LEGO Star Wars

Demo downloaden Ver. 1.0 - für Windows

LEGO Star Wars

LEGO Star Wars – Die komplette Saga vereint die beiden vorangegangenen Action-Adventures zu einem Spielpaket mit vielen Neuerungen. Bekannte Figuren aus dem Star-Wars-Universum müssen in verschiedenen Levels, die allesamt der berühmten Filmreihe entstammen, knifflige Rätsel lösen, Schätze aufsammeln und Gegner bekämpfen. Es kann alleine oder im Koop-Modus gespielt werden – auch über das Internet. Neben einer Vielzahl von Neben- und Bonusmissionen gibt es einen Superstory-Modus sowie einen Figureneditor.

LEGO Star Wars: Kampf der Bauklötze

Das Action-Adventure “LEGO Star Wars – die komplette Saga” besteht aus den Einzelspielen “LEGO Star Wars I” und “LEGO Star Wars II“. Der Spieler kann seine Lieblingsszenen aus der legendären Filmsaga mit Lego-Figuren nachspielen. Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und sein Wookie-Freund Chewbacca sind mit von der Partie, ebenso die Oberschurken Darth Vader und Darth Maul sowie viele andere – schließlich geht es um den Kampf von Gut gegen Böse. Auf verschiedenen Planeten und Raumstationen müssen Rätsel gelöst und Goldsteine eingesammelt werden, um ein echter Jedi zu werden. Dabei ist man meistens nicht alleine, sondern im Team unterwegs.

Die Grafik des Spiels ist liebevoll und detailreich gestaltet, wobei vor allem die verschiedenen Charaktere eine gute Figur machen. Durch den Editor können aus den vorhandenen Bauteilen fast unendlich viele Figuren selbst erstellt werden. Neben grafischen und spielerischen Verbesserungen gibt es jetzt noch mehr Fahrzeug-Levels sowie eine Online-Koop-Kampagne. Im Superstory-Modus kann man jetzt die gesamte Star-Wars-Saga hintereinander weg durchspielen, in den Challenge-Levels muss man hingegen bestimmte Vorgaben unter Zeitdruck erfüllen. Viele zusätzliche Missionen und Bonusgegenstände können freigeschaltet werden.

Die komplette Star-Wars-Reihe von A bis Z durchspielen und das in einem Rutsch – welchem Fan wird das nicht gefallen? Die Lego-Optik sorgt hier für einen kräftigen Schuss Humor, vor allem dann, wenn mit dem Editor die wildesten Figuren erstellt werden. Die kniffligen Levels runden den Spaß ab.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: LEGO, Star Wars, Lucas Arts

Alle Artikel zu LEGO Star Wars

  1. Lego Fluch der Karibik Test - Piraten, Rum und Plastikbeine

    David Hain 5
    Lego Fluch der Karibik Test - Piraten, Rum und Plastikbeine

    Jedes Mal wenn ich denke "So, das war's - mich kriegen die Legospiele nicht mehr", biegt ein neuer Teil um die Ecke und tut es: Die ersten Klänge der Filmvorlage trällern im Menübildschirm, die drolligen Figuren fuchteln sich pantomimisch durch die Zwischensequenzen...

  2. Lego Star Wars 3: The Clone Wars - Test: Der Krieg der Klötzchen

    David Hain 7
    Lego Star Wars 3: The Clone Wars - Test: Der Krieg der Klötzchen

    Es gibt Leute, die registrieren schon gar nicht mehr, wenn Travellers Tales mal wieder eines ihrer Lego-Spielchen auf den Markt wirft. Was mit "Lego Star Wars" im Jahr 2005 noch sehr charmant begann, hat sich irgendwann zur Fließbandserie gemausert, die bisweilen...

  3. Lego Star Wars 3 - Ein neuer Trailer ist da

    Tino Neumann
    Lego Star Wars 3 - Ein neuer Trailer ist da

    Die LEGO-Games erfreuen sich nicht nur unter jüngeren Spielern großer Beliebtheit. Egal ob LEGO Indiana Jones oder die Star Wars-Reihe, die Spiele haben einen grandiosen Humor.

  4. Lego Star Wars - Die wohl beste Galerie aller Zeiten!

    casi 7
    Lego Star Wars - Die wohl beste Galerie aller Zeiten!

    (Carsten) Lego Bilder hatten wir in der Vergangenheit einige. Mal wurden Gebäude aus Spielen wie Half Life oder Fallout nachgebaut, mal einfach nur die jeweiligen Charaktere passend in Szenen gesetzt. Doch das ist alles nichts zu den wirklich genialen Bildern des...