schwimmen kann, Chris, ein kleiner orangefarbener Quader, der nichts kann, außer missmutig zu sein, um nur drei von ihnen zu nennen.

Ich als 2D-Plattformer-Fan werde wohl noch die eine oder andere Stunde darin investieren, Schalter zu drücken, durch Säurebäder zu fahren und hoffentlich alle Blöcke in einem Stück ans Ziel zu bringen.

 

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Far Cry 3: Trailer zeigt das Chaos im Multiplayer-Modus

Far Cry 3 bietet nicht nur eine Kampagne mit lauter verrückten Charakteren, auch der obligatorische Multiplayer-Modus ist mit dabei. Was euch dort erwartet, erfahrt ihr im neuen Trailer.

Simples Deathmatch  reicht heutzutage nicht mehr, also gibt es auch im Far Cry 3 Multiplayer verschiedene Fähigkeiten und Spielmodi. So könnt ihr durch gutes Teamwork spezielle Waffen freischalten, darunter eine Bombe oder Nervengas, welches eure Gegner verwirrt.

Zudem könnt ihr euren Teammitgliedern durch euren Kampfschrei einen kleinen Stat-Bonus verpassen. Durch das Sammeln von Erfahrungspunkten schaltet ihr wiederum neue Waffen frei.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3.

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Far Cry 3: Trailer thematisiert Waffen und Taktik

Ohne Waffen kann man auf einer Insel voller Verrückten nicht überleben. In Far Cry 3 stehen euch deshalb etliche  Schießprügel bereit, die euch Producer Dan Hay im Video vorstellt.

Um eure Chancen aufs Überleben zu steigern, solltet ihr schnellstmöglich die Funktürme der Region aktivieren und dadurch einen Überblick der Karte erlangen. Durch die Übernahme von Außenposten könnt ihr zudem neue Aufgaben freischalten und schneller von Ort zu Ort reisen.

Natürlich sind die Posten allerdings stets von bewaffneten Wachen unter Beobachtung, also müsst ihr euer umfangreiches Waffenarsenal nutzen und eure Feinde ausschalten. Far Cry 3 () lässt euch dabei offen, wie genau ihr vorgehen wollt.

Warum der Titel aus dem Hause Ubisoft der beste Shooter der vergangenen Jahre ist, erfahrt ihr im Far Cry 3 Test. Release ist am 29. November.

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Far Cry 3: Der Map-Editor im Video

Schon im zweiten Teil gehörte der Map-Editor zu den Highlights des Spiels, in Far Cry 3 bietet euch Ubisoft erneut die Möglichkeit, selber eigene Karten zu erstellen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es im Video.

Mit dem Far Cry 3 Map Editor könnt ihr eine Map von Grund auf neubauen. Den Anfang macht die Auswahl der Landschaft, ihr könnt hier alles von Hügeln bis zu Flüssen und Wasserfällen auswählen. Eine Leere Map macht natürlich keinen Spaß, weshalb euch über 2.000 Gegenstände zum Ausschmücken der Karte zur Verfügung stehen.

Natürlich kann eure Map veröffentlicht und für andere “Far Cry 3″ Spieler zugänglich gemacht werden. Ist eure Kreation gut genug, wird sie von Ubisoft neben den offiziellen Playlists zur Schau gestellt. Far Cry 3 erscheint am Donnerstag für PC, Xbox 360 und PS3. Ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr im Far Cry 3 Test.

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Far Cry 3: Koop Trailer macht Lust auf Teamwork

Die Singleplayer-Kampagne von Far Cry 3 ist eigentlich bereits beeindruckend genug, Ubisoft hat dem Spiel jedoch auch noch einen Koop-Modus gegönnt. In einem neuen Trailer stellt man uns die Charaktere vor, mit denen man zusammenarbeiten wird.

Sechs Monate vor Beginn der Singleplayer-Kampagne wurden die vier Charaktere des Koop-Modus von ihrem Schiffskapitän als Sklaven an Vaas verkauft – natürlich kann man das nicht auf sich sitzen lassen. Callum, Leonard, Mikhail und Tisha starten deshalb ihren Rachezug.

Far Cry 3 erscheint offiziell am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3. Unseren Test gibt’s hier.

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Far Cry 3: Launch Trailer & Day-One Patch

Jeden Tag gibt’s was Neues zu Far Cry 3: Ubisoft veröffentlichte nun ein weiteres Video zum Open-World Shooter, nämlich einen umfangreichen Launch Trailer.

Im fast zehn Minuten langen Far Cry 3 Launch Trailer zeigt man euch, was das Spiel so alles bietet. Neben den verschiedenen Gameplay-Elementen stellt man so etwa auch einige der Charaktere des Spiels vor.

Passend zum Launch gibt es auch gleich einen Patch. Der Far Cry 3 Patch 1.01 sorgt für ein paar Bugfixes in der Singleplayer-Kampagne, den Koop- und Multiplayer-Modi und verbessert die gesamte Performance des Spiels. Die gesamten Patchnotes findet ihr hier bzw. unten.

Ab heute ist das Spiel offiziell für PC, Xbox 360 und PS3 erhältlich. Warum sich ein genauerer Blick auf jeden Fall lohnt, erfahrt ihr im Far Cry 3 Test.

GENERAL

  • Improved overall Multiplayer stability and performance.
  • Added SHOW TOP, SHOW YOU, PAGE UP and PAGE DOWN options in Leaderboards.
  • Fix the voice chat issue that would mute players by default.
  • Lobby chat can now be accessed when a controller is connected.

CO-OP

  • Fixed graphical issues on loading screen hints.
  • Fixed the issue that would prevent maps from being displayed or randomized the first time a user enters Public Co-op.
  • Health regeneration option no longer has inverted functionality.
  • “Flare gun” kills are no longer considered as Assist kills.

PVP

  • Fixed ground texture resolution.
  • Grass surrounding fire spawns no longer remain red on Firestorm maps.

MAP EDITOR

  • Improved white objects thumbnails legibility.
  • Users can now start a private match in 1 player on user created maps.
SINGLE PLAYER
  • Improved game stability and performance.
  • Fixed issues with flickering on specific water textures.
  • Fixed small UI glitches related to different display resolutions.
  • “Weapon cache“ mission: Mission Zone and Mission Marker no longer stays on mini-map and on screen after mission completion.
  • Crafting items are now auto selected when entering a new crafting category.
  • Added sound when zooming in and out the camera with the mouse scroll button.
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Far Cry 3: Die Stimmen des Wahnsinns im Video

Zum perfekten Spiel gehören eben auch perfekte Synchronsprecher. Und da sich in Far Cry 3 bekanntlich alles um den Wahnsinn dreht, hat Ubisoft ebenso verrückte Stimmen engagiert.

In zwei Videos stellt man uns die Stimmen der Charaktere Vaas und Doktor Earnhardt vor – und die Synchronsprecher sind dabei anscheinend genauso durchgedreht wie ihre virtuellen Figuren.

Dem Spiel hat die Performance auf jeden Fall nicht geschadet, denn Far Cry 3 ist schließlich der beste Shooter der letzten Jahre – meint zumindest David im Far Cry 3 Test. Erhältlich ist der Open-World Titel für die drei üblichen Plattformen.

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Far Cry 3: Koop Trailer macht Lust auf Teamwork

Die Singleplayer-Kampagne von Far Cry 3 ist eigentlich bereits beeindruckend genug, Ubisoft hat dem Spiel jedoch auch noch einen Koop-Modus gegönnt. In einem neuen Trailer stellt man uns die Charaktere vor, mit denen man zusammenarbeiten wird.

Sechs Monate vor Beginn der Singleplayer-Kampagne wurden die vier Charaktere des Koop-Modus von ihrem Schiffskapitän als Sklaven an Vaas verkauft – natürlich kann man das nicht auf sich sitzen lassen. Callum, Leonard, Mikhail und Tisha starten deshalb ihren Rachezug.

Far Cry 3 erscheint offiziell am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3. Unseren Test gibt’s hier.

