Halo 5 Guardians: So viel Speicherplatz benötigt die Installation

Annika Schumann
2

Euer Speicherplatz auf der Xbox One ist knapp und ihr wollt im Vorfeld bereits wissen, wie viele Gigabyte ihr für die Installation von Halo 5: Guardians einplanen müsst? Dann haben wir jetzt die Antwort für euch.

Halo 5 Guardians: So viel Speicherplatz benötigt die Installation

Mittlerweile ist es völlig normal, dass auch Spiele, die ihr als Disk-Variante kauft, einen großen Platz auf eurem Speicher einnehmen. Dies wird auch bei Halo 5: Guardians der Fall sein. Erst vor kurzer Zeit wurde bekannt gegeben, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat und somit dem geplanten Release nichts im Wege steht. Passend dazu gibt es nun auch eine weitere Information, die – besonders für die Spieler mit begrenzten Speicherkapazitäten – durchaus interessant ist.

Im Internet ist ein Foto aufgetaucht das die Packung des Shooters präsentiert. Darauf ist zu erkennen, wie viele Gigabyte ihr für die Installation des neuen Master Chief-Abenteuers benötigt. Ihr müsst bis zu 60 GB Speicherplatz einplanen, um das Spiel anständig genießen zu können. Dies könnte für den einen oder anderen doch recht viel sein, sodass ihr im Vorfeld schon einmal nachdenken könnt, welche Inhalte ihr von der Xbox One schmeißt. Ein wenig Zeit bis zur Veröffentlichung habt ihr ja noch. Halo 5: Guardians erscheint am 26. Oktober 2015 exklusiv für Xbox One. Neben einer normalen Version könnt ihr auch eine Collector's Edition erwerben. Wenn ihr euch noch ordentlich auf das Spiel vorbereiten wollt, könnt ihr dies mit der Audio-Reihe namens “Hunt the Truth” tun. Diese beleuchtet die Geschehnisse in durchaus spannender Form und steigert die Vorfreude.

5 Gründe, warum Halo 5: Guardians verdammt gut werden könnte

311
Halo 5 Guardians TV-Spot

Quelle: Gamespot

Hat dir "Halo 5 Guardians: So viel Speicherplatz benötigt die Installation" von Annika Schumann gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Halo

Neue Artikel von GIGA GAMES