Need for Speed: Carbon

Der Vorgängerteil zu Need for Speed: Carbon hat mit den lustig überzogenen Zwischensequenzen und den spannenden Polizei Verfolgungsjagden für die Serie eine hohe Messlatte gesetzt. Der Nachfolger zu Most Wanted setzt da an, wo Most Wanted aufgehört hat. Die Bedeutung der Polizei Verfolgungsjagden wird im neuen Teil zurückschraubt. Das Geschehen führt den Spieler schon mal außerhalb der Stadt. Die Spielerfahrung insgesamt unterscheidet sich vom Vorgänger, dennoch kann Carbon ein fesselndes Rennspiel sein.

Die Story von Need for Speed Carbon setzt die von Need for Seed Most Wanted fort. Most Wanted endete damit, dass der Hauptdarsteller sich sein beschlagnahmtes Fahrzeug zurückgeholt hat und mit Sgt. Cross auf den Fersen die Stadt Rockport verlassen hat. Am Anfang von Carbon ist der Hauptdarsteller auf dem Weg zu Palmont City, wenn Cross, der jetzt ein Kopfgeldjäger ist, dem Wagen einen Totalschaden zufügt. Es stellt sich heraus, dass der Hauptdarsteller in dieser Stadt eine Geschichte hat, die noch vor den Ereignissen von Most Wanted spielt. Die Story wird durch Zwischensequenzen weitergeführt, die den Rahmen für die Rennen und Verfolgungsjagden bildet.

In Need for Speed Carbon dreht sich alles um Reviere. Palmont City ist in fünf Zonen unterteilt, die einer Crew unterstellt sind, die wiederum in Gebiete aufgeteilt sind. Wenn zwei Rennen gewonnen wurden, übernimmt man das Gebiet, wenn alle Gebiete übernommen wurden, kann der Kopf der Crew herausgefordert werden, um die Zone zu übernehmen. Die Xbox und PC Version von Carbon bieten einen spannenden online Modus, bei dem in verschiedenen Spielmodi die Mitspieler gegeneinander antreten können. Dadurch bleibt der Titel interessant, auch nachdem der Storymodus von Carbon erfolgreich abgeschlossen wurde.

Mit Need for Speed Most Wanted erschien die Need For Speed Serie auf Konsolen der aktuellen Generation. Mit Carbon meldet sich EA spektakulär zurück, um an dem Erfolg von Most Wanted anzuknüpfen. Alle Komponenten für eine erfolgreiche Fortsetzung kommen im actiongeladenen Nachfolger zusammen.

von

Weitere Themen: Electronic Arts

Need for Speed: Carbon Download auf deinem Blog verlinken!

Need for Speed: Carbon downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:

Alle Artikel zu Need for Speed: Carbon
  1. Neue Konsole im Juli 2009 – Brasilien bekommt neue Konsole

    Leserbeitrag
    Neue Konsole im Juli 2009 – Brasilien bekommt neue Konsole

    Die hierzulande unbekannte Firma Tectoy bringt nächstes Jahr in Brasilien eine neue Konsole auf den Markt. Die Konsole hört auf den Namen Zeebo und ist für den brasilianischen Markt für Juli 2009 angesetzt. Die Konsole soll daraufhin auch in anderen Ländern angeboten...

  2. Heute mit Michael bei P3: Need for Speed Carbon

    Leserbeitrag 87
    Heute mit Michael bei P3: Need for Speed Carbon

    Nachdem wir den Untergrund in Rockport unsicher gemacht haben, drücken wir das Gaspedal bis an den Boden und heizen in Need For Speed Carbon in die Stadt Palmont. Was Euch dort alles erwartet, erfahrt Ihr heute bei P3.

  3. MyWorld # 3: Wer bremst, verliert

    Leserbeitrag
    MyWorld # 3: Wer bremst, verliert

    (Birte) Geschwindigkeit ist keine Hexerei, sondern unser heutiges Motto bei MyWorld. Da wird mit echten, virtuellen und sprechenden Boliden gerast, in Windeseile zunächst das 1. Mal und dann direkt die Scheidung hinter sich gebracht sowie Amerika regierungstechnisch...

  4. MyWorld #3: Jump In MyWorld!

    Leserbeitrag
    MyWorld #3: Jump In MyWorld!

    (Markus) Heute dreht sich alles um das Thema Autos! Susi und Felix haben sich die Frage gestellt: Wer fährt besser Auto? Das ADAC Fahrsicherheitstraining soll es entscheiden.

  5. Need for Speed Carbon – Susi vs. Felix

    Leserbeitrag
    Need for Speed Carbon – Susi vs. Felix

    (Marko/Birte) ) Nachdem wir den Untergrund in Rockport unsicher gemacht haben, drücken wir das Gaspedal bis an den Boden und heizen in Need For Speed Carbon in die Stadt Palmont. Was uns dort alles erwartet und was es heute bei MyWorld zu gewinnen gibt, lest Ihr...

  6. Fix wie nix

    Leserbeitrag
    Fix wie nix

    (Birte/Gregor) Immer das Gleiche - nur Idioten auf der Straße. Hier ein Sonntagsfahrer, da eine abrupte Spurwechslerin und der Mercedesfahrer sitzt einem direkt hinten auf der Stoßstange. Da hilft nur eins: weg mit Bleifuß!

  7. Need For Speed Carbon – Adrenalin pur!

    Leserbeitrag
    Need For Speed Carbon – Adrenalin pur!

    (Marko) Nachdem wir den Untergrund in Rockport unsicher gemacht haben, drücken wir das Gaspedal bis an den Boden und heizen in Need For Speed Carbon in die Stadt Palmont. Was uns dort alles erwartet und was es heute bei GIGA GAMES zu gewinnen gibt, lest Ihr hier...

  8. Reifen, Stollen und qualmende Patronen

    Leserbeitrag
    Reifen, Stollen und qualmende Patronen

    (TobiasS/mike) Der kunterbunte Samstagabend hält wieder viel Spaß für Euch bereit. Wir haben [b]Need for Speed:Carbon[/b], [b]Pro Evolution Soccer 6[/b] und als Höhepunkt ein internationales [b]UT2004-Topmatch[/b] aus dem Studio in petto.

  9. Need for Speed: Carbon – Demo ist da!

    Leserbeitrag
    Need for Speed: Carbon – Demo ist da!

    (pre) Es kommt nicht oft vor, dass Spielehersteller ihre Termine einhalten. Doch EA hat Wort gehalten und pünktlich die Demo zum NFS: Most Wanted-Nachfolger [b]Need for Speed: Carbon[/b] veröffentlicht.

  10. Nfs: Carbon – Die Onlinefeatures im Überblick

    Leserbeitrag
    Nfs: Carbon –  Die Onlinefeatures im Überblick

    (Benny) Ab 1. November dürfen wir wieder im neuesten Nfs-Ableger [b]Need for Speed Carbon[/b] die Straßen unsicher machen. Offensichtlich will EA dieses Mal auch mehr Wert auf den Multiplayer legen und so wurde heute ein Walk Through Trailer durch die diversen...

  11. NFS Carbon – neuer Trailer

    Leserbeitrag
    NFS Carbon – neuer Trailer

    (Stef) Die Jünger des Race-Klassikers Need For Speed warten schon seit geraumer Zeit auf den Nachfolger von Most Wanted. Carbon nennt sich das Teil bekannterweise, dessen Verkaufsstart am 2. November sein wird.

  12. Videospiele bald mit In-Game-Werbung?

    Leserbeitrag
    Videospiele bald mit In-Game-Werbung?

    (Miro) Überall wird man von Werbung auf verschiedenste Weise beeinflusst. Auch die Videospielbranche will diesen Weg jetzt einschlagen und den Spieler mit Werbebotschaften versorgen. Wie genau das ablaufen kann, erfahr Ihr im Artikel.

  13. Need for Speed Carbon – Executive Producer im Interview

    Leserbeitrag
    Need for Speed Carbon – Executive Producer im Interview

    (Miro) Fans des gepflegten Rennsports haben sich den Novermber 2006 sicherlich ganz dick im Kalender angestrichen. Natürlich, die Rede ist von Need for Speed: Carbon. Um Euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, wartet EA auf ihrer Website mit einem kleinen...

  14. Erste Fakten zu Need for Speed: Carbon

    Leserbeitrag
    Erste Fakten zu Need for Speed: Carbon

    (Christian) Eine längere Zeit war es etwas ruhiger um EA[apostroph]s [i]Need for Speed[/i] Serie. Damit ist ab sofort Schluss. Seit Tagen kursieren diverse Bilder und Informationen zum kommenden [i][b]Need for Speed: Carbon[/i][/b] im Netz.

GIGA Marktplatz