InFAMOUS: Second Son

Zur Homepage Ver. 1.0

Dritter Teil der Super-Antihelden-Serie und erster Titel von Sucker Punch’s Open-World-Superhelden-Reihe für die PlayStation 4, welches zur Ankündigung der Konsole beim PlayStation Meeting 2013 enthüllt wurde. Protagonist Cole McGrath muss weichen und macht Platz für den 24-jährigen Delsin Rowe, dem es ebenfalls stark in den Fingern juckt angesichts der zunehmend totalitären Gesellschaft, mit der er sich konfrontiert sieht.

inFAMOUS: Second Son

6.716
inFamous Second Son - Announcement Trailer Ps4
Sieben Jahre nach den folgenschweren Begebenheiten in Empire City und NewMarais, hat die Welt als Reaktion das Department of Unified Protection (DUP) ins Leben gerufen. Eine Einheit, die präventiv “Bio-Terroristen“ in Gewahrsam nimmt und mit zweifelhaften Mitteln die öffentliche Sicherheit gewährleisten soll. Das Motiv eines Überwachungsstaats und das Dilemma bei der Entscheidung zwischen den Werten Freiheit und Sicherheit bilden das Kerngerüst der Handlung in Second Son.

Der Spieler und sein virtuelles Alter Ego Delsin Rowe werden in die Nachbildung der US-amerikanischen Stadt Seattle versetzt, die mit markanten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten aufwartet. Dank der neuen PS4-Technologie ist unter anderem eine größere Fülle an Details und eine aufwändigere Darstellung von NPC-Figuren gegenüber den Vorgängern möglich.

inFAMOUS: Second Son

Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases GIGA Bilderstrecke Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

InFAMOUS: Second Son Release

Die neue Hauptfigur Delsin Rowe ist gegenüber der Staatsideologie und Staatsgewalt feindlich eingestellt befindet sich auf der Suche nach der eigenen Bestimmung. Während einer Rettungstat wird dem Protagonisten die eigene Fertigkeit, Staub nach Belieben zu kontrollieren und dessen Form anzunehmen, bewusst. Das Spielprinzip der Vorgänger wird beibehalten, die Spielfigur kann in der Third-Person-Ansicht frei in der offenen Spielwelt gesteuert werden und erwirbt durch das Erfüllen von Aufgaben zunehmende Stärke und neue Fähigkeiten.

Auch das Karma-System, das durch moralische Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird, bietet sehr wahrscheinlich wieder verschiedene Fähigkeiten-Bäume und alternative Cutscenes.

inFAMOUS: Second Son

inFAMOUS Second Son Release

inFAMOUS: Second Son erscheint am 21.03.2014 für die PlayStation 4.

 

< inFAMOUS 2

Hat dir "InFAMOUS: Second Son" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu InFAMOUS: Second Son
  1. Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Kristin Knillmann 2
    Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

    Das Spielejahr 2014 geht langsam zu Ende. Bevor wir später unsere Favoriten und Highlights des Jahres küren, möchten wir euch die wichtigsten Releases des Jahres noch mal in Erinnerung rufen!

  2. Sucker Punch: Sony bestätigt Entlassungen bei den inFamous-Machern

    Richard Nold 1
    Sucker Punch: Sony bestätigt Entlassungen bei den inFamous-Machern

    In der Spieleindustrie zu arbeiten macht zwar Spaß, doch es kommt nicht selten zu großen Entlassungswellen bei bekannten Entwicklerstudios. Wie Sony nun bestätigt hat, verabschiedet sich Sucker Punch derzeit von einem Teil seiner Mitarbeiter.



  3. inFamous - Second Son Test: Neon ist das neue Schwarz

    Thomas Goik 13
    inFamous - Second Son Test: Neon ist das neue Schwarz

    Mir scheint es fast so, als hätte Entwickler Sucker Punch die neuen Kräfte in “inFamous: Second Son” nach optischer Opulenz ausgewählt und weniger nach Sinn und Nachvollziehbarkeit. Anders kann ich mir kaum erklären, wie man denn darauf kommen mag, aus Neonlichtern...