Monkey Island 2

Schon der erste Teil von Guybrush Threepwoods Piratenknobelei wurde mit einer HD-Neuauflage gewürdigt – die gleiche Behandlung wurde nun auch Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge zuteil.

Die auffälligste Neuerung: Die komplette Grafik wurde überarbeitet. Der alte Pixellook musste hochauflösenden, handgezeichneten Hintergründen und Figuren weichen. Okay, das stimmt nicht ganz: Auf Knopfdruck könnt ihr in den Oldschool-Look zurückschalten und im Gegensatz zum Vorgänger auch dort die Sprachausgabe genießen. Auch Monkey Island 2 wurde neu vertont, allerdings nur auf Englisch.

Am Spielprinzip hat sich freilich nichts geändert. Wir sammeln immer noch Gegenstände, müssen um drei Ecken denken, das Drei-Insel-Reich bereisen und mit bekloppten Charakteren interagieren. Anspruchsvoll, charmant und witzig ist das Piraten-Abenteuer von Lucas Arts – auch nach über 20 Jahren gehört es zu den Besten seiner Art.

Neben Grafik und Sprachausgabe wurde auch die Musik komplett neu aufgenommen. Statt Midi-Gedudel gibt es jetzt qualitativ hochwertige Karibik-Klänge, die für die passende Insel-Atmosphäre sorgen. Ein neues Hinweissystem hilft euch aus der Klemme, solltet ihr mal nicht weiterkommen.

Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge wurde von Lucas Arts für das iOS entwickelt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Lucas Arts

zum Hersteller

Alle Artikel zu Monkey Island 2


  1. Monkey Island 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    von Thomas Goik
    Monkey Island 2 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Teil 1: Das Largo Embargo ihr beginnt an einem Lagerfeuer, wo ihr euch mit ein paar Piraten unterhaltet. Nach dieser Einrührung, geht es auf nach Woodtick. Ihr überquert eine Brücke nach links (ein Pirat erscheint, gebt diesem die Ant­wort 4) und landet in der...

  2. Review – Monkey Island 2 Spezial Edition

    von Leserbeitrag
    Review – Monkey Island 2  Spezial Edition

    Guybrush Threepwood, seines Zeichens mächtiger Pirat, hat ein Problem. Seit er dem Geisterpiraten LeChuck den Garaus gemacht hat, ging es mit seiner Karriere nicht wirklich aufwärts. Seine Beziehung zu Gouverneurin Elaine Marley hielt nicht allzu lange und mittlerweile...

  3. Monkey Island 2 – Remake wahrscheinlich

    von Leserbeitrag
    Monkey Island 2 – Remake wahrscheinlich

    Lucas Arts planen aufgrund des guten Absatzes des ersten Monkey Island-Remakes (\"The secret of Monkey Island-Special Edition\") nun auch ein Remake des zweiten Teils der Serie um Guybrush Threepwood, Monkey Island 2. Dieses soll nicht nur, auf iPhone, Xbox...

  4. Monkey Island 2 – So retro kann Modding sein

    von Leserbeitrag
    Monkey Island 2 – So retro kann Modding sein

    Hannes Appell, seines Zeichens ehemaliger Netzi und Gründer von Loneclone VFX, hat ein Hobby-Projekt geschaffen, das manchem LukasArts Adventure Fan das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Er portiert in seiner Freizeit, als eine Art Modding Projekt, Monkey...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz