Mafia 2

Demo downloaden Ver. 1.0 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

Demo downloaden Ver. 1.0 - für Windows

Vom Lost Heaven des ersten Mafia-Teils geht es nun in die New York nachempfundene Metropole Empire Bay und somit in das neue Abenteuer rund um das organisierte Verbrechen von Mafia 2. Zeit ist ins Land gegangen seit den Ereignissen des Vorgängers, genauer gesagt ein Jahrzehnt.

Die 40er Jahre neigen sich ihrem Ende zu, der Krieg ist vorbei und unser Held Vito Scaletta kehrt in seine amerikanische Heimat zurück. Dort muss er seine Familie vor Schuldeintreibern beschützen, außerdem dreht er mit seinem Kumpel Joe sofort ein Ding nach dem anderen, bis schließlich die Mafia selbst auf den Plan tritt.

Inhaltlich orientiert sich Mafia 2 an Kultklassikern wie Der Pate oder Scarface, erzählt aber trotzdem eine eigenständige Geschichte. Vor allem die Charaktere, ihre Vorgeschichte und ihre Verhaltensweisen lagen im Mittelpunkt der Entwicklung. Natürlich bietet Mafia 2 wieder zahlreiche Shoot-Outs, schicke Old-Timer und eine frei befahrbare Stadt, die das Herz von Mafia-Fans höher schlagen lassen.

Mafia 2 erschien am 27. August 2010. Auf Steam, Xbox Live und dem PSN gibt es eine spielbare Demo kostenlos zum Download.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Mafia 2

  1. Mafia 2: Alle Cheats für den PC

    Anne Wernicke 1
    Mafia 2: Alle Cheats für den PC

    Stilechte Gauner. italienische Pasta und der dreckige Look der 40er Jahre. Mafia 2 vereint all dies und präsentiert es uns als linearen Shooter. Wer genug vom ewigen geballer hat und sich die Welt ein bisschen bunter gestalten möchte, bedient sich am besten unserer...


  2. Mafia 3: Open-World Titel kommt wohl für Next-Gen Konsolen

    Maurice Urban 2
    Mafia 3: Open-World Titel kommt wohl für Next-Gen Konsolen

    Das Mafia-Franchise ruhte für rund acht Jahre bis im August 2010 mit Mafia 2 endlich ein Nachfolger erschien. Angesichts des Erfolgs zeigte man bei 2K Games schnell Interesse an einem Sequel – welches aber wohl erst auf Next-Gen Konsolen erscheinen wird.

  3. Mafia 2 - Angekündigte Musik nicht im DLC

    Thomas Goik
    Mafia 2 - Angekündigte Musik nicht im DLC

    Als "Mafia 2" letztes Jahr erschienen ist, wurde es vor allem für die dichte Atmosphäre gelobt. Die Musik aus den 40ern und 50ern war ein maßgeblicher Teil dieser Atmosphäre, im aktuellen DLC "Joe's Adventures" sollte die Musikbibliothek erweitert werden.

  4. Mafia 2 - Zukünftig europaweites Verbot?

    Stefan Seibert
    Mafia 2 - Zukünftig europaweites Verbot?

    Zwei Monate nach Veröffentlichung von Mafia 2 fordert die italienische EU-Abgeordnete Sonia Alfano ein europaweites Verbot des Computerspiels. Ein entsprechender Antrag wurde bereits bei der zuständigen EU-Kommission in Brüssel eingereicht.

  5. Review - Mafia II: Joe's Adventures

    Leserbeitrag 3
    Review - Mafia II: Joe's Adventures

    Im Hauptspiel war er nur der Sidekick, doch nun hat er seine wohlverdiente Hauptrolle bekommen.  Natürlich ist die Rede von Joe Barbaro, dem besten Freund von Vito Scaletta aus Mafia II. In dessen Haut dürft ihr nämlich von nun an schlüpfen, vorausgesetzt ihr habt...

GIGA Marktplatz