Pokémon Uranium

zum Wiki Ver. 1.0 - für Windows

Pokémon Uranium ist ein Fan-Made Pokémon-Spiel und findet in der neuen Welt Tandor statt. Dort verfolgt ihr den traditionellen Weg eines Pokémon-Trainers, indem ihr Abzeichen sammelt, um am Ende gegen die Champions anzutreten. Die Fan-Entwickler haben dem Spiel 150 neue Pokémon hinzugefügt und auch neue, coole Features implementiert. 

Pokémon Uranium wurde mit Hilfe des RPGMakers XP für den PC entwickelt. Über 9 Jahre entwickelten zwei Pokémon-Fans an dem Projekt, um es am 6. August 2016 final zu veröffentlichen. Wie auch in anderen Pokémon-RPGs habt ihr 8 Trainer und somit 8 Orden, die ihr erobern könnt. Neben Höhlen, Städten, Tränken und natürlich Kämpfen warten aber auch spezielle Features auf Spieler. So könnt ihr beispielsweise eure Freunde und ihre Monster online herausfordern.

Seht hier den Trailer zu Pokémon Uranium mit einer Vorstellung der Tandor-Region:

28.206
Pokemon Uranium: New Full Game Trailer - Explore Tandor Region

Pokémon Uranium: Kostenlose Taschenmonster für den PC

Pokémon Uranium ist ein kostenloses Spiel für den PC. Dabei gibt es viele Features und 150 Fakemon. Diese Monster wurden durch eine nukleare Katastrophe genetisch verändert. Damit taucht auch ein neuer Typ auf: Nuklear. Außerdem gibt es Items, die uns endlich die Sprache der Pokémon übersetzen lässt, damit ihr sie verstehen könnt. Auch mit dabei: ein verrückter Professor, Neben-Quests, Rivalen, Routen und Orte.

Pokemon Uranium wurde offiziell vom Netz genommen. Die Entwickler arbeiten nicht mehr länger daran, weshalb eine keine Updates mehr geben wird. Die Community besteht aber weiterhin – so ist das offizielle Wiki immer noch verfügbar und wird auch weiterhin gepflegt.

Weitere Features von Pokémon Uranium:

  • Nuclear Type: Aufgrund von nuklearen Power-Pflanzen hat sich eine neue Spezies von Pokémon entwickelt. Diese Pokémon sind verwandelte Versionen ihrer eigentlichen Versionen und unkontrollierbar. Im Kampf greifen sie alles an und hören nicht auf ihren Trainer. Der Nuclear-Type ist sowohl super effektiv, als auch super anfällig gegen alle anderen Typen.
  • The Pokémon Speech Translator: Endlich könnt ihr mit euren Pokémon kommunizieren. Sobald ihr den Übersetzer erlangt habt, könnt ihr bei euren Taschenmonstern mehr verstehen, als nur ihren Namen und sogar richtige Konversationen führen.
  • Nuzlocke Mode: Mit dem Nuzlocke Mode könnt ihr eurem Spiel die nötige Würze verschaffen. Ihr könnt beispielsweise auswählen, dass eure Pokémon, sollten sie besiegt werden, nicht wiedererweckt werden können. Oder aber ihr erhöht die Level aller gegnerische Pokémon, erhaltet aber trotzdem die gleiche Anzahl an Erfahrungspunkten wie vorher. Nur was für Hardcore-Trainer.
  • Global Trade Station & Wonder Trade: Die Global Trade Station erlaubt es euch mit anderen Besitzern von Pokémon Uranium Monster zu tauschen. Bereits seit der roten und blauen Edition ist dieses Feature vorhanden. Solltet ihr aber einen Wonder Trade machen, wird das getauschte Pokémon jedes Mal zufällig ausgewählt.
  • Virtual Trainer Battle: Solltet ihr von eurem Pokémon-Team äußerst überzeugt sein, könnt ihr es in die Virtual Trainer Database hochladen. Dort wird euer Team dann von einer KI gesteuert und tritt gegen andere, menschliche Spieler an. Die menschlichen Spieler können dabei Erfahrungspunkte und besondere Belohnungen verdienen.
Diese 10 Pokémon-Fanspiele sind saucool - und wir zeigen dir, wo du sie kostenlos zocken kannst! GIGA Bilderstrecke Diese 10 Pokémon-Fanspiele sind saucool - und wir zeigen dir, wo du sie kostenlos zocken kannst!

Pokémon Uranium: Release und Demo

Pokémon Uranium ist seit dem 6. August 2016 offiziell erschienen und ist seit dem 22. September 2016 nicht mehr verfügbar. Die Installationsdateien schwirren noch im Netz umher – schaut euch die Quelle ganz genau an, bevor ihr euch die .exe-Datei von einer unseriösen Quelle herunterladet. Die Entwickler gaben bekannt, dass sie das Spiel nicht mehr mit Updates versorgen werden. Auf dem offiziellen Blog erfahrt ihr noch mehr über das Spiel. Eine Version für Mac und Linux ist nie erschienen. Es gibt jedoch Umwege, über die ihr das Spiel dennoch auf den Betriebssystemen ausführen könnt.

Quiz wird geladen
Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger?
Welches Pikachu ist das echte Pikachu?

Beschreibung von

Alle Artikel zu Pokémon Uranium
  1. Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Kristin Knillmann
    Pokémon-Quiz: Erkennst du diese Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!

  2. So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Lisa Fleischer 1
    So toll sieht es aus, wenn zwei Pokémon miteinander gekreuzt werden

    Aus Eiern können in den unterschiedlichen Pokémon-Spielen immer nur Pokémon der gleichen Art, wie Mutter oder Vater, schlüpfen. Wie toll es aussehen würde, wenn das geschlüpfte Pokémon nicht auf diese beiden Optionen beschränkt wäre, zeigen diese hübschen Artworks...



  3. So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Kristin Knillmann
    So machst du dir dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (Anleitung)

    Über was man nicht alles so stolpert, wenn man auf imgur rumsurft: Diese Anleitung für dein eigenes Pokémon-Lesezeichen (im Look eines Alpollo oder Relaxo) ist ziemlich leicht nachzubasteln und eignet sich perfekt als Mini-Geschenk für Freunde oder halt auch...

  4. Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger?

    Kristin Knillmann 105
    Pokémon-Quiz: Erkennst du die Doppelgänger?

    Du behauptest auf jeder Party, dass du der ultimative Pokémon-Crack bist und verheimlichst deinen Freunden dein Doppelleben als Arenaleiter. Aber erkennst du auch alle Fake-Taschenmonster in diesem knallharten Quiz? Beweis uns, das du der/die Allerbeste bist!