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Far Cry 3: Ubisoft freut sich über Erfolg in den Charts

Far Cry 3 ist der letzte große Titel des Jahres, da ist es kein Wunder, wenn häufig zugegriffen wird. Der Open-World Titel von Ubisoft erreicht so erwartungsgemäß Platz 1 der Media Control Charts.

Während es auf PC und Xbox 360 zu den Spitzenpositionen reicht, nimmt Far Cry 3 auf der PS3 lediglich den zweiten Platz ein. Am häufigsten wurde hier Call of Duty: Black Ops 2 verkauft, welches auf der 360 den Platz 2 einnimmt.

Assassin’s Creed 3 kommt auf PS3 und Xbox 360 auf der dritten Position unter, während man sich auf dem PC über Silber freuen kann. Die Sims 3: Jahreszeiten landen hier auf Platz 3.

Zwei weitere nennenswerte Neueinsteiger gibt es in dieser Woche:” Edna & Harvey Special Edition” landen in den PC-Charts auf Platz 22, Just Dance 4 landet bei der Xbox 360 auf Platz 9.

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Far Cry 3: Patch 1.03 veröffentlicht

Publisher Ubisoft hat einen neuen Patch für die PC-Version von Far Cry 3 veröffentlicht, der einige kleinere Bugs beheben soll.

Patch 1.03 steht ab sofort zum Download bereit und kümmert sich um ein paar kleinere Probleme des Open-World Titels. Freischaltbare Inhalte sollen nun wie geplant zur Verfügung stehen, die Rotation von User-Maps wurde verbessert und die Steam Versionen unterstützen nun die Sprachen Russisch und Tschechisch.

Hier die kompletten Patchnotes:

  • Added Russian and Czech language support for Steam versions.
  • Fixed issues for machines that have more than 32 cores.
  • Fixed issues for activation keys bundled with ULC privileges. ULC content will now unlock during activation.
  • Improvements to playlists and rotation for User Made maps.
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Far Cry 3: Bleibt an der Spitze der Verkaufscharts

Die Zeit der großen Releases ist endgültig vorbei und daher gibt es auch keine großen Veränderungen in den deutschen Verkaufscharts. Ubisoft steht weiterhin mit Far Cry 3 an der Spitze.

Der Open-World Titel belegt auf PC und Xbox 360 weiterhin den ersten Platz. Call of Duty: Black Ops 2 nimmt auf der Microsoft Konsole den zweiten Rang ein, Activision kann sich aber auf der Playstation 3 über die Spitzenposition freuen und verdrängt “Far Cry 3″ hier auf den zweiten Platz.

Assassin’s Creed 3, weltweit mittlerweile 7 Millionen Mal verkauft, landet auf Xbox 360 und PC jeweils auf Platz 3. “Die Sims 3: Jahreszeiten” beansprucht hier weiterhin die Spitzenposition, das Franchise hat mit “Die Sims 3 + Jahreszeiten” auf Platz 23 sogar noch einen Neueinsteiger in den Charts. Ebenfalls neu mit dabei ist die Bonus-Edition von “Anno 2070″ auf Rang 16.

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UK Charts: Far Cry 3 erobert die Spitzenposition

Ubisoft hat Grund zur Freude: Mit Far Cry 3 konnte man nun die Spitzenposition der UK-Charts der vergangenen Woche erobern und verdrängt damit Konkurrent Activision und Call of Duty: Black Ops 2.

Zwar sanken auch die Verkäufe des Open-World Shooters um 5%, für Platz 1 reicht es trotzdem. Dahinter folgt FIFA 13, der bisherige Spitzenreiter “Call of Duty: Black Ops 2″ landet nach einem Rückgang der Verkäufe um fast 50% auf Platz 3.

Square Enix erreicht mit Hitman: Absolution Rang 4. Halo 4 erobert den fünften Platz, Forza Horizon kletterte um 11 Plätze auf Rang 10. Neu in den Top 40 mit dabei ist die Doom 3 BFG Edition und auch das vier Jahre alte GTA 4 und die Episodes of Liberty City.

  1. Far Cry 3
  2. FIFA 13
  3. Call of Duty Black Ops 2
  4. Hitman: Absolution
  5. Need for Speed: Most Wanted
  6. Just Dance 4
  7. Halo 4
  8. Assassin’s Creed 3
  9. Lego The Lord of the Rings
  10. Forza Horizon
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Games Charts: Far Cry 3, Black Ops 2 dominieren weiterhin

Keine große Änderung: Auch zu Ende des Jahres dominieren die Blockbuster-Titel des Winters das Feld in den deutschen Games-Charts an.

Activision nimmt mit Call of Duty: Black Ops 2 auf der PS3 und Xbox 360 die Spitzenposition ein, Far Cry 3 folgt auf den Plätzen 2 bzw. 3 und landet auch beim PC hinter Die Sims 3: Jahreszeiten auf dem zweiten Platz. Auf der Xbox 360 konnte sich EA mit FIFA 13 die Silbermedaille ergattern, während Assassin’s Creed 3 auf PS3 und PC den dritten Rang einheimste.

Als Neueinsteiger mit dabei ist Der Herr der Ringe: Krieg im Norden, welches über ein Jahr nach Release irgendwie auf Platz 7 beim PS3 und Xbox 360 Ranking gelandet ist – offensichtlich hat das Spiel vom Der Hobbit Kinofilm profitiert. Laut media control gibt es mit Sports Champions 2 einen weiteren Neueinsteiger, der Move Titel landet auf Rang 8.

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Far Cry 3: Patch 1.04 veröffentlicht

Während Konsolen-Spieler sich heute Patch 1.03 herunterladen können, dürfen PC-Fans schon den nächsten Patch von Far Cry 3 auf ihren Rechner ziehen.

Far Cry 3 Patch 1.04 steht ab sofort hier zum Download bereit und kümmert sich vor allem um Bugs in den Multiplayer- und Koop-Modi. Auch im Singleplayer-Modus wurden ein paar Anpassungen vorgenommen und die hoffentlich letzten Probleme in den Missionen beseitigt.

Hier die kompletten Patchnotes (via Polygon):

GENERAL FIXES FOR THE PATCH
  • Fixed several issues with customize controls
MULTIPLAYER

GENERAL

  • Improve stability on multiplayer maps.
  • Fixed the crash when the player was planting explosives.
  • Fixed several crashes.
  • Fixed bug where user was unable to jump on certain surfaces.
  • Fixed bug where players could become invisible.
  • Fixed bug with 3D weapon images in Decoding menu.
  • Fixed bug where weapons could disappear after completing objectives in Co-op.
  • Fixed bug where users could get stuck in Loadout screen in Co-op.
  • Removed “Reloading“ shout after user shoots the bow.
  • Parties will no longer be allowed to numerically unbalance games.
  • Improved and fixed several issues with host migration.
  • Connection degradation will now properly trigger a host migration.
  • Fixed several bugs with Loadout menu.
  • Fixed bug that could display a profile restriction message when trying to join a lobby.
  • Fixed bug where users could get stuck in 3rd person in Custom games.
  • Fixed bug with Flamethrower not doing any damage in certain circumstances.
  • Fixed bug where “Player is on the way“ tag could stick to downed players.
  • Fixed bug where clients could remain on black screen if host left the game.
  • Fixed bug where Fire Arrows did not do fire damage.
  • Fixed bug where Long Distance Kill was not awarded.
  • Fixed bug where Tag Assist was not awarded.
  • Fixed bug where Killcam wasn't shown in certain circumstances.
  • Fixed bug where Survival Instinct was not cancelled properly.
  • Fixed bug where Psych gas could get dropped in the wrong place.
  • Fixed bug where Psych gas could affect players outside of the deployment area.
  • Fixed bug where users could get stuck when killed by Poison gas.
  • Fixed bug where other player's footstep sounds sometimes did not play behind you.
  • Fixed bug where sound could get muffled when being revived.
  • Fixed bug where user could get de-synced if killed in mid-air

