FIFA 18: Hunter Returns im Walkthrough - Aufgaben, Entscheidungen und Belohnungen

Victoria Scholz

Mit The Journey: Hunter Returns habt ihr in FIFA 18 wieder eine Story vor euch, die sich erneut um Alex Hunter dreht. Anders als im ersten Teil bei FIFA 17 gibt es nun aber erstmals Entscheidungen, die ihr treffen könnt sowie Aufgaben, deren Erfüllung euch besondere Belohnungen geben.

Hier geht’s schneller zu dem Kapitel in The Journey 2, was euch interessiert:

Stellt ihr euch in der Story um Alex Hunter nicht schlecht an, erhaltet ihr tolle Belohnungen wie Leih- oder Spielerkarten für das Ultimate Team sowie Fähigkeiten, die Alex noch stärker auf dem Feld werden lassen. Dabei haben die Macher hinter FIFA 18 noch Entscheidungen sowie Ziele eingebaut, die ein weiterer Ansporn für euch sein sollen. Was euch in The Journey: Hunter Returns erwartet, lest ihr an anderer Stelle. Ihr wollt wissen, welche geheimen Aufgaben Alex zu erfüllen hat? Und vor allem, welche Belohnungen nach jedem Kapitel auf euch warten? Dann seid ihr hier genau richtig!

Die folgenden Abschnitte und vor allem die Komplettlösungen der Kapitel enthalten Spoiler!

Allgemeine Tipps zum Story-Modus in FIFA 18

Alex Hunter hat in FIFA 17 einiges geschafft. So konntet ihr mit ihm den FA Cup holen und auch eine Nominierung für die Nationalmannschaft war drin. In The Journey 2 geht es ähnlich rasant weiter. Die neue Saison hat begonnen und Alex muss sich wieder in die Startelf zurück kämpfen. Das bedeutet für euch: viel Training und stets gute Leistung auf dem Feld zeigen.

Sobald ihr vor einem Spiel steht, könnt ihr euch entscheiden, ob ihr nur mit Hunter oder dem ganzen Team spielen wollt. Steuert ihr nur Alex, kann das einige Vorteile bieten. Ihr seid zwar auf die KI angewiesen, dafür könnt ihr euch aber besser auf ihn und seine Ziele konzentrieren. Drückt den Button für das Fordern eines Passes, wenn ihr wollt, dass die Spieler an Hunter passen. Das Gleiche gilt für den Button, mit dem ihr einen Pass durchlasst. Ist Hunter nicht im Ballbesitz, drückt auf diese Taste und mit ein wenig Glück kriegt ihr den Ball. Natürlich könnt ihr euch auch dafür entscheiden, als Team zu spielen. Hier müsst ihr euch aber oftmals darauf verlassen, dass Alex mit läuft. Geübte FIFA-Spieler sollten dazu in der Lage sein. Wird Alex bei euch öfter eingewechselt, ändert diese Einstellung und schaut, welche am besten zu euch passt.

  • Das Training ist besonders zu Beginn wichtig. Simuliert es erst später, wenn Alex schon fortgeschritten und in der Startelf ist. Mit dem Training steigert ihr seine Fähigkeiten.
  • Ob ihr coole oder hitzköpfige Antworten gebt, ist eigentlich nicht so wichtig. Schaut euch unter Anpassen an, welche Frisuren, Kleidungsstücke und Tattoos ihr erhaltet, wenn ihr bestimmte Antworten gebt. Am wichtigsten ist, wie ihr auf dem Feld agiert. Schießt ihr immer Tore oder macht gute Vorlagen, bekommt ihr so schon eine Menge Fans und hohe Ratings.
  • Um eine höhere Spielerbewertung zu erhalten, solltet ihr gute Pässe durchführen, euch immer auf eurer Position aufhalten und gute Tackles durchführen. Schießt ihr Tore oder gebt tolle Vorlagen, wird euer Rating beim Trainer in die Höhe schnellen.
  • Andererseits riskiert ihr, eingewechselt zu werden, wenn ihr zu oft den Ball anfordert und die Pässe dann vergeigt. Schießt zudem nicht von weiter Entfernung auf das Tor. Das kann euer Rating nach unten befördern.

Wir öffnen Packs und treten gegeneinander in FIFA 18 an:

14.974
FIFA 18: Pack Opening mit Christoph und Sandro

Walkthrough von Kapitel 1 – The Journey: Hunter Returns

Nachdem ihr euren alten Alex von FIFA 17 hochgeladen oder euch einen neuen angelegt habt, kann es auch schon losgehen. Ihr seid frisch aus dem Urlaub zurück und auch eurem Trainer Butler ist das nicht entgangen. Insgesamt könnt ihr eine Entscheidung treffen, die noch keine großen Konsequenzen nach sich zieht.

Entscheidung Antwortmöglichkeiten Konsequenzen
Weißt du noch, wie Fußball geht? Kann losgehen. Ihr spielt direkt danach eine Trainingspartie (11 gegen 11).
Ich muss mich erst wieder umstellen. Vor der Trainingspartie werden euch die Basics von FIFA 18 erklärt.

Folgende Aufgaben müsst ihr erfüllen:

  • Erhaltet in eurer Trainingspartie ein Rating von mindestens 8.0. (Belohnung: Spezialbewegung)
  • Führt in den Vorbereitungsturnieren mindestens 10 Schüsse auf das Tor aus (egal, ob erfolgreich oder nicht). (Belohnung: 10.000 Follower)
  • Gewinnt das Vorbereitungsturnier (und schlagt damit Real Madrid und dann Bayern München). (Belohnung: Tribal-Tattoo)

Am Ende von Kapitel 1 erhaltet ihr jeweils eine Leihspieler-Karte von einem Spieler von Real Madrid und der MLS. Der YouTube-Kanal Game Clips And Tips hat Walkthroughs von allen Kapiteln in FIFA 18, die wir euch gern nach jeder Lösung der einzelnen Kapitel präsentieren wollen:

Walkthrough von Kapitel 2 – The Journey: Hunter Returns

Hunter Returns hat viele Parallelen zum ersten Teil des Story-Modus. Zu Beginn werdet ihr auch in The Journey 2 vor einigen traurigen Momenten stehen. Kapitel 2 startet damit. Irgendwann müsst ihr euch sogar entscheiden, ob ihr euren Manager Michael feuern wollt.

Entscheidung Antwortmöglichkeiten Konsequenzen
Wollt ihr Michael feuern? Wir sind fertig! Michael ist nicht mehr euer Trainer.
Ein Entschuldigung findet mir auch keinen neuen Club! Michael bleibt euer Trainer im gesamten Spiel.

Folgende Aufgaben müsst ihr erfüllen:

  • Schießt ein Tor im ersten Premier-League-Spiel der Saison. (Belohnung: Fähigkeit “Publikumsliebling”)
  • Erhöht euren Transferwert auf 10 Millionen Pfund. (Belohnung: 10.000 Follower)
  • Erhaltet mindestens 6 Punkte in den ersten drei Premier-League-Spielen. Das bedeutet, dass ihr mindestens zweimal gewinnen müsst. (Belohnung: Mum-Tattoo)

Am Ende von Kapitel 2 erhaltet ihr jeweils eine Leihspieler-Karte von Rio Ferdinand.

Walkthrough von Kapitel 3 – The Journey: Hunter Returns

Im dritten Kapitel lernen wir Alex’ Halbschwester kennen, die – Überraschung! – auch Fußball spielt. Während eines Frauenfußballturniers lernen wir zudem Thierry Henry kennen. Wollen wir unsere Beziehung vertiefen?

Entscheidung Antwortmöglichkeiten Konsequenzen
Was tust du noch hier? Möchtest du mitkommen? Henry und ihr werdet Freunde und er begleitet euch.
Ich weiß es nicht. Henry und ihr bleibt Bekannte und er kommt nicht mit.

Thierry Henry gehört zu den Ikonen in FIFA 18. In der folgenden Bilderstrecke seht ihr, wer noch als Icon-Spieler mit dabei ist:

FIFA 18: Alle Icon-Spieler und Stories für FUT im Überblick

Folgende Aufgaben müsst ihr erfüllen:

  • Spielt Unentschieden oder gewinnt mit der US-Frauennationalmannschaft. (Belohnung: Flair-Frisur)
  • Ändert eure Frisur und spielt ein Match mit den neuen Haaren. (Belohnung: 10.000 Follower)
  • Erreicht die Play-offs mit LA Galaxy. (Belohnung: Los-Angeles-Tattoo)

Am Ende von Kapitel 3 erhaltet ihr jeweils eine Leihspieler-Karte von Guyasi Zardes.

Walkthrough von Kapitel 4 – The Journey: Hunter Returns

Im vierten Kapital müsst ihr eine weitere große Entscheidung treffen. Sie betrifft den Club, in dem ihr den Hauptteil von FIFA 18 spielen werdet. Entscheidet also weise! Ihr könnt zwischen folgenden Clubs wählen:

  • Atlético Madrid
  • Paris Saint-Germain
  • Bayern München

Bei allen drei Clubs habt ihr die gleichen Ziele und müsst im Durchschnitt bei 8.5 landen. Habt ihr ein Rating von 7.5, werdet ihr vom Feld geholt und ausgetauscht. Harte Zeiten für Alex. Folgende Aufgaben müsst ihr erfüllen:

  • Absolviert jedes Training, ohne es jemals zu simulieren. (Belohnung: Fähigkeit “Führungsspieler”)
  • Erzielt fünf Tore. (Belohnung: 10.000 Follower)
  • Gewinnt den MLS-Cup. (Belohnung: Bocksprung-Tattoo)

Am Ende von Kapitel 4 erhaltet ihr jeweils eine Leihspieler-Karte von Thierry Henry.

Walkthrough von Kapitel 5 – The Journey: Hunter Returns

Das fünfte Kapitel wartet gleich mit zwei Entscheidungen auf. Zuerst müsst ihr euch für einen Partner entscheiden, der ebenfalls als Stürmer in eurem Verein spielen wird. Er arbeitet euch dann Bälle zu oder andersherum. Schaut euch die entsprechenden Werte an und wählt weise, da der Stürmer-Kumpel für immer mit euch zusammenarbeiten wird. Neben dieser Entscheidung gibt es noch eine große in Kapitel 5. Wählt ihr “ja”, könnt ihr das Spielerlebnis von The Journey 2 sogar um einige Runden verlängern.

Entscheidung Antwortmöglichkeiten Konsequenzen
Dannys Karriere sichern? Ja. Ihr spielt einige Spiele mit Danny und müsst Tore und eine gute Wertung erzielen.
Nein. Ihr überspringt diesen Teil, bis ihr wieder gesund seid.

Folgende Aufgaben müsst ihr erfüllen:

  • Startet mit Danny in der Startelf in ein Premier-League-Spiel. (Belohnung: Fähigkeit “Zweite Luft”)
  • Macht eine Vorlage für den Stürmer, den ihr vorher gewählt habt, die dann zu einem Tor verwandelt wird. (Belohnung: 10.000 Follower)
  • Gewinnt mit Danny den EFL-Cup. (Belohnung: Tribal-4-Tattoo)

Am Ende von Kapitel 5 erhaltet ihr jeweils eine Leihspieler-Karte von Danny Williams.

Walkthrough von Kapitel 6 – The Journey: Hunter Returns

Im letzten Kapitel habt ihr einiges zu tun. Spielt ihr auf einem hohen Schwierigkeitsgrad, sind eure Ziele nur mit sehr viel Übung machbar. Auf jeden Fall ist dieser Part aber wieder mit haufenweise Höhen und Tiefen für Alex versehen. Schafft ihr die Tabellenführung und den Sieg im Cup? Es gibt übrigens keine Entscheidungen im sechsten Kapitel. Fokussiert euch einfach auf die Spiele. Folgende Aufgaben müsst ihr erfüllen:

  • Erreicht die maximale Bewertung (10.0) mit eurem Sturm-Partner. Spielt ihm dafür oft den Ball zu oder fordert ihn von ihm an und verwandelt ihn in ein Tor. (Belohnung: Fähigkeit “Teamspieler”)
  • Macht sechs erfolgreiche Vorlagen für Tore mit eurem Sturm-Partner. (Belohnung: 10.000 Follower)
  • Gewinnt die Liga oder den Cup. (Belohnung: Schuhe “adidas NEMEZIZ 17.0 Ocean Storm”)

Schließt ihr die gesamte Geschichte von Alex Hunter ab, erhaltet ihr am Ende die Karte für Alex Hunter sowie jeweils eine Leihspieler-Karte von Antoine Griezmann, Thomas Müller und Dele Alli.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du FIFA? (Quiz)
Zum Aufwärmen etwas ganz Leichtes. Welches FIFA ist bis heute für seinen Hallenmodus unvergessen?

Hat dir "FIFA 18: Hunter Returns im Walkthrough - Aufgaben, Entscheidungen und Belohnungen" von Victoria Scholz gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: FIFA, E3 2017, EA Sports

Neue Artikel von GIGA GAMES