Beschreibung

Als vor wenigen Wochen das kleine, aber feine Download-Abenteuer “Lara Croft and the Guardian of Light” erschien, bangten viele Fans der alten Stunde um ihr geliebtes “Tomb Raider“. Square Enix hatte sich entschlossen neue Wege zu gehen und auf den derzeit sehr angesagten Zug der Episodeninhalte aufzuspringen. Und das nicht ohne Grund – zuletzt enttäuschte “Tomb Raider: Underworld” auf qualitativer Ebene, bei gleichzeitig stetig schwankenden Verkaufszahlen. War’s das also für die Reihe, die einst eine Popkulturikone hervorbrachte und die 3D-Action-Adventures salonfähig machte?

Tomb Raider: Laras erste Schritte

Lassen wir doch die Macher selbst darauf antworten: “Wir freuen uns, ein neues Tomb Raider-Erlebnis anzukündigen”, meint Darrell Gallagher, Chef von Entwickler Crystal Dynamics, in der offiziellen Pressemeldung. Sprich: Wir können Entwarnung geben – “Lara Croft and…” war lediglich ein Test, der “Tomb Raider” nicht ersetzen soll, sondern zukünftig wohl als zweite Reihe nebenher läuft. Einen Beinamen trägt das neue Abenteuer übrigens nicht, womit wir schon die Frage geklärt hätten, ob uns ein Prequel oder Sequel erwartet. Eine Tomb Raider Demo wurde derweil leider ebenfalls noch nicht angekündigt.

“Vergessen sie alles, was sie über Tomb Raider wissen. Dies ist eine Ursprungsgeschichte, in deren Verlauf Lara Croft erschaffen wird und ihren Charakter auf eine Reise schickt, die ihren Charakter wie keine zweite prägen wird”, heißt es von offizieller Seite. “Tomb Raider” () spielt also vor dem allerersten Teil und zeigt Lara als schwaches Mädel. Die eigentliche Story klingt dabei, als hätte sich Entwickler Crystal Dynamics bei Piranha Bytes ins letzte Handlungsmeeting geschlichen und abgeschrieben.

Nachdem die junge Lara mit ihrem Schiff verunglückt, strandet die verängstigte Frau Croft an einen unbekannten Strand, wo sie zwar auf sich selbst gestellt, aber nicht völlig allein ist. Sie verfolgt dabei nur ein Ziel: Überleben! Wie dieses Überleben aussieht, ist dabei mehr als serienuntypisch. Anders als die bisherigen Iterationen, wird der neueste Teil der Reihe nämlich ein Open-World-Titel. Lara wird die Insel also völlig frei erkunden kann – was ja durchaus auch für ihre Qualitäten als spätere Entdeckerin und Archäologin steht.

Tomb Raider Release

Dazu passt, dass Lara künftig sogar Nahrung sammeln muss, um nicht zu verhungern. Der Überlebensaspekt in der freien Wildnis wird also deutlich stärker in den Vordergrund gestellt. Crystal Dynamics dazu: “Während sich die Spielmechanik entfaltet, entdeckt Lara neue Werkzeuge und Ausrüstungsgegenstände, die ihre Fähigkeiten verbessern. Auch ihre Athletik wird sich steigern. Einige der Bereiche sind zu Beginn wegen physischer Limitierungen oder beschränkter Vorräte nicht erreichbar. Mit den richtigen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenständen gehört die Insel jedoch Lara.”

Mit Crystal Dynamics sind denn auch genau jene Mannen mit an Bord, die Tomb Raider mit “Legends” schon einmal neu erfunden haben. Für den neuen Teil haben wir jedoch ein paar dringende Wünsche. Erstens: Schreibt Miss Croft doch endlich mal eine vernünftige Geschichte auf den Leib. Und zweitens: Wer immer auch bisher für die Kamera und Sprungsteuerung zuständig war – schmeißt ihn raus und behebt endlich diese jahrealten Serienmätzchen. Dann wird’s auch ein echtes Reboot.

Tomb Raider Collector’s Edition

Laras neues Abenteuer gibt es auch als tolle Collector’s Edition mit vielen Boni exklusiv bei .

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Weitere Themen: gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, Square Enix

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Alle Artikel zu Tomb Raider
    Lara Croft is back! Das neue Abenteuer ist actionreicher denn je. Ob Tomb Raider 2013 mit den alten Versionen mithalten kann und aktuellen Action-Spielen das Wasser reichen kann, lest ihr in den folgenden Artikeln zu Tomb Raider.

