In NBA 2K17 wird einem der größten Spieler der Geschichte gehuldigt. Kobe Bryant ziert das Cover der Legenden-Edition und außerdem hat 2K eine Partnerschaft mit USA Basketball bestätigt. Dadurch könnt ihr sogar den kompletten 2016 Kader der USA-Nationalmannschaft und das Dream Team von 1992 spielen. Weiterhin gibt es einige Neuerungen am Gameplay und die jährliche Aufwertung der Grafik und Realität des Spiels.

Auf dem normalen Cover von NBA 2K17 seht ihr in der diesjährigen Version Paul George. PG13 erscheint als eine gute Wahl, auch wenn während der Playoffs viele andere Stars im Rampenlicht standen. Der Forward der Pacers spielt seit langer Zeit bei diesem Team und hat sich nach einigen Verletzungen spektakulär zurückgemeldet.

nba-2k17-legends-live-on-18346.mp4
1.815 Aufrufe

NBA 2K17 jetzt vorbestellen *

NBA 2K17: Black Mamba und Dream Team(s)

Neben dem eigentlichen Dream Team erhält auch Mike Krzyzewski besondere Aufmerksamkeit. Coach K wird erstmals in den NBA 2K Spielen an der Seitenlinie stehen und das Team coachen. Außerdem wird dieser euch auch während des Tutorials zur Seite stehen, indem er euch Basketball Grundwissen zu Pick’n Roll, guter Defense, Ballbewegung, Ausboxen und Spielübersicht lehrt.

Mit der Legenden-Edition könnt ihr allerhand Features rund um Black Mamba aka Kobe Bryant genießen. Nachdem dieser nun seine Karriere beendet hat geht die Ära eines der besten Spieler aller Zeiten. Oder des besten Spielers? Diese Diskussion ist wohl kaum zu klären, deshalb erfreut euch lieber an den zusätzlichen Features rund um die Black Mamba.

black mamba

Die neuen Features von NBA 2K17 im Überblick

Ihr könnt euch NBA 2K17 für den PC oder die Konsolenversionen der Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 sichern.

  • USA Basketball Nationalteams
  • Coach K Tutorial
  • Vollständiger neuer Rookie-Kader
  • In der italienischen Edition schmückt Danilo Gallinari das Cover.
  • Bekannte Modi sind erneut mit dabei: MeinGM, MeineLiga, MeineKarriere
  • Verbesserte Zuschaueranimationen, Kommentare, Spielerdetails und Shows rund um die Partien.
  • Gestaltet Jerseys und Hallen.

Den Entwicklern von 2K wurde eine besondere Hürde durch den MVP Stephen Curry in den Weg gelegt. Unter der Bezeichnung „Break the Game“ mussten neue Balancing-Mechanismen geschaffen werden, da der Point Guard der Golden State Warriors fast jeden Wurf trifft. Das Problem hierbei liegt darin, dass die Würfe von Curry traditionell als „schlechte Wurfauswahl“ eingestuft wurden und dadurch kaum trafen. Da dieser junge Mann in der Realität immer wieder beweist, dass man diese Würfe sehr wohl treffen kann, müssen sich sogar Videospiele anpassen. Wir sind gespannt wie das Gameplay sich verändert.

Weitere Themen

Alle Artikel zu NBA 2K17

  • Steam: NBA 2K17 & Sunless Sea dieses Wochenende gratis

    Steam: NBA 2K17 & Sunless Sea dieses Wochenende gratis

    Über Steam gibt es am Wochenende wieder einmal zwei Gratisaktionen, diesmal für das Sportspiel NBA 2K17 und das Survival-Rollenspiel Sunless Sea. Beide Titel sind bis Sonntag vollkommen kostenfrei spielbar, wer sich derweil von den Spielen überzeugen lässt, darf bis kommenden Montag gleich zu saftigen Rabatten zuschlagen.
    Luis Kümmeler
  • NBA 2K17: Face Scan - So bringt ihr euer Gesicht ins Spiel

    NBA 2K17: Face Scan - So bringt ihr euer Gesicht ins Spiel

    Zum ersten Mal könnt ihr in NBA 2K17 euer Gesicht via Companion-App My NBA 2K17 einscannen und eurem eigenen Spieler „aufsetzen“. NBA Live hat hierbei schon eine solche Funktion in der Vergangenheit angeboten, doch die technische Umsetzung war nicht ganz fehlerfrei. 2K Games bot die Möglichkeit des Face Scans meist nur über die Kameras der Konsolen an, doch jetzt soll es deutlich einfacher laufen. Wir zeigen euch auf...
    Christoph Hagen 5
  • NBA 2K17: Tipps und Tricks für das Gameplay der neuen Saison

    NBA 2K17: Tipps und Tricks für das Gameplay der neuen Saison

    Jedes Jahr ein neues Spiel und sie werden immer besser. NBA 2K17 bringt erneut neue Mechaniken mit ins Spiel, welche bereits im Vorfeld entweder geliebt oder gehasst werden. Wichtig ist, dass 2K Games neue Ideen einbringt und unter anderem ein sehr interessantes Feature mit der neuen Lay-up-Steureung vorstellt. Ob ihr in NBA 2K17 eure eigene Karriere, euer eigenes Team oder einfach eine gut Couch-Coop-Partie mit Freunden...
    Christoph Hagen
  • NBA 2K17: Alle Abzeichen - So schaltet ihr die Verbesserungen frei

    NBA 2K17: Alle Abzeichen - So schaltet ihr die Verbesserungen frei

    Wie jedes Jahr, habt ihr auch in NBA 2K17 die Chance euch einige Abzeichen (engl. Badges) freizuschalten und eurem Spieler somit bessere Fähigkeiten und besondere Aktionen zu ermöglichen. Einmal erworben, könnt ihr die Abzeichen sogar noch upgraden. Welche es gibt und wie ihr sie bekommen könnt, zeigen wir in diesem NBA 2K17 Abzeichen Guide.
    Christoph Hagen
  • NBA 2K17: Alle Archetypen in der Übersicht

    NBA 2K17: Alle Archetypen in der Übersicht

    In NBA 2K17 könnt ihr euch bei der Erstellung eures Spielers für einen Archetypen entscheiden. Dieser bestimmt die Rolle und das besondere Talent eures Spielers, abseits seiner eigentlichen Position. Anhand verschiedenster Merkmale könnt ihr euren Spieler verfeinern und dabei sind spezielle die Archetypen hilfreich, um direkt eine Funktion auf dem Platz einzunehmen. Jeder Archetyp ermöglicht euch verschiedene Abzeichen...
    Christoph Hagen
  • NBA 2K17: 99er Spieler durch Doin Work - Guide für das richtige Training

    NBA 2K17: 99er Spieler durch Doin Work - Guide für das richtige Training

    In NBA 2K17 nimmt das Training eures 99er Spielers dieses Jahr eine ganz besondere Rolle ein. Bereits in der Vergangenheit konntet ihr euch zusätzliche Attribute erlangen, doch dieses Jahr sind eure Möglichkeiten deutlich größer und ihr könnt mehr VC verdienen, die Teamchemie verbessern oder eure Skills ausbauen. Alles in allem also gute Gründe, um ein paar Extrastunden in der Turnhalle beziehungsweise dem Fitness-Center...
    Christoph Hagen 3
  • NBA 2K17: Center Build - so erstellt ihr euren Big Man

    NBA 2K17: Center Build - so erstellt ihr euren Big Man

    Der Center in NBA 2K17 ist in der Regel der größte Spieler des Teams. Über ihn laufen viele Spielzüge und er kann besonders im 1 vs. 1 seine Stärke zeigen, während er unter dem Korb im Post agiert oder sich in der Verteidigung jedem Eindringling in den Weg stellt. Durch die Größe des Centers empfehlen wir euch in diesem Guide entweder ein offensiver Post Scorer zu werden oder in der Verteidigung alles abzuriegeln...
    Christoph Hagen
  • NBA 2K17: VC farmen - so erhaltet ihr die virtuelle Währung

    NBA 2K17: VC farmen - so erhaltet ihr die virtuelle Währung

    In NBA 2K17 dreht sich so einiges um die VC (Virtual Credits) und wie ihr möglichst viel davon sammeln könnt, um eurem Spieler, Team oder GM ein paar zusätzliche A-Games zu sichern. Die VC können aus unterschiedlichen Quellen gewonnen werden. Manche sind sehr leicht, andere benötigen etwas mehr Aufwand. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr am besten und schnellsten viele VC sammeln könnt, ohne dafür viel Geld...
    Christoph Hagen
  • NBA 2K17: Power Forward Build - Archetypen für beiden Seiten des Courts

    NBA 2K17: Power Forward Build - Archetypen für beiden Seiten des Courts

    Als Power Forward in NBA 2K17 steht ihr fast immer im Gemenge unter dem Korb. Ich verteidigt eure eigene und seid eine konstante Bedrohung für die gegnerische Zone. Euer Power Forward wird wahrscheinlich nicht der schnellste Spieler auf dem Feld sein, doch seine Präsenz ist immer zu spüren und je nach Spielstil müssen die Verteidiger ein Auge auf euch haben, um nicht komplett unterzugehen. Wir stellen euch in diesem...
    Christoph Hagen 1
  • NBA 2K17: Small Forward - Build für kommende Stars

    NBA 2K17: Small Forward - Build für kommende Stars

    In NBA 2K17 ist der Small Forward wohl eine der beliebtesten Positionen für den MeineKARRIERE-Modus. Mit Vorbildern wie LeBron James, Kevin Durant und Paul George verspricht der eigene Star eine Menge Highlight Plays. Welchen Archetypen und Körperbau ihr dafür mitbringen solltet, zeigen wir euch in diesem Guide zum Small Forward in NBA 2K17.
    Christoph Hagen 1
  • NBA 2K17: Shooting Guard Build - Werdet zur Legende

    NBA 2K17: Shooting Guard Build - Werdet zur Legende

    Als Shooting Guard in NBA 2K17 erwartet euch eine klare Aufgabe: Nehmt Würfe und versenkt diese. Sehr wahrscheinlich werdet ihr euch auf dieser Position eher auf die Offensive fokussieren, als auf anderen Positionen. Ihr solltet euch nur fragen, ob ihr eher zum Korb ziehen möchtet und so für Highlights sorgt oder die Gegner mit euren Würfen auf 3er- oder Mitteldistanz zur Verzweiflung treibt. Wir stellen euch auf...
    Christoph Hagen 2
* gesponsorter Link