Mirror's Edge Catalyst

Zur Homepage Ver. tba - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. tba - für Windows

Mirror’s Edge beeindruckte seinerzeit mit frischen Ideen, einer ganz eigenen Optik und dem neuen Parkour-Gameplay. Der große Erfolg blieb dem schwindelerregenden Abenteuer aber verwehrt. Der Nachfolger Mirror’s Edge Catalyst versucht nun mit neuen Ideen und noch flüssigerem Gameplay erneut sein Glück. Dabei schlüpft ihr wieder in die Haut von Runnerin Faith und erkundet eine ganze Stadt.

3.863
Mirror's Edge Catalyst Gamescom Trailer

Mirror’s Edge Catalyst: Im Flow der Bewegungen

Nach vielen Jahren ohne wirkliche Alternativen zum innovativen Parkour-Spiel geht nun der Nachfolger Mirror’s Edge Catalyst an den Start und lässt euch in den Turnschuhen von Runnerin Faith durch die Stadt Glass sprinten und springen. Diese wird von einem mächtigen Konglomerat aus Unternehmen regiert, für die Privatsphäre und persönliche Freiheit der Vergangenheit angehören.

Mit Faith macht ihr euch daher auf, eines dieser Unternehmen, die KrugerSec, angeführt von Gabriel Kruger, zur Strecke zu bringen. Dazu erklimmt ihr die zahlreichen Wolkenkratzer der Stadt, vollführt waghalsige Sprünge und flieht vor den zahlreichen Sicherheitsleuten der mächtigen Firmen, die euch mit Waffengewalt verfolgen. Faith selbst verzichtet dabei auf Waffen und erwehrt sich der Gegner mit blitzschnellen Bewegungen und Tritten.

Neben der Hauptstory, die durch verschiedene Missionen verbunden ist, dürft ihr euch diesmal auch abseits davon frei in der Stadt von Glass bewegen. Hier könnt ihr verschiedene Rätsel lösen, Rennen wie Sprints absolvieren oder besonders schwierig zu erreichende Punkte in der Spielwelt erklimmen, um die Logos und Propaganda der Firmen durch Faith’s Runner-Tag zu ersetzen.

Release und Plattformen

Mirror’s Edge Catalyst erscheint am 26. Mai 2016 für den PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quiz wird geladen
Quiz: Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?
Dass das Symbol aus Zelda kommt, sollte jeder wissen. Aber wie heißt es denn?

Logos sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Sie sind nicht nur für die Vermartkung eines Titels von großer Bedeutung, sondern können auch zur Handlung eines Games beitragen. In unserem großen Logo-Quiz kannst Du Dein Gamer-Wissen testen. Wie gut kennst Du Dich wirklich in der Branche aus?

Beschreibung von

Weitere Themen: DICE

Alle Artikel zu Mirror's Edge Catalyst
  1. PlayStation Store: Summer-Sale lockt mit jeder Menge Angeboten

    Alexander Gehlsdorf 2
    PlayStation Store: Summer-Sale lockt mit jeder Menge Angeboten

    Wer statt sich selbst einen Sonnenbrand zu holen lieber seine PlayStation heiß laufen lässt, sollte heute im PlayStation Store vorbeischauen. Aktuell gibt es wieder zahlreiche reduzierte Spiele.

  2. So beeinflussen Videospiele unsere Wahrnehmung von der Realität

    Lisa Fleischer

    Egal ob historisches Action-Adventure oder japanisches Rollenspiel: Videospiele orientieren sich in letzter Zeit immer mehr an der Realität. Dass sich dadurch aber auch unser eigener Blick auf die reale Welt verändert, ist wohl den wenigstens bewusst.

  3. Die verstörendsten Dystopien in Videospielen

    Richard Benzler

    Videospiele versorgen uns mit einer Reihe trister Zukunftsszenarien, in der die gesellschaftliche Entwicklung einen dunklen Pfad eingeschlagen hat. Sogenannte Dystopien strahlen eine obskure Faszination aus, weshalb wir an dieser Stelle einen genauen Blick auf...

  4. Von Aloy bis Lara Croft: 20 coole Videospiel-Heldinnen

    Alexander Gehlsdorf 15

    Vor kurzem erschien Horizon: Zero Dawn. Sonys Exklusivtitel beweist einmal mehr, dass es nicht nur Jungfrauen in Nöten in Videospielen zu sehen und zu retten gibt. Einige der stärksten, verrücktesten und coolsten Heldinnen präsentieren wir in dieser Galerie...

  5. Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?

    Marcel-André Wuttig 8
    Beweise Dein Gaming-Wissen: Erkennst du all diese Logos?

    Logos sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels. Sie sind nicht nur für die Vermartkung eines Titels von großer Bedeutung, sondern können auch zur Handlung eines Games beitragen. In unserem großen Logo-Quiz kannst Du Dein Gamer-Wissen testen. Wie gut kennst Du Dich wirklich in der Branche aus?