Pokémon Sonne & Mond - News

  1. Pokémon: Mit dem Pikachu-Zug durch Japan

    Nastassja Scherling
    Pokémon: Mit dem Pikachu-Zug durch Japan

    Ich streife durch das ganze Land – mit dem Pikachu-Zug. Japans “Pokémon with you”-Zug bekommt ein neues Design.

  2. So sieht es aus, wenn ein Computer Pokémon entwirft

    Marcel-André Wuttig 1
    So sieht es aus, wenn ein Computer Pokémon entwirft

    Für jede neue Pokémon-Generation erwarten Spieler neue Monster, die interessante Kombinationen an Fähigkeiten und Stärken haben. Eine junge Wissenschaftlerin stellte sich die Frage, was passieren würde, wenn eine künstliche Intelligenz neue Pokémon kreieren...

  3. Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Sandro Kipar
    Pokémon: Spieler sammelt zwei Jahre lang Bänder mit einem Botogel

    Mit dem Ziel, sie alle zu fangen, begeben sich angehende Pokémon-Trainer in jeder Edition aufs Neue in die Welt der Pokémon. Einem Trainer war das anscheinend zu einfach: Der Spieler Mockturne hatte es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem Pokémon alle Bänder...

  4. „Poketopia“ & mehr: Künstler kreieren alternative Filmposter

    Luis Kümmeler
    „Poketopia“ & mehr: Künstler kreieren alternative Filmposter

    Verschiedene Künstler haben sich die Poster von aktuellen Oscar-Kandidaten zur Brust genommen, und sie mit anderen popkulturellen Elementen umgebastelt. Aus den Tieren von Disneys „Zoomania“ werden da etwa die allseits beliebten Pokémon, und einige Helden von...

  5. Neues Pokémon-Spiel für iOS und Android angekündigt

    Marcel-André Wuttig
    Neues Pokémon-Spiel für iOS und Android angekündigt

    The Pokémon Company kündigte in Japan ein brandneues Pokémon-Handyspiel an. Es sieht jedoch so aus, als würde das Game ganz anders als Pokémon GO werden. Im Mittelpunkt scheint das wohl schwächste Taschenmonster der Serie zu stehen.

  6. Pokémon Blau und Rot: Gegnerische Speicherstände löschen

    Alexander Gehlsdorf 1
    Pokémon Blau und Rot: Gegnerische Speicherstände löschen

    Pokémon Blau und Rot sind für einige berühmte Bugs und Exploits bekannt. Nun haben findige Spieler herausgefunden, wie sich der Speicherstand eines Online-Gegners gegen dessen Willen löschen lässt.

  7. Pokémon: Team Rocket besiegen Ash zum ersten Mal in 20 Jahren

    Richard Benzler 1
    Pokémon: Team Rocket besiegen Ash zum ersten Mal in 20 Jahren

    Das mag noch nicht jedem aufgefallen sein, aber Team Rocket haben es in 20 Jahren nicht einmal auf die Reihe gebracht, Ash und sein Team in einem fairen Kampf zu schlagen. Doch an diesem altbewährten Muster hat die aktuellste Folge der beliebten Anime-Serie zum...