Batman: The Telltale Series

zur Homepage Ver. tba - für Windows

Im Rahmen der Game Awards 2015 kam es zu einer Neuankündigung der Geschichtenerzähler von Telltale Games. Mit Batman wagt man sich ins Universum des Dunklen Ritters, der zu den beliebtesten Superhelden überhaupt gehört. Wir rechnen wie gewohnt mit vielen Dialogen und kniffligen sowie moralischen Entscheidungen.

4.185
Batman Telltale Games - Reveal Trailer

Telltale Batman: Interaktives Episoden-Abenteuer

Die Entwickler von Telltale Games haben ja schon bewiesen, dass sie große Franchises würdig in ein atmosphärisches Adventure verwandeln können. Nach Game of Thrones und Tales from the Borderlands widmet man sich nun Batman! Dabei wird man sich wohl nicht so sehr auf seine Fähigkeiten als Verbrechenskämpfer konzentrieren, sondern eine düstere Geschichte um Bruce Wayne, seine innere Zerrissenheit und seinem Kampf gegen die Korruption in Gotham erzählen.

Batman gehört zu den größten Universen von DC Comics und bietet viel Spielraum, um spannende Geschichten zu erzählen. Noch ist jedoch nicht viel über die Story bekannt. Wir sind jedenfalls gespannt darauf, welche Bösewichte einen Auftritt bekommen werden und ob der Joker auch im Adventure seinen Erzfeind darstellen wird.

Da es sich bei Telltale Batman um kein Action-Adventure à la Batman: Arkham Knight handelt, werden hoffentlich auch neue Seiten der Psyche von Bruce Wayne offenbart, der stets im Kampf mit sich selbst und seiner Verantwortung Gotham gegenüber, es zu einem sicheren Ort zu machen, steht.

Release und Plattformen

Telltalle Batman soll ein Adventure werden, das in mehreren Episoden zeitversetzt veröffentlicht wird. Der Release-Termin der ersten Episode ist der 2. August 2016. Der Dunkle Ritter startet dabei auf Konsolen, PC und mobilen Geräten durch.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Batman Arkham-Series? (Quiz)
Wie heißt das primäre Entwicklerstudio der Arkham-Serie?

Ihr habt einen ungetrübten Sinn für Gerechtigkeit, verabscheut Clowns und seid nachts immer noch fähig zu Höchstleistungen, obwohl ihr eure Tage als Playboy fristet? Beweist es!

Hat dir "Batman: The Telltale Series" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Batman

Alle Artikel zu Batman: The Telltale Series
  1. Games 2016: Das sind die 20 besten Spiele des Jahres

    Kristin Knillmann 3

    Das Jahr 2016 kann durchaus von sich behaupten, vielschichtig gewesen zu sein. Seine Spiele haben uns überrascht, enttäuscht, nicht schlafen lassen und manchmal sogar zu besseren Menschen gemacht. Welche 20 besten Games aus der Masse herausstechen konnten, erfährst...

  2. Batman - The Telltale Series: Crowd Play im Detail

    Victoria Scholz
    Batman - The Telltale Series: Crowd Play im Detail

    Für das neue Telltale-Game Batman haben sich die Geschichtenerzähler ein neues Feature ausgedacht, welches sie ab sofort in alle kommenden Spiele integrieren möchten: Crowd Play. Bisher entwickelte das Studio lediglich Einzelspieler-Kampagnen. Nun soll sich...