Gears of War


Beschreibung

Gears of War ist ein Sci-Fi-Shooter, der das Geschehen aus der Third-Person-Perspektive zeigt. Der Spieler muss taktisch vorgehen und aus der Deckung agieren, um die Gegner effektiv bekämpfen zu können. Alleingänge sind ungünstig, nur im Team hat man Erfolg. Mit der Spezialtechnik „aktives Nachladen“ verkürzt man die Nachlade-Zeiten erheblich, was einem zusätzliche taktische Vorteile verschafft. Die Einzelspieler-Kampagne kann alleine oder im Koop-Modus absolviert werden, auch ein Online-Modus ist vorhanden.

Die Pendulumkriege auf dem Planeten Sera toben in “Gears of War” mit unverminderter Härte. Doch ein Angriff der Locust-Wesen zwingt die verfeindeten menschlichen Fraktionen, sich zum KOR-Bündnis zusammenzuschließen. Doch die Locust zermürben den Gegner mit ihrer Guerilla-Taktik und fügen den Menschen schwere Verluste zu. Die letzte Hoffnung: Die “Gears of War” genannten KOR-Infanteristen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Sergeant Marcus Fenix, um den Locust das Fürchten zu lehren. Das Spiel bietet kriegerische Action auf hohem grafischem Niveau. Taktisches und teambasiertes Vorgehen ist immens wichtig, um die Locust-Truppen erfolgreich bekämpfen zu können. Die weitläufigen Levels bieten viele Deckungsmöglichkeiten, die auch genutzt werden sollten – in der Deckung regeneriert sich die Energie eines verwundeten Spielers automatisch. Außerdem ist auch der Feind auf gute Deckung bedacht, sodass unüberlegte Sturmangriffe schnell in einem Fiasko enden können. Der Einzelspieler-Modus kann entweder alleine oder zu zweit – auf der Xbox 360 per Split Screen – gespielt werden. Die PC-Version enthält ein zusätzliches Story-Kapitel, das zwischen Kapitel vier und fünf der Xbox-Version spielt. Beide Versionen können im Internet gespielt werden.

Der Shooter überzeugt sowohl grafisch als auch atmosphärisch. Die Notwendigkeit, taktisch und überlegt vorzugehen, tut der brachialen Action keinen Abbruch – im Gegenteil, das Spiel wirkt so noch fesselnder. Erfreulich ist auch die Möglichkeit, den Singleplayer-Modus zu zweit spielen zu können.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

downloaden für Windows
Weitere Gears of War Downloads sind verfügbar:


von

Weitere Themen: Epic Games

zum Hersteller

Alle Artikel zu Gears of War
  1. Gears of War 3 – Maps als Gratis-DLC

    von Robin Schweiger
    Gears of War 3 – Maps als Gratis-DLC

    Nach einigen technischen Problem ist heute endlich das Horde Command Pack für [b]Gears of War 3[/b] erschienen. Für alle, die jedoch nur an den dort enthaltenen Maps interessiert sind, könnte sich ein wenig Geduld lohnen.

  2. Gears of War 3 – Ab September Uncut auch in Deutschland

    von Jonas Wekenborg
    Gears of War 3 – Ab September Uncut auch in Deutschland

    Ich durfte gestern ein von Microsoft arrangiertes Event in München mitnehmen. Dabei wußte allerdings im Vorraus Niemand, was man zeigen würde. Um euch nicht die ganze Geschichte, die wir im Podcast ausführlich besprechen werden, vorwegzunehmen, komme ich zum...

  3. Gears of War 3 – "Null Chancen" auf eine PS3-Portierung

    von Jonas Wekenborg
    Gears of War 3 – "Null Chancen" auf eine PS3-Portierung

    Cliff Bleszinski ist entnervt. Bei einem Interview sprach er mit klaren Worten aus, was noch einige Zeit Spekulation, ja, sogar Wunschtraum vieler Fans von [url=http://www.giga.de/verzeichnis/gears-of-war-3][b]Gears of War 3[/b][/url] war. Es wird keine PlayStation...

  4. Gears of War Trailer – Neuer Gears of War 3 trailer

    von Leserbeitrag
    Gears of War Trailer – Neuer Gears of War 3 trailer

    Wie bereits angekündigt haben microsoft und Entwickler epic Games eine neuen Gears of War Trailer veröffentlicht, der uns einen Einblick auf die Action reiche kampange und die fiesen Monster gewährt.Gears of War 3 wird am 20 September dieses Jahres exclusive auf...

  5. Gears of War 3 – Teaser teasert Trailer an

    von Jan
    Gears of War 3 – Teaser teasert Trailer an

    Im September bringt ihr die Story um Marcus Fenix endlich zu ende, aber worum wird es da dann eigentlich genau gehen? So richtig erfahrt ihr das erst am 28. Mai, aber dank eines neuen Teasers dürft ihr schon jetzt einen kurzen Blick in den dann erscheinenden Trailer...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz