LS 18 - Landwirtschafts-Simulator 18

Zur Hompage

Im Rahmen des Nintendo-Events zur Präsentation des Nintendo Switch hat Entwickler Giants Software direkt die Gelgenheit genutzt, um den Landwirtschafts-Simulator 18 anzukündigen. In diesem Jahr kommt die Farmsimulation dabei wieder für die Handhelds Nintendo 3DS und PlayStation Vita auf den Markt. An dieser Stelle bekommt ihr bereits jetzt alle Infos und News rund um den Release vom LS 18!

37.211
Top 5 Mods für den Landwirtschafts-Simulator 17

Landwirtschafts-Simulator 18: So wird unterwegs gefarmt

Nachdem im letzten Jahr die großen Plattformen den Landwirtschafts-Simulator 17 spendiert bekommen haben, sind im Jahr 2018 wieder die mobilen Endgeräte an der Reihe. Als Entwickler hat wieder GIANTS Software die Zügel in der Hand und Focus Home Entertainment wird den Vertrieb übernehmen. Wie jedes Jahr soll es natürlich auch dieses Mal sinnvolle neue Features für virtuelle Farmer geben.

Die ersten Infos sind aber noch recht spärlich gesät. So sollt ihr in LS 18 Zugriff auf über 50 Farm- und Erntemaschinen bekommen. Diese basieren natürlich auf originalen Fahrzeugen von über 30 Herstellern. Mit dabei sind unter anderem wieder Maschinen von Challenger, Fendt, Massey Ferguson und Valtra, die ja auch schon im LS 17 mit zahlreichen Vehikeln vertreten sind.

Zudem möchten die Macher die Partnerschaft mit Nintendo weiter verstärken. So sollen künftige Simulationsspiele der Reihe stets auf Nintendo-Plattformen vertreten sein. Ob es auch noch eine Umsetzung für die Nintendo Switch geben wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

landwirtschafts-simulator-18-screenshot

Landwirtschafts-Simulator 18: Release und Plattformen

Der LS 18 erscheint für die Handhelds Nintendo 3DS und PlayStation Vita. Ein genaues Release-Datum bis auf das Jahr 2017 gibt es zwar nicht, wir rechnen aber wieder mit einem Release im Oktober 2017.

LS 18: Welche Features wünscht ihr euch?

Welche Veränderungen im Gegensatz zum LS 16 wünscht ihr euch? Welche neuen Features wollt ihr sehen und welche Fehler sollen ausgemerzt werden? Schreibt es uns in den Kommentaren.

 

Beschreibung von

Weitere Themen: GIANTS

Alle Artikel zu LS 18 - Landwirtschafts-Simulator 18
  1. Focus Home Interactive Line-Up 2017: Abenteuer, Horror und gewiefte Goblins

    Martin Eiser
    Focus Home Interactive Line-Up 2017: Abenteuer, Horror und gewiefte Goblins

    Der französische Publisher Focus Home Interactive hat in Paris sein aktuelles Line-Up vorgestellt. Eine Übersicht über alle Highlights und interessanten Neuvorstellungen gibt es kompakt in diesem Feature – inklusive frischer Bilder und Videos. Mit dabei sind...