Beschreibung

Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) 2011 zeigte nun Ubisoft endlich erste Bewegbilder ihres Top-AAA Titels Far Cry 3. Das Spiel soll im Jahr 2012 für die Playstation 3, die Xbox 360 sowie dem PC erscheinen.

Entwickelt wird der Titel, wie auch Far Cry 2, von Ubisoft Montréal, wird dabei jedoch von den Entwicklerstudios Ubisoft Shanghai undMassive Entertainment tatkräftig unterstützt. Das Original Far Cry wurde damals noch von Crytek entwickelt.

In Far Cry 3 schlüpft der Spieler in die Rolle des Jason Brody, der an einer mysteriösen Insel angespült wurde. Beim ersten Erwachen entdeckt er zunächst sein zerstörtes Boot und begibt sich sofort auf die Suche nach seiner Frau- vergeblich. So muss er nun die Insel erkunden um seine vermisste Lebensgefährtin zu finden und von dem tropischen Gefängnis zu flüchten. Eine mögliche Far Cry 3 Demo könnte bei der Kaufentscheidung helfen.

Far Cry 3: Fernweh

Dabei darf der Spieler diese wie auch im zweiten Teil der Far Cry-Reihe frei erkunden. Doch die Insel scheint ein Geheimnis zu verbergen. So wird Jason nach kurzer Zeit von den verrückten Inselbewohnern entführt. Als diese ihn sogleich, wie die freundlichen Italiener von Nebenan, mit einem Stein auf dem Grund des Flusses versenken wollten, kann er sich befreien und schwimmt in Richtung Freiheit. Nach der Entführung und dem geplanten Mord an ihm sinnt dem Protagonisten natürlich nach Rache. So entwendet er dem erst besten Mann die Waffe und infiltriert die Basis der Inselbewohner. Dabei steht dem Spieler zur Wahl, wie er zu dem Hubschrauber in der Mitte der Basis gelangen will. Entweder versucht rennt er ohne Rücksicht auf Verluste zum Ziel oder er schleicht sich langsam und erledigt die Gegner leise mit dem Messer.

Als Jason dann beim Helikopter ankommt überredet er den Piloten mit einer Handfeuerwaffe freundlich loszufliegen bis der Hubschrauber von einem Raketenwerfer getroffen wird und dieser folglich abstürzt. Hier endet die E3-Demo.  Ob der Protagonist diesen Absturz überlebt und wie die Story weitergeht werden wir wohl spätestens im Jahr 2012 erfahren, denn dann soll Far Cry 3 in den Läden stehen. Dabei könnte das Spiel auch einer der Top-Titel des kommenden Jahres werden.

Far Cry 3: Release

Far Cry 3 soll im Jahr 2012 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Neben der Standard-Edition gibt es auch eine Insane Edition mit Bobblehead-Figur und zusätzlichem Content.

Far Cry 3 Systemanforderungen

Minimale Systemanforderungen

  • Prozessor: 2.66 GHz Intel Core 2 Duo E6700 oder 3.00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+
  • RAM: 4 GB
  • Grafikkarte: 512 MB DirectX 9.0-kompatible Karte mit Shader Model 4.0

Empfohlene Systemanforderungen

  • Prozessor: Intel Core i3-530 oder AMD Phenom II X2 565
  • RAM: 6 GB
  • Grafikkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit  Shader Model 4.0

Hi-Performance Anforderungen

  • Prozessor: Intel Core i7-2600K oder AMD FX-4150
  • RAM: 8 GB
  • Grafikkarte: 1024 MB DirectX 11-kompatible Karte mit  Shader Model 4.0

Unterstützte Grafikkarten

  • ATI Radeon HD 2900 / 3000 / 4000 / 5000 / 6000 / 7000 series
  • Nvidia GeForce GTX 8800 / GTX 9000 / GT 200 / GT 400 / GT 500 / GT 600 series

von

Weitere Themen: gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, Ubisoft

Alle Artikel zu Far Cry 3
    Far Cry 3 gehört zu den besten aktuellen Shooter. Lest hier weitere News und Stories rund um Jason Brody und sein Abenteuer.

    Inhaltsverzeichnis

    1. 28.06.2013
      Far Cry 3 – Blood Dragon: Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen
    2. 18.06.2013
      Far Cry 3: BIU Sales Award in Platin für die PS3-Version
    3. 04.01.2013
      Games Charts: Far Cry 3, Black Ops 2 dominieren weiterhin
    4. 31.12.2012
      UK Charts: Far Cry 3 erobert die Spitzenposition
    5. 08.11.2012
      Far Cry 3: Story Trailer veröffentlicht
    6. 16.11.2012
      Far Cry 3: Trailer erklärt euch die Features des Spiels
    7. 24.10.2012
      Far Cry 3: Der Tyrann Hoyt im neuen Trailer
    8. 29.10.2012
      Far Cry 3: Walkthrough zeigt Mission des Monkey Business Pack
    9. 24.10.2012
      Far Cry 3: Der Tyrann Hoyt im neuen Trailer
    10. 22.10.2012
      Far Cry 3: Besser als Call of Duty Black Ops 2
    11. 27.09.2012
      Far Cry 3: Inspiriert von Elder Scrolls, Red Dead Redemption
    12. 27.09.2012
      Far Cry 3: Neuer Trailer stellt Buck vor
    13. 17.07.2012
      Far Cry 3: So entsteht die deutsche Synchronfassung
    14. 05.06.2012
      Far Cry 3: Neues Gameplay veröffentlicht
    15. 15.02.2012
      Far Cry 3: Neuer Trailer vorab geleakt
    16. 09.07.2011
      Far Cry 3 – Auch so lässt sich die E3 Demo spielen
    17. 05.07.2011
      Far Cry 3 – Moralische Bedenken in einer glaubwürdigen Spielwelt
    18. 06.06.2011
      Far Cry 3 angekündigt – Der Shooter kehrt auf die Insel zurück
    19. 12.01.2011
      Far Cry 3 – Release schon im August 2011?
    20. 07.12.2008
      Far Cry 3 – Far Cry 3 schon in den Startlöchern
    21. 28.08.2008
      Far Cry 3 – Far Cry 3 ist angekündigt

    Far Cry 3 – Blood Dragon: Verkaufszahlen übertreffen die Erwartungen

    Der Release von Far Cry 3: Blood Dragon dürfte sich für Ubisoft gelohnt haben. Wie CEO Yves Guillemot verriet, ist man mit den Verkaufszahlen des Download-Titels im Retro-Stil durchaus zufrieden.

    500.000 Mal soll sich Far Cry 3: Blood Dragon bisher verkauft haben. Natürlich nicht mit den Verkaufszahlen des Hauptspiels zu vergleichen, dennoch konnte der Titel die internen Prognosen übertreffen.

    Laut Guillemot wurden duch das Spiel sogar die Far Cry 3 Verkaufszahlen noch einmal angetrieben. Aufgrund des großen Erfolges zieht Ubisoft in Erwägung, in der Zukunft weitere Frachises um Download-Titel zu ergänzen. Dieses Jahr schickte man so auch bereits Call of Juarez: Gunslinger auf Xbox Live Arcade, PSN und Steam.

    Quelle: Gi.biz

    Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: BIU Sales Award in Platin für die PS3-Version

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware hat mal wieder ein paar Awards vergeben. Unter anderem wurde Far Cry 3 für seine Verkaufszahlen in Deutschland ausgezeichnet.

Der Open-World-Shooter von Ubisoft bekommt den BIU Sales Award in Platin für über 200.000 Verkäufe auf der Playstation 3. Insgesamt konnte sich Far Cry 3 mittlerweile über 4,5 Millionen Mal verkaufen.

Einen Award gibt es auch für die Wii-Version von FIFA 13, die Fußballsimulation verkaufte sich hier über 100.000 Mal, wofür es die Gold-Auszeichnung gibt. Auf der PS3 hat sich das Spiel währenddessen schon deutlich über 1 Million Mal verkauft.

Zum Inhaltsverzeichnis

Games Charts: Far Cry 3, Black Ops 2 dominieren weiterhin

Keine große Änderung: Auch zu Ende des Jahres dominieren die Blockbuster-Titel des Winters das Feld in den deutschen Games-Charts an.

Activision nimmt mit Call of Duty: Black Ops 2 auf der PS3 und Xbox 360 die Spitzenposition ein, Far Cry 3 folgt auf den Plätzen 2 bzw. 3 und landet auch beim PC hinter Die Sims 3: Jahreszeiten auf dem zweiten Platz. Auf der Xbox 360 konnte sich EA mit FIFA 13 die Silbermedaille ergattern, während Assassin’s Creed 3 auf PS3 und PC den dritten Rang einheimste.

Als Neueinsteiger mit dabei ist Der Herr der Ringe: Krieg im Norden, welches über ein Jahr nach Release irgendwie auf Platz 7 beim PS3 und Xbox 360 Ranking gelandet ist – offensichtlich hat das Spiel vom Der Hobbit Kinofilm profitiert. Laut media control gibt es mit Sports Champions 2 einen weiteren Neueinsteiger, der Move Titel landet auf Rang 8.

Zum Inhaltsverzeichnis

UK Charts: Far Cry 3 erobert die Spitzenposition

Ubisoft hat Grund zur Freude: Mit Far Cry 3 konnte man nun die Spitzenposition der UK-Charts der vergangenen Woche erobern und verdrängt damit Konkurrent Activision und Call of Duty: Black Ops 2.

Zwar sanken auch die Verkäufe des Open-World Shooters um 5%, für Platz 1 reicht es trotzdem. Dahinter folgt FIFA 13, der bisherige Spitzenreiter “Call of Duty: Black Ops 2″ landet nach einem Rückgang der Verkäufe um fast 50% auf Platz 3.

Square Enix erreicht mit Hitman: Absolution Rang 4. Halo 4 erobert den fünften Platz, Forza Horizon kletterte um 11 Plätze auf Rang 10. Neu in den Top 40 mit dabei ist die Doom 3 BFG Edition und auch das vier Jahre alte GTA 4 und die Episodes of Liberty City.

  1. Far Cry 3
  2. FIFA 13
  3. Call of Duty Black Ops 2
  4. Hitman: Absolution
  5. Need for Speed: Most Wanted
  6. Just Dance 4
  7. Halo 4
  8. Assassin’s Creed 3
  9. Lego The Lord of the Rings
  10. Forza Horizon
Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Story Trailer veröffentlicht

Diesen Monat erscheint Far Cry 3 und damit ihr nicht völlig unvorbereitet in das Spiel stürzt, veröffentlichte Publisher Ubisoft nun einen Story Trailer.

Eigentlich wollte Protagonist Jason Brody mit seinen Freunden nur eine schöne Zeit auf einer Insel verbringen. Statt Party, Alkohol und Drogen gibt es nun aber Krieg und Explosionen (okay, Drogen sind immer noch mit dabei).

Jason muss nämlich eine entführten Freunde aus den Fängen der verrückten Herrscher der Insel befreien und muss sich dabei unter anderem mit dem Sklavenhändler Hoyt herumschlagen.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC; Xbox 360 und Playstation 3.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Trailer erklärt euch die Features des Spiels

Far Cry 3 ist so groß, da kann man schon einmal den Überblick verlieren. Producer Dan Hay bietet uns im neuen Video glücklicherweise einen Überblick der Features.

Die drei Insel von Far Cry 3 () locken mit einer großen und vor allem variantenreichen Spielwelt. Fans des Vorgängers dürften sich noch an das dynamische Feuer erinnern, welches auch im dritten Teil wieder mit dabei ist und im Kampf genutzt werden kann.

Anpassung lautet das Motto in “Far Cry 3″, denn sicher ist hier nichts und niemand.  Am 29. November erscheint das Spiel für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Der Tyrann Hoyt im neuen Trailer

Verrückte Charaktere gibt es in Far Cry 3 en Masse. Ubisoft stellt uns mit einem neuen Trailer jetzt Hoyt vor, der Tyrann der im Mittelpunkt des Spiels stehenden Insel.

Hoyt ist der Chef des größten Sklavenhändlerrings der Region und lebt auf der Insel nach seinen eigenen Regeln: Wer sie bricht, wird gerne einmal spontan verbrannt. Ebenfalls im Trailer mit dabei ist Sam, einer der engsten Verbündeten von Hoyt, welcher euch jedoch bei eurer Mission zur Seite steht.

Far Cry 3 wird am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Neben der Standard Edition können sich Fans auch die Insane Edition zulegen, welche unter anderem zusätzliche Spielinhalte und eine Figur von Antagonist Vaas enthält.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Walkthrough zeigt Mission des Monkey Business Pack

Käufer der Far Cry 3 Insane Edition bekommen neben einem Buch und einer Figur auch das Monkey Business Pack. Wie die Missionen des DLCs aussehen, zeigt ein Walkthrough-Video.

Hurk hat schon viel zu viel Zeit auf der Insel verbracht und sorgt zusammen mit seinem Affen Coco für ordentlich Chaos. Doch Coco kann nicht alles alleine machen, weshalb eure Hilfe benötigt wird. Producer Dan Hay führt euch durch eine der im Pack enthaltenen Missionen in der Stealth-Variante.

Far Cry 3 erscheint am 29. November für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Um die Werbetrommel für das Spiel zu rühren, hat Ubisoft zuletzt eine Web-Serie angekündigt und eine passende Minecraft Mod veröffentlicht.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Der Tyrann Hoyt im neuen Trailer

Verrückte Charaktere gibt es in Far Cry 3 en Masse. Ubisoft stellt uns mit einem neuen Trailer jetzt Hoyt vor, der Tyrann der im Mittelpunkt des Spiels stehenden Insel.

Hoyt ist der Chef des größten Sklavenhändlerrings der Region und lebt auf der Insel nach seinen eigenen Regeln: Wer sie bricht, wird gerne einmal spontan verbrannt. Ebenfalls im Trailer mit dabei ist Sam, einer der engsten Verbündeten von Hoyt, welcher euch jedoch bei eurer Mission zur Seite steht.

Far Cry 3 wird am 29. November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Neben der Standard Edition können sich Fans auch die Insane Edition zulegen, welche unter anderem zusätzliche Spielinhalte und eine Figur von Antagonist Vaas enthält.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Besser als Call of Duty Black Ops 2

In den kommenden Wochen erscheinen – wie schon im vergangen Jahr – die wohl größten Titel: Halo 4, Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2. Mittendrin steckt Far Cry 3, doch Ubisoft hat keine Angst vor der Konkurrenz.

Auch wenn der Shooter gegen Genregrößen wie Medal of Honor: Warfighter antreten muss, ist man sich bei Ubisoft des Erfolges relativ sicher. “Far Cry 3″ biete schließlich ein anderes Spielerlebnis als die Konkurrenz. Kann man also raushören, dass Far Cry 3 sogar besser ist als Call of Duty Black Ops 2?

“Far Cry war schon immer ein wenig anders”, so Brand Manager Henri Guay gegenüber MCV. “Die Leute werden weiterhin Call of Duty spielen, aber auch nach Titeln suchen, die ihnen ein anderes Spielerlebnis bieten. Wir sitzen in einer für uns angenehmen Position.”

Ursprünglich sollte der Open-World Titel bekanntlich bereits im September erscheinen und daher einen kleinen Vorsprung vor der Konkurrenz haben. Letztendlich entschied man sich jedoch für eine Verschiebung auf November, um dem Team mehr Zeit zu geben. Product Manager Dan Hay meint dazu:

“Far Cry 3 ist ein großes Spiel und es gibt gewisse Erwartungen. Wir wollten es so groß wie nur möglich machen. Es gab ein paar Dinge, die wir streichen wollten, ich aber einfach nicht vom Konsumenten wegnehmen konnte.”

Far Cry 3 wird am 29. November für PS3 & Xbox 360 erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Inspiriert von Elder Scrolls, Red Dead Redemption

In den Gameplay-Videos und Trailer zu Far Cry 3 wird auf jeden Fall eine Sache klar: Ubisofts Shooter unterscheidet sich deutlich von den anderen Vertretern des Genres. Verwunderlich ist dies nicht, schließlich hat man sich etwa auch von Rollenspielen inspirieren lassen.

Lead Designer James Keen sprach mit Eurogamer über die Inspirationen für die Welt von Far Cry 3. Da der Titel eine offene Spielwelt bietet und daher nicht wie ein üblicher Shooter gestaltet werden kann, musste man sich zwangsläufig bei anderen Genres bedienen.

Keen nennt hier unter anderem die Rollenspiele der Elder Scrolls Reihe und Rockstars Open-World Titel Red Dead Redemption als Inspiration.

“Um den Spieler über einen längeren Zeitraum an der Stange zu halten, müssen wir uns ein paar andere Genres anschauen. Daher haben wir uns MMOs und andere Open-World Titel angeschaut. Die Elder Scrolls Reihe war eine riesige Inspiration für uns, ebenso Spiele wie Red Dead Redemption und andere Rockstar Titel.”

Laut Keen sei das Entwicklerteam dazu gezwungen gewesen, sich von den Konventionen des Shooter-Genres zu entfernen, da die Spielwelt von Far Cry 3 () zu groß für ein normales Spieldesign ist. Vom Umfang des Spiels könnt ihr euch ab dem 29. November dann selber überzeugen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Neuer Trailer stellt Buck vor

Vaas ist nicht der einzige durchgeknallte Kerl in Far Cry 3. Mit Buck werdet ihr im Spiel nämlich auf einen weiteren Charakter treffen, der mindestens genauso gefährlich und verrückt ist.

Ubisoft veröffentlichte nun einen neuen Trailer, welcher uns Vaas und Buck vorstellt und uns etwas mehr über das Leben im Dschungel erzählt. Ein paar actionreiche Gameplay-Szenen sind ebenfalls mit dabei.

Ob Protagonist Jason mit seiner Flucht vor den beiden Psychopathen Erfolg hat, werden wir am dem 29. November erfahren. Dann erscheint Far Cry 3 nämlich für PS3, Xbox 360 und PC. Eine Auflistung der Systemanforderungen findet ihr hier.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: So entsteht die deutsche Synchronfassung

Für einen Blockbuster wie Far Cry 3 scheut Ubisoft natürlich keine Kosten und Mühen und wird das Spiel so komplett auf Deutsch übersetzen. Wie die Synchronfassung entsteht, zeigt euch in neues Video.

Wer sich die deutsche Version von Far Cry 3 kauft, der wird wahrscheinlich die ein oder andere Stimme im Spiel wiedererkennen. Antagonist Vaas flucht so mit der deutschen Stimme von Matt Damon und Heath Ledger, Simon Jäger.

Ebenfalls mit an Bord ist Gerrit Schmidt-Foß, welcher unter anderem schon Leonardo DiCaprio vertont hat. Far Cry 3 () wird nach seiner letzten Verschiebung nun im November für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Neues Gameplay veröffentlicht

Far Cry 3 ist kein normales Spiel – kein Wunder, schließlich ist Insanity eines der Mottos des Spiels. Das auf der E3 gezeigte Gameplay erinnert erneut eher an einen Drogentrip.

Anders als in vorherigen Trailer ist der Protagonist diesmal nicht das Opfer, sondern sorgt mit Messer un Bogen im Dschungel für Frieden – und kämpft dabei auch gegen einen Tiger. Was danach folgt, lässt sich wohl wirklich nur noch als “Insanity” bezeichnen.

Far Cry 3 soll im September in die Läden kommen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3: Neuer Trailer vorab geleakt

Erst heute gab es einige neue Infos zu Far Cry 3, morgen sollte dann der neue Trailer erscheinen. Doch wie das nunmal so ist, wurde das Video bereits geleakt und steht zum Anschauen bereit.

AllGamesBeta hat die deutsche Version des neuen Trailers vorab online gestellt, welcher uns zwar kein Gameplay-Material, dafür aber beeindruckende Cutscenes zeigt. Zu sehen gibt es den Protagonisten, der sich zusammen mit seiner Freundin und einem weiteren Kumpel auf der Insel vergnügt, dann aber vom Insanity Man gefangengenommen wird und daraufhin die Flucht ergreift.

Am Ende des Trailers nennt Ubisoft zudem das Release-Termin von Far Cry 3, es ist der 6. September 2012. Der Open-World Titel erscheint für Xbox 360, PS3 und PC.

Update: Mittlerweile wurde der Trailer auch von Ubisoft selbst veröffentlicht

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 – Auch so lässt sich die E3 Demo spielen

In Far Cry 3 wird uns Ubisoft wie schon im Vorgänger eine große Spielwelt präsentieren. Da bietet es sich natürlich auch an, alternative Vorgehensweisen einzubauen. Ein solches Beispiel wird uns nun anhand eines neuen Gameplay-Videos gezeigt.

Andrea Zanini, Game Designer bei Ubisoft, spielt hier nämlich den auf der E3 gezeigten Level, geht dabei diesmal allerdings etwas anders vor. So macht er unter anderem Gebrauch vom Scharfschützengewehr und der Seilrutsche, um sich direkt in das Quartier des Gegners zu begeben und letztendlich den Helikopter zu erreichen.

Far Cry 3 wird im Jahr 2012 für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Hier das angesprochene Video, darunter findet ihr auch noch einmal die E3 Präsentation zum Vergleich.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 – Moralische Bedenken in einer glaubwürdigen Spielwelt

Der geplante Shooter Far Cry 3 von Ubisoft soll laut Dan Hays den Spieler vor folgenschwere moralische Entscheidungen stellen und mit einer extrem glaubwürdigen Spielwelt aufwarten.

Dan Hays, zuständiger Produzent von “Far Cry 3“, möchte eine realistische glaubwürdige Spielwelt erschaffen, in der jede Entscheidung folgenschwer wöge. Auch würde sie Spieler vor vielerlei moralische Konflikte stellen, die einen spürbaren Einfluss auf das Spiel hätten.

“Wir wollen dem Spieler einen Traum verkaufen, so dass er beinahe dort ist, beinahe den Ort riechen und schmecken kann.”

Die Spieler werden vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt, die Niemand leichtfertig treffen wird. Trifft man zum Beispiel einen Charakter, der echt mies ist und üble Dinge tut, kann man ihn nicht behelligen, weil er noch eine wichtige Rolle spielen könnte.

Viel mehr Informationen wollte Ubisoft noch nicht zum Insel-Shooter preisgeben. So tappen wir seit der E3 größtenteils im Dunkeln. Was wir da allerdings bisher gesehen haben, lässt auf eine mehr als würdige Nachfolge der Serie hoffen.

Keine News mehr verpassen? Folge uns bei Twitter.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 angekündigt – Der Shooter kehrt auf die Insel zurück

Irgendwo auf einem gottverlassenen Eiland kauern wir im Gras. Durch unsere Fotokamera blicken wir verstohlen in die Ferne. Bewaffnete Milizen erkennen wir schemenhaft, die eine Geisel vorführen – dann ein Schuss: Wir wohnen einer Hinrichtung bei. Angsterfüllt kriecht unser Charakter zurück, wird aber durch einen Schlag mit dem Kolben unsanft gestoppt. Kurz darauf erwachen wir, blicken in das wütende Gesicht unseres Entführers.

Der beschimpft uns, stößt uns unsanft in ein Loch. Überall Wasser, unser Charakter keucht, versucht sich zu befreien – pure Spannung.

So begann vor wenigen Minuten die Vorführung von “Far Cry 3″ auf der Ubisoft Pressekonferenz. Bis zum Schluss ließ der Publisher offen, um welches Spiel es sich handelte. Wobei man allein beim Anblick der Umgebung nicht lange überlegen musste: Saftige Gräser, dichter Tropenwald und malerisch schöne Wasserfälle dienen abermals als Handlungsort. Was ihr dort macht? Ist bisher kaum bekannt. Sicher ist: Als Journalist geraten wir in einen Bürgerkrieg und müssen uns plötzlich unserer Haut erwehren.

far cry 3

Am Spielprinzip hat sich indes nicht viel verändert. “Far Cry 3″ ist nach wie vor ein purer Egoshooter, allerdings werdet ihr dieses Mal stark von einem neuen Deckungssystem Gebrauch machen, das am ehesten an “Killzone 3″ erinnert. Für Aufsehen sorgten auch ein paar besonders heftige Stealth-Kill-Moves, die sich scheinbar sogar zu Kombois verketten lassen – so kann man sich rücklings an seine Gegner schleichen, mit dem eigenen Messer ausschalten und dieses dann (innerhalb derselben Bewegung) in den Brustkorb des nächsten Angreifers schleudern.

Grafisch sieht “Far Cry 3″ fantastisch aus, mitsamt brillanter Texturen und toller Lichteffekte. Sehr natürlich und satt wirken vor allem die Farben. Bis zum Release im Jahr 2012 hat Ubisoft also noch genügend Zeit sich um andere Baustellen zu kümmern – so wird man sich hoffentlich nicht mehr durch leere Steppen langweilen oder mit endlos respawnenden Gegner herumärgern müssen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 – Release schon im August 2011?

Das US-Spielemagazin GameInformer scheint in letzter Zeit alles zu wissen. Angeblich auch den Release-Termin für Far Cry 3.

Wenn man der Liste mit “bekannten Neuerscheinungen 2011″ aus der GameInformer glauben schenken mag, soll Far Cry 3 schon im August dieses Jahres auf den Markt kommen. Wie jetzt? Seit einem Jahr hat man nichts mehr von der Fortsetzung gehört, und jetzt steht der Termin?

Zwar ist allen klar, dass ein weiteres Far Cry kommt, eine offizielle Bestätigung des Termins seitens Ubisoft gibt es allerdings bisher noch nicht. Der angebliche Release-Termin ist also mit Vorsicht zu genießen. Wir werden sehen ob sich das Gerücht bewahrheiten wird.

Zu Far Cry 3 ist bisher nur bekannt, dassAfrika nicht mehr als Setting dienen wird und man schon fleißig am Spiel arbeitet.

Quelle: vg247

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 – Far Cry 3 schon in den Startlöchern

Bald will sich der Entwickler von Ubisoft um den dritten Teil von Far Cry kümmern .Pharand gab bekannt, dass Ubisoft schon seit dem Kauf der Far Cry-Rechte von Crytek einen dritten Teil geplant habe.
Wann das Spiel raus kommt konnten die Entwickler noch nicht sagen .

Zum Inhaltsverzeichnis

Far Cry 3 – Far Cry 3 ist angekündigt

Also auf der GC 2008 hat Patrick Redding (Sprachprogrammierer) bekannt gegeben, dass Far Cry 3 in Arbeit ist.

Das Szenario lautet wieder ’'Afrika’', schließlich ist dieses Szenario noch recht unberührt in der Spielebranche. Wir lassen uns überraschen was auf uns zukommt.

Wenn es wirklich stimmt, dass Far Cry 3 rauskommt dann könnt Ihr euch wieder auf ein neues Far Cry 3 HQ freuen so wie dieses hier. Aber bis Far Cry 3 rauskommt haben wir noch eine sehr lange Zeit, also ist erstmal Far Cry 2 angesagt :) .

Zum Inhaltsverzeichnis
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz