The Elder Scrolls III: Morrowind

Zum Shop

The Elder Scrolls III: Morrowind

Morrowind, die Heimat der dunkelhäutigen Dunmer birgt viele Gefahren. Und nicht alle von ihnen rühren auf die feindselig gesonnene Fauna der Insel. Ansässige Faschisten bekämpfen Kaiserreich-treue Liberale und eine düstere Bedrohung hängt über dem roten Gebirge im Zentrum der Insel.

The Elder Scolls III: Morrowind – Vivec ruft

Nachdem ihr als Gefangener auf der Insel Morrowind abgesetzt werdet, erhaltet ihr auch schon überraschender Weise eure Entlassungspapiere. Damit ist allerdings die Auflage verbunden, euch in der Stadt Balmora bei dem Agenten des Kaiserlichen Agenten der Klingen einzufinden. Es gilt eine größere Gefahr einzudämmen, die im Schatten der kulturellen Zwistigkeiten aufkommt. Selbst der Gott Vivec scheint das Unheil zu erahnen.

Morrowind ist der erste Teil der Elder Scrolls, der euch in eine komplett erkundbare 3D-Welt versetzt. Erlebt als einer der 10 Rassen ein unglaubliches Abenteuer, in dem ihr gegen Dämonen, rassistische Dunkelelfen, Meuchelmörder und Schlammkrabben in den Kampf ziehen müsst. Erkundet die riesige Insel, unterhaltet euch mit unzähligen NPCs und erfahrt mehr über die alten Schriftrollen, die die Elder Scrolls bilden.

Bildergalerie The Elder Scrolls III: Morrowind

Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake! GIGA Bilderstrecke Diese 10 Videospiel-Klassiker brauchen unbedingt ein grafisches Remake!

The Elder Scrolls III: Morrowind – Die Insel der Feindseligkeiten

Mit dem dritten Teil der Elder Scrolls gelang Bethesda ein Meilenstein des Rollenspiel-Genres, das sie mit Oblivion und Skyrim zu eindrucksvollem Ruf brachten. Morrowind war ebenfalls der Grundstein für eine ausgeprägte Modder-Szene, die bis heute am Spiel arbeiten und es weiterentwickeln.

Gestalte mit dem TES-Construction Set, das Morrowind beiliegt, eigene Areale, Charaktere, Gegenstände und ganze Abenteuer.

Morrowind ist das gelungene Sequel zu The Elder Scrolls: Arena und Daggerfall und lässt Spieler mehr vom wunderbaren Tamriel erkunden.

Umfrage wird geladen
Umfrage: Wo soll The Elder Scrolls 6 spielen?
Wo in Tamriel soll The Elder Scrolls 6 stattfinden?
Noch ist nicht bekannt, wo die The Elder Scrolls VI spielen wird, daher wollen wir von euch wissen, wo der nächste Ableger des Rollenspiels stattfinden soll. Noch gibt es verschiedene Provinzen in Tamriel, die unverbraucht sind. So etwa Schwarzmarsch, die Heimat der Argonier oder Elsweyr, wo das Katzenvolk der Khajiit herkommt. Was meint ihr? Wo wird The Elder Scrolls 6 spielen?

Tamriel hat noch viele Ländereien zu bieten. Wo soll The Elder Scrolls 6 spielen?

1

Beschreibung von

Alle Artikel zu The Elder Scrolls III: Morrowind

  1. Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Jonas Wekenborg 2
    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende...

  2. GIGA InTeam: Spiele-Wertungen, Zombies & Metal

    Kristin Knillmann 18.386 mal angesehen 26
    GIGA InTeam: Spiele-Wertungen, Zombies & Metal

    10/10 oder doch lieber gar keine Wertung? Wir diskutieren über Sinn und Unsinn von Zahlen unter Spiele-Reviews. Außerdem: was waren die seltsamsten Spiele, die wir jemals gespielt haben und wie gefällt uns The Elder Scrolls?


  3. Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Jonas Wekenborg 41
    Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Habt ihr alle Ecken von Tamriel erkundet, schon einmal einen Blick in eins der tausend Bücher geworfen? Testet euer Wissen über The Elder Scrolls jetzt in unserem Quiz "Wie gut kennst du...?"

  4. Skyrim: Modifikation bringt ganz Morrowind nach Himmelsrand

    Amélie Middelberg 8
    Skyrim: Modifikation bringt ganz Morrowind nach Himmelsrand

    Endlich neues Futter für Fans der Elder Scrolls-Reihe: Mit Skywind haben fleißige Bastler eine Umsetzung der Spielwelt aus The Elder Scrolls III: Morrowind in Skyrim-Grafik geschaffen. Wer also in Himmelsrand bereits jeden Stein umgedreht, jede Sweetroll gegessen...

  5. The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Martin Zier
    The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Noch in diesem September erscheint eine komplette Kollektion aller Elder Scrolls-Spiele in einer Box – und zusätzlich gibt es alle Add-ons, die bislang erschienen sind. Falls ihr selber noch nicht in den Genuss der großartigen Serie gekommen seid, dann ist The...

  6. Die Überflüssigen: Warum ich letzte Woche 40 Spiele weggeworfen habe

    Tobias Heidemann
    Die Überflüssigen: Warum ich letzte Woche 40 Spiele weggeworfen habe

    Am Wochenende bin ich umgezogen. Dem eigentlichen Umzug ging eine langwierige Vorbereitungsphase voraus. Hier 45 Kartons aus dem Baumarkt, dort mein gesamter Hausstand. Um das körperlich und geistige Wohlsein meiner Umzugshelfer nicht zu gefährden, nahm ich mir...