Roller Coaster Tycoon 3

In der Aufbau-Simulation Rollercoaster Tycoon 3 für den PC könnt ihr einen virtuellen Freizeitpark leiten und nach eigenen Vorstellungen gestalten. Wer die Vorgänger mochte, wird den dritten Teil lieben.

RollerCoaster Tycoon 3

Als Freizeitpark-Manager müsst ihr den Park zunächst mit verschiedenen Fahrgeschäften und Attraktionen ausstatten. Dabei habt ihr eine große Auswahl zwischen Wasserrutschen, Schiffschaukeln, Pommesbuden und vielem mehr. Auch Elemente zur Parkgestaltung wie Fußwege, Toilettenhäuser und Wegweiser machen den Park bunt und abwechslungsreich.

Je besser es den Besuchern gefällt und je mehr Geld in die Kasse kommt, desto größer werden die Auswahlmöglichkeiten. Zu den Aufgaben des Managers gehört es auch, genügend Mechaniker, Sicherheitskräfte und Reinigungskräfte einzustellen, um den reibungslosen Ablauf im Freizeitpark zu sichern.

Wenn man die einzelnen Besucher bei “Roller Coaster Tycoon 3″ anwählt, kann man sehen, wie ihnen der Park gefällt und ihn nach deren Wünschen gestalten. Auch was die Besucher in dem Park schon gekauft haben oder was sie im Park am liebsten mögen, kann man so herausfinden. In einem Besucher-Editor kann man sogar eigene Charaktere entwickeln, die sich ins Getümmel stürzen können. Neu gegenüber den Vorgängern sind zusätzliche Elemente wie Picknick-Wiesen, Bars und Restaurants. Im Gegensatz zu den Versionen 1 und 2 erscheint der dritte Teil in 3D-Optik und wie seine Vorgänger ist die Grafik knallbunt, verspielt und sehr detailverliebt.

Bildergalerie RollerCoaster Tycoon 3 Deluxe

RollerCoaster Tycoon 3 Features

Ein Schwerpunkt im Spiel wird auf die Konstruktion von Achterbahnen gelegt, die in allen möglichen Formen und Farben erstellt werden und vom Spieler auch gleich aus der Ich-Perspektive ausprobiert werden können. Besondere Lebendigkeit und Abwechslung wird dem Spiel durch neue Funktionen und Effekte wie Tag-und Nacht-Wechsel und Wetterveränderungen verliehen.

Auch diese Version des berühmten Freizeitpark-Managers ist wieder hervorragend gelungen und verspricht viele Stunden Spielvergnügen. Die neue, äußerst ansprechende 3D-Grafik und viele neue Funktionen bereichern dieses Spiel zusätzlich und werden auch eingefleischte Fans des Spiels nicht enttäuschen.

RollerCoaster Tycoon 3 Demo

In unserem Downloadbereich findet ihr die Demo zu Rollercoaster Tycoon 3.

RollerCoaster Tycoon 3 Systemanforderungen

Minimale Systemvoraussetzungen

  • Betriebssystem: Windows 98/ME/2000/XP
  • Prozessor: Pentium II 733 MHz
  • Arbeitsspeicher: 256 MB
  • Festplattenspeicher: 600 MB frei

RollerCoaster Tycoon 3 Mods

Die besten Erweiterungen und Mods für den RollerCoaster Tycoon 3 findet ihr auf diesen Seiten:

rctnet

RollerCoaster Tycoon 3 Cheats

Die folgenden Cheats für RollerCoaster Tycoon 3 sind bekannt:

Gästename Effekt
Atari Alle Gäste lachen
Andrew Gillet Wert des Parks steigt
Chris Sawyer Alle Gäste springen
Frontier Fahrgeschäft gehen nicht mehr kaputt
Guido Fawkes Mehr Optionen für Feuerwerk
Jon Roach Alle Attraktionen werden besucht (außer Achterbahnen)
Sam Denney Alle Achterbahnen werden besucht
John Wardley Keine Höhenbeschränkung für Achterbahnen
Jonny Watt Park aus Ego-Perspektive der Gäste sehen
John D Rockefeller Erhaltet sofort 10.000 $
James Hunt -
Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Alle Artikel zu Roller Coaster Tycoon 3



  1. NostalGIGA Folge 7- Rollercoaster Tycoon

    Tom 27.630 mal angesehen 4
    NostalGIGA Folge 7- Rollercoaster Tycoon

    Wenn mir das mit dem Redakteurs-Dasein irgendwann mal zu viel wird, dann weiß ich schon, wo ich anheuern werde. Als Manager eines Freizeitparks nämlich, schließlich habe ich schon genug virtuelle Erfahrung gesammelt und zahlreiche extrem erfolgreiche Parks errichtet...


GIGA Marktplatz