The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds

Zum Shop Ver. 1.0

Erinnert ihr euch noch an den herrlich guten SNES-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past? Was für eine Frage, natürlich! The Legend of Zelda: A Link Between Worlds führt Links Abenteuer im Königreich Hyrule auf dem Nintendo 3DS fort und bietet dabei die Vorzüge der revolutionären Handheld-Konsole.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

The-Legend-of-Zelda-A-Link-Between-Worlds-2
Wer den SNES-Vorgänger gespielt hat, wird vieles wiedererkennen und gleichzeitig darüber staunen, wie gut plötzlich die Ebenen, Höhlen und Kämpfe dargestellt sind. So gesellt sich zu dem nostalgischen Gefühl, endlich wieder in Hyrule unterwegs zu sein, gleichzeitig auch noch der Charme des autostereoskopen 3D-Effekts des Nintendo 3DS.

Als besonderes Feature von The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds wird die Möglichkeit aufgezeigt, sich als Strichfigur an Wänden entlangzubewegen und somit neue Wege zu eröffnen und Rätsel in einer neuen Dimension lösen.

Bildergalerie The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

 

A Link Between Worlds: Das Bindeglied eines Zeitstrahls

A Link Between Worlds führt den Zeitstrahl der Ereignisse fort, nachdem Link am Ende von Ocarina of Time daran scheitert, Ganondorf aufzuhalten. Chronologisch kommen dazwischen allerdings noch A Link to the Past, Oracle of Ages/Seasons und Link’s Awakening.

Nach den Geschehnissen von A Link Between Worlds folgen dann die Ereignisse der NES-Klassiker The Legend of Zelda und The Adventure of Link.

Klassisch werden die Rätsel vom neuen Zelda sein, aber das ist ja genau das, was die Fans seit Jahrzehnten vom spitzohrigen Helden erwarten. In den Verliesen sammelt ihr Karte, Kompass und eins von den vielen coolen Items, mit denen ihr das nächste Rätsel lösen könnt: Fanghaken, Bogen oder der Hammer sind nur ein paar davon. Ihr könnt aber auch einige dieser Gegenstände bei Rovio kaufen oder zu mieten, der es euch ermöglicht, die Reihenfolge der Dungeons größtenteils selbst zu bestimmen.

< The Legend of Zelda: Ocarina of Time | The Legend of Zelda: Skyward Sword >

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)
Wie heißt das Pferd von Link?
Hat dir "The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: The Legend of Zelda, Nintendo

Alle Artikel zu The Legend Of Zelda: A Link Between Worlds
  1. The Legend of Zelda: Dieses Haus ist ein wahrer Zelda-Tempel

    Lisa Fleischer 4
    The Legend of Zelda: Dieses Haus ist ein wahrer Zelda-Tempel

    Klar, Du hast bestimmt auch das ein oder andere Zelda-Spiel in Deinem Regal stehen, vielleicht auch ein paar Plakate oder sogar ein originales Zelda-Ocarina. Dieses Fan-Haus wirst Du aber bestimmt nicht übertreffen, ist es doch ein wahrer Zelda-Tempel.

  2. #MEGAFAN: Das geilste Fan-Merch – Selbstgemacht!

    Marcel-André Wuttig 1

    Es zeigt sich immer wieder, dass sich die Leidenschaft für Videospiele nicht nur im Spielen selbst äußert. Geschickte Gamer übertragen ihre Emotionen für Konsolen und PCs auch auf ihre praktischen Hobbys, wie diese selbstgebastelten und handgefertigten Fanartikel...

  3. Nobody's Perfect: Das nervt uns an den 5 besten Spielen aller Zeiten so richtig

    Sebastian Moitzheim 21

    Inkompetent umgesetzte Stealth-Passagen, frustrierende Unterwasser-Levels oder eine unerträgliche Hauptfigur – diese und andere Kleinigkeiten können uns den Spaß an eigentlich großartigen Spielen verderben (zumindest temporär). Wir präsentieren euch 5...

  4. Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)

    Kristin Knillmann 20
    Wie gut kennst du The Legend of Zelda? (Quiz)

    Fans warten schon sehnsüchtig auf The Legend of Zelda für Wii U. Damit ihr die Zeit angemessen überbrücken könnt, haben wir ein Quiz für euch, bei dem ihr beweisen könnt, dass ihr wahre Kenner/innen von Link, Zelda & Co. seid!


  5. Hyrule Warriors: Release-Datum und neuer Trailer

    Annika Schumann 3
    Hyrule Warriors: Release-Datum und neuer Trailer

    Hyrule Warriors ist ein Mix aus Dynasty Warriors und The Legend of Zelda. Nun wurden insgesamt vier Figuren als spielbare Charaktere präsentiert: Link, Zelda, Impa und Midna. Tecmo Koei und Nintendo haben sich für dieses Projekt zusammengeschlossen und was dabei...


  6. Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Tobias Heidemann 150
    Story-Klischees: Wetten, dass diese 10 Geschichten auf jedes Spiel passen?

    Spiele-Entwickler müssen mitunter viel Häme für uninspirierte Geschichten einstecken. Ständig begegnen uns die gleichen Klischees und Muster, ständig werden wir auf die gleichen Missionen geschickt und müssen dabei die gleichen Aufgaben erledigen. Doch wiederholen...