Gothic 3

Das PC-Rollenspiel „Gothic 3“ hatte es nicht gerade leicht. Zu früh und zu unfertig war Piranha Bytes seinerzeit heiß erwarteter Nachfolger zu den genialen Vorgängern „Gothic“ und „Gothic 2“ erschienen. Das Ergebnis war zunächst ein waschechter Skandal, der gewaltigen Wellen in der deutschen Gaming-Szene schlug. Doch ein epochales Bug-Fest, einen gewaltigen Shitstorm, der unter anderem zur Trennung von Publisher und Entwickler führte und viele, viele (Fan-)Patches später wurde irgendwann endlich doch noch der Blick frei auf ein eigentlich sehr schönes und gehaltvolles Rollenspiel, das kein Genre-Fans verpassen sollte. „Gothic 3“ ist nach all der Zeit ein runder Abschluss einer einmaligen Rollenspiel-Reihe geworden.

Schon allein die Arbeit, die die Fans im Laufe der Zeit in eigens entwickelte Patches und Mods steckten, ist ein bemerkenswerter Indikator für ungemeine Beliebtheit der Rollenspiel-Reihe in Deutschland. Inzwischen zog Entwickler Piranha Bytes zwar mit „Risen 1-3“ schon eine komplette Trilogie weiter, doch die „Gothic“-Spiele hatten damals eben einen ganz besonderen, rauen Charme, der es nicht unbedingt in die neueren Arbeiten des Entwicklers geschafft hat. „Gothic 3“ bietet noch viel von dieser speziellen Stimmung, die es nur in „Gothic“-Spielen gibt. Wer sich das ursprüngliche Gothic-Erlebnis also noch einmal geben möchte oder den dritten Teil nie gespielt hat, dem sei der Download der Gothic-Demo wärmstens ans Herz gelegt.

Gothic 3 für PC: Cheats & Downloads

Gothic 3, darauf hatten Rollenspielfans fieberhaft gewartet. Eine offene Welt im Mittelalterstil präsentiert sich dem Spieler auf dem PC in einer prachtvollen Grafik. Jedes Spiel kann anders verlaufen, der Spieler kann sich aussuchen, in einer der drei Karrieren auszubilden, wie Magier, Schütze oder Krieger. Viele Stunden Spielspaß sind garantiert in einer Welt, die in einer fantastischen Grafik präsentiert wird. Es gibt viel zu tun und viel zu entdecken in diesem Spiel, das dem Spieler alle Freiheiten lässt.

Gothic 1 und 2 waren vollgepackt mit Inhalt. Jetzt ist die Serie zurück mit “Gothic 3″ und alles ist noch sehr viel besser. Die Grafik wurde weiterentwickelt und ist jetzt noch detaillierter als in den Vorgängern. Die Reise beginnt in einer Welt, die von brutalen Orks unterworfen wurde. Der Held beginnt auf der niedrigsten Stufe. Im Verlaufe des Spiels können die Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen durch Training und besondere Trainer geschult werden. Viele Quests warten auf den Spieler, die die Haupthandlung vorantreiben und zahlreiche Nebenquests.

Die Entscheidungen des Spielers wirken sich in dieser dynamischen Welt auf den Spielverlauf aus. Darum muss gut überlegt sein, wie gehandelt wird. Zahlreiche Items gibt es zu entdecken wie Rüstungsgegenstände, die nicht nur gut aussehen, sondern auch die Attribute des Spielers verbessern.

Ein ungewöhnliches Rollenspiel: Der ganz besondere Gothic-Charme

Es gibt viele interessant Charaktere in der Welt von “Gothic 3″ zu entdecken. Die Interaktion mit denen macht viel Spaß und kann in neue Quests und Gegenstände resultieren oder in Ereignisse, die die Welt von Gothic verändern. Die Spielwelt ist so gewaltig, dass man sich darin verlaufen könnte. Langeweile kommt nicht auf, es gibt immer was zu tun oder zu entdecken für den Helden im Kampf gegen das Böse.

Die Fortsetzung zu “Gothic 2″ kann sich noch weiter steigern. Größer und besser ist die Spielwelt geworden. Die Grafik hat sich beträchtlich verbessert und ist auf dem aktuellen Stand der Technik. Wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte sich dieses Rollenspiel für den PC nicht entgehen lassen.

Alle Cheats zu Gothic 3 auf einen Blick!

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Videos & Produktbilder
GIGA Marktplatz