    Inhaltsverzeichnis

    1. 05.06.2013
      Demnächst auf Xbox Live: Tomb Raider & Crysis DLC, Deal of the Week
    2. 02.05.2013
      Crystal Dynamics: Neuer Titel wird demnächst enthüllt
    3. 03.04.2013
      Tomb Raider: 1939 Multiplayer Map Pack jetzt verfügbar
    4. 27.03.2013
      Tomb Raider: Muss sich laut Analyst 5-10 Millionen Mal verkaufen
    5. 19.03.2013
      Tomb Raider: Erster Multiplayer DLC ab heute verfügbar
    6. 18.03.2013
      Tomb Raider: Square Enix veröffentlicht interessante Statistiken
    7. 11.03.2013
      UK-Charts: Tomb Raider steigt auf Platz 1 ein
    8. 06.03.2013
      Tomb Raider: Guardian of Light Reihe wird wohl nicht zurückkehren
    9. 12.02.2013
      Tomb Raider: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht
    10. 11.02.2013
      Tomb Raider: Gameplay-Walkthrough präsentiert Laras Überlebenskünste
    11. 12.02.2013
      Tomb Raider: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht
    12. 11.02.2013
      Tomb Raider: Gameplay-Walkthrough präsentiert Laras Überlebenskünste
    13. 08.02.2013
      Tomb Raider: Reboot erreicht den Goldstatus
    14. 01.02.2013
      Tomb Raider: Bekommt neue Comic-Reihe
    15. 28.01.2013
      Tomb Raider: Neue Szenen vom Multiplayer-Modus
    16. 11.01.2013
      Tomb Raider: Eidos Montreal spricht über den Multiplayer
    17. 08.01.2013
      Tomb Raider: Behind the Scenes Video zeigt Multiplayer-Szenen
    18. 11.01.2013
      Tomb Raider: Eidos Montreal spricht über den Multiplayer
    19. 08.01.2013
      Tomb Raider: Behind the Scenes Video zeigt Multiplayer-Szenen
    20. 27.12.2012
      Tomb Raider: Multiplayer-Modus bestätigt?
    21. 28.12.2012
      Tomb Raider: OXM enthüllt Multiplayer-Modus
    22. 27.12.2012
      Tomb Raider: Multiplayer-Modus bestätigt?
    23. 04.12.2012
      Tomb Raider: Neue Screenshots vom Reboot
    24. 26.11.2012
      Tomb Raider: Spielzeit beträgt 12-15 Stunden
    25. 04.12.2012
      Tomb Raider: Neue Screenshots vom Reboot
    26. 26.11.2012
      Tomb Raider: Spielzeit beträgt 12-15 Stunden
    27. 25.06.2012
      Tomb Raider Vorschau & Video – Tobi und David erleiden Schiffbruch
    28. 14.06.2012
      Tomb Raider: Keine Vergewaltigungsszene im Spiel
    29. 04.06.2012
      Tomb Raider: DLC zuerst auf der 360
    30. 06.01.2011
      Tomb Raider – Erste Bilder zum Reboot
    31. 03.06.2011
      Tomb Raider – Fantastischer Trailer des Reboots
    32. 06.01.2011
      Tomb Raider – Erste Bilder zum Reboot
    33. 31.12.2010
      Tomb Raider – Neue offizielle Screenshots der jungen Lara Croft
    34. 19.11.2009
      Tomb Raider – Neuer Lara Croft Pringles Werbeclip & Tempus Fugit Trailer
    35. 10.12.2010
      "Tomb Raider" – Weniger Sex-Appeal im nächsten Teil
    36. 15.09.2009
      Tomb Raider – Lara-Erfinder Toby Gard kehrt Crystal Dynamics den Rücken zu
    37. 22.06.2009
      Tomb Raider 9 – - Wann Kommt es raus ?
    38. 08.11.2008
      Tomb Raider – Experience Site online

    Demnächst auf Xbox Live: Tomb Raider & Crysis DLC, Deal of the Week

    Auf Xbox Live gibt es ab sofort wieder neue Inhalte. Microsoft hat den Store unter anderem mit den neuen DLCs für Crysis 3 und Tomb Raider befüllt, einen Deal of the Week gibt es natürlich auch wieder.

    Xbox LIVE Arcade Release Date MS Points
    State of Decay 5-Jun 1600
    Game Add-ons Release Date MS Points
    Crysis 3: Multiplayer Map Pack 4-Jun 1200
    Tomb Raider: Outfit Pack 4-Jun 240
    Tomb Raider: Adventure Pack Unlock 4-Jun 560
    Tomb Raider: Online Survival Pack 4-Jun 560
    Tomb Raider: Tom of the Lost Adventurer Pack 4-Jun 240
    Injustice: Gold Among Us Character #3: Scorpion 4-Jun 400
    Deal of the Week Discount Dates Price
    Sleeping Dogs 4-Jun to 10-Jun
    Sleeping Dogs GonD varies
    Avatar: Motorcycle with toy Handgun 160 (50% off)
    Tactical Soldier 80 (50% off)
    Street Racer Pack 160 (50% off)
    The Swat Pack 160 (50% off)
    The Movie Masters Pack 80 (50% off)
    Nightmare in North Point 280 (50% off)
    Police Protection Pack 120 (50% off)
    Martial Arts Pack 120 (50% off)
    GSP Pack 120 (50% off)
    Deep Undercover Pack 120 (50% off)
    Triad Enforcer Pack 120 (50% off)
    The Dragon Master Pack 320 (50% off)
    Square Enix Pack 80 (50% off)
    Top Dog Silver Pack 80 (50% off)
    Top Dog Gold Pack 120 (50% off)
    Red Envelope Pack 120 (50% off)
    High Roller Pack 120 (50% off)
    Retro Triad Pack 80 (50% off)
    Year of the Snake 280 (50% off)
    The Wheels of Fury 160 (50% off)
    The Law Enforcer Pack 80 (50% off)
    The Monkey King Pack 80 (50% off)
    The Zodiak Tournament Pack 200 (50% off)
    The Drunken Fist Pack 80 (50% off)
    The Gangland Style Pack 80 (50% off)
    The Screen Legends Pack 80 (50% off)
    Worms 11-Jun to 17-Jun
    Worms Revolution 600 (50% off)
    Worms 2 Armageddon 200 (50% off)
    Worms Ultimate Mayhem 400 (50% off)
    Worms 200 (50% off)
    Sales & Specials Discount Date Price
    Kinect Central: Burnout Crash 4-Jun to 10-Jun 320 (60% off)
    Kinect Central: Tiger Woods PGA TOUR 14 14 Course Pack 11-Jun to 17-Jun 1600 (50% off)
    Battlefield 3: Premium 11-Jun to 17-Jun 2000 (50% off)
    Sunny Day Sale 11-Jun to 17-Jun varies
    Games on Demand Release Date
    Tomb Raider 4-Jun
    MLB 2K13 4-Jun
    Lego Batman 2: DC Superheroes 4-Jun
    Hitman Contracts and Silent Assassin HD Double Pack 11-Jun

    Via: MajorNelson

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Crystal Dynamics: Neuer Titel wird demnächst enthüllt

Kaum ist Tomb Raider draußen, da ist Crystal Dynamics schon wieder völlig mit dem nächsten Projekt beschäftigt. Einem LinkedIn Profil eines Level Artists zufolge wird dieses neue Spiel in Kürz enthüllt werden.

Möglicherweise wird Crystal Dynamics also bereits auf der E3 sein neues Spiel ankündigen. Das Studio hat vergangenes Jahr bestätigt, dass man an einem neuen Franchise arbeitet . Doch auch ein neues Tomb Raider ist mit Sicherheit geplant, auch wenn die Verkaufszahlen des Reboots vom Publisher als enttäuschend beschrieben wurden.

Eine Stellenausschreibung deutet zumindest ebenfalls auf eine komplett neue Marke hin, die sich noch am Anfang der Entwicklung befinden soll.

Via: CVG; Superannuation

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Tomb Raider: 1939 Multiplayer Map Pack jetzt verfügbar

Die Kampagne ist zwar das Herzstück von Tomb Raider, Crystal Dynamics konzentriert sich beim Post-Launch Content aber lieber auf den Multiplayer-Modus. Jetzt dürfen sich die Fans so auf zwei neue Maps freuen.

Mit dem 1939 Multiplayer Map Pack werden die Karten “Dogfight“ und “Forest Meadow“ für PC, Xbox 360 und Playstation 3 Spieler zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es alle zuvor exklusiven Launch-Inhalte des Spiels nun auch für die PS3 und auf Steam.

Das Caves & Cliffs Multiplayer Pack, welches seit ein paar Wochen auf Xbox Live erhältlich ist, landet Mitte des Monats dann auch auf den anderen Plattformen. Tomb Raider Fans bekommen mit dem Shipwrecked Map Pack im Mai dann schon den nächsten DLC mit zwei neuen Maps.

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Tomb Raider: Muss sich laut Analyst 5-10 Millionen Mal verkaufen

Square Enix ist mit den Tomb Raider Verkaufszahlen unzufrieden. Dabei ging das neue Abenteuer von Lara Croft schon über 3 Millionen Mal über den Ladentisch. Laut Analyst Billy Pidgeon reicht dies aber lange nicht aus.

Pidgeon schätzt das Tomb Raider Budget anscheinend auf gut 100 Millionen US-Dollar. Um als Erfolg zu gelten, müsste Square Enix daher fünf bis zehn Millionen Kopien des Spiels verkaufen. Zudem deutet er an, dass die Japaner einen stärkeren Fokus auf Multiplayer setzen sollen.

“Die letzten Hitman und Tomb Raider Spiele haben sich drei Millionen Mal verkauft und eine Metacritic Wertung von +80% bekommen. Diese Zahlen würden bei einem JRPG mit einem überschaubaren Budget als Erfolg gelten. Aber für Spiele mit Budgets von bis zu 100 Millionen Dollar müssen die Wertungen über 85% und die Verkaufszahlen im Bereich von fünf bis zehn Millionen liegen”, so Pidgeon laut Gamesindustry.biz.

“Die meisten Square Enix Franchises sind Singleplayer-Spiele, die weniger beliebt sind als Multiplayer-Titel. Square Enix war in diesem Sektor einer der Anführer, aber bekommt nun stärkerer Konkurrenz von mehreren Publishern.”

Stimmt ihr mit der Einschätzung von Pidgeon überein? Postet eure Meinung doch in den Comments.

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Tomb Raider: Erster Multiplayer DLC ab heute verfügbar

Publisher Square Enix hat den ersten DLC für Tomb Raider Fans auf Lager. Das “Höhlen und Klippen” Map Pack ist ab sofort auf Xbox Live verfügbar.

400 Microsoft Points kostet der Zusatzinhalt für den Multiplayer-Modus des Spiels, dafür erwarten euch die drei neuen Maps “Plündererkavernen”, “ Klippen-Barackensiedlung” und “Das brennende Dorf”.

Ihr könnt das Caves & Cliffs Multiplayer-Pack hier zu eurer Download-Warteschleife hinzufügen – 144 MB Platz braucht ihr auf eurer Festplatte. Der DLC ist vorerst exklusiv auf der Xbox 360 verfügbar, wird später aber auch für die anderen Plattformen erscheinen.

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Tomb Raider: Square Enix veröffentlicht interessante Statistiken

Einige Tage konnte man jetzt schon in der Welt von Tomb Raider verbringen. Square Enix hat einmal zusammengetragen, was ihr bisher so geleistet und wie viele unschuldige Tiere ihr umgelegt habt.

Über fünf Millionen Hirsche wurden seit Release von “Tomb Raider” bereits getötet, per Pfeil und Bogen hat Lara insgesamt schon mehr als 147 Millionen Gegner ausgeschaltet. Doch ihr habt nicht nur etliche Gegner umgebracht, sondern seid auch eurem Entdeckungsdrang nachgegangen: 3,5 Millionen Gräber wurden bisher insgesamt geplündert.

Weitere Statistiken findet ihr hier. Tomb Raider ist ab sofort für PC, Xbox 360 und PS3 erhältlich.

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UK-Charts: Tomb Raider steigt auf Platz 1 ein

Square Enix‘ Arbeit am Tomb Raider Reboot zeigt erste Erfolge. In den UK-Charts ist das Spiel erfreulicherweise gleich auf Platz 1 eingestiegen.

Der Titel löst damit den bisherigen Spitzenreiter Crysis 3 ab, der Shooter landet auf dem sechsten Rang. Tomb Raider ist der bisher erfolgreichste Launch des Jahres und hat sich doppelt so oft verkauft wie Aliens: Colonial Marines. Auch im Vergleich zu Tomb Raider: Legend konnten die Verkaufszahlen verdoppelt werden.

Auch auf den folgenden Rängen gibt es Neueinsteiger. Trotz aller Serverprobleme liegt SimCity so auf dem zweiten Platz, während Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3 auf dem dritten Rang landet – den Test zum Kampfspiel gibt es hier.

Den Sprung auf’s Podium verpasst hat das neue Die Sims 3 Add-On “University Life”. Dahinter folgt FIFA 13, welches sich auch ein halbes Jahr nach Release noch gut verkauft.

  1. Tomb Raider
  2. SimCity
  3. Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3
  4. The Sims 3: University Life
  5. FIFA 13
  6. Crysis 3
  7. Call of Duty: Black Ops 2
  8. Far Cry 3
  9. Metal Gear Rising: Revengeance
  10. The Elder Scrolls V: Skyrim
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Tomb Raider: Guardian of Light Reihe wird wohl nicht zurückkehren

Mit Lara Croft and the Guardian of Light wagte Crystal Dynamics ein kleines Spin-Off Experiment mit der Tomb Raider Reihe. Der Download-Titel war zwar recht erfolgreich, ein Fortsetzung wird es aber nicht geben.

Die Entwickler wollen sich in Zukunft ganz auf die neue Lara konzentrieren, die man mit dem seit dieser Woche erhältlichen Tomb Raider Reboot eingeführt hat. Creative Director Noah Hughes meint gegenüber OXM, dass eine Rückkehr der Guardian of Light Reihe eher unwahrscheinlich ist.

“Guardian war eine großartige Möglichkeit, um mit Sachen zu experimentieren, die wir nicht in den Hauptteilen des Franchises gemacht hätten – in diesem Fall war es Koop. Es gibt keine Pläne, irgendetwas mit dieser Reihe zu machen, aber es war eine tolle Gelegenheit, um einfach mal etwas anderes auszuprobieren.”

Die übernatürliche Elemente der früheren Teile werden aller Voraussicht nach aber auch in den Next-Gen Tomb Raider Titeln wieder eine Rolle spielen. Anstatt auf pure Realität zu setzen, möchte man bei Crystal Dynamics lieber einfach ein glaubwürdiges und spannendes Universum schaffen.

Das neue Tomb Raider ist ab sofort für PC, Xbox 360 und PS3 erhältlich.

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Tomb Raider: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht

Tomb Raider hat den Goldstatus erreicht und das Team von Crystal Dynamics kann sich endlich etwas ausruhen. Im fünften “The Final Hours” Video zeigt man uns die letzten Tage der Entwicklung.

Wie üblich hat man auch an “Tomb Raider” in den letzten Tagen vor dem Zertifizierungsprozess verdammt hart gearbeitet. Zach Levy spricht im Video mit einigen Entwicklern, thematisiert Details der Entwicklung und erfährt, warum das Reboot der beste Ableger der Reihe sein soll.

Tomb Raider () wird am 5. März für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen – in Deutschland übrigens komplett ungeschnitten.

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Tomb Raider: Gameplay-Walkthrough präsentiert Laras Überlebenskünste

Ihr seid noch immer nicht vom Tomb Raider Reboot überzeugt? Square Enix hat jetzt weitere 11 Minuten an Gameplay-Material veröffentlicht und zeigt uns Lara in Aktion.

Die im Spiel noch unerfahrene Lara hat nicht nur mit den Bewohnern der Insel zu kämpfen, sondern bekommt immer wieder auch mit der Natur Probleme. Während man die menschlichen Widersacher bequem mit Pfeil und Bogen oder Shotgun ausschalten kann, sind Wasserfälle und die rasanten Fallschirm-Sequenzen fast noch gefährlicher.

Tomb Raider () hat mittlerweile den Goldstatus erreicht und wird somit am 5. März für PC; Xbox 360 und PS3 erscheinen.

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Tomb Raider: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht

Tomb Raider hat den Goldstatus erreicht und das Team von Crystal Dynamics kann sich endlich etwas ausruhen. Im fünften “The Final Hours” Video zeigt man uns die letzten Tage der Entwicklung.

Wie üblich hat man auch an “Tomb Raider” in den letzten Tagen vor dem Zertifizierungsprozess verdammt hart gearbeitet. Zach Levy spricht im Video mit einigen Entwicklern, thematisiert Details der Entwicklung und erfährt, warum das Reboot der beste Ableger der Reihe sein soll.

Tomb Raider () wird am 5. März für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen – in Deutschland übrigens komplett ungeschnitten.

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Tomb Raider: Gameplay-Walkthrough präsentiert Laras Überlebenskünste

Ihr seid noch immer nicht vom Tomb Raider Reboot überzeugt? Square Enix hat jetzt weitere 11 Minuten an Gameplay-Material veröffentlicht und zeigt uns Lara in Aktion.

Die im Spiel noch unerfahrene Lara hat nicht nur mit den Bewohnern der Insel zu kämpfen, sondern bekommt immer wieder auch mit der Natur Probleme. Während man die menschlichen Widersacher bequem mit Pfeil und Bogen oder Shotgun ausschalten kann, sind Wasserfälle und die rasanten Fallschirm-Sequenzen fast noch gefährlicher.

Tomb Raider () hat mittlerweile den Goldstatus erreicht und wird somit am 5. März für PC; Xbox 360 und PS3 erscheinen.

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Tomb Raider: Reboot erreicht den Goldstatus

Jahrelang haben Crystal Dynamics und Eidos Montreal am Tomb Raider Reboot gearbeitet, jetzt hat man bei den beiden Studios Grund zur Freude. Das Spiel ist nämlich fertig.

Crystal Dynamics' Studio Head Darrell Gallagher gab das Erreichen des Goldstatus bekannt und freut sich darauf, das Spiel endlich den Fans übergeben zu können. Ein bisschen dauert es allerdings noch, denn Tomb Raider (aktueller Preis: 54.99 Euro bei Thalia.de) wird erst am 5. März für PC, Xbox 360 und die Playstation 3 erscheinen.

Zuletzt veröffentlichte Publisher Square Enix übrigens ein neues Video, welches uns ein paar der Features des Spiels vorstellt.

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Tomb Raider: Bekommt neue Comic-Reihe

Passend zum Start von Tomb Raider wird man auch neuen Lesestoff bekommen. Square Enix und Dark Horse arbeiten nämlich zusammen, um neue Lara Croft Comics zu veröffentlichen.

Tomb Raider: The Beginning dient als Prequel zum Reboot der Reihe und wird pünktlich zum Launch des Spiels bereitstehen. 48 Seiten ist das Buch lang, die Story wurde dabei ebenfalls von Lead Writer Rhianna Pratchett geschrieben.

Dark Horse möchte die Reihe später mit weiteren Comics fortsetzen, genaue Details gibt es dazu jedoch noch nicht. “Tomb Raider” wird am 5. März für Playstation 3, Xbox 360 und PC erscheinen, in Deutschland sogar ohne Schnitte.

Via: Forbes

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Tomb Raider: Neue Szenen vom Multiplayer-Modus

Eigentlich ist man sich einig: Tomb Raider braucht keinen Multiplayer-Modus. Jetzt hat man die Mehrspieler-Variante aber schon fertig und Square Enix versucht, die Fans doch noch von den Multiplayer-Partien zu überzeugen.

Die Kollegen von VG247 haben mit Game Director Daniel Bisson gesprochen, welcher einige Details über den von Eidos Montreal entwickelten Multiplayer-Modus verrät. Zudem gibt es auch neue Gameplay-Szenen vom Rescue Modus.

Tomb Raider wird am 5. März komplett ungeschnitten für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. In Deutschland übernimmt übrigens Schauspielerin Nora Tschirner die Rolle der Lara Croft.

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Tomb Raider: Eidos Montreal spricht über den Multiplayer

Mit dem Tomb Raider Reboot dürfen sich Fans nicht nur über ein neues Setting freuen, auch ein Multiplayer-Modus gehört zu den Änderungen. Eidos Montreal Producer Joe Khoury sprach nun über den neuen Modus und verriet, dass dieser keineswegs schnell zusammengesetzt wurde.

Laut Khoury arbeitet man seit zwei Jahren am Tomb Raider Multiplayer. Dieser ist zwar unabhängig von der Singleplayer-Story, soll aber als sinnvolle Ergänzung dienen.

“Crystal Dynamics wollte wirklich gerne eine Multiplayer-Komponente haben, aber sie wollten auch ihr Team nicht fragmentieren. Also suchten sie nach weiteren Optionen innerhalb von Square Enix”, so Khoury im Interview mit Polygon. “Wir haben den Singleplayer studiert und untersucht, ob wir etwas machen können, dass sich nicht wie ein Last-Minute Zusatz anfühlte. So etwas wollten wir nicht.”

Square Enix hat in seinem Portfolio kaum Multiplayer-Titel. Bei Eidos Montreal musste man sich deshalb bei der Konkurrenz inspirieren lassen – unter anderem finden sich Elemente von Uncharted 3 und Gears of War 3.

“Wir wollen aufholen und Produkte liefern, die ein längeres Spielerlebnis bieten, dass über den Singleplayer hinausgeht.”

Tomb Raider () erscheint am 5. März für PC, PS3 und Xbox 360. Für letztere Konsole gibt’s einen speziellen Controller.

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Tomb Raider: Behind the Scenes Video zeigt Multiplayer-Szenen

Square Enix hat ein weiteres Behind the Scenes Video zu Tomb Raider veröffentlicht. Im jüngsten Ableger der “The Final Hours” Reihe dreht sich dabei alles um den jüngst enthüllen Multiplayer-Modus.

Der Multiplayer-Modus von Tomb Raider wird bei einem weiteren Team bei Eidos Montreal entwickelt, welche zuvor Deus Ex: Human Revolution ablieferten. Zum ersten mal im Franchise wird man in einem Mehrspieler-Part gegeneinander antreten und in verschiedenen Spielmodi um den Sieg kämpfen.

Tomb Raider () wird am 5. März für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht.

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Tomb Raider: Eidos Montreal spricht über den Multiplayer

Mit dem Tomb Raider Reboot dürfen sich Fans nicht nur über ein neues Setting freuen, auch ein Multiplayer-Modus gehört zu den Änderungen. Eidos Montreal Producer Joe Khoury sprach nun über den neuen Modus und verriet, dass dieser keineswegs schnell zusammengesetzt wurde.

Laut Khoury arbeitet man seit zwei Jahren am Tomb Raider Multiplayer. Dieser ist zwar unabhängig von der Singleplayer-Story, soll aber als sinnvolle Ergänzung dienen.

“Crystal Dynamics wollte wirklich gerne eine Multiplayer-Komponente haben, aber sie wollten auch ihr Team nicht fragmentieren. Also suchten sie nach weiteren Optionen innerhalb von Square Enix”, so Khoury im Interview mit Polygon. “Wir haben den Singleplayer studiert und untersucht, ob wir etwas machen können, dass sich nicht wie ein Last-Minute Zusatz anfühlte. So etwas wollten wir nicht.”

Square Enix hat in seinem Portfolio kaum Multiplayer-Titel. Bei Eidos Montreal musste man sich deshalb bei der Konkurrenz inspirieren lassen – unter anderem finden sich Elemente von Uncharted 3 und Gears of War 3.

“Wir wollen aufholen und Produkte liefern, die ein längeres Spielerlebnis bieten, dass über den Singleplayer hinausgeht.”

Tomb Raider () erscheint am 5. März für PC, PS3 und Xbox 360. Für letztere Konsole gibt’s einen speziellen Controller.

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Tomb Raider: Behind the Scenes Video zeigt Multiplayer-Szenen

Square Enix hat ein weiteres Behind the Scenes Video zu Tomb Raider veröffentlicht. Im jüngsten Ableger der “The Final Hours” Reihe dreht sich dabei alles um den jüngst enthüllen Multiplayer-Modus.

Der Multiplayer-Modus von Tomb Raider wird bei einem weiteren Team bei Eidos Montreal entwickelt, welche zuvor Deus Ex: Human Revolution ablieferten. Zum ersten mal im Franchise wird man in einem Mehrspieler-Part gegeneinander antreten und in verschiedenen Spielmodi um den Sieg kämpfen.

Tomb Raider () wird am 5. März für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht.

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Tomb Raider: Multiplayer-Modus bestätigt?

Crystal Dynamics und Square Enix möchten dem Tomb Raider Reboot anscheinend ein weiteres neues Feature spendieren. UK-Händler GAME hat nun nämlich die Existenz eines Multiplayer-Modus verraten.

Die Beschreibung der Tomb Raider Exclusive Edition enthielt für einige Zeit nämlich Hinweise auf einen Mehrspieler-Part für das neue Abenteuer von Lara Croft. “Survive as a Team: Play a variety of multiplayer modes as Lara's Shipmates or Yamatai's Scavengers, hieß es im mittlerweile entfernten Abschnitt der Beschreibung.

Zuletzt zeigte unter anderem Uncharted 3, dass ein Multiplayer-Modus in einem Adventure durchaus funktionieren kann. Tomb Raider soll am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen – vielleicht darf man sich ja vor Release noch mit einer Tomb Raider Demo vom Reboot überzeugen.

Via: AGB

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Tomb Raider: OXM enthüllt Multiplayer-Modus

Das Tomb Raider Reboot bekommt tatsächlich einen Multiplayer-Modus. Nachdem zuletzt UK-Retailer GAME einen Mehrspieler-Modus listete, bestätigte jetzt das Official Xbox Magazine die Enthüllung in der nächsten Ausgabe.

Abonnenten des Magazins werden ab morgen ihre Ausgabe erhalten und erste Infos zum Tomb Raider Multiplayer-Modus bekommen. Viel ist noch nicht bekannt, fest steht jedoch, dass es verschiedene Spielmodi geben wird, in denen man mit Lara und ihren Freunden gegen Widersacher antreten kann.

Verantwortlich für den Multiplayer-Modus ist übrigens das Eidos Studio aus Montreal, die zuvor an Deus Ex: Human Revolution gearbeitet haben. Am 5. März wird Tomb Raider für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Tomb Raider Preview.

Via: OXM Online

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Tomb Raider: Multiplayer-Modus bestätigt?

Crystal Dynamics und Square Enix möchten dem Tomb Raider Reboot anscheinend ein weiteres neues Feature spendieren. UK-Händler GAME hat nun nämlich die Existenz eines Multiplayer-Modus verraten.

Die Beschreibung der Tomb Raider Exclusive Edition enthielt für einige Zeit nämlich Hinweise auf einen Mehrspieler-Part für das neue Abenteuer von Lara Croft. “Survive as a Team: Play a variety of multiplayer modes as Lara's Shipmates or Yamatai's Scavengers, hieß es im mittlerweile entfernten Abschnitt der Beschreibung.

Zuletzt zeigte unter anderem Uncharted 3, dass ein Multiplayer-Modus in einem Adventure durchaus funktionieren kann. Tomb Raider soll am 5. März 2013 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen – vielleicht darf man sich ja vor Release noch mit einer Tomb Raider Demo vom Reboot überzeugen.

Via: AGB

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Tomb Raider: Neue Screenshots vom Reboot

Lara Croft stürzt sich im März in ihr neues Abenteuer und als kleinen Vorgeschmack gibt es nun zwölf neue Screenshots zu Tomb Raider.

12-15 Stunden werdet ihr mit dem Spiel verbringen und die junge Lara dabei durch zahlreiche Gefahren führen. Denn die Tücken des Dschungels sind noch nicht genug, auch mit menschlichen Feinden und Tieren muss man sich herumschlagen.

Am 6. März erscheint Tomb Raider für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Zuletzt kündigte Square Enix an, dass Dead Space Komponist Jason Graves für den Soundtrack des Spiels verantwortlich sein wird.

Bildergalerie tomb-raider-shots-dez

Quelle: AGB

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Tomb Raider: Spielzeit beträgt 12-15 Stunden

Im März wird das Tomb Raider Reboot erscheinen, Zeit für Crystal Dynamics, ein paar Details zum Spiel zu verraten. Auf Twitter beantwortete man so nun unter anderem Fragen zur Spielzeit.

Demnach soll euch das neueste Abenteuer mit Lara Croft rund 12-15 Stunden an der Stange halten – natürlich je nach Spielweise. Passenderweise wird es in Tomb Raider etliche versteckte Räume und sonstige Geheimnisse geben, mit welcher man die Spielzeit noch erhöhen kann.

 

Nächsten Monat soll es weitere Infos geben, darunter auch Gameplay-Material inklusive Klettereinlagen und Kampfszenen. Die Video Game Awards 2012 Anfang Dezember dürften ein passender Ort für einen neuen Trailer sein.

Publisher Square Enix peilt derzeit einen Tomb Raider Release für den 5. März auf PC, Xbox 360 und PS3 an.

Via: Polygon

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Tomb Raider: Neue Screenshots vom Reboot

Lara Croft stürzt sich im März in ihr neues Abenteuer und als kleinen Vorgeschmack gibt es nun zwölf neue Screenshots zu Tomb Raider.

12-15 Stunden werdet ihr mit dem Spiel verbringen und die junge Lara dabei durch zahlreiche Gefahren führen. Denn die Tücken des Dschungels sind noch nicht genug, auch mit menschlichen Feinden und Tieren muss man sich herumschlagen.

Am 6. März erscheint Tomb Raider für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Zuletzt kündigte Square Enix an, dass Dead Space Komponist Jason Graves für den Soundtrack des Spiels verantwortlich sein wird.

Bildergalerie tomb-raider-shots-dez

Quelle: AGB

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Tomb Raider: Spielzeit beträgt 12-15 Stunden

Im März wird das Tomb Raider Reboot erscheinen, Zeit für Crystal Dynamics, ein paar Details zum Spiel zu verraten. Auf Twitter beantwortete man so nun unter anderem Fragen zur Spielzeit.

Demnach soll euch das neueste Abenteuer mit Lara Croft rund 12-15 Stunden an der Stange halten – natürlich je nach Spielweise. Passenderweise wird es in Tomb Raider etliche versteckte Räume und sonstige Geheimnisse geben, mit welcher man die Spielzeit noch erhöhen kann.

 

Nächsten Monat soll es weitere Infos geben, darunter auch Gameplay-Material inklusive Klettereinlagen und Kampfszenen. Die Video Game Awards 2012 Anfang Dezember dürften ein passender Ort für einen neuen Trailer sein.

Publisher Square Enix peilt derzeit einen Tomb Raider Release für den 5. März auf PC, Xbox 360 und PS3 an.

Via: Polygon

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Tomb Raider Vorschau & Video – Tobi und David erleiden Schiffbruch

Der Lack war ab. Die Ikone Lara Croft hatte zuletzt viel von ihrer Popularität eingebüßt. Nun hat „Tomb Raider“ wieder unsere volle Aufmerksamkeit. Woran das liegt? Lara ist plötzlich Opfer, sie wirkt verletzlich, ist komplett überfordert. Entwickler Crystal Dynamics hat dem globalen Videospiel-Star alles genommen. Kein Heldenmut mehr, keine trockenen Sprüche, keine akrobatischen Sprungeilagen in John Woo-Manier. Lara ist nur noch Mensch und sie hat eine Scheißangst.

Zu Recht, wie sich beim „Tomb Raider“ –Event im Hamburger Hafen herausstellte. Waren es bisher in erster Linie vermoderte Tempelruinen, wilde Tiere und abgehalfterte Schurken, die der britischen Hobby-Archäologin Sorgen bereiteten, bekommt die junge Lara es im Reboot mit ganz anderen Kalibern zu tun. Nach ihrem Schiffsbruch auf einer mysteriösen Insel setzen die Entwickler sie jeder nur erdenklichen Stresssituation aus.

