The Elder Scrolls III: Morrowind


Beschreibung

The Elder Scrolls III: Morrowind

Morrowind, die Heimat der dunkelhäutigen Dunmer birgt viele Gefahren. Und nicht alle von ihnen rühren auf die feindselig gesonnene Fauna der Insel. Ansässige Faschisten bekämpfen Kaiserreich-treue Liberale und eine düstere Bedrohung hängt über dem roten Gebirge im Zentrum der Insel.

The Elder Scolls III: Morrowind – Vivec ruft

Nachdem ihr als Gefangener auf der Insel Morrowind abgesetzt werdet, erhaltet ihr auch schon überraschender Weise eure Entlassungspapiere. Damit ist allerdings die Auflage verbunden, euch in der Stadt Balmora bei dem Agenten des Kaiserlichen Agenten der Klingen einzufinden. Es gilt eine größere Gefahr einzudämmen, die im Schatten der kulturellen Zwistigkeiten aufkommt. Selbst der Gott Vivec scheint das Unheil zu erahnen.

Morrowind ist der erste Teil der Elder Scrolls, der euch in eine komplett erkundbare 3D-Welt versetzt. Erlebt als einer der 10 Rassen ein unglaubliches Abenteuer, in dem ihr gegen Dämonen, rassistische Dunkelelfen, Meuchelmörder und Schlammkrabben in den Kampf ziehen müsst. Erkundet die riesige Insel, unterhaltet euch mit unzähligen NPCs und erfahrt mehr über die alten Schriftrollen, die die Elder Scrolls bilden.

Bildergalerie The Elder Scrolls III: Morrowind

The Elder Scrolls III: Morrowind – Die Insel der Feindseligkeiten

Mit dem dritten Teil der Elder Scrolls gelang Bethesda ein Meilenstein des Rollenspiel-Genres, das sie mit Oblivion und Skyrim zu eindrucksvollem Ruf brachten. Morrowind war ebenfalls der Grundstein für eine ausgeprägte Modder-Szene, die bis heute am Spiel arbeiten und es weiterentwickeln.

Gestalte mit dem TES-Construction Set, das Morrowind beiliegt, eigene Areale, Charaktere, Gegenstände und ganze Abenteuer.

Morrowind ist das gelungene Sequel zu The Elder Scrolls: Arena und Daggerfall und lässt Spieler mehr vom wunderbaren Tamriel erkunden.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu The Elder Scrolls III: Morrowind
  1. The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    von Martin Zier
    The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Noch in diesem September erscheint eine komplette Kollektion aller Elder Scrolls-Spiele in einer Box – und zusätzlich gibt es alle Add-ons, die bislang erschienen sind. Falls ihr selber noch nicht in den Genuss der großartigen Serie gekommen seid, dann ist The...

  2. Morrowind-Mods – Nur vom Feinsten (updated)

    von Leserbeitrag
    Morrowind-Mods – Nur vom Feinsten (updated)

    (Patrick) Die Bandbreite an Modifikationen für das eigentlich schon etwas angestaubte Morrowind ist wirklich beeindruckend. Da wundert es auch nicht, dass es Datenbanken mit bis zu 200 davon aus unterschiedlichsten Klassen gibt. Ein paar davon werde ich Euch heute...

  3. Ganz Morrowind in einem Haus – Die Aattrons Place Mod

    von Leserbeitrag
    Ganz Morrowind in einem Haus – Die Aattrons Place Mod

    (Christopher) Morrowind hat eine sehr große Fangemeinde - keine Frage. Aber nicht alle Fans des epischen Rollenspiels haben auch Lust die gesamte Weltkarte zu durchsuchen, um an diverse Items heranzukommen. Und deshalb gibt es nun die Aarttons Place Mod.

  4. Das große Morrowind Mod Round-Up

    von Leserbeitrag
    Das große Morrowind Mod Round-Up

    (Nils) Nachdem wir gestern schon mit der Holland-Mod für C&C ein bisher vernachlässigtes Feld betreten haben, setzt sich unser Expansionskurs ins Unbekannte auch heute fort. Ziel ist dieses mal Morrowind, ein Rollenspiel, welches trotz fehlendem Multiplayer und...

  5. Über den Wolken: Die Floating Fortress für Morrowind

    von Leserbeitrag
    Über den Wolken: Die Floating Fortress für Morrowind

    (Christopher) Wer hat nicht einmal davon geträumt über den Wolken zu leben? Was man alles antellen könnte, wenn ale anderen unter einem leben würden... Und alle, die Morrowind besitzen können das jetzt mal erleben, denn es gibt die Floating Fortress Mod für...

  6. Morrowind wird fortgesetzt

    von Leserbeitrag
    Morrowind wird fortgesetzt

    (Christian) Frohe Kunde für alle Rollenspieler! "Morrowind" bekommt mit dem Titel "Elder Scrolls IV: Oblivion" ein Sequel spendiert. Auf der offiziellen Website wurde der Titel angekündigt...

  7. Neues Morrowind für die Next Gen Konsolen in Planung?

    von Leserbeitrag
    Neues Morrowind für die Next Gen Konsolen in Planung?

    (Christopher) Dass "Morrowind" ein sehr gutes Rollenspiel ist, wissen auch Konsoleros spätestens seit der "GotY"-Edition des RPG aus dem Hause "Bethesda Software". Umso mehr wird es alle Konsolenfreunde freuen, wenn sich folgendes Gerüchte bestätigen: Die amerikanische...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz