Mass Effect 2

downloaden Ver. 1.0 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1.0 - für Windows

Nun endlich veröffentlichte Entwickler Bioware eine spielbare Demo zu seinem jüngsten SciFi-Rollenspielhit Mass Effect 2. Die deutschsprachige Anspielversion beinhaltet die ersten beiden Missionen sowie eine zusätzliche Herausforderung.

Das langerwartete Mass Effect 2 knüpft fast nahtlos an das Ende des Vorgängers Mass Effect an, dem erfolgreichen und innovativen Sci-Fi-Rollenspiel/Action-Mix aus dem Hause Bioware, das auch für Kracher wie Dragon Age, Baldurs Gate oder das bald erscheinende Star Wars: The Old Republic verantwortlich zeichnet.

Commander Shepard, der Held von Mass Effect, ist offensichtlich im Kampf gefallen und schon treten neue Probleme auf, denn in der Galaxie verschwinden zahlreiche Personen, zum Teil sind urplötzlich ganze Kolonien verwaist. Die Cerberus-Organisation nimmt sich des Problem an und schickt Euch aus, um Informationen über diesen seltsamen Exodus zu sammeln.

Wie es sich für eine (geplante) Trilogie gehört, ist der mittlere Teil in den meisten Fällen der düstere. So auch Mass Effect 2, wo düster nicht nur ein anderes Wort für “wenig Licht” sondern auch für “gefährlich” darstellt, und man heilfroh sein wird, diesen Abschnitt überstanden zu haben.

So wird man auch den durch einen Atomkrieg verwüsteten Heimatplaneten einer ausserirdischen Rasse betreten, wo die überlebenden Einwohner und Tiere sich gegenseitig an die Kehle gehen.

Mass Effect 2 wird für Ende Januar 2010 erwartet. Einen ersten Eindruck zum Spiel verschaffen dir die unten eingetragenen Screenshots und Trailer. Sofern eine Demo angekündigt oder released wurde, wird diese hier zu finden sein.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz
Aus welcher Spielereihe stammt der Satz War.. War never changes?

Du glaubst, dass Du alles über Videospiele weißt? Du kennst jedes kleine Detail? Egal, ob es sich um Half-Life , Pokémon, Fallout oder gar Nischentitel handelt? Dann beweise Dein großes Wissen in unserem ultimativen Quiz und zeige der Welt, dass Du der König der Spiele bist!

Beschreibung von

Weitere Themen: BioWare

Alle Artikel zu Mass Effect 2
  1. Diese Sequels sind so gut, dass Du die Vorgänger überspringen kannst

    Marcel-André Wuttig 1

    Es gibt Videospielreihen, die nicht mehr aus der Welt der Videospiele weggedacht werden können. Mit ihren vielen Ablegern haben sie Gaming, so wie wir es heutzutage kennen, stark beeinflusst. Und doch gibt es immer diesen einen Teil, der heraussticht. In diesen...

  2. Unglaublich: Diese 11 Spiele feiern ihren zehnten Geburtstag

    Kamila Zych

    2007 sind viele herausragende Spiele erschienen, die bis heute einen großen Namen haben. Einige setzen ihren Erfolg mithilfe von Sequels oder Remakes fort, bei anderen wiederum bleib er nur beim One-Hit-Wonder. Dieses Jahr werden alle 10 Jahre alt und aus diesem...

  3. Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Alexander Gehlsdorf 15

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie...

  4. Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Marcel-André Wuttig 1
    Das Screenshot Quiz: Wer hat das entwickelt?

    Entwickler sind die kreativen Geister hinter Deinen Lieblingsspielen. Sie sind diejenigen, die Mario, Rayman und Nathan Drake Leben einhauchen. Trotz allem bekommen sie nicht immer die Beachtung, die ihnen zusteht. Wir wollen in diesem Quiz den Entwicklern die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen. Du kannst hier Dein Gamer-Wissen testen: Rate welches Studio ein Spiel entwickelt hat anhand eines einzigen Bildes!

  5. Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Annika Schumann 4
    Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder...