New Super Mario Bros. U

downloaden

New Super Mario Bros. U

Keine Nintendo-Konsole ohne Mario: Auf der E3 Pressekonferenz 2012 kündigte Nintendo ihren neuen Titel mit Klempnerlegende und Unternehmensmaskottchen Mario an:  New Super Mario Bros. U.

New Super Mario Bros. U: SaUlanger Titel… U

Nintendo setzt auf die altbekannten Gameplay-Elemente, ihr schickt Mario durch optisch abgefahrene Level, sammelt Münzen ein und springt auf Goombas und in grüne Röhren. Mit dem Boost-Mode führt man zudem ein neues Feature ein. In diesem Koop-Modus kann euch ein Freund unterstützen, indem er mit dem Wii U GamePad verschiedene Blöcke platziert und euch so den Weg durch die Levels ebnet.

Wider erwarten kommt der 2D-Mario Bros-Ableger nicht für die alte Wii-Konsole, sondern New Super Mario Bros. U () ist einer der Launch-Titel für die Wii U. Inwieweit das ein Zeichen ist, dass Nintendo sich nicht mehr allzu viel mit der ehemaligen Zukunftsvision beschäftigt, ist allerdings ungewiss.

Bildergalerie New Super Mario Bros. U Screenshots

New Super Mario Bros. U: Back to Basic

Angesichts der überragenden Verkaufszahlen des Wii-Vorgängers New Super Mario Bros. und des enorm positiven Feedbacks hinsichtlich des August-Releases von New Super Mario Bros. 2war die Rückkehr von Mario, Luigi, Toad und Co. eigentlich keine Überraschung. Insgesamt lässt sich der 2D-Sidescroll-Jump and Runner mit fünf Leuten spielen, wobei der fünfte im Bunde auf das TouchPad zurückgreifen kann. Für Mario-Fans, die lieber solo durch die wilden Welten wandern, wird die Ankündigung, dass sie auch komplett ohne Fernseher spielen können, eine kleine Freude sein. Allerdings läuft es derzeit ja ohnehin darauf hinaus, dass dieses Feature der Wii U Verkaufsargument Nummer Eins sein wird.

 

 

Beschreibung von

Weitere Themen: Mario

Alle Artikel zu New Super Mario Bros. U
  1. Ouch, das ging daneben: Die 13 schlimmsten Gaming-Tattoos

    Kamila Zych

    Es soll ja Menschen geben, die machen sich nicht allzu viele Gedanken, bevor sie sich ein Tattoo stechen lassen. Dass das oftmals nach hinten losgehen kann, dazu finden sich zahlreiche Beweise im Internet. Schließlich haben einige Tätowierer weder eine Ahnung...

  2. Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform

    Victoria Scholz 35

    Vor einigen Jahren war ein lokaler Koop noch ein Muss in jedem Spiel – heutzutage kommt man ohne Internetverbindung nicht weit. Sucht ihr nach richtig guten Koop-Spielen für PS4, Xbox One, PC oder Handhelds? Wir haben euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games...

  3. Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)

    Annika Schumann 4
    Wie gut kennst du Super Mario, Luigi, Prinzessin Peach & Co.? (Quiz)

    Mario und seine Freunde sind Ikonen der Videospielgeschichte und ein elementarer Teil ebenjener. Immer noch erscheinen regelmäßig neue Spiele rund um den Klempner und seine Kumpanen und sorgen besonders bei Nintendo-Fans für strahlende Augen. Du zählst dich auch zu dieser Gruppe? Dann beweise dein Wissen in unserem Quiz!

  4. Die schrecklichsten Verfilmungen: Wie kann man Videospiele nur so beleidigen?

    Mike Koch 1

    Jeder von uns liebt Videospiele, die unglaublichen Spielwelten und mitreißenden Geschichten. Aber wer kennt sie nicht auch, diese schrecklichen Verfilmungen von Spielen, bei denen einem die Nackenhaare hochgehen? Hier könnt ihr euch die schlimmsten Videospielverfilmungen...


  5. Diese 10 Tiere sehen fast so aus wie Super Mario!

    Mike Koch 3

    Remember Remember the 3rd of MOVEMBER! Der wohl bekannteste Schnurrbart-Träger der Gaming-Branche ist Super Mario. Sein Schnurri ist SO cool, dass er viele Nachahmer hat. Darunter befinden sich nicht nur Cosplay-Fans und dicke Italiener, sondern auch jede Menge...