The Last Guardian

downloaden Ver. tba

Beschreibung

Acht Jahre befindet sich The Last Guardian mittlerweile in der Entwicklung und immer wieder tauchen Gerüchte auf, dass sich das fantastische Konzept nun doch wieder auf Eis befindet. Wir klären auf und zählen euch alle wissenswerten Infos und Details zu Team Icos The Last Guardian auf.

Die E3 2014 blieb ohne neue Erkenntnisse ob des Entwicklungsstandes von The Last Guardian. Das ist nichts Neues, warten Fans des Studios Team Ico (Ico, Shadow of the Colossus) doch bereits seit geschlagenen acht Jahren darauf, dass der Titel endlich offiziell den Goldstatus erreicht.

Waren vor der E3 mitunter Gerüchte laut geworden, dass das Projekt gar ganz eingestampft wurde, dementierte Sony nun und schickte Shuhei Yoshida an die Front, um Stellung zu nehmen:

Es existiert. Das Team arbeitet hart daran. Es hat mir das Herz gebrochen, als ein Artikel auf einer namhaften Seite auftauchte, der besagte, es sei eingestellt worden.

Zusätzlich gab Yoshida bekannt, dass er, sobald irgendwelche Änderungen am Plan auftreten sollten, sofort damit an die Öffentlichkeit gehen würde. Somit sollten Gerüchte für die Zukunft vorerst aus der Welt geschafft werden.

The Last Guardian

Die Handlung von The Last Guardian folgt einem Jungen und seinem monströsen Freund, dem Greifenjungen Trico, die auf der Flucht vor Jägern sind. Zuerst misstrauisch, entwickelt sich im Laufe des Abenteuers zwischen den beiden ungleichen Flüchtlingen eine Freundschaft und tiefe Verbundenheit.

last-guardian

Gesteuert wird dabei der Junge, der Trico wie ein richtiges Tier lenken muss, um mit dessen Hilfe Feinde zu besiegen oder Hindernisse zu überwinden. So muss der tierische Instinkt im Greifen geweckt werden, indem Gegenstände oder Futter an bestimmte Orte geworfen oder bewegt werden. Im Laufe des Spiels wird durch die zunehmende Freundschaft der beiden ein größeres Repertoire an Kommandos verfügbar sein.

The Last Guardian: Verzögerungen in der Entwicklung

Es gab mehrere Punkte während der 8-jährigen Entwicklung, an denen die Medien Gerüchte ob einer Einstellung von The Last Guardian an den Tag legten. So wurde der Weggang Fumito Uedas, der die treibende Kraft als Designer und Director bei Team Ico war, als erster Schritt zum Stillstand der Entwicklungen gesehen.

Weiterhin als beratender Angestellter beschäftigt, wird der Einfluß Uedas, der die Vorgänger Ico und Shadow of the Colossus prägte, zusehends zurückgehen.

The Last Guardian Release

Ein Releasedatum behält sich Sony weiterhin vor, gab man doch auf der E3 2014 bekannt, dass man The Last Guardian ankündigen würde, wenn es fertig sei.

Sichtungen von Releasedaten, wie zum Beispiel der 31.12.2014 für die PlayStation 3-Version auf Amazon, sind wohl eher Platzhalter und sollten vorerst nicht ernst genommen werden.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Weitere Themen: Sony Computer Entertainment

Alle Artikel zu The Last Guardian
  1. The Last Guardian: Ein Test aus dem Jahr 2084

    von Leo Schmidt
    The Last Guardian: Ein Test aus dem Jahr 2084

    Sanfte Grüße und gepriesen seien unsere glorreichen Anführer! Nach einer leicht verlängerten Entwicklungszeit dürfen wir uns diese Woche über den Release eines heiß ersehnten Titels aus Neu-Japan freuen, der sich heute auf wundersame Weise im GIGA-Metroplex...

