Final Fantasy VII


Beschreibung

Final Fantasy VII

- Mit “Final Fantasy VII” kehrte das erfolgreichste japanische Rollenspiel in deutsche Lande. Mit Etablierung der PlayStation One machte sich die Geschichte um den stachelhaarigen Emo-Boy in deutschen Wohnzimmern breit und führte zu einer der größten Fan-Gemeinde, die sich ein Franchise jemals geleistet hat.

Final Fantasy VII: A One winged Angel

Cloud Strife ist ein ehemaliges Mitglied der SOLDIER-Eliteeinheit der Shinra Corporation. Die mit der mysteriösen Substanz Mako aufgewerteten Soldaten unter Führung des legendären Sephiroth gehören zur Creme de la Creme der privaten Sicherheitsdienste. Nun heuert Cloud als Söldner an und ausgerechnet bei AVALANCHE, Shinras ärgstem Feind. Doch ein Verräter hat sich in die Widerstandgruppe eingeschlichen und sabotiert die Aktivitäten der Gruppe. Cloud und seine neuen Freunde müssen fliehen und erleben ein großartiges Abenteuer voller Trauer und auch einem klein wenig Freude.

“Final Fantasy VII” ist der Stammhalter eines ganzen Franchises. Kein anderes Spiel – bis auf Mario und Zelda vielleicht – hat es bis heute geschafft, seine Charaktere so glaubhaft zu zeichnen, eine Geschichte zu erzählen, die noch Jahrzehnte später Hand und Fuss haben und eine Welt zu erschaffen, die so voller Zauber und Wunder steckt.

Final Fantasy VII: Oh Aeris, where art thou

Mit “Final Fantasy VII: Advent Children” erwachte in der Fan-Gemeinschaft der Hoffnungsschimmer auf ein HD-Remake oder gar ein Reboot des legendären siebten Teils, der bis heute aufrecht erhalten bleibt. Jüngste Angaben lassen auf eine Neuauflage für den PC schließen, das Square Enix via Steam vertreiben soll. Ältere Versionen des Spiels laufen nämlich nur noch über DOS-Emulatoren oder ältere Betriebssysteme.

“Final Fantasy 7″ war der erste Teil der Serie, der auf der PlayStation und dem PC spielbar waren. “Final Fantasy VI” und Vorgänger waren bis dahin lediglich auf dem Super Nintendo spielbar.

von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Final Fantasy VII
  1. Final Fantasy VII jetzt auf Steam – mit Achievements

    von Jonas Wekenborg
    Final Fantasy VII jetzt auf Steam – mit Achievements

    Square Enix schreitet mit  ihrer Serie um stachelhaarige Protagonisten, saucoolen Antagonisten und einer auffälligen Wiederkehr des Charakters mit Namen Cid zunehmen voran. In den Köpfen der Fans bleibt jedoch stets dieser eine Teil bestehen, der als das beste...

  2. Final Fantasy 7: FF7 Remake in LittleBigPlanet 2

    von Maurice Urban
    Final Fantasy 7: FF7 Remake in LittleBigPlanet 2

    Seit etlichen Jahren verlangen Final Fantasy Fans ein HD-Remake des siebten Teils, doch bisher leider vergebens. Also müssen sich die Fans selber aushelfen. Jamie Colliver hat so die gesamte Story von Final Fantasy 7 nachgebaut – in LittleBigPlanet 2.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz