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Tomb Raider

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Als vor wenigen Wochen das kleine, aber feine Download-Abenteuer “Lara Croft and the Guardian of Light” erschien, bangten viele Fans der alten Stunde um ihr geliebtes “Tomb Raider“. Square Enix hatte sich entschlossen neue Wege zu gehen und auf den derzeit sehr angesagten Zug der Episodeninhalte aufzuspringen. Und das nicht ohne Grund – zuletzt enttäuschte “Tomb Raider: Underworld” auf qualitativer Ebene, bei gleichzeitig stetig schwankenden Verkaufszahlen. War’s das also für die Reihe, die einst eine Popkulturikone hervorbrachte und die 3D-Action-Adventures salonfähig machte?

Tomb Raider: Laras erste Schritte

Lassen wir doch die Macher selbst darauf antworten: “Wir freuen uns, ein neues Tomb Raider-Erlebnis anzukündigen”, meint Darrell Gallagher, Chef von Entwickler Crystal Dynamics, in der offiziellen Pressemeldung. Sprich: Wir können Entwarnung geben – “Lara Croft and…” war lediglich ein Test, der “Tomb Raider” nicht ersetzen soll, sondern zukünftig wohl als zweite Reihe nebenher läuft. Einen Beinamen trägt das neue Abenteuer übrigens nicht, womit wir schon die Frage geklärt hätten, ob uns ein Prequel oder Sequel erwartet. Eine Tomb Raider Demo wurde derweil leider ebenfalls noch nicht angekündigt.

“Vergessen sie alles, was sie über Tomb Raider wissen. Dies ist eine Ursprungsgeschichte, in deren Verlauf Lara Croft erschaffen wird und ihren Charakter auf eine Reise schickt, die ihren Charakter wie keine zweite prägen wird”, heißt es von offizieller Seite. “Tomb Raider” () spielt also vor dem allerersten Teil und zeigt Lara als schwaches Mädel. Die eigentliche Story klingt dabei, als hätte sich Entwickler Crystal Dynamics bei Piranha Bytes ins letzte Handlungsmeeting geschlichen und abgeschrieben.

Nachdem die junge Lara mit ihrem Schiff verunglückt, strandet die verängstigte Frau Croft an einen unbekannten Strand, wo sie zwar auf sich selbst gestellt, aber nicht völlig allein ist. Sie verfolgt dabei nur ein Ziel: Überleben! Wie dieses Überleben aussieht, ist dabei mehr als serienuntypisch. Anders als die bisherigen Iterationen, wird der neueste Teil der Reihe nämlich ein Open-World-Titel. Lara wird die Insel also völlig frei erkunden kann – was ja durchaus auch für ihre Qualitäten als spätere Entdeckerin und Archäologin steht.

5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet GIGA Bilderstrecke 5 Dinge, die ihr über Tomb Raider noch nicht wusstet

Tomb Raider Release

Dazu passt, dass Lara künftig sogar Nahrung sammeln muss, um nicht zu verhungern. Der Überlebensaspekt in der freien Wildnis wird also deutlich stärker in den Vordergrund gestellt. Crystal Dynamics dazu: “Während sich die Spielmechanik entfaltet, entdeckt Lara neue Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände, die ihre Fähigkeiten verbessern. Auch ihre Athletik wird sich steigern. Einige der Bereiche sind zu Beginn wegen physischer Limitierungen oder beschränkter Vorräte nicht erreichbar. Mit den richtigen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen gehört die Insel jedoch Lara.”

Mit Crystal Dynamics sind denn auch genau jene Mannen mit an Bord, die Tomb Raider mit “Legends” schon einmal neu erfunden haben. Für den neuen Teil haben wir jedoch ein paar dringende Wünsche. Erstens: Schreibt Miss Croft doch endlich mal eine vernünftige Geschichte auf den Leib. Und zweitens: Wer immer auch bisher für die Kamera und Sprungsteuerung zuständig war – schmeißt ihn raus und behebt endlich diese jahrealten Serienmätzchen. Dann wird’s auch ein echtes Reboot.

Tomb Raider Collector’s Edition

Laras neues Abenteuer gibt es auch als tolle Collector’s Edition mit vielen Boni exklusiv bei .

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In welchen Städten spielt Angel of Darkness?

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Weitere Themen: gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Square Enix

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Alle Artikel zu Tomb Raider
Das Tomb Raider Anniversary ist diese Jahr ein große Ereignis. Hier findet ihr alle News zu diesem Thema.

Inhaltsverzeichnis

  1. 01.01.1970
    Tomb Raider Underworld - Lara so scharf wie noch nie
  2. 21.04.2004
    Deutsche Version von "Tomb Raider: Angel of Darkness" in Produktion
  3. 17.05.2007
    Back ro the Roots: Tomb Raider Anniversary (PS2)
  4. 04.12.2007
    Tomb Raider - Lara Croft hinter Gittern?
  5. 14.02.2008
    Valentinstag-Schreck: Lara Croft zum Anspielen
  6. 08.10.2008
    Tomb Raider: Underworld - Keine Demo für PlayStation 3
  7. 08.11.2008
    Tomb Raider - Experience Site online
  8. 01.01.2009
    Tomb Raider: Underworld - Neue Kostüme- wieder nicht für den PC
  9. 24.01.2009
    Tomb Raider - Neues Lara Croft-Model enthüllt?
  10. 22.06.2009
    Tomb Raider 9 - - Wann Kommt es raus ?
  11. 15.09.2009
    Tomb Raider - Lara-Erfinder Toby Gard kehrt Crystal Dynamics den Rücken zu
  12. 19.11.2009
    Tomb Raider - Neuer Lara Croft Pringles Werbeclip & Tempus Fugit Trailer
  13. 08.12.2009
    Tomb Raider - Eidos bestätigt: Der nächste Teil bekommt einen Multiplayer-Modus
  14. 01.04.2010
    Tomb Raider-Film - Lara gesucht!
  15. 07.06.2010
    Tomb Raider-Film - Kim Kardashian die neue Lara Croft?
  16. 10.12.2010
    "Tomb Raider" - Weniger Sex-Appeal im nächsten Teil
  17. 20.12.2010
    Crystal Dynamics - Tomb Raider Trilogy bestätigt
  18. 28.12.2010
    Tomb Raider - Uncharted als Inspiration
  19. 31.12.2010
    Tomb Raider - Neue offizielle Screenshots der jungen Lara Croft
  20. 06.01.2011
    Tomb Raider - HD-Trilogie erscheint im März
  21. 06.01.2011
    Tomb Raider - Erste Bilder zum Reboot
  22. 03.06.2011
    Tomb Raider - Fantastischer Trailer des Reboots
  23. 21.11.2011
    Tomb Raider - Herkunftsgeschichte im Mittelpunkt des neuen Films
  24. 14.05.2012
    Tomb Raider: Reboot verschiebt sich erneut
  25. 01.06.2012
    Tomb Raider: Releasetermin und neuer Trailer
  26. 04.06.2012
    Tomb Raider: DLC zuerst auf der 360
  27. 14.06.2012
    Tomb Raider: Keine Vergewaltigungsszene im Spiel
  28. 25.06.2012
    Tomb Raider Vorschau & Video - Tobi und David erleiden Schiffbruch
  29. 24.10.2012
    Tomb Raider: Boxart enthüllt
  30. 26.11.2012
    Tomb Raider: Spielzeit beträgt 12-15 Stunden

Tomb Raider Underworld - Lara so scharf wie noch nie

(Florian) Nachdem in den letzten Jahren Laras Stern zu sinken schien, hat sie sich mit Tomb Raider Legend und dem Remake des Erstlings Tomb Raider Anniversary beeindruckend zurück gemeldet. Dieser Trend scheint sich mit der neuen Underworld-Episode fortzusetzen. Hier ein paar neue Spieleindrücke. So sexy und scharf habt Ihr Lara noch nie gesehen!

Die schärfste Versuchung seit es Videospiele gibt meldet sich zurück. Die Rede ist natürlich vom Traum aller Zocker, Lara Croft. Mit “Tomb Raider Underworld” ihrem ersten richtigen NextGen-Auftritt, will sich Lara wieder den Action-Adventure Thron zurück erobern. Und so wie es aussieht könnte ihr das auch gelingen. Wie es sich für ein Spiel der nächsten Generation gehört, entwickelten die Jungs von Crystal Dynamics eine komplett neue Engine, die Lara so scharf erscheinen lässt wie nie zuvor. Doch nicht nur die Amazone selbst, die zum ersten mal durch Motion Capturing zum Leben erweckt wird, weiß zu begeistern. Auch der Umgebung merkt man schnell an, dass das Spiel nun direkt für die HD-Maschinen von Sony und Microsoft entwickelt wird. Das mexikanische Szenario aus der Demo sieht schon sehr beeindruckend aus. Doch auch Beseitzer der alten Generation, müssen sich keine Sorgen machen, das Game erscheint auch für PS2, Wii und den DS.

Wie die Entwickler des Games vor kurzen in einem Interview mit Gamers.at verlauten ließen, ist die komplette Interaktion von Lara mit der Spielumgebung eines der größten Anliegen. Rennt Lara zum Beispiel durchs Gestrüpp, reißt sie automatisch die Hände hoch. Deutlich beeindruckender und vor allem für männliche Spieler interessanter ist der Regen-Effekt. Lara wird komplett durchnäßt und kann sich in den entstehenden Schlammpfützen schmutzig machen. Doch auch in Sachen Kampfsystem hat sich einiges getan. Nicht nur das Ms. Croft nun Kung-Fu ähnliche Attacken beherrscht, zum ersten mal in der “Tomb Raider-Historie” kann Lara zwei voneinander unabhängige Feinde anvisieren und ausschalten. Die Geschichte von “Underworld” soll direkt an das Ende von “Legends” anknüpfen und die Ereignisse um Laras verschwundene Mutter weiter erzählen. Startschuss für das neue Abenteuer soll Winter 2008 sein, hoffen wir Crystal Dynamics kommt nichts dazwischen.

Was haltet Ihr von Laras neuem Abenteuer, hat sie das Zeug wieder ganz oben mit zumischen oder seid Ihr langsam aber sicher von der Killeramazone genervt?

Wer die Gute übrigens in Action sehen möchte, der sollte unsere Fotostory beachten.

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Deutsche Version von "Tomb Raider: Angel of Darkness" in Produktion

Der jüngste Teil der Tomb-Raider-Serie, “Angel of Darkness”, ist dem deutschen Vertreiber ASH zufolge nun in Produktion gegangen. Eine Auslieferung wird in etwa zehn Tagen erwartet. Das Game rund um Digital-Diva Lara Croft bietet eine komplett neue 3D-Engine, ein erweitertes Spielprinzip mit mehr Story-Elemente, sowie neue Fähigkeiten für die Spielfigur.

Mindestanforderung ist je nach Grafikkarte ein G4-Prozessor mit 733 MHz oder 1 GHz, 256 MB RAM und 1,3 GB Festplattenspeicher. Für 40,- Euro kann man das Spiel bereits vorbestellen.

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Back ro the Roots: Tomb Raider Anniversary (PS2)

(Colin) 1996 revolutionierte Lara Croft das Action-Adventure-Genre. Gut zehn Jahre später kehrt Eidos wohlproportionierte Amazonen-Archäologin zurück zu ihren Wurzeln – in einem runderneuerten Remake ihres ersten Tomb Raider-Einsatz.

Die Geschichte von Lara Croft ist eine von zahlreichen Höhen und Tiefen. Mitte der 90er als wahnsinnig erfolgreiche Videospiel- und Medien-Ikone gefeiert (vom Ur-”Tomb Raider” wurden bis heute über sieben Millionen Einheiten abgesetzt!), folgte Sequel um Sequel, bis die sexy Grabräuberin in “Angel of Darkness” auf der PS2 spielspaßtechnisch auf die Schnauze fiel. Mit “Tomb Raider Legend” gelang schließlich ein ordentliches Comeback. Nun feiert Mrs. Croft endgültig ihren Abschied von der zweiten PlayStation-Generation – und das mit Pauken und Trompeten!

Denn bei “Tomb Raider Anniversary” handelt es sich nicht bloß um eine Neuauflage ihres nach Meinung der meisten Fans besten Einsatz’. Entwickler Crystal Dynamics bohrte den Klassiker auch noch auf – und das in jeder Hinsicht! Zwar jagt Lara wie im Original den drei Scion-Artefakten her und auch die Schauplätze sind die gleichen. Dafür wurden Level- und Rätselaufbau komplett überarbeitet. So dürften auch ausgewiesene “Tomb Raider 1″-Experten durchaus auf ihre Kosten kommen.

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Die Steuerung orientiert sich dabei am Vorgänger “Legend”. Coolerweise hat es der praktische Enterhaken auch in “Anniversary” geschafft. Damit schwingt sich Eure Heldin an bestimmten Ankerpunkten kreuz und quer durch die weitläufigen Level. Apropos weitläufig: Wem das “Legend” zu lasch war, der kommt beim Nachfolger wieder voll auf seine Forscherkosten. Die Areale sind derart weitläufig und geheimnisgespickt, dass es eine wahre Freude ist, auf große Erkundungstour zu gehen.

Glücklicherweise gibt sich Laras Abschiedseinsatz auf der PS2 technisch keine Blöße – im Gegenteil.
Die ebenso prächtig wie abwechslungsreich texturierten Areale müssen auf der PlayStation 2 höchstens die “God of War”-Konkurrenz fürchten. Kurz gesagt: “Tomb Raider Anniversary sieht prächtig aus, fühlt sich prächtig an und macht jede Menge Spaß. Heute Abend gibt’s den Live-Beweis.

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Tomb Raider - Lara Croft hinter Gittern?

(Max) Die hübsche und gleichzeitig agile Archäologin Lara Croft könnte schon bald in einem neuen “Tomb Raider”-Teil mit dem Hinterteil wackeln. Aktuellen Gerüchten zufolge aber nicht in irgendwelchen Tempeln oder Höhlen, sondern eventuell sogar hinter schwedischen Gardinen.

Publisher Eidos hat sich nämlich die Rechte an dem bisher nicht offiziell angekündigtem Spiel “Tomb Raider Underworld” gesichert. Der Untertitel des kommenden Sequels könnte darauf schließen lassen, dass sich Protagonistin Lara Croft in den Sumpf des Verbrechens begibt und eher urbane Schauplätze besucht.

Damit dürfte “Underworld” dem wahrlich unterirdisch schlechten “Angel of Darkness” zumindest in puncto Szenario gar nicht so unähnlich sein. An dieser Stelle sei jedoch nochmals angemerkt, dass es sich hierbei lediglich um reine Spekulationen handelt.

Zuletzt erschien mit “Tomb Raider Anniversary” eine erfolgreiche Neuauflage des allerersten Serienteils.

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Valentinstag-Schreck: Lara Croft zum Anspielen

Lara Croft verdrehte schon so manchem Mann den Kopf – am heutigen Tag der Liebe greift sie wieder an. Am späten Nachmittag veröffentlicht Feral Interactive eine Demoversion zu Tomb Raider Anniversary, die auf Intel-Macs zur Suche nach einem mystischen Artefakt einlädt.

In dem neuen Spiel besinnen sich die Entwickler auf das erste Tomb Raider Spiel zurück und greifen all jene Elemente auf, die die Reihe zum Klassiker machten. Konkret geht es darum, dass Lara Croft das Scion, ein mystisches Artefakt, bergen soll – doch nicht nur sie ist auf der Jagd … Der Ärger im Spiele-Universum ist also vorprogrammiert.

Etwas weniger romantisch veranlagte Spieler können sich also auf eine besondere Demonstration von Frauen-Power am heutigen Valentinstag freuen. Die Vollversion von Raider Anniversary ist seit kurzem für 50 Euro erhältlich, vorerst allerdings nur für Intel-Macs ab 1,8 Ghz, 512 MB RAM, 64 Megabyte Grafikkarte (Intel GMA ausgeschlossen) und Mac OS X 10.4.10 und höher – die Demoversion ist 274 Megabyte groß. Im Laufe des Frühjahres möchte Feral ein Universal Binary Update nachliefern.

Dieser Artikel ist auf Games4Mac erschienen, dem Online-Magazin für Spiele am Mac. Bild: cloneofsnake: “celebrity city Karima Adebibe. Some rights reserved. Flickr

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Tomb Raider: Underworld - Keine Demo für PlayStation 3

Nachdem die PS 3 besitzen erst vor wenigen Tagen von Eidos enttäuscht würden, weil es zusätzliche Inhalte nur für die XBOX 360 geben wird, kommt es jetzt noch dicker für alle PS 3 besitzer.

Es wird nämlich KEINE Demo zu Tomb Raider: Underworld für die Playstation 3 erscheinen. Lediglich für Xbox 360 und höchstwahrscheinlich auch für den PC wird eine Demo erscheinen.

Echt ärgelich für alle Playstation 3 besitzer !

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Tomb Raider - Experience Site online

Heute ist endlich die Experience Site von Tomb Raider Underworld online gegangen. Sie ist so ähnlich aufgebaut wie die Experience Site von Far Cry 2. Der einzige Unterschied ist das es hierbei um Schnelligkeit geht. Man muss schnell reagieren können um viele Punkte zu holen und am ende Exclusive Wallpaper freizuschalten.

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Tomb Raider: Underworld - Neue Kostüme- wieder nicht für den PC

Der Publisher von Tomb Raider: Underworld, Eidos, hat neue Kostüme für Mrs. Croft veröffentlich. Doch zum wiederholten male nur für die Xbox 360. Die beiden Tauchanzüge die man auf der offiziellen Website von Eidos finden kann, werden wahrscheinlich nicht für den PC nachkommen. Im Januar geplante Zusatzkapitel und werden vermutlich ebenfalls nur für die Microsoft Konsole erscheinen. Leider sind von Eidos bisher noch keine Zusatz Packs oder anderes vorgesehen. Da stellt sich die Frage wieso sie Underworld für den PC so vernachlässigen.

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Tomb Raider - Neues Lara Croft-Model enthüllt?

Eidos gab bereits vor einigen Tagen bekannt, dass der Publisher aufgrund des mäßigen Erfolgs von Tomb [link id=1420423]Raider: Underworld die Action-Adventure-Reihe einer Runderneuerung unterziehen wolle. Dabei erwähnte ein Sprecher des Unternehmens auch, dass das Charakter-Design von Lara Croft überarbeitet werden soll.

Um Zuge der Neuausrichtung wird wohl auch das aktuelle Lara Croft-Model Alison Carroll ihren Platz räumen müssen. Eine Nachfolgerin wurde gerüchteweise auch schon gefunden. Im nächsten Tomb Raider-Teil soll Schauspielerin Megan Fox die hübsche Archäologin repräsentieren. Fotos von Megan findet ihr unter dem Quell-Link.

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Tomb Raider 9 - - Wann Kommt es raus ?

Der nächste Tomb Raider-Teil, der momentan vom kalifornischen Studio Crystal Dynamics entwickelt wird, erscheint offenbar frühstens 2010. Dies geht aus einem Forum-Profil von Senior-Entwickler Chris Conway hervor. Er arbeite derzeit an der KI sowie den Gameplay-Mechaniken für ein noch unangekündgigtes Projekt und einem Tomb Raider-Spiel, das 2010 oder später veröffentlicht werden solle.

Kurz zuvor wurde bekannt, dass der ursprüngliche Schöpfer von Lara Croft, Toby Gard, die Schirmherrschaft bei Tomb Raider 9 übernimmt. Er ist seit Januar 2009 als Chef-Entwickler bei Crystal Dynamics tätig.

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Tomb Raider - Lara-Erfinder Toby Gard kehrt Crystal Dynamics den Rücken zu

(NIls) So schnell kann’s gehen: Da arbeitet Toby Gard, seines Zeichens Schöpfer des virtuellen Busenwunders Lara Croft, seit dem Tomb Raider Revival namens Legend (welches Anno 2006 released wurde) mit den Jungs von Crystal Dynamics zusammen, da verlässt er auch schon die britische Entwicklerschmiede.

Laut den Kollegen von develop-online.net möchte sich Gard nach drei Jahren Zusammenarbeit komplett eigenen Dingen widmen. Vorher hatte er allerdings neun Monate lang als Kopf einer Design-Gruppe an einem unangekündigten Spiele-Projekt mitgewerkelt, welches sich trotz seinens Fehlen immernoch bei Crystal Dynamics in Entwicklung befindet. Nähere Informationen über den geheimen Titel konnte man trotz Gard’s Ausstieg immer noch nicht entlocken.

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Tomb Raider - Neuer Lara Croft Pringles Werbeclip & Tempus Fugit Trailer

Seit kurzem gibt es zwei neue und zugleich interessante Videos über Lara Croft im Internet. Ersteres ist ein Werbeclip für Pringles, indem sozusagen Silent Hill auf Tomb Raider trifft. Ziemlich absurd aber irgendwie genial, denn dieser Werbeclip mit sexy Lara Croft stellt sich am Ende als sehr witzig heraus. Meiner Meinung nach einer der besten Werbeclips mit Lara Croft überhaupt.

Das zweite Video ist besser gesagt ein Trailer mit dem Namen Tomb Raider Tempus Fugit. Wie der Name schon verrät, geht es dabei um die Zeit. Lara besucht vergangene Orte aus bereits bekannten Spielen und hat dabei wohl irgendwie die Zeit unter Kontrolle. Ob dieser Trailer zu einem Spiel gehört oder nicht, ist nicht bekannt, sehenswert ist er aber allemal. Und an dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dieser Trailer ist nicht offiziell sondern Fanart!

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Tomb Raider - Eidos bestätigt: Der nächste Teil bekommt einen Multiplayer-Modus

Laut einem Stellenangebot sucht das Entwickler-Studio Crystal Dynamics nach einem Senior Director. Der gesuchte Senior Director soll dann einem Multiplayer-Modus für den neuen Teil von Tomb Raider spendieren. Bis jetzt ist der Multiplayer-Modus nur für die HD-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 geplant. Das Entwickler Team sucht auch neue Mitarbeiter für den neuen Multiplayer-Modus.

*UPDATE*
Der Publisher Eidos hat das ganze nun bestätigt, dass es einen Multiplayer-Modus geben wird. Es ist bereits in der Mache. Eidos hat auch bekanntgegeben, dass der Mutiplayer-Modus nicht nur für die PS3 und für die Xbox 360 kommen soll sondern auch für den PC.

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Tomb Raider-Film - Lara gesucht!

Nach einer Pause hat man in Hollywood wieder Interesse einen dritten Tomb Raider-Film zu drehen, allerdings wird eine Schauspielerin gesucht, die Lara Croft verkörpert. Derzeit sind die Produzenten auf der Suche nach einer Lara Croft-Nachfolgerin, da Angelina Jolie keine Lust hat, als Lara Croft zu spielen. Als mögliche Nachfolgerin galt die Schauspielerin Megan Fox, aber sie soll ein Angebot nach einer Bedenkzeit abgelehnt haben, so hat es die Webseite Showbizspy.com erfahren haben. Bekannt ist Megan Fox aus den Transformes-Filmen. Womöglich hat sie das Angebot abgelehnt, da die meisten Leute sie mit Angelina Jolie vergleichen. Möglicherweise wird die Archäologin von einer unbekannten Schauspielerin gespielt.

