Splatoon 2

Zur Homepage

Splatoon 2 meldet sich auf der Nintendo Switch zurück und lässt euch erneut in 4-gegen-4-Kämpfen die Farbkugeln um die Ohren hauen. Nach dem Erfolg des ersten Teils dürft ihr euch in der Fortsetzung auf neue Waffen, Level und hippe modische Outfits freuen. Der Shooter macht dabei Gebrauch von den neuen Steuerungsmöglichkeiten der Switch.

1.433
Splatoon 2 - Nintendo-Switch Trailer

Splatoon 2: Erneut mit Farbe rumklecksen

Schon bald dürft ihr wieder zu farbenfrohen und bunten Schlachten antreten. Splatoon 2 wurde im Rahmen der Präsentation der Nintendo Switch offiziell angekündigt und behält das bewährte Spielprinzip des ersten Teils weitestgehend bei. In 4-vs-4-Matches schießt ihr mit Farbkanonen aufeinander und versucht die Arena mit den Farben eures Teams einzudecken, um den Sieg davon zu tragen.

Neu hinzu kommen weitere Level, Outfits und Waffen wie etwa der zweihändige Duo-Kleckser. Splatoon 2 könnt ihr dank der Switch zu Hause auf dem Fernseher oder unterwegs spielen. Gesteuert wird das Ganze wahlweise mit den Pro- oder Joy-Con-Controllern und dank der Bewegungssteuerung könnt ihr die Farbe noch exakter verteilen.

Es werden vom Spiel sowohl Lokal- als auch Online-Multiplayer unterstützt. Per Nintendo Switch-App könnt ihr zusätzlich Voice-Chat nutzen und so mit euren Teammitgliedern besser kommunizieren. Zudem verspricht Nintendo regelmäßige Updates nach Erscheinen des Spiels in Form von neuen Leveln, Waffen und Kleidungsstücken.

Nintendo Switch: Alle Infos zur Hardware der neuen Konsole

Splatoon 2: Release und Plattformen

Splatoon 2 erscheint im Sommer 2017 exklusiv für die Nintendo Switch. Einen genaueren Release-Termin gibt es derzeit nicht. Zudem gibt es derzeit auch noch keine Informationen darüber, ob es zusätzlich noch eine Version für die Nintendo Wii U geben wird.

Bildergalerie Splatoon 2

Quiz wird geladen
Quiz: Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt
Welches Genre spielst Du am liebsten?

Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

Beschreibung von

Weitere Themen: E3 2017

Alle Artikel zu Splatoon 2
  1. E3 2017

    Stephan Otto
    E3 2017

  2. Splatoon 2: Trailer zum Singleplayer veröffentlicht

    Sandro Kipar
    Splatoon 2: Trailer zum Singleplayer veröffentlicht

    Mit einem Trailer gewährt Nintendo einen ersten Blick auf die Kampagne von Splatoon 2. Neben der Interaktion mit anderen Charakteren und einem ersten Hinweis auf die Geschichte werden auch Bosse und Level vorgestellt, die sich an dem Vorgänger orientieren.

  3. Splatoon: Ehemals Japan-exklusiver Comic kommt in den Westen

    Luis Kümmeler
    Splatoon: Ehemals Japan-exklusiver Comic kommt in den Westen

    Bislang war der Manga zum erfolgreichen Wii-U-Spiel Splatoon nur in Japan erhältlich, doch das soll sich bald ändern. Spätestens Ende des aktuellen Jahres soll eine lokalisierte Fassung für den Westen erscheinen, wie der nordamerikanische Verlag für Anime-...

  4. Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Martin Eiser 17
    Game-o-Mat 2017: Hier erfährst Du, welches Spiel in diesem Jahr perfekt zu Dir passt

    Du weißt noch nicht so recht, auf welches Spiel du Dich 2017 freuen sollst? Kein Problem: Starte unseren Game-o-mat, erzähl uns, welches Genre Dir liegt, welche Grafik du magst und was Dir bei einem Spiel wichtig ist, und wir sagen Dir, welches neue Game am Besten zu Deinem Geschmack passen wird.

  5. Splatoon 2: Einzelspieler-Modus offiziell bestätigt?

    Luis Kümmeler
    Splatoon 2: Einzelspieler-Modus offiziell bestätigt?

    Mit Splatoon 2 möchte Nintendo im Jahr 2017 offenbar nicht nur wieder hitzige Mehrspieler-Farbschlachten auf die kommende Konsole Switch bringen, sondern auch erneut einen Einzelspielermodus. Das soll ein PR-Mitarbeiter Nintendos kürzlich im Rahmen einer Switch-Veranstaltung...