Skate 3

Zur Homepage

Wer braucht schon Tony Hawk und Konsorten, wenn er mit Electronic Arts Skate seinen eigenen Skateboard-Profi heranzüchten kann. Nicht länger müsst ihr euch hinter die Weltstars klemmen und ihnen bei ihren Tricks über die Schulter schauen, sondern seid selbst der Protagonist auf Pipe und Rail.

Skate 3

Liebhaber von Sportspielen für Konsolen genauso wie von Partyspielen kommen mit Skate 3 auf ihre Kosten. Das Spiel ist für Playstation 3 und Xbox 360 entwickelt worden und begeistert jeden Joystick-Skater. Die 3D-Grafik lässt das Spiel sehr realistisch wirken, dazu kommen die kreativen Elemente neben dem eigentlichen Skaten. Ein Team von Skatern wird aufgebaut – eine Gemeinschaft von echten Spielern, daher ist es auch für Partys gut geeignet. Nebenbei wird das Team zu einer simulierten Skate-Marke im Spiel.

metacritic-Durchschnittsbewertung: 80% (Xbox 360), 80% (PS3)

7.762
Skate 3 Goodtimes-Trailer

Skate 3: Team Up. Throw Down.

Bei Skate 3 kommen die Elemente mehrerer Spielegenres zusammen. Zunächst erscheint es als normales Sportspiel, in dem man skaten kann und coole Tricks ausüben kann. Doch das ist noch nicht alles. Ein professionelles Team aus Skatern wird aufgebaut, das von echten Spielern gemanagt wird. Beim Entwerfen eigener Skate-Parks und dem Üben können auch Stuntvideos gedreht werden, die in der Community geteilt werden.

Mit der Teilnahme von mehreren Spielern am Team wird das Ganze zum Partyspiel. Zusätzlich kommen auch noch Elemente einer Simulation hinzu, denn das Skate-Team soll zu einer echten Marke geformt werden. Ein eigenes Logo wird entwickelt und Boards werden in einem virtuellen Shop verkauft. So können die Spieler gemeinsam ihren Fortschritt im Spiel erleben und werden zum Skater-Mogul.

6.205
Skate 3 Intro
In erster Linie ist Skate 3 aber ein Karriere-Spiel. Alle Aufgaben und Challenges tragen zum Fortschritt des Teams bei und lassen es wachsen und am Erfolg teilhaben. Der Spaß am Skaten kommt aber ebenfalls nicht zu kurz. In cooler 3D-Grafik kann der Fahrspaß in einer neuen Stadt ausprobiert werden, der Spieler performt rasante Tricks und steigert so sein Können. Im Vergleich zur Tony Hawk Skater Serie bietet das Spiel einige Features mehr, wie den Skate-Park-Editor.

Insgesamt ist das Spiel ideal für Freunde des Skatesports und Konsolenspielen mit vielen Leuten. Zusammen macht das Spielen noch mehr Spaß und nur gemeinsam ist der Erfolg im Spiel sicher. Statt eintönigen Fahrens kommen eine Menge neuer Challenges auf die Spieler zu, was Spaß verspricht.

Beschreibung von

Weitere Themen: Electronic Arts

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Skate 3
  1. Skate 4: Neue Hoffnung für Skateboard-Fans

    Sandro Kreitlow
    Skate 4: Neue Hoffnung für Skateboard-Fans

    Fans der Skate-Reihe müssen jetzt ganz ruhig bleiben. Nach Jahren der Stille gibt es zwar einen neuen Hinweis auf einen möglichen Nachfolger des inzwischen 6 Jahre alten Skate 3, doch der fällt leider nur sehr klein aus.

  2. Skate 3: YouTube-Star PewDiePie bringt Verkäufe wieder in Schwung

    Richard Nold 7
    Skate 3: YouTube-Star PewDiePie bringt Verkäufe wieder in Schwung

    Das Sportspiel Skate 3 hat die berühmte Tony Hawk-Reihe als beliebtestes Skateboard-Spiel abgelöst. Leider ist der Titel mittlerweile vier Jahre alt und ein Nachfolger lässt weiterhin auf sich warten. Dank YouTube, kehrt das Spiel nun wieder in die Verkaufs-Charts...