Sleeping Dogs

downloaden für Windows

Sleeping Dogs, das steht nicht etwa für ein neues Nintendo DS-Spiel der Nintendogs-Macher, bei dem ihr schlafenden Hunden beim Sabbern zugucken könnt, sondern ist einfach nur der neue Titel für die True Crime IP. Genau umgekehrt wie im Fall von Syndicate, das vorher Project Redlime hieß und dann erst seine wahre Natur offenbarte, wird hier eine namhafte IP umbenannt und sorgt erst einmal für Verwirrung.

88.588
True Crime Story-Trailer

Sleeping Dogs: Schlafende Hunde weckt man nicht

Dabei hat sich bei Sleeping Dogs im Vergleich zu True Crime: Hong Kong nicht viel in Sachen Gameplay und Story getan. Weiterhin sollt ihr in die Rolle von Undercover-Polizist Wei Shen schlüpfen und die Triaden in Hong Kong infiltrieren und ausspionieren.

Wei gerät während seiner Mission in Zweifel und gefährdet dadurch nicht nur seinen Auftrag, sondern auch sein Leben. Gut nur, dass Herr Shen ein ausgesprochener Kampfsportexperte ist. Das unterstreicht auch das Gameplay, das mit einem intuitivem und einfallsreichem Kampfsystem lockt. Der Trailer verschafft die ersten Einblicke, wie das aussehen könnte.

Neben dem ausgefeilten Martial-Arts-System wird es auch bleihaltige Schusswechsel ohne Rücksicht auf Verluste geben und wer da einmal kurz verschanufen will, widmet sich den illegalen Straßenrennen.

Sleeping Dogs: True Crime Hong Kong

Da Publisher Activision im vergangenen Jahr im Zuge einiger Umstrukturierungen die Pläne von Entwicklerstudio United Front Games kreuzte, wurde das Unternehmen True Crime: Hong Kong kurzer Hand eingestampft. Gut nur, dass Square Enix rechtzeitig zur Stelle waren und sich des Projekts annahmen. Damit sind sie sogar recht gut vorangekommen, wie es kürzlich hieß.

Sleeping Dogs Definitive Edition

Square Enix bringt mit der Definitive Edition von Sleeping Dogs eine Fassung für die PS4 und die Xbox One heraus. Dabei werden die grafischen Bedingungen deutlich angehoben (1080p) und sowohl die Audio-Wiedergabe und der Spielablauf verbessert.

Zusätzlich enthält die Definitive Edition 24 DLCs wie zum Beispiel “Year of the Snake” oder “Nightmare in North Point”. Erscheinen wird die PS4- und Xbox One-Fassung am 10. Oktober 2014.

Beschreibung von

Weitere Themen: Square Enix

Alle Artikel zu Sleeping Dogs



  1. Triad Wars: Wird PC-Online-Game & weitere Details

    Annika Schumann 2
    Triad Wars: Wird PC-Online-Game & weitere Details

    Auf der Homepage des inoffiziellen Nachfolgers von Sleeping Dogs namens Triad Wars wurden nun neue Details zum Spiel bekannt gegeben. So wird es eine geschlossene Beta-Phase geben und es wurde erklärt, dass es sich bei Triad Wars um einen Open-World-Online PC-Titel...


  2. Triad Wars: Sleeping Dogs-Nachfolger bestätigt

    Annika Schumann
    Triad Wars: Sleeping Dogs-Nachfolger bestätigt

    Mit Triad Wars feilen die Entwickler von United Front Games an einem Nachfolger zum Open World-Titel Sleeping Dogs. Als Publisher wird erneut Square Enix fungieren. Und das, obwohl der Vorgänger nicht die erwarteten 2 bis 2,5 Millionen Verkäufe erzielt hatte...

  3. PS Plus: Februar-Inhalte bekannt gegeben

    Maurice Urban 3
    PS Plus: Februar-Inhalte bekannt gegeben

    Drei neue Playstation 3 Titel und zwei Vita-Spiele stehen für Playstation Plus Abonnenten im Februar bereit. Sony geizt dabei mal wieder nicht und stellt ein paar Hochkaräter zum Download bereit.