Sonic Mania: Super Sonic werden - so findet ihr alle Chaos Emeralds

Christopher Bahner

Auch in Sonic Mania könnt ihr zum gelben Super Sonic werden, wie ihr es vielleicht noch von früher kennt. Und wie damals müsst ihr auch im neuesten Ableger sieben Chaos Emeralds finden, die euch diese Verwandlung erst ermöglichen. In diesem Guide erklären wir euch, wie ihr schon früh im Spiel zu Super Sonic werdet und zeigen euch im Video die Speziallevel mit den Chaos Emeralds.

Die Verwandlung in Super Sonic macht den Igel nicht nur mächtiger, sie ist zudem Voraussetzung, um das geheime Ende im Spiel freizuschalten, was mit einem zusätzlichen Bosskampf einhergeht. Die Chaos Emeralds für die Transformation findet ihr in den sieben Spezialleveln. Im folgenden Video zeigen wir euch den Walkthrough all dieser Level.

21.840
Sonic Mania: Alle Speziallevel

Release-Liste für August 2017: Diese Spiele erwarten dich

So kommt ihr in die Speziallevel mit den Chaos Emeralds

Die Chaos Emeralds haben keine festen Fundorte, sondern es gibt sie als Belohnung für das Beenden der sieben Speziallevel. Diese Bonus-Stages könnt ihr betreten, wenn ihr die großen goldenen Ringe in den 24 Leveln von Sonic Mania findet, von denen es im jedem Level ein oder zwei gibt. Dabei merkt ihr schon, dass es mehr Ringe als Speziallevel gibt, sodass ihr mehrere Chancen habt, die Level erneut zu probieren, falls ihr scheitern solltet. Denn jeder Ring gewährt euch nur eine Chance pro Durchlauf.

Aufgrund der Levelarchitektur von Sonic-Spielen können wir euch die Fundorte der großen Ringe nur schwer beschreiben, jedoch sind sie aufgrund ihrer Größe meist kaum zu übersehen, wenn ihr den Level ordentlich erkundet. Zudem müsst ihr nicht alle finden, wenn ihr die Speziallevel mit wenigen Versuchen absolvieren könnt.

Darin besteht dann auch schon die größte Schwierigkeit. In den Spezialleveln müsst ihr stets ein UFO auf einer Strecke einholen, welches den Chaos Emerald bei sich trägt. Damit ihr das schnell schafft, solltet ihr die blauen Kugeln auf der Strecke einsammeln, um euer Tempo zu erhöhen. Sammelt zudem Ringe ein, um die verfügbare Zeit zu verlängern. Schaut euch unbedingt das Video oben in diesem Artikel an, falls ihr Probleme habt, euch die Level einzuprägen.

Mit diesem Trick werdet ihr schnell zu Super Sonic

Da ihr die großen Ringe in Leveln nur einmal aktivieren könnt und es sehr schwierig ist, die Speziallevel beim ersten Mal zu schaffen, werdet ihr während eures ersten Spieldurchgangs wahrscheinlich noch nicht zu Super Sonic werden können. Nach Ende des Spiels wird jedoch eine Levelauswahl freigeschaltet, die euch dieses Vorhaben erheblich erleichtert. Hier könnt ihr dann beliebige Zonen so oft spielen wie ihr wollt und es erneut versuchen.

Um die Chaos Emeralds schnell zu sammeln, solltet ihr folgende Methode benutzen:

  1. Wählt einen großen Ring aus, den ihr leicht im Spiel erreichen könnt (zum Beispiel in Zone 1 oder Zone 2).
  2. Sammelt ihn dann ein und versucht das Speziallevel erfolgreich zu absolvieren. Falls es nicht klappt, beendet das Spiel und ladet die Zone erneut.
  3. Wenn ihr es schafft, könnt ihr dieselbe Zone erneut spielen und denselben großen Ring wieder aktivieren. Es kommt dann nämlich der nächste Speziallevel und ihr könnt so schnell zu Super Sonic werden.

So seht ihr das geheime Ende

Habt ihr alle Emeralds eingesammelt, könnt ihr endlich zu Super Sonic werden. Um die Transformation zu aktivieren, müsst ihr während eines Sprungs noch einmal die Sprungtaste drücken. Bedenkt dabei, dass ihr 50 Ringe für die Verwandlung auf dem Konto haben müsst. 

17.203
Sonic Mania: So seht ihr das geheime Ende

Dank Super Sonic seid ihr schneller und unbesiegbar! Solange ihr in der gelben Superform herumlauft, verbraucht ihr einen Ring pro Sekunde, sorgt also immer für Nachschub und ihr seid unaufhaltsam. Zudem solltet ihr nun die letzte Zone noch einmal spielen, da ihr so am Schluss einen weiteren Bosskampf und ein geheimes Ende erleben könnt. Wie dies genau aussieht, könnt ihr auch im Video oberhalb anschauen.

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?
Welcher ist dein absoluter Must-Have-Titel für Nintendo Switch?
ACHTUNG: Du hast mehr als eine Stimme! Du darfst also für alle Spiele abstimmen, die du magst.

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Neue Artikel von GIGA GAMES