Landwirtschafts-Simulator 2016

Nachdem wir im letzten Jahr bereits richtig lagen mit unseren Prognosen ob des Landwirtschafts-Simulators 2015, gehen wir bereits jetzt davon aus, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen Teil der legendären Bauernhof-Simulation geben wird. Auf dieser Seite werden wir alle Gerüchte, News, Informationen und Spekulationen über den Landwirtschafts-Simulator 2016 für euch sammeln.

landwirtschafts-simulator 16 logo

Update vom 5. August 2015: Es ist klar: Der Landwirtschafts-Simulator 16 ist draußen und zwar erneut als App für Android und iOS. Für 4,99 Euro könnt ihr euch das Spiel aufs Smartphone oder Tablet holen.
Features der Version sind unter anderem:

  • Eine große offene Spielwelt
  • Über 50 Fahrzeuge und Geräte
  • Neues Getreide
    • Weizen
    • Raps
    • Mais
    • Zuckerrüben
    • Kartoffeln
  • Kühe und Schafe für Wolle und Milch
  • Forstwirtschaft mit den Geräten von PONSSE
  • Lokaler Multiplayer für zwei Landwirte über Bluetooth oder WLAN
Farming Simulator 16
Entwickler: GIANTS Software
Preis: 4,99 €
Farming Simulator 16
Preis: 5,49 €
49.406
Landwirtschafts-Simulator 16: Ankündigungs-Trailer

Ursprünglicher Inhalt:

Natürlich; es ist nicht fraglich, ob Entwickler GIANTS seinen Simulatoren-Thron einfach so an einen der vielen Konkurrenten abtreten wird. Daher erwarten wir auch in 2015 wieder einen Landwirtschafts-Simulator. Ob es sich dabei erneut um eine Version für Android- oder iOS-Geräte handeln wird, wagen wir noch gar nicht so recht zu mutmaßen.

Nachfolgend findet ihr, aus Ermangelung an Informationen, Gerüchte und Mutmaßungen zum Landwirtschafts-Simulator 2016, in die ihr euch in den Kommentaren selbstverständlich gerne einbringen könnt.

Landwirtschafts-Simulator 2016: Bauernhof auf dem Mars?

Mit 48 Marken für Landwirtschafts-Gerät war der Landwirtschafts-Simulator 2015 bereits ein Vorreiter an namhaften Lizenzen im Genre der Berufssimulationen. Aber vielleicht fehlt euch ja noch die ein oder andere Marke oder einfach ein Typ Traktor, Drescher, Grubber oder sonstein Gerät für Land- und Forstwirtschaft.

Mit dem neuen Fokus auf der Forstwirtschaft bot GIANTS im Vorgänger endlich etwas Abwechslung für digitale Hobby-Landwirte. Zwar war der Einstieg ins Umholzen ein wenig zeit- und kostenaufwändig, doch ließ sich mit dem Fällen und Abliefern von Bäumen ordentliches Zubrot zur regulären Landarbeit verdienen. Was könnte der Landwirtschafts-Simulator 2016 dem noch hinzufügen? Fischzucht vielleicht, Massentierhaltung oder Bio-Zertifikate?

Grafisch hat sich der Vorgänger auch in eine gute Richtung bewegt und kann mittlerweile mit anderen optisch oppulenten Genre-Kollegen messen. Vielleicht haltet ihr aber auch hier einen höheren Maßstab für angemessen und wollt den Landwirtschafts-Simulator 2016 in 1080p erleben und sowieso am liebsten auf der PS4 oder Xbox One?

Landwirtschafts-Simulator 2016: Wir wissen auch nix

Sobald es auch nur den winzigen Hauch von Information für den nächsten Teil der Landwirtschafts-Simulator-Saga gibt, egal ob Releasedatum, Demo, Trailer oder einfach nur ein Haufen Kuhkacke, das aussieht, wie das nicht bestätigte Logo des 16er Teils, lest ihr hier bestimmt (mitunter) zuerst!

 

Ihr seid an der Reihe? Was braucht der Landwirtschafts-Simulator 2016, damit ihr sagt: Das ist das beste Spiel aller Zeiten oder einfach nur euer neuer Favorit für die Spiele-Highlights im Jahr 2015?

Quiz wird geladen
Quiz: Wie gut kennst Du den Landwirtschafts-Simulator?
In welchem Jahr erschien der erste Landwirtschafts-Simulator?

Es dauert nicht mehr lange, bis der Landwirtschafts-Simulator 17 Ende Oktober erscheint und Dich wieder in den Traktor setzt. Neben Feldern bestellen, Nutztieren füttern und den eigenen Fuhrpark vergrößern, ist es auch essenziell, dass angehende Landwirte eine Menge über die Arbeit auf einem Bauernhof wissen. Teste jetzt Dein Wissen und erfahre, wie viel Potential Du als Landwirt hast!

Beschreibung von

Weitere Themen: GIANTS

Alle Artikel zu Landwirtschafts-Simulator 2016
  1. Wie gut kennst Du den Landwirtschafts-Simulator?

    Lukas Flad 2
    Wie gut kennst Du den Landwirtschafts-Simulator?

    Es dauert nicht mehr lange, bis der Landwirtschafts-Simulator 17 Ende Oktober erscheint und Dich wieder in den Traktor setzt. Neben Feldern bestellen, Nutztieren füttern und den eigenen Fuhrpark vergrößern, ist es auch essenziell, dass angehende Landwirte eine Menge über die Arbeit auf einem Bauernhof wissen. Teste jetzt Dein Wissen und erfahre, wie viel Potential Du als Landwirt hast!