  2. The Last Guardian: Keine klare Aussage zur Plattform

    von Annika Schumann
    The Last Guardian: Keine klare Aussage zur Plattform

    Shuhei Yoshida, Chef von Sony Worldwide Studios, bestätigte in einem Interview, dass sich The Last Guardian nach wie vor in der Entwicklung befindet und momentan überarbeitet wird. Doch ist noch unklar, für welche Plattform das Spiel nun schlussendlich erscheinen...

  3. The Last Guardian: Noch in Entwicklung und noch am Leben

    von Martin Zier
    The Last Guardian: Noch in Entwicklung und noch am Leben

    Es wurde sehr still um The Last Guardian, das Spiel mit dem vogel-ähnlichen Fantasywesen Trico und dem kleinen Jungen, den Trico zu beschützen versucht. Rückblickend wurde es auf der E3 2009 angekündigt und seit dem gab es kaum noch News. Alle die sich darauf...

  4. The Last Guardian: Immer noch für die PS3 geplant

    von Maurice Urban
    The Last Guardian: Immer noch für die PS3 geplant

    Nachdem The Last Guardian schon auf der E3 gefehlt hat, war der Titel auch auf der gamescom Pressekonferenz von Sony nicht mit dabei. Bei Sony scheint man trotz der Probleme bei der Entwicklung aber noch am Titel festzuhalten – und ihn weiterhin für die PS3 zu...

  5. GIGA Jahresvorschau 2012 – Der zweite Teil

    von commander@giga
    GIGA Jahresvorschau 2012 – Der zweite Teil

    Träge schleppen sich die ersten Tage, Wochen des neuen Jahres dahin und noch ist keiner der Toptitel von 2012 in greifbarer Nähe. Damit ihr aber den kompletten Durchblick habt, wenn es soweit ist, hier unser zweiter Teil zur Jahresvorschau. Wenn man bedenkt, dass...

  6. Ico Collection – Bonusinhalte enthüllt

    von Leserbeitrag
    Ico Collection – Bonusinhalte enthüllt

    Am 28. September erscheint die Ico Collection, mit den Spielen ICO und Shadow of the Colossus, für die PlayStation 3. Neben 1080p Full HD, stereoskopischem 3D, 7.1 Surround Sound und Trophäenunterstützung enthälz die Disc noch weiteren Bonusinhalt. Dieser besteht...

  7. The Last Guardian – Neues Material im japanischem Fernsehen

    von Leserbeitrag
    The Last Guardian – Neues Material im japanischem Fernsehen

    Im japanischen Fernsehen wurden nun neue Szenen von The Last Guardian gezeigt. Ab ca. 5:32 könnt ihr im Video unten Eindrücke aus der Entwicklung des Spiels gewinnen. Wer der japanischen Sprache mächtig ist, kann sich zudem nch auf ein Interview mit Fumito Ueda...

  8. The Last Guardian – TGS-Trailer & Releasezeitfenster

    von Leserbeitrag
    The Last Guardian – TGS-Trailer & Releasezeitfenster

    Das Spiel The Last Guardian gehört wohl zu den kommenden Highlights, die man im Rahmen der TGS 2010 gezeigt hat. Nun gab Sony im Rahmen der Vorstellung bekannt, dass man inzwischen mit der finalen Produktion begonnen hat und man geht derzeit von einem Release im...

  9. The Last Guardian – Neue Screenshots

    von Leserbeitrag
    The Last Guardian – Neue Screenshots

    Famitsu hat nun einige neue Screenshots zu The Last Guardian veröffentlicht. Unter anderem sieht man hier die Interaktion zwischen dem Hauptcharakter und dem katzenänhlichen Wesen Triko. Mit neuen Infos kann man in Kürze auf der TGS rechnen, wo der Titel hinter...

  10. The Last Guardian – Doch auf der TGS

    von Leserbeitrag
    The Last Guardian – Doch auf der TGS

    Zwar war The Last Guardian nicht beim Sony Line-Up für die TGS vertreten, doch der Titel wird dennoch auf der Messe gezeigt. Dies bestätigte Sony nun gegenüber VG247. Ob man sich allerdings über einen neuen Trailer zum Spiel von Team Ico freuen kann, ist unklar...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz