Infinity Blade

Infinity Blade ist ein Actionspiel von Chair Entertainment und Epic Games. Es stellt den wahrscheinlich wichtigsten Vertreter einer neuen Generation von Mobile Games dar, die nicht nicht auf die Touchscreen Mechanik der Smartphones als Steuerungseingabe verwenden, sondern auch noch auf beeindruckende 3D Grafik setzen. Zum Zeitpunkt des Release war Infinity Blade die bis dato bestausehendste Action App im App Store. Ob auch Android-Nutzer irgendwann eingeladen werden, das Wunderwerk zu bestaunen, ist noch unklar. Der Download von Infinity Blade für iOS lohnt sich dabei allemal, denn das Spiel ist nicht nur ein Augenschauß, es macht auch tatasächlich Spaß.

Infinity Blade ist ein optisch beeindruckendes Spiel. Das hat einen einfachen Grund: Es basiert auf der Unreal Engine 3 und zaubert so eine Optik, die der von aktuellen Konsolenspielen gleicht. Natürlich hat Infinity Blade nicht nur grafisch was zu bieten. Packende Kämpfe in einem düsteren Fantasy-Szenario erwarten euch. In der dynamischen Einzelspielerkampagne müsst ihr als einsamer Ritter die Zivilisation retten.

Die Welt wurde seit ewigen Zeiten vom Gottkönig mit eiserner Hand regiert. Seine Macht schien unbegrenzt, seine Armeen unzählig. Als Held müsst ihr nun in die Dunkle Zitadelle eindringen und gegen die Titanen des Gottkönigs antreten, um sich schließlich dem Oberbösewicht selbst zu stellen. Trotz der verhältnismäßig komplexen Spielmechanik lässt sich Infinity Blade bequem über den Touch-Screen steuern. Im Laufe des Spiels könnt ihr euren Charakter mit dutzenden von Schwertern, Schilden, Helmen und Rüstungen ausstatten. So verbessert ihr die Statuswerte eures Helden, darunter Angriff, Gesundheit, Schild und Magie.

Infinity Blade wurde von Chair Entertainment und Epic Games für das iOS entwickelt.  Android-Systeme und Google Play Nutzer schauen weiter in die Röhre. Wir empfehlen Blood & Glory als Alternativtitel herunterzuladen oder sich mit Dead Space auf eine graphisch nicht minder beeindruckende Reise zu begeben.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Epic Games

zum Hersteller

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Infinity Blade
  1. Infinity Blade III kommt

    von Florian Matthey
    Infinity Blade III kommt

    Die "Infinity Blade"-Spiele sind nicht nur dafür bekannt, ein guter Benchmark für die Grafikleistung von iOS-Geräten zu sein - sie sind auch ziemlich beliebt. Wenig überraschend soll daher bald ein dritter Teil der Serie erscheinen.

  2. App der Woche: Hilft die Apple-Promotion?

    von Flavio Trillo
    App der Woche: Hilft die Apple-Promotion?

    Was passiert eigentlich, wenn deine App von Apple zur „App der Woche“ gekürt wird? Was für Vorteile hat es, wenn man die App für diesen Zeitraum kostenlos anbietet? Statistiken von AppData zeigen, welche Auswirkungen die prominente Platzierung hat. Sogar eine...

  3. App of the Day: Infinity Blade 2

    von Ben Miller
    App of the Day: Infinity Blade 2

    Mit Basierend auf die Unreal-Engine, die eigentlich bei der Entwicklung von grafiktechnisch sehr anspruchsvolles Konsolen- und Computerspielen zum Einsatz kommt, zeigt Epic Games mit Infinity Blade II einmal mehr, was in Sachen Gaming auf einem iPhone...

  4. Blood & Glory – Das Infinity Blade für Android?

    von Jens Herforth
    Blood & Glory – Das Infinity Blade für Android?

    “Leck mich fett - was für eine Grafik!” Das waren meine ersten Gedanken, nachdem ich völlig gelangweilt durch den Market schlenderte und Blood & Glory fand. Warum, wie und was man darin macht, das zeig ich euch in diesem Spielereview. GLU hat ganze Arbeit...

  5. Infinity Blade – Update bringt Multiplayer

    von Jan
    Infinity Blade – Update bringt Multiplayer

    Wem das endlose Kämpfen, Sterben und Wiederauferstehen in Infinity Blade noch nicht langt, der darf ab jetzt auch gegen Freunde antreten. Außerdem bringt es neue Achievements, einen Survival-Modus, neue Items und Facebook-Integration mit.

  6. Ab Morgen: Infinity Blade mit Multiplayer

    von Rudi
    Ab Morgen: Infinity Blade mit Multiplayer

    Auf dem Apple Special Event im September letzten Jahres präsentierte Epic Games ein Spiel mit dem Codenamen "Project Sword". Diese Tech-Demo sollte unter anderem zeigen, dass hochqualitative Grafik auch mobil sein kann und dass iPhone und Co.

  7. Epic Games: Infinity Blade für Android in weiter Ferne

    von Daniel Kuhn
    Epic Games: Infinity Blade für Android in weiter Ferne

    Wer Spiele wie Infinity Blade auf iOS-Geräten sieht, wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit fragen, warum es so beeindruckende Spiele nicht auch für Android gibt. In einem Interview hat Jay Wilbur, Vizechef des Infinity Blade Entwickler-Studios Epic Games,...

  8. Infinity Blade – Bald auch für Kinect ?

    von Leserbeitrag
    Infinity Blade – Bald auch für Kinect ?

    Infinity Blade schlägt sich derzeit auf dem App Store äußerst gut (hier). Da fragt man sich doch, wie das Spiel auf anderen Plattformen angekommen wäre? Wie Donald Mustard von Entwickler Chair Entertainment jetzt gegenüber Joystiq zugab, war Infinity Blade ursprünglich...

  9. Infinity Blade: Beeindruckende Grafik dank Unreal Engine 3

    von Ben Miller
    Infinity Blade: Beeindruckende Grafik dank Unreal Engine 3

    Heute veröffentlichte Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass weitere Unreal Engine 3 Spiele für iOS in kommenden Wochen und Monaten im App Store aufschlagen. Spielprinzip Das Spielprinzip von Epic Citadel Seit der Präsentation im September bietet...

  10. Epic Games: Infinity Blade ab 9. Dezember im App Store

    von Ben Miller
    Epic Games: Infinity Blade ab 9. Dezember im App Store

    Auf dem Special Event im vergangenen September bereits vorgestellt, kündigte die Spieleschmiede Epic Games das nicht nur von Gamern heiss erwartete "Rollenspiel/Beat'em-up" Infinity Blade zusammen folgendem Video für den 9. Dezember an. Das auf die Unreal...

  11. Infinity Blade – Debut Trailer

    von Leserbeitrag
    Infinity Blade – Debut Trailer

    Epic Games hat nun den Debut Trailer zu Infinity Blade veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Schwertkampfspiel welches die Unreal 3 Engine auf iPhone und iPad bringt. Neben grafischen Impressionen bekommt man so auch einen ersten Eindruck von der Steuerung...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz