The Elder Scrolls III: Morrowind

Zum Shop

The Elder Scrolls III: Morrowind

Morrowind, die Heimat der dunkelhäutigen Dunmer birgt viele Gefahren. Und nicht alle von ihnen rühren auf die feindselig gesonnene Fauna der Insel. Ansässige Faschisten bekämpfen Kaiserreich-treue Liberale und eine düstere Bedrohung hängt über dem roten Gebirge im Zentrum der Insel.

The Elder Scolls III: Morrowind – Vivec ruft

Nachdem ihr als Gefangener auf der Insel Morrowind abgesetzt werdet, erhaltet ihr auch schon überraschender Weise eure Entlassungspapiere. Damit ist allerdings die Auflage verbunden, euch in der Stadt Balmora bei dem Agenten des Kaiserlichen Agenten der Klingen einzufinden. Es gilt eine größere Gefahr einzudämmen, die im Schatten der kulturellen Zwistigkeiten aufkommt. Selbst der Gott Vivec scheint das Unheil zu erahnen.

Morrowind ist der erste Teil der Elder Scrolls, der euch in eine komplett erkundbare 3D-Welt versetzt. Erlebt als einer der 10 Rassen ein unglaubliches Abenteuer, in dem ihr gegen Dämonen, rassistische Dunkelelfen, Meuchelmörder und Schlammkrabben in den Kampf ziehen müsst. Erkundet die riesige Insel, unterhaltet euch mit unzähligen NPCs und erfahrt mehr über die alten Schriftrollen, die die Elder Scrolls bilden.

Bildergalerie The Elder Scrolls III: Morrowind

The Elder Scrolls III: Morrowind – Die Insel der Feindseligkeiten

Mit dem dritten Teil der Elder Scrolls gelang Bethesda ein Meilenstein des Rollenspiel-Genres, das sie mit Oblivion und Skyrim zu eindrucksvollem Ruf brachten. Morrowind war ebenfalls der Grundstein für eine ausgeprägte Modder-Szene, die bis heute am Spiel arbeiten und es weiterentwickeln.

Gestalte mit dem TES-Construction Set, das Morrowind beiliegt, eigene Areale, Charaktere, Gegenstände und ganze Abenteuer.

Morrowind ist das gelungene Sequel zu The Elder Scrolls: Arena und Daggerfall und lässt Spieler mehr vom wunderbaren Tamriel erkunden.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Wo soll The Elder Scrolls 6 spielen?
Wo in Tamriel soll The Elder Scrolls 6 stattfinden?
Noch ist nicht bekannt, wo die The Elder Scrolls VI spielen wird, daher wollen wir von euch wissen, wo der nächste Ableger des Rollenspiels stattfinden soll. Noch gibt es verschiedene Provinzen in Tamriel, die unverbraucht sind. So etwa Schwarzmarsch, die Heimat der Argonier oder Elsweyr, wo das Katzenvolk der Khajiit herkommt. Was meint ihr? Wo wird The Elder Scrolls 6 spielen?

Tamriel hat noch viele Ländereien zu bieten. Wo soll The Elder Scrolls 6 spielen?

Hat dir "The Elder Scrolls III: Morrowind" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu The Elder Scrolls III: Morrowind
  1. Morrowind: Nach 15 Jahren endlich Multiplayer

    Alexander Gehlsdorf
    Morrowind: Nach 15 Jahren endlich Multiplayer

    Was jahrelang als unmöglich galt, ist einigen Moddern endlich gelungen: The Elder Scrolls III: Morrowind ist im Multiplayer spielbar.

  2. The Elder Scrolls rettet einem Spieler (wortwörtlich) das Leben

    Marcel-André Wuttig 2
    The Elder Scrolls rettet einem Spieler (wortwörtlich) das Leben

    Spieler behaupten gerne, dass Games unglaubliche Dinge machen können. Einige würden sogar so weit gehen und sagen, dass sie Leben retten können. Ein User auf Imgur kann dies jedenfalls im wahrsten Sinne des Wortes von sich behaupten.

  3. Happy Birthday, Morrowind: Wir erinnern uns mit 15 Fakten an das Meisterwerk

    Marina Hänsel
    Happy Birthday, Morrowind: Wir erinnern uns mit 15 Fakten an das Meisterwerk

    Mach es Dir bequem, atme tief durch und lehn Dich zurück. Die Sorgen und Nöte Deiner Welt dürfen fünf Minuten warten, denn wir möchten Dich zurück ins Jahr 2002 entführen. Erinnere Dich an den Moment, in welchem Du zum ersten Mal auf dem Gefangenenschiff...


  4. Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Jonas Wekenborg 2
    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende...

  5. GIGA InTeam: Spiele-Wertungen, Zombies & Metal

    Kristin Knillmann 18.387 mal angesehen 26
    GIGA InTeam: Spiele-Wertungen, Zombies & Metal

    10/10 oder doch lieber gar keine Wertung? Wir diskutieren über Sinn und Unsinn von Zahlen unter Spiele-Reviews. Außerdem: was waren die seltsamsten Spiele, die wir jemals gespielt haben und wie gefällt uns The Elder Scrolls?


  6. Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Jonas Wekenborg 43
    Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Habt ihr alle Ecken von Tamriel erkundet, schon einmal einen Blick in eins der tausend Bücher geworfen? Testet euer Wissen über The Elder Scrolls jetzt in unserem Quiz "Wie gut kennst du...?"

  7. Skyrim: Modifikation bringt ganz Morrowind nach Himmelsrand

    Amélie Middelberg 8
    Skyrim: Modifikation bringt ganz Morrowind nach Himmelsrand

    Endlich neues Futter für Fans der Elder Scrolls-Reihe: Mit Skywind haben fleißige Bastler eine Umsetzung der Spielwelt aus The Elder Scrolls III: Morrowind in Skyrim-Grafik geschaffen. Wer also in Himmelsrand bereits jeden Stein umgedreht, jede Sweetroll gegessen...