Ubisoft hat erst kürzlich Far Cry Primal für den Anfang des kommenden Jahres angekündigt. Jetzt haben die Entwickler noch einmal versichert, dass es sich um einen vollwertigen Titel handelt und sprachen über die Größe der Spielwelt und die Spieldauer.

Far Cry Primal Beast Master Entwicklertagebuch
2.289 Aufrufe

Es war die wohl letztlich die am wenigsten Überraschung der vergangenen Monate, als Ubisoft im Rahmen eines ewig langen Streams ganz langsam Far Cry Primal ankündigte. Bereits nach zwei Stunden leakte der türkische IGN-Ableger den Titel und ein erstes Bild zum kommenden Open World-Kracher und die Überraschung war weg. Far Cry Primal wird uns demnach in die Steinzeit schicken und eine ganz neue Umgebung mit neuen Gameplay-Elementen bieten. Die große Frage war aber von Anfang an, ob es sich um eine Art Far Cry 3 Blood Dragon handelt, oder, angesichts des erst im vergangenen Jahr erschienen Far Cry 4, ein vollwertiges neues Spiel auf uns zukommt. Ubisoft stellte klar, dass Far Cry Primal Letzteres ist. Und jetzt wurden diese Aussagen noch einmal untermauert.

Zieht euch unsere Preview zu Far Cry Primal rein!

In der vergangenen Nacht fanden, wie ihr sicher mitbekommen habt, die The Game Awards in Los Angeles statt. Dort gab es auch neues Videomaterial zu Far Cry Primal zu sehen. Bereits im Vorfeld sprach Creative Director Maxime Béland in einem Interview über die Menge an Spiel, die wir mit Far Cry Primal erwarten dürfen. Demnach besitzt das Actionspiel zwar keinen Multiplayer, die Einzelspieler-Erfahrung kann sich aber durchaus sehen lassen. Laut Béland dürfen wir uns mit Far Cry Primal auf ein Abenteuer freuen, dessen Spielwelt in Sachen Größe in etwa an Far Cry 4 heranreicht. Gleiches gelte auch für die Länge der Story, sollten wir einfach durchrennen. Auch eine ganze Menge Nebenmissionen werden im Urzeit-Spiel zu finden sein.

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar für Xbox One und PlayStation 4. Eine schlechte Nachricht habe ich auch noch im Gepäck: Die Veröffentlichung für den PC wurde am Abend auf den März verschoben. Einen taggenauen Termin gibt es noch nicht, dafür aber Sammlereditionen und neues Gameplay.

Hier könnt ihr die Far Cry Primal Collector's Edition bestellen! *

Weitere Themen

* gesponsorter Link