Gran Turismo 6

Zur Homepage Ver. 1.0
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1.0

Gran Turismo gehört zu der Playstation dazu wie Mario zu Nintendo. Kurz vor dem Launch der Playstation 4 versorgt Sony PS3-Besitzer noch einmal mit einem neuen Ableger der Rennsimulation: Gran Turismo 6.

Gran Turismo 6: Racing der Extraklasse

Das Gran Turismo-Franchise ist zumindest auf der PlayStation quasi ohne Konkurrenz. Kein anderes Rennspiel wartet mit solch realistischen Autos, Strecken und Fahrverhalten auf und bietet zudem noch einen beeindruckenden Umfang.

Über 1200 Fahrzeuge bietet Gran Turismo 6 zum Launch – und nach Release wird es ständig neue Karossen per DLC geben. Die neuen Autos können dann gleich auf den 33 enthaltenen Strecken gefahren werden, darunter drei komplett neue Kurse – und falls das nicht reicht, gibt es auch noch einen GT6 Strecken-Editor.

gran turismo 6

Im 7. Grafik-Himmel: Die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat GIGA Bilderstrecke Im 7. Grafik-Himmel: Die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat

Gran Turismo 6: The Real Driving Simulator

Doch Simulation steht weiterhin im Vordergrund. Die Entwickler von Polyphony Digital haben keine Kosten und Mühen gescheut, um die in Gran Turismo 5 verwendete Engine ordentlich aufzupolieren. Neben einer komplett neuen Rendering & Physik-Engine wurden auch die sonstigen grafischen Features überarbeitet, um den nächsten Schritt in Richtung Fotorealismus zu tätigen und Mit Gran Turismo 6 wirklich alles aus der guten alten Playstation 3 herauszuholen.

Neben der Grafik und dem realistischen Gameplay wird Gran Turismo 6 aber auch noch ein paar neue Features bieten. Darunter zum Beispiel ein angepasstes Interface und eine stärkere soziale Komponente. Spieler können so eigene Rennklubs und Rennserien erstellen, um dort mit ihren Freunden um den Sieg zu kämpfen. Tablets & Smartphones werden ebenfalls von Gran Turismo 6 unterstützt, sodass ihr jederzeit einen Überblick über eure Rennkarriere habt.

Metacritic-Durchschnittsbewertung: 81%

Bildergalerie Gran Turismo 6

Gran Turismo 6 Features

  • Neue Spiel-Engine
  • Neue Physik-Engine
  • 1.200 Fahrzeuge mit individuellen Fahrzeugteilen und Download-Content
  • 33 Rennstrecken und 71 Layouts
  • Neuer Strecken-Editor
  • Community/Club/Renn-Organisator
  • Neues UI

Lest die detaillierte Beschreibung der Features in Maurices Artikel zu den Gran Turismo 6 Features und Neuerungen.

Gran Turismo 6 Autoliste: Alle 1207 Autos in einer Liste

Wir bitten zu entschuldigen, dass wir nicht die Zeit aufbringen können, die komplette Carlist von Gran Turismo 6 mit Bildern oder sortiert abzubilden. Stattdessen verweisen wir euch lieber auf die offizielle Gran Turismo-Seite, die die Liste zumindest nummerisch und alphabetisch sortiert haben:

Zur Gran Turismo 6 Autoliste >

Gran Turismo 6 Release: Auch auf der PS4?

Sony hat Gran Turismo 6 bisher für einen Release Ende 2013 auf der Playstation 3 angekündigt – etwas überraschend, schließlich erscheint dann auch bereits die Playstation 4. Anscheinend möchte man den über 70 Millionen PS3-Besitzern aber noch ein letztes Abschiedsgeschenk bieten.

Doch auch eine PS4-Version von Gran Turismo 6 ist möglich. Gran Turismo Mastermind Kazunori Yamauchi meinte dazu schlicht: “Wir denken an eine PS4-Version für die Zukunft.”

Gran Turismo 6 Demo

Die Demo zu Gran Turismo 6 findet ihr ab sofort im Sony PlayStation Network.

 

< Gran Turismo 5

Beschreibung von

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Alle Artikel zu Gran Turismo 6



  1. Gran Turismo: Filmumsetzung angeblich in Entwicklung

    GIGA News 4
    Gran Turismo: Filmumsetzung angeblich in Entwicklung

    Es könnte ja schon die beste Videospiel-Verfilmung aller Zeiten werden. Immerhin hat “Gran Turismo” einfach mal keine Handlung, die sich völlig verdrehen oder gar versauen ließe. Und sogar die möglichen Produzenten klingen super!

GIGA Marktplatz
}); });