Nun endlich veröffentlichte Entwickler Bioware eine spielbare Demo zu seinem jüngsten SciFi-Rollenspielhit Mass Effect 2. Die deutschsprachige Anspielversion beinhaltet die ersten beiden Missionen sowie eine zusätzliche Herausforderung.

Das langerwartete Mass Effect 2 knüpft fast nahtlos an das Ende des Vorgängers Mass Effect an, dem erfolgreichen und innovativen Sci-Fi-Rollenspiel/Action-Mix aus dem Hause Bioware, das auch für Kracher wie Dragon Age, Baldurs Gate oder das bald erscheinende Star Wars: The Old Republic verantwortlich zeichnet.

Commander Shepard, der Held von Mass Effect, ist offensichtlich im Kampf gefallen und schon treten neue Probleme auf, denn in der Galaxie verschwinden zahlreiche Personen, zum Teil sind urplötzlich ganze Kolonien verwaist. Die Cerberus-Organisation nimmt sich des Problem an und schickt Euch aus, um Informationen über diesen seltsamen Exodus zu sammeln.

Wie es sich für eine (geplante) Trilogie gehört, ist der mittlere Teil in den meisten Fällen der düstere. So auch Mass Effect 2, wo düster nicht nur ein anderes Wort für „wenig Licht“ sondern auch für „gefährlich“ darstellt, und man heilfroh sein wird, diesen Abschnitt überstanden zu haben.

So wird man auch den durch einen Atomkrieg verwüsteten Heimatplaneten einer ausserirdischen Rasse betreten, wo die überlebenden Einwohner und Tiere sich gegenseitig an die Kehle gehen.

Mass Effect 2 wird für Ende Januar 2010 erwartet. Einen ersten Eindruck zum Spiel verschaffen dir die unten eingetragenen Screenshots und Trailer. Sofern eine Demo angekündigt oder released wurde, wird diese hier zu finden sein.

Wie gut kennst du Mass Effect?

Bis <a href="http://www.giga.de/spiele/mass-effect-4">Mass Effect Andromeda</a> erscheint, wird es noch eine ganze Weile dauern. Um euch die Zeit bis dahin zu vertreiben, könnt ihr aber einfach unser Quiz beantworten und dabei euch und euren Freunden beweisen, dass ihr der ultimative Fan seid. Viel Spaß!

Weitere Themen

Alle Artikel zu Mass Effect 2

* gesponsorter Link