Heavy Rain - Move Edition

Zur Homepage

Heavy Rain

Mit Heavy Rain hat Quantic Dreams ein Spiel herausgebracht, welches auf einer Story basiert, die in Hollywood als klassischer Thriller verfilmt werden könnte. Im Jahr 2011 beginnt in einer amerikanischen Metropole eine Mordserie an Jungen. Die Morde laufen immer nach dem gleichen Schema ab. Die vier spielbaren Charaktere sind ein Architekt, dessen Sohn verschwindet, eine Fotojournalistin, die selbst ermittelt, ein FBI-Profiler, der seinen Job macht und ein Privatdetektiv, der den Killer im Auftrag der Familien sucht.

Heavy Rain: Da regnet sich was

Jede einzelne Entscheidung des Charakters, der gespielt wird, hat einen Einfluss auf den Gesamtverlauf der packenden Story. Zahlreiche Wendungen machen das Spielerlebnis noch spannender. Außerdem bekommt der Spieler einen Einblick in die menschliche Psyche, welcher auf Grund der sehr guten Grafik noch realistischer wird. Insgesamt geht das Adventure Game von Sony einer Frage nach: Wenn du jemanden liebst, was würdest du dann alles für ihn tun?

Zum Thema: So könnt ihr Heavy Rain am PC spielen

Die Steuerung von Heavy Rain ist ebenfalls besonders. So kann die Spielfigur nur über die Druckknöpfe und nicht wie gewohnt über den Stick des Controllers bewegt werden. Zudem sind die Bewegungen des Charakters komplett von der Kameraperspektive losgelöst. Das macht die gesamte Spielmechanik sehr individuell. Actionreiche Szenen, zum Beispiel bei Angriffen, werden als Videosequenzen präsentiert, wobei dem Spieler angezeigt wird, welche Taster er auf dem Controller bedienen soll.

Heavy Rain: Ein interaktiver Film

Seit September 2010 ist für den interaktiven Film Heavy Rain auch die Bewegungssteuerung Move von Sony einsetzbar. Diese wird einfach als Update über das PSN heruntergeladen und verspricht noch größeren Spielspaß. Emotionen und die Entwicklung der Charaktere wird durch Move-Steuerung noch begünstigt.

Insgesamt ist dieses Thriller-Spiel sehr ausgereift und die Anschaffung auf jeden Fall wert. Wer schon immer einmal in einen Kinofilm eingreifen wollte, bekommt mit diesem Game genau das richtige Gefühl vermittelt. Es ist voller Action und Spannung, aber nichts für zartbesaitete Gemüter.

Beschreibung von

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Alle Artikel zu Heavy Rain - Move Edition

  1. PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Christoph Hagen 19
    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen...

  2. Die 5 beeindruckendsten Videospiele mit Motion-Capturing

    Sandro Kreitlow

    Keine Frage – Motion Capturing ist eine Kunst für sich. Während Andy Serkis (Gollum in Herr der Ringe, Caesar in Planet der Affen) das Kino mit der Technik revolutionierte, wurde Motion Capturing auch in Videospielen immer mehr angewendet. Wir haben die 5 Videospiele...

  3. Heavy Rain: Schicke Screenshots zum PS4 HD-Remake

    Marvin Fuhrmann 1
    Heavy Rain: Schicke Screenshots zum PS4 HD-Remake

    Es gibt neue Screenshots zum HD-Remake von Heavy Rain. Auf den Bildern sehen wir die neuen Texturen der Chraktere des filmischen Action-Adventures. Dieses wird jetzt zusammen mit Beyond: Two Souls neu für PS4 aufgelegt. Die Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie...


  4. Heavy Rain am PC spielen - auch ohne Download

    Martin Maciej 2
    Heavy Rain am PC spielen - auch ohne Download

    Mit Heavy Rain ist Quantic Dream ein spannendes und packendes Story-Erlebnis auf der PlayStation 3 gelungen. Das Spiel überzeugt nicht durch seine Spielmechanik, sondern durch eine packende Story und ist daher eher als interaktiver Film anzusehen, als als klassisches...


  5. Heavy Rain: Microsoft hatte Angst vor Skandal

    Annika Schumann
    Heavy Rain: Microsoft hatte Angst vor Skandal

    Das hochgelobte Spiel „Heavy Rain“ von Quantic Dream ist ein exklusiver Titel für die Playstation 3. Warum nicht auch die Xbox 360- und PC-Spieler in den Genuss dieses einzigartigen Spiels kommen, verriet Macher David Cage nun.