Thief

downloaden Ver. 1.0 - für Windows
Weitere Downloads sind verfügbar:

downloaden Ver. 1.0 - für Windows

Thief  ist ein sogenannter Schleich-Shooter. Das Spiel aus dem Hause Eidos Montreal wurde im Mai 2009 angekündigt und soll die traditionsreiche Spieleserie auf der Playstation 3, PlayStation 4, der Xbox 360, Xbox One und dem PC fortsetzen.

Thief (2014): Garret ist zurück

Lange hat der Meisterdieb sich im Verborgenen gehalten, nun ist er aber zurück. Und das gleich mal mit einem der eindrucksvollsten Action-Adventures, die wir seit langem geboten bekommen haben. Dabei besitzt der Meisterdieb nach wie vor seine herausragenden Fähigkeiten, sich lautlos fortzubewegen und das best-gesichertste Geheimnis zu offenbaren.

Bereits 2009 gab Eidos Montreal bekannt, dass man am vierten Teil der Thief-Serie arbeite. Es folgten auch einige Screenshots und sogar ein Trailer, doch so richtig war das alles nichts. Jetzt, 2014, kommt endlich die Fortsetzung des Schleich-Adventures.

Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases GIGA Bilderstrecke Spiele 2014: Übersicht der wichtigsten Releases

Thief (2014): Mord ist kein Hobby

Wie bereits in den Vorgängern der Serie liegt in Thief 4 der Fokus nach wie vor auf dem lautlosen Vorgehen. Dabei verzichtet Garret überwiegend auf lethale Vorgehensweisen, sondern umgeht seine Feinde, so gut es geht. Dass der Meisterdieb sich allerdings nicht mehr wie in Thief 1 vor Feinden fürchten braucht, sieht man bereits in einigen Trailern.

Ansonsten ist das Gameplay recht klassisch gehalten: Garret schleicht über Teppichböden, knackt Schlösser, löscht Fackeln mit Wasserpfeilen und versteckt niedergestreckte Feinde im Schatten. Klassisch und gut, denn hier erwartet Fans der ersten Stunde eine Wiederbelebung des alten Gameplays. Natürlich ist das Arsenal Garrets mit den Jahren gewachsen.

So könnt ihr die neue Fähigkeit Fokus dazu nutzen, eure Umgebung zu manipulieren und Feinde zu überlisten.

Bildergalerie Thief (2014)

Thief (2014) Release

Wer nach mehr als vier Jahren schon gar nicht mehr mit dem Erscheinen von Thief 4 gerechnet hat, darf sich nun freuen. Am 28. Februar 2014 erscheint das Action-Adventure für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, ebenso wie für die Next Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Thief (2014) Systemvorraussetzungen

Bislang wurden noch keine präzisierten PC-Systemanforderungen für Thief 4 bekanntgegeben.

  • Betriebssystem: Windows Vista, 7, 8
  • Prozessor: -
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplattenspeicher: -
  • Grafikkarte: -
  • Soundkarte: -
  • DirectX: 10

thief 4 2014 giga

Thief (2014) Demo

Bislang wurde noch keine Thief 4 Demo veröffentlicht.

 

< Thief 3

Beschreibung von

Weitere Themen: Eidos

Alle Artikel zu Thief

  1. Thief Test: Nicht toll und trotzdem mies!

    Leo Schmidt 63
    Thief Test: Nicht toll und trotzdem mies!

    Ich habe es schon öfter gesagt, aber lasst es mich wiederholen: Die schlimmsten Spiele sind nicht etwa die totalen Gurken, die an keiner Ecke richtig funktionieren oder deren Code eilig vom Praktikanten in der Mittagspause zusammengeklöppelt wurde. Solche Games...

  2. GIGA Gameplay: Alles nur geklaut beim Thief?

    Mats Leubner 3.945 mal angesehen 10
    GIGA Gameplay: Alles nur geklaut beim Thief?

    Wenn Klassiker neu aufgelegt werden, dann kann so einiges schief gehen. Tobi & Leo gucken sich deshalb Thief genauer an, um einen ersten Eindruck vom Spiel zu bekommen. Kann der Meisterdieb überzeugen oder klaut er nur unsere kostbare Zeit?


GIGA Marktplatz
}); });