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Tomb Raider-Film - Kim Kardashian die neue Lara Croft?

Vor einigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass es einen dritten Tomb Raider-Film geben wird. In den letzten zwei Filmen spielte Angelina Jolie die Lara Croft, allerdings wird sie diese Rolle nicht erneut verkörpern.

Nun wird verzweifelt nach einer Nachfolgerin gesucht. Die Schauspielerin Megan Fox bekam eine Anfrage, doch laut den Insider-Quellen aus Hollywood hat sie dieses Angebot abgelehnt.

Nun scheint es eine neue Kandidatin für diese Rolle zu geben. Der Reality-TV-Star Kim Kardashian soll Lara Croft verkörpern. Ob sie diese Rolle einnehmen wird, wurde noch nicht offiziell bestätigt.

Der Film, wie schon fast bei allen aktuellen Kinofilmen, soll in 3D erscheinen. Außerdem soll ein jüngeres Publikum angesprochen werden. So soll sich der kommende Film von den letzten zwei Teilen stark unterscheiden und eine wesentlich comichaftere Version von Lara Croft präsentieren.

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"Tomb Raider" - Weniger Sex-Appeal im nächsten Teil

Brian Horton hat in einem Interview mit GameInformer etwas über die neue Lara preisgegeben. So wird Lara dieses mal weit von ihren Status ”das Sex-Symbol” entfernt sein. Zwar wird Sex-Appeal und Attraktivität noch durchaus vorhanden sein, das aber in Maßen. Viel mehr würde man auf ihren Charakter achten. ”Was Sex Appeal angeht, denken wir immer über einen Charakter nach, den die Leute spielen wollen. Der Grad an Attraktivität ist ein Teil von Lara Croft.”
Weiter heißt es:
in einigen Situationen des Spiels schimmern Schönheit und Verletzlichkeit durch. Ich denke, dies ist im eigenen Sinne sexy. Es gibt einen andere Stimmung, die wir erzeugen wollen. Lara Croft als Sex Objekt ist nicht unser Ziel,” so Brian Horton.

Laut Horton wird es auch keine freischaltbaren Bikinis geben. Das wäre vermutlich auch unangebracht, da das Action-Adventure düsterer und brutaler ausfallen wird.

Der Release ist allerdings noch nicht bekannt. Man munkelt aber das, dass Spiel Ende 2011 oder Anfang 2012 rauskommen wird.

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Crystal Dynamics - Tomb Raider Trilogy bestätigt

Entwickler Crystal Dynamics hat nun die Gerüchte um eine Tomb Raider

Trilogy für die PS3 bestätigt. Per Twitter meint Brand Director Karl Stewart so:

”Ja, es ist offiziell. Das Tomb Raider Trilogy-Pack kommt im neuen Jahr. Alle weiteren Details folgen in der nächsten Woche.”

Laut Amazon* wird die Trilogy nicht nur Tomb Raider: Underworld enthalten, sondern auch HD-Versionen von Tomb Raider: Legend & Tomb Raider: Anniversary. Als Release gibt der Versandhändler den 22.März an, der Preis liegt bei ca. 30

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Tomb Raider - Uncharted als Inspiration

Im kürzlich angekündigten neuen Tomb Raider werden wir als hübsche 21-jährige Lara Croft, auf einer einsamen Insel gestrandet, mit allerlei Gefahren konfrontiert. Das Reboot des Franchise soll Ms. Croft außerdem ein völlig neues Image verpassen und der Reihe zu neuer Frische verhelfen.

In den 90er Jahren war die Tomb-Raider-Saga noch wegweisend für ein komplettes Genre – das der Action Adventures. In den letzten Jahren hat sich jedoch überraschend ein neuer Titel an die Spitze gekämpft. Mit Uncharted haben die jungs von Naughty Dog einige Preise abgestaubt. Die Entwickler des neuen Tomb Raider, Crystal Dynamics beziehen via Twitter Stellung zum Einfluss der Uncharted-Serie auf die neue Lara Croft.

“Uncharted hat Einfluss auf alles, nicht nur Tomb Raider. Man wird nicht einfach so besser als ein Spiel, das mehr als 30 Game of the Year-Awards abgestaubt hat.”, so Karl Stewart von Crystal Dynamics.

Ob Tomb Raider mit Uncharted konkurrieren können wird ist noch unklar. Viel interessanter ist jedoch, wie sehr man sich an Uncharted orientieren wird.

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Tomb Raider - Neue offizielle Screenshots der jungen Lara Croft

Crystal Dynamics ziehen endlich den Vorhang auf. Seit heute gibt es neue Screenshots, sowie einiges an Artwork und Render-Bildern zum neuen Tomb Raider, welches als Reboot des gesamten Franchise fungieren soll.

Bisher waren nur wenige Details bekannt, was die Story angeht. Wir wissen lediglich, dass unsere junge Protagonistin Lara Croft nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel gestrandet ist und um ihr überleben kämpfen muss. Einige markante Neuerungen sind z.B. das Sammeln von überlebenswichtigem Wasser und Nahrung, sowie viele Fakten, die auf eine offene Spielwelt hinweisen.

Mithilfe sogenannter Basecamps soll es nämlich möglich sein ohne lange Reisezeit von einem Ort zum anderen zu gelangen. Auch die physische Verfassung Lara’s spielt eine Rolle bei der Erkundung der Insel. Einige Orte sind anfangs für unsere angeschlagene Heldin noch nicht zugänglich und müssen daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgesucht werden.

So nun aber genug gefaselt. Ihr wollt Bilder sehen. Alo auf zum Feature und vor allem zur Bildergallerie bei gameinformer.

Quelle: gameinformer

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Tomb Raider - HD-Trilogie erscheint im März

Videospiel-Publisher und -Entwickler Square Enix hat soeben das “Tomb Raider Trilogy Pack” für die PlayStation 3 angekündigt.

Auf der Blu-Ray befinden sich ausgewählte Titel der “Tomb Raider”-Serie, die für das HD-Format neu aufgearbeitet wurden: “Tomb Raider: Legend”, “Tomb Raider: Anniversay” und “Tomb Raider: Underworld”. Das “Tomb Raider Trilogy Pack” soll bereits am 25. März erscheinen. Es beinhaltet einige Boni für PS3-Nutzer, darunter ein Theme für das Crossbar-Menü, ein Lara Croft und Wikinger Outfit für Home Avatare und eine Sammlung an “Making of”-Trailern für die gesamte Serie.

Die HD-Trilogie kommt wenig überraschend, hat Entwickler Crystal Dynamics doch erst vor Kurzem einen Reboot der “Tomb Raider”-Franchise angekündigt. Das neue “Tomb Raider” soll deutlich düsterer als die Vorgänger werden und Lara Croft auf neue Wege schicken.

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Tomb Raider - Erste Bilder zum Reboot

Vor Kurzem haben SquareEnix und Crystal Dynamics einen Reboot der “Tomb Raider”-Serie angekündigt. Die Action Adventures sollen in Zukunft deutlich finsterer werden, man will mit Lara Croft zudem neues Terrain beschreiten.

Jetzt sind erste Bilder zu dem kürzlich angekündigten Spiel erschienen. Dort sehen wir die Britin erstmals in Aktion. Entwickler Crystal Dynamics setzt den Fokus auf den Kampf ums Überleben – Lara wird es mit besonders brenzligen Situationen und Feinden zu tun bekommen und wirklich um ihr Leben kämpfen. Selbst Nahrung könnte zu einem Spiel-Element werden. Außerdem sieht man Lara die Anstrengung an: Ihre Kleidung wird zunehmend dreckiger und reißt bei Abstürzen oder Treffern von Feinden.

Die Screenshots zum Reboot der beliebten “Tomb Raider”-Franchise findet ihr auf der offiziellen Seite.

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Tomb Raider - Fantastischer Trailer des Reboots

Lara Croft hat mittlerweile schon eine ganze Reihe an Abenteuern als Tomb Raider erlebt, doch nun fällt mit dem neuen Teil von Square Enix endlich ein wenig Licht auf ihre Hintergrundgeschichte.

Der neue “Tomb Raider” wird anders als alle Teile zuvor. So zumindest, wenn man den Entwicklern Glauben schenkt. Immerhin hat die junge Version von Lara Croft in ihrem neuen Abenteuer nicht zu Beginn bereits zwei durchschlagkräftige Ballermänner bei der Hand.

Mit süßen 21 Jahren verschlägt es sie nach einem Schiffbruch auf eine Insel voller Gefahren. Während sie ausgezogen war, das Abenteuer zu finden, fand nun das Abenteuer sie. Auf der Insel steht ihr, anders als in den vorangegangenen Titeln der “Tomb-Raider”-Serie zum ersten Mal der schwere Kampf gegen die Naturmächte bevor. Kein übertriebenes Ballern, Springen und Tittenwackeln, sondern ein echter Überlebenskampf erwartet Lara Croft.

Der Trailer kündigt einen Release bereits im Herbst 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 an. Vorfreude garantiert, nach der E3 werden wir mehr wissen.

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Tomb Raider - Herkunftsgeschichte im Mittelpunkt des neuen Films

Nicht nur die Spielereihe Tomb Raider bekommt ein Reboot, auch ein neuer Film ist in der Mache. Producer Graham King verriet nun ein erstes Detail.

Ganz ähnlich wie im nächsten Tomb Raider Spiel wird sich die Geschichte des Films nämlich auf eine unerfahrene Lara bei ihren ersten Abenteuern fokussieren. An Action soll es laut King, welcher unter anderem an “The Departed” mitwirkte, trotz aller Tiefe der Story nicht fehlen.

“Ich finde es interessant, dass wir die Geschichte erzählen bevor sie Lara Croft wird, also geht es um den Charakter. Es gibt wirklich viele großartige Charaktere, aber es gibt auch sehr viel Action und Spaß und für mich ist es ganz unterschiedlich. Ich habe vorher noch nicht so einen Film gemacht, aber ich fühlte mich von einem Reboot des Franchises wirklich angezogen und wir werden es versuchen”, so King gegenüber ComingSoon.

Im Jahr 2013 soll der Streifen dann in die Kinos kommen, ein Jahr nachdem Entwickler Crystal Dynamics das neue “Tomb Raider” für PC, Xbox 360 und Playstation 3 veröffentlicht.

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Tomb Raider: Reboot verschiebt sich erneut

Wer sich bereits den Herbst 2012 im Kalender angestrichen hatte, weil er mit dem angekündigten Release der Dame Croft gerechnet hatte, wird erneut enttäuscht: Tomb Raider wird auf 2013 verschoben.

Vergangenes Jahr auf der E3 hieß es noch von Seiten Crystal Dynamics, dass der Reboot „Tomb Raider“ uns in diesem Herbst erreichen würde – Pustekuchen. In einem Statement erklärt Studiochef Darrell Gallagher, woran es lag.

„Wir bringen Dinge in das Spiel, die komplett neu für Tomb Raider sind, und die zusätzliche Entwicklungszeit erlaubt uns mehr Feinschliffe anzufertigen und es auf das Level zu bringen, dass ihr verdient.“

Mit „Tomb Raider“ möchte Crystal Diynamics ihr bisher bestes Spiel in ihrer Karriere abliefern. Das zweite Ziel, das sich das Studio dabei steckte, wäre ein überraschendes und überaus befriedigendes Spiel in der Tomb Raider-Reihe abzuliefern.

Auf der E3 in ein paar Tagen soll es dann die nächsten Bilder zum Action-Adventure rund um Lara Crofts Einstieg in die Archäologie geben.

Quelle: Offizieller Blog

 

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Tomb Raider: Releasetermin und neuer Trailer

Wir kennen Lara Croft als Heldin, die nichts unterkriegen kann und die mutig und problemlos über metergroße Abhänge springt. Mit “Tomb Raider” ist das vorbei. Im neuen Gameplay-Trailer sehen wir eine komplett zerschlagene Lara, die herzlich wenig mit der Superheldin der vergangenen Teile gemein hat.

Ob nun “Tomb Raider” von “Uncharted ” klaut, oder “Uncharted” von vornherein ein “Tomb Raider”-Klon ist, darüber wollen wir hier gar nicht streiten – die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen. Klar wird auf jeden Fall, dass mit dem Reboot eine wesentlich realistischere Herangehensweise gewählt wurde.

Im Trailer bekommen wir in erster Linie Zwischen- und Skript-Sequenzen zu sehen, auch Schießereien wird es ganz offensichtlich geben, inklusive Bullet-Time.

Bis wir selbst Hand anlegen dürfen, müssen wir uns allerdings noch ziemlich lange gedulden: “Tomb Raider” wird am 05. März 2013 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

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Tomb Raider: DLC zuerst auf der 360

Square Enix hat endlich einen neuen Trailer zu Tomb Raider veröffentlicht und zudem eine Ankündigung in Sachen DLC gemacht: Xbox 360 Fans dürfen sich freuen.

Auf Microsofts E3 Pressekonferenz zeigte man einen neuen Trailer, welcher Lara Croft erneut in gefährlichen Situationen zeigt und die Stimmung des E3 2011 Trailers beibehält.

Weiterhin gab man bekannt, dass der erste DLC zu Tomb Raider zuerst auf der Xbox 360 landen wird, andere Plattformen scheinen aber später zu folgen.

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Tomb Raider: Keine Vergewaltigungsszene im Spiel

Auf der E3 sahen wir einen neuen Trailer zu Square Enix’ vielversprechendem Tomb Raider-Reboot. Dabei war unter anderem eine angedeutete Vergewaltigung zu sehen, die natürlich in Kritikerkreisen sofort zu lauten Stimmen führte. Crystal Dynamics räumt jetzt damit auf.

Angeblich, so Crystal Dynamics Studioboss Darrell Gallagher, hatte es auf der E3 einige Missverständnisse gegeben. In einem Interview nach der Präsentation des Trailers und Gameplays zu Tomb Raider hatte der Entwickler Ron Rosenberg versehentlich von einer “versuchten Vergewaltigung” Laras gesprochen. Gallagher wiegelt ab und sagt klipp und klar: In Tomb Raider soll es keine sexuellen Anspielungen oder gar Aktionen geben, Rosenberg habe sich falsch ausgedrückt diesbezüglich.

Gemeint ist eine Szene, in der Lara auf die anderen Bewohner der Insel trifft, die ihre Freundin gefangen halten und allem Anschein nach nichts Gutes im Schilde führen. Bei einer Konfrontation, bei der Lara die Hände auf dem Rücken gebunden sind, beginnt ihr Geiselnehmer, sie gegen ihren Willen zu betatschen, was in einem Sacktritt ihrerseits endet. Kotaku druckte das Interview mit Rosenberg wie folgt ab:

Rosenberg: “And then what happens is her best friend gets kidnapped, she gets taken prisoner by scavengers on the island. They try to rape her, and-”

Kotaku journalist: “They try to rape her?”

Rosenberg: “She’s literally turned into a cornered animal. And that’s a huge step in her evolution – she’s either forced to fight back or die and that’s what we’re showing today.”

Die britische wie die US-amerikanische Szene war natürlich sofort darauf angesprungen. Gehen wir einmal davon aus, dass wir hier in Deutschland gut damit leben können, dass das Ganze ein Missverständnis war und wie Gallagher sagt, “zur Charakterformung Laras” beitrug.

Quelle: CVG

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Tomb Raider Vorschau & Video - Tobi und David erleiden Schiffbruch

Der Lack war ab. Die Ikone Lara Croft hatte zuletzt viel von ihrer Popularität eingebüßt. Nun hat „Tomb Raider“ wieder unsere volle Aufmerksamkeit. Woran das liegt? Lara ist plötzlich Opfer, sie wirkt verletzlich, ist komplett überfordert. Entwickler Crystal Dynamics hat dem globalen Videospiel-Star alles genommen. Kein Heldenmut mehr, keine trockenen Sprüche, keine akrobatischen Sprungeilagen in John Woo-Manier. Lara ist nur noch Mensch und sie hat eine Scheißangst.

Zu Recht, wie sich beim „Tomb Raider“ –Event im Hamburger Hafen herausstellte. Waren es bisher in erster Linie vermoderte Tempelruinen, wilde Tiere und abgehalfterte Schurken, die der britischen Hobby-Archäologin Sorgen bereiteten, bekommt die junge Lara es im Reboot mit ganz anderen Kalibern zu tun. Nach ihrem Schiffsbruch auf einer mysteriösen Insel setzen die Entwickler sie jeder nur erdenklichen Stresssituation aus.

Hunger und Kälte stellen da noch ihr geringstes Problem dar. In den ersten Spielminuten, die man uns an diesem Nachmittag präsentierte, schlottert sich die arme Lara eine zerklüftete Steilküste entlang, um etwas Essbares und weitere Überlebende zu finden. Wir können sehen, dass es der 21-jährigen Frau richtig mies geht. Sie zittert am ganzen Leib, wirkt zögerlich und ängstlich. Crystal Dynamics hat sich Gedanken zur Körpersprache der neuen Lara gemacht und weiß diese auch technisch beeindruckend umzusetzen. Das Ergebnis ist eine ungewöhnlich hohe Identifikation mit dem Schicksal der Schiffsbrüchigen.

Lara geht´s schlecht und das ist auch gut so

Laut Brand Manager Karl Stewart ist das auch die wichtigste Grundvoraussetzung, damit das neue „Tomb Raider“ überhaupt funktioniert. Wir sollen uns in Laras Situation einfühlen, erleben was sie erlebt, fürchten was sie fürchtet. Ganz neue Töne für ein Franchise, das sich mit kniffligen Schalter-Rätseln, ausgefeilter Kletter-Mechanik und großen Brüsten seinen Ruf verdiente. Woher kommt dieser plötzliche Umschwung in Richtung Storytelling und Charakterisierung, wollten wir von Karl Stewart wissen. Der verweist auf Quantic Dreams „Heavy Rain“ und Christopher Nolans „Batman Begins“ als wichtige Inspirationsquellen für den Neustart der Serie. Emotionale Einbindung der Spieler und eine glaubhafte Legendenbildung – das sind die erklärten Hauptziele des neuen „Tomb Raider“.

Um diese Ziele zu erreichen greifen die Entwickler bisweilen zu ungewöhnlich drastischen Mitteln. Selbst vor einer angedrohten Vergewaltigung macht Crystal Dynamics nicht halt. Sie wollen Lara und damit auch uns Spielern die Angst zurückgeben. „Tomb Raider“ – so Stewart – will die Geschichte einer jungen Frau erzählen, die diese Angst mit dem Mut der Verzweiflung überkommt und am Ende über sich hinauswächst.

Noob am Feuer – Lara muss noch viel lernen.

Ok, gekauft, Mr. Stewart – doch wie passen die alten Serienmerkmale in dieses Bild? Immerhin lässt sich das minutenlange Herumschieben von irgendwelchen Blöcken nicht gerade als besonders emotionales Spielerlebnis beschreiben. Stewart sieht das genauso und erklärt, dass man sich aus genau diesem Grund von einigen Spielelementen trennen musste. Ein Befreiungsschlag, den man durch zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken unterstreichen möchte. Die häufige Verwendung von Quicktime-Events soll die filmreife Inszenierung von „Tomb Raider“ ermöglichen, ein rudimentäres Erfahrungspunkte-System spiegelt Laras langsame Entwicklung zu einer schlagkräftigen Heldin wieder und simple Schleich- und Kletterpassagen dienen vor allem dem Erzeugen von Spannung.

Abwechslungsreich oder oberflächlich?

Zweifler könnten nun mit einiger Berechtigung behaupten, das neue „Tomb Raider“ mache irgendwie alles, aber nichts davon richtig. So fiel auch uns auf, dass die sogenannten „Open-World-Hubs“ derzeit noch etwas unverwandt neben den sehr schnellen und straff inszenierten Spielabschnitten stehen. In diesen Bereichen dürfen wir mit Lara ohne Zeitdruck auf Jagd gehen und dann am provisorisch eingerichteten Base-Camp einkehren. Außer dem Erlegen von ein paar scheuen Rehen und dem Sammeln von Bonus-XP gab es hier jedoch kaum etwas zu tun.

Offen für Neues – in den Open-World-Hubs geht Lara auf Wildfang.

Ausblick:

Doch bevor wir der neuen Lara hier vorwerfen, sie sei eine oberflächliche Göre, die vieles beginnt und nichts wirklich zu Ende führt, müssen wir sie noch etwas besser kennenlernen. Schließlich lässt sich die überaus abwechslungsreiche Mixtur aus Action, Quicktime-Events, Schleichpassagen, sowie gelegentlichen Jagd- und Kletterausflügen genauso gut als zweckdienlich darstellen. Dieser Zweck wäre dann die Erzählung einer glaubwürdigen und emotional ergreifenden Geschichte, die uns Frau Croft näher bringt als jemals zuvor. Wir finden, es wurde langsam Zeit für eine neue Lara und Crystal Dynamics scheint hier fast alles richtig zu machen.

Ersteindruck: sehr gut

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Tomb Raider: Boxart enthüllt

Für den Kauf eines Spiels ist ein Boxart bei den meisten Gamern zwar nicht ausschlaggebend, dennoch sollte es natürlich möglichst nett anzuschauen sein. Square Enix enthüllte nun, welches Bild euch beim Kauf von Tomb Raider anlächelt.

Wobei anlächeln eher der falsche Begriff ist, das Tomb Raider Boxart sieht nämlich eher düster aus. Kein Wunder, schließlich möchte man mit dem Cover den Ton des Spiels unterstreichen. Art Director Brian Horton:

“Wir wollten eine Lara zeigen, die Mutig und bereit für die Gefahren ist, sich ihrer kommenden Aufgaben aber dennoch bewusst ist. Dies ist der Moment, an dem sie begreift, dass sie der Held ihrer eigenen Geschichte wird.”

Tomb Raider wird am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 in die Läden kommen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Tomb Raider Vorschau.

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Tomb Raider: Spielzeit beträgt 12-15 Stunden

Im März wird das Tomb Raider Reboot erscheinen, Zeit für Crystal Dynamics, ein paar Details zum Spiel zu verraten. Auf Twitter beantwortete man so nun unter anderem Fragen zur Spielzeit.

Demnach soll euch das neueste Abenteuer mit Lara Croft rund 12-15 Stunden an der Stange halten – natürlich je nach Spielweise. Passenderweise wird es in Tomb Raider etliche versteckte Räume und sonstige Geheimnisse geben, mit welcher man die Spielzeit noch erhöhen kann.

 

Nächsten Monat soll es weitere Infos geben, darunter auch Gameplay-Material inklusive Klettereinlagen und Kampfszenen. Die Video Game Awards 2012 Anfang Dezember dürften ein passender Ort für einen neuen Trailer sein.

Publisher Square Enix peilt derzeit einen Tomb Raider Release für den 5. März auf PC, Xbox 360 und PS3 an.

Via: Polygon

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