MAP EDITOR

  • Added information for Player Map playlists.
  • Improved available space for Player map names in lobby.
  • Fixed bug where User made maps wasn't downloaded properly in lobby.
  • Fixed bug that made the user stuck when igniting Firestom nodes on certain maps.
SINGLE PLAYER

GENERAL

  • Fixed the accessing bug for the camera and the throwing rocks.
  • Users that have miss the Relic located in Dr. Earnhardt cave will have the relic recover.
  • Fixed the bug with the weapon models staying on screen / stuck on the charatcer arm.
  • The leaderboard is now updating correctly even after if the user is disconnecting/reconnecting the ethernet cable.
  • The objective is now properly updated after Jason burns the weed fields.
  • New options the hide the HUD are now available in the option menu.
  • Add support for downloadable content.
  • Fixed the issue when the user was becoming invincible after failing mission ‘Black Gold’ several times.
  • The Phonecall from Hurk (ULC missions) is no longer overlapping the brief of the ‘Piece of the past’ mission.
  • Fixed the issue when Sam was no longer in the jeep’s turret after placing two bomb and being kill several time in ‘Black Gold’ mission.
  • Sam is no longer getting stuck when the user destroy an enemy car.
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Far Cry 3: Bekommt neuen Schwierigkeitsgrad

Ubisoft hat das Feedback der vergangenen Monate gesammelt und wird Far Cry 3 mit neuen Funktionen ergänzen. Unter anderem soll es einen neuen Schwierigkeitsgrad per Patch geben.

Wem das Inselparadies bisher noch nicht tödlich genug war, der darf sich mit dem “Master” Schwierigkeitsgrad auf eine noch größere Herausforderung freuen, bei der die Wildnis noch gefährlich wird. Der Singleplayer-Modus soll zudem um eine “Reset Outposts” Funktion ergänzt werden, durch welche die Feinde wieder die zuvor eroberten Vorposten bevölkern.

Im Multiplayer-Modus von Far Cry 3 () gibt es neben ein paar kleineren Anpassungen auch Änderungen mit dem Map Editor. Das Feedback für erstellte Maps ist nun deutlich ausführlicher, zudem gibt es eine spezielle Beta Testphase für jede Map.

Eine komplette Übersicht der kommenden Änderungen findet ihr im Ubisoft Forum.

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Far Cry 3: Entwickler und Alterseinstufung deuten auf Spin-Off hin

Gibt es demnächst ein Far Cry 3 Spin-Off mit dem Namen Blood Dragon? Lead Writer Jeffrey Yohalem deutete jetzt auf eine Fortsetzung des Universums hin – passenderweise ist in Brasilien auch eine Alterseinstufung aufgetaucht.

Gegenüber Joystiq verriet Yohalem, dass er derzeit an einer Fortführung der Story der verschiedenen Charaktere werkelt.

“Ja, ich arbeite an etwas, das mit seiner Ankündigung überraschen wird”, so Yohalem. Gleichzeitig hat das brasilianische USK Pendant eine Alterseinstufung für “Far Cry 3 Blood Dragon” vorgenommen – der nächste DLC zum Shooter? Oder doch vielleicht ein Arcade-Ableger, zu dem bereits angebliche Artworks aufgetaucht sind?

Far Cry 3 Fans dürfen sich auf jeden Fall schon einmal den neuen 1.05 Patch für ihr Spiel herunterladen. Was das Update so alles bereithält, erfahrt ihr hier.

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Far Cry 3 – Blood Dragon: Achievements aufgetaucht

Bei Far Cry 3: Blood Dragon handelt es sich anscheinend tatsächlich um ein Xbox Live Arcade Game. Nach ersten Alterseinstufungen sind nun Achievements aufgetaucht.

Exophase hat die Achievements zu Far Cry 3: Blood Dragon aufgelistet. Insgesamt kommt man dabei auf die für Xbox Live Arcade Games üblichen 400 Gamerscore Punkte.

Ubisoft hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäußert, Far Cry 3 Writer Jeffrey Yohalem deutete jedoch bereits auf eine Fortsetzung der Story des Open-World Shooters hin.

Via: Joystiq, AGB

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Far Cry trifft Tron: Erste Screens zu Far Cry 3 Blood Dragon

Far Cry 3: Blood Dragon existiert tatsächlich. Nachdem Ubisoft zuletzt einen kleinen Teaser veröffentlichte sind nun auch die ersten Screenshots zum abgedrehten Arcade-Ableger des Open-World Spiels aufgetaucht.

Offizielle Infos gibt es zu Far Cry 3: Blood Dragon weiterhin nicht, einige Leaks verraten jedoch bereits ein paar Details. Demnach wird das Ganze voraussichtlich für Xbox Live Arcade erscheinen und uns in eine von den 80er Jahren inspirierte Sci-Fi Welt schicken.

Gefällt euch der neue Retro/Tron-Ansatz oder möchtet ihr lieber wieder zurück in den Dschungel? Schreibt eure Meinung doch in die Comments.

Bildergalerie far-cry-3-blood-dragon

Via: AGB

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Far Cry 3 – Blood Dragon: Standalone Spin-Off kommt am 1. Mai

Nach dem Teaser-Video und ersten Screenshots ist Far Cry 3: Blood Dragon nun auch auf dem Xbox Live Marktplatz aufgetaucht.

Dem Listing zufolge wird Far Cry 3: Blood Dragon am 1. Mai als Xbox Live Arcade Titel erscheinen, das im November erschienene Far Cry 3 wird nicht benötigt. An Online-Features werden lediglich Leaderboards aufgelistet, anscheinend konzentriert sich das Spin-Off also auf eine Singleplayer-Kampagne.

Ubisoft dürfte in Kürze konkrete Infos und Plattformen zum Spiel bekannt geben.. Bis dahin kann man sich mit der  Beschreibung von Far Cry 3: Blood Dragon trösten.

Far Cry® 3 Blood Dragon ist DER wahnsinnige Cyber-Shooter, angesiedelt auf einer bizarren Open World-Insel, wo das Böse allgegenwärtig ist. Willkommen in einer Vision der Zukunft aus Sicht der 80er. Wir schreiben das Jahr 2007 und du bist Sergeant Rex Colt, ein Mark IV Cyber Commando. Deine Mission: Schnapp dir das Mädchen, töte die Bösewichte und rette die Welt! Erlebe alle Klischees einer nuklearen Zukunftsvision aus der Ära der der VHS-Kassetten, in der Cyborgs, Blutdrachen, Mutanten und Michael Biehn (Terminator, Aliens, Navy Seals) aufeinander treffen. Um Far Cry® 3 Blood Dragon zu spielen, wird die Originalversion von Far Cry® 3 nicht benötigt.

Bildergalerie far-cry-3-blood-dragon

Via: AGB

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Far Cry 3 – Blood Dragon: Gameplay-Video aufgetaucht

Irgendjemand hat bereits das Glück und darf Far Cry 3: Blood Dragon zocken – netterweise wurde das Ganze hochgeladen, sodass auch wir uns vom kranken 80er Retro-Spin-Off überzeugen können.

Einfach anschauen. Sieht awesome aus. Far Cry 3: Blood Dragon wird Leaks zufolge als eigenständiger Download-Titel erscheinen – konkrete offizielle Infos dürfte es demnächst geben.

Via: neoGAF

//Downloadlinks der Gameplay-Videos gibt es hier. Sollte das Video wieder entfernt werden und jemand findet ein funktionierendes Video auf YouTube oder Co. – ab in die Comments damit.

Bildergalerie far-cry-3-blood-dragon-screens2

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Far Cry 3 Blood Dragon: Ankündigungstrailer zum kuriosen Retro-Spin-Off

Ubisoft erlaubt sich mit Far Cry 3 Blood Dragon einen kleinen Spaß. Im Zeitalter von düsteren und ernsten Ego-Shootern sorgt das Studio in Montreal für ein bisschen Abwechslung: Mit Terminator Ikone Michael Biehn, Laser-Drachen und ganz viel Trash.

Nach den Leaks und Teasern der vergangenen Wochen wurde der Titel jetzt ganz offiziell bestätigt. Am 1. Mai erscheint Far Cry 3 Blood Dragon zum Preis von 14,99€ auf den jeweiligen Downloadplattformen, Far Cry 3 wird dabei nicht benötigt.

Ihr habt in der Rolle von Sergeant Rex Colt nur eine Aufgabe: Die Welt retten und die Menschheit vor den Killer-Cyborgs beschützten. Verpackt wird das Ganze in einem kranken Sci-Fi 80er Jahre Setting und ernst nimmt sich Far Cry 3 Blood Dragon mit Sicherheit auch nicht.

Vorbesteller der PC Version bekommen übrigens den Soundtrack von Power Glove als Bonus dazu. Rund acht Stunden lang sollen sich PC, Xbox 360 und PS3 Spieler mit Far Cry 3 Blood Dragon beschäftigen können.

Bildergalerie Far Cry 3 Blood Dragon

Far Cry 3 Blood Dragon Systemanforderungen

Minimum:

    • OS: Windows® XP (SP3) / Windows Vista® (SP2) / Windows® 7 (SP1) / Windows® 8
    • Processor: 2.66 GHz Intel® Core™2 Duo E6700 or 3.00 GHz AMD Athlon™ 64 X2 6000+
    • Memory: 2 GB
    • Graphics: 512 MB DirectX® 9.0c–compliant
    • DirectX®: DirectX® 9.0c
    • Hard Drive: 3 GB HD space
    • Sound: DirectX 9.0c–compliant
    • Perpherals Support: Windows-compatible keyboard, mouse, optional controller

Recommended:

    • OS: Windows® XP (SP3) / Windows Vista® (SP2) / Windows® 7 (SP1) / Windows® 8
    • Processor: 2.93 GHz Intel® Core™ i3-530 or 3.10 GHz AMD Phenom™ II X2 550 or better
    • Memory: 4 GB
    • Graphics: 1024 MB DirectX 11–complaint or higher
    • DirectX®: DirectX® 11
    • Hard Drive: 3 GB HD space
    • Sound: 5.1 surround sound
    • Perpherals Support: Windows-compatible keyboard, mouse, Xbox 360 Controller for Windows
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Far Cry 3 – Blood Dragon: Video zeigt Michael Biehn bei den Sprachaufnahmen

Um Far Cry 3: Blood Dragon den richtigen 80er Trash-Touch zu verleihen, hat Ubisoft Michael Biehn engagiert. Dieser hat schon in Terminator und Aliens mitgespielt und leiht jetzt Sergeant Rex Power Colt seine Stimme.

Far Cry 3: Blood Dragon wird am 1. Mai für PC, Xbox 360 und PS3 als Download erscheinen – Far Cry 3 wird nicht benötigt. Das 15€ teure Standalone Add-On soll euch mit rund acht Stunden Spielspaß und durchgedrehter Nerd-Action versorgen.

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Far Cry 3 – Blood Dragon: Soundtrack ab sofort vorbestellbar

Far Cry 3: Blood Dragon wird nicht nur durch abgedrehte Lasereffekte und dumme Dialoge für 80er-Feeling sorgen. Auch die Musik von Power Glove spielt eine große Rolle – ihren Soundtrack zum Spiel kann man ab sofort vorbestellen.

Auf steht der Far Cry 3: Blood Dragon Soundtrack für 9,99€  zur Vorbestellung bereit, Release ist zusammen mit dem Spiel am 1. Mai. Wer die PC-Version des Standalone-Spin-Offs vorbestellt, bekommt den Soundtrack übrigens als Bonus dazu.

25 Songs enthält der Soundtrack von Power Glove, die Liste der Songs findet ihr unten. Derweil gibt es auch ein neues Walkthrough-Commentary mit Creative Director Dean Evans.

-        Rex Colt
-        Blood Dragon Theme
-        HELO-73
-        Warzone
-        Moment of Calm
-        Dr Elizabeth Darling
-        Power Core
-        Protektor
-        Sloan
-        Sloan's Assault
-        Blood Scope
-        Combat I
-        Combat II
-        Combat III
-        Katana
-        Omega Force
-        Nest
-        Rex's Escape
-        Love Theme
-        Sleeping Dragon
-        Warcry
-        Cyber Commando
-        Death of a Cyborg
-        Resurrection
-        Blood Dragon Theme
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Far Cry 3 Blood Dragon: Ab heute erhältlich

Bock auf ein bisschen Trash? Ubisoft liefert heute mit Far Cry 3 Blood Dragon die volle Retro-Ladung mit Killer-Cyborgs und schlechten Sprüchen ab.

Einen kleinen Vorgeschmack auf Far Cry 3: Blood Dragon bietet der jetzt veröffentlichte Launch Trailer. Wie sich das Spiel letztendlich schlägt, erfahrt ihr in unserem Far Cry 3 Blood Dragon Test - dort könnt ihr übrigens auch Codes für die PSN-Version gewinnen.

Far Cry 3: Blood Dragon ist ab heute für 1200 Microsoft Points bzw. 14,99€ als Download für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich, morgen erscheint offiziell die Boxed-PC-Version. Den Soundtrack kann man jetzt übrigens ebenfalls für 10€ bei iTunes kaufen.

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Far Cry 3 – Blood Dragon: Könnte ein Sequel bekommen

Kaum ist Far Cry 3: Blood Dragon draußen, da gibt es schon Gerüchte um einen Nachfolger. Synchronsprecher Michael Biehn verriet jetzt, dass man bereits an ein Sequel zum verrückten Standalone-Add-On denkt.

Im Podcast von Major Nelson deutete Biehn an, dass Blood Dragon einen Nachfolger bekommen könnte. Biehn, welcher im Spiel Protagonist Sergeant Rex Power Colt spricht, sagte so:

“Creative Director Dean Evans hat mit mir gestern Nacht gesprochen. Er hat heute ein Meeting – ich glaube, er will es in eine Art Franchise verwandeln. Er denkt an ein Sequel.”

Far Cry 3: Blood Dragon erschien Anfang des Monats für die üblichen Downloadplattformen – ob das Spiel ein Sequel verdient hätte, erfahrt ihr im Blood Dragon Test.

Via: VG247

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Far Cry 3: BIU Sales Award in Platin für die PS3-Version

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat mal wieder ein paar Awards vergeben. Unter anderem wurde Far Cry 3 für seine Verkaufszahlen in Deutschland ausgezeichnet.

Der Open-World-Shooter von Ubisoft bekommt den BIU Sales Award in Platin für über 200.000 Verkäufe auf der Playstation 3. Insgesamt konnte sich Far Cry 3 mittlerweile über 4,5 Millionen Mal verkaufen.

Einen Award gibt es auch für die Wii-Version von FIFA 13, die Fußballsimulation verkaufte sich hier über 100.000 Mal, wofür es die Gold-Auszeichnung gibt. Auf der PS3 hat sich das Spiel währenddessen schon deutlich über 1 Million Mal verkauft.

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Far Cry 3 – Blood Dragon: Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen

Der Release von Far Cry 3: Blood Dragon dürfte sich für Ubisoft gelohnt haben. Wie CEO Yves Guillemot verriet, ist man mit den Verkaufszahlen des Download-Titels im Retro-Stil durchaus zufrieden.

500.000 Mal soll sich Far Cry 3: Blood Dragon bisher verkauft haben. Natürlich nicht mit den Verkaufszahlen des Hauptspiels zu vergleichen, dennoch konnte der Titel die internen Prognosen übertreffen.

Laut Guillemot wurden duch das Spiel sogar die Far Cry 3 Verkaufszahlen noch einmal angetrieben. Aufgrund des großen Erfolges zieht Ubisoft in Erwägung, in der Zukunft weitere Frachises um Download-Titel zu ergänzen. Dieses Jahr schickte man so auch bereits Call of Juarez: Gunslinger auf Xbox Live Arcade, PSN und Steam.

Quelle: Gi.biz

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