Hunger und Kälte stellen da noch ihr geringstes Problem dar. In den ersten Spielminuten, die man uns an diesem Nachmittag präsentierte, schlottert sich die arme Lara eine zerklüftete Steilküste entlang, um etwas Essbares und weitere Überlebende zu finden. Wir können sehen, dass es der 21-jährigen Frau richtig mies geht. Sie zittert am ganzen Leib, wirkt zögerlich und ängstlich. Crystal Dynamics hat sich Gedanken zur Körpersprache der neuen Lara gemacht und weiß diese auch technisch beeindruckend umzusetzen. Das Ergebnis ist eine ungewöhnlich hohe Identifikation mit dem Schicksal der Schiffsbrüchigen.

Lara geht´s schlecht und das ist auch gut so

Laut Brand Manager Karl Stewart ist das auch die wichtigste Grundvoraussetzung, damit das neue „Tomb Raider“ überhaupt funktioniert. Wir sollen uns in Laras Situation einfühlen, erleben was sie erlebt, fürchten was sie fürchtet. Ganz neue Töne für ein Franchise, das sich mit kniffligen Schalter-Rätseln, ausgefeilter Kletter-Mechanik und großen Brüsten seinen Ruf verdiente. Woher kommt dieser plötzliche Umschwung in Richtung Storytelling und Charakterisierung, wollten wir von Karl Stewart wissen. Der verweist auf Quantic Dreams „Heavy Rain“ und Christopher Nolans „Batman Begins“ als wichtige Inspirationsquellen für den Neustart der Serie. Emotionale Einbindung der Spieler und eine glaubhafte Legendenbildung – das sind die erklärten Hauptziele des neuen „Tomb Raider“.

Um diese Ziele zu erreichen greifen die Entwickler bisweilen zu ungewöhnlich drastischen Mitteln. Selbst vor einer angedrohten Vergewaltigung macht Crystal Dynamics nicht halt. Sie wollen Lara und damit auch uns Spielern die Angst zurückgeben. „Tomb Raider“ – so Stewart – will die Geschichte einer jungen Frau erzählen, die diese Angst mit dem Mut der Verzweiflung überkommt und am Ende über sich hinauswächst.

Noob am Feuer – Lara muss noch viel lernen.

Ok, gekauft, Mr. Stewart – doch wie passen die alten Serienmerkmale in dieses Bild? Immerhin lässt sich das minutenlange Herumschieben von irgendwelchen Blöcken nicht gerade als besonders emotionales Spielerlebnis beschreiben. Stewart sieht das genauso und erklärt, dass man sich aus genau diesem Grund von einigen Spielelementen trennen musste. Ein Befreiungsschlag, den man durch zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken unterstreichen möchte. Die häufige Verwendung von Quicktime-Events soll die filmreife Inszenierung von „Tomb Raider“ ermöglichen, ein rudimentäres Erfahrungspunkte-System spiegelt Laras langsame Entwicklung zu einer schlagkräftigen Heldin wieder und simple Schleich- und Kletterpassagen dienen vor allem dem Erzeugen von Spannung.

Abwechslungsreich oder oberflächlich?

Zweifler könnten nun mit einiger Berechtigung behaupten, das neue „Tomb Raider“ mache irgendwie alles, aber nichts davon richtig. So fiel auch uns auf, dass die sogenannten „Open-World-Hubs“ derzeit noch etwas unverwandt neben den sehr schnellen und straff inszenierten Spielabschnitten stehen. In diesen Bereichen dürfen wir mit Lara ohne Zeitdruck auf Jagd gehen und dann am provisorisch eingerichteten Base-Camp einkehren. Außer dem Erlegen von ein paar scheuen Rehen und dem Sammeln von Bonus-XP gab es hier jedoch kaum etwas zu tun.

Offen für Neues – in den Open-World-Hubs geht Lara auf Wildfang.

Ausblick:

Doch bevor wir der neuen Lara hier vorwerfen, sie sei eine oberflächliche Göre, die vieles beginnt und nichts wirklich zu Ende führt, müssen wir sie noch etwas besser kennenlernen. Schließlich lässt sich die überaus abwechslungsreiche Mixtur aus Action, Quicktime-Events, Schleichpassagen, sowie gelegentlichen Jagd- und Kletterausflügen genauso gut als zweckdienlich darstellen. Dieser Zweck wäre dann die Erzählung einer glaubwürdigen und emotional ergreifenden Geschichte, die uns Frau Croft näher bringt als jemals zuvor. Wir finden, es wurde langsam Zeit für eine neue Lara und Crystal Dynamics scheint hier fast alles richtig zu machen.

Ersteindruck: sehr gut

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Tomb Raider: Keine Vergewaltigungsszene im Spiel

Auf der E3 sahen wir einen neuen Trailer zu Square Enix’ vielversprechendem Tomb Raider-Reboot. Dabei war unter anderem eine angedeutete Vergewaltigung zu sehen, die natürlich in Kritikerkreisen sofort zu lauten Stimmen führte. Crystal Dynamics räumt jetzt damit auf.

Angeblich, so Crystal Dynamics Studioboss Darrell Gallagher, hatte es auf der E3 einige Missverständnisse gegeben. In einem Interview nach der Präsentation des Trailers und Gameplays zu Tomb Raider hatte der Entwickler Ron Rosenberg versehentlich von einer “versuchten Vergewaltigung” Laras gesprochen. Gallagher wiegelt ab und sagt klipp und klar: In Tomb Raider soll es keine sexuellen Anspielungen oder gar Aktionen geben, Rosenberg habe sich falsch ausgedrückt diesbezüglich.

Gemeint ist eine Szene, in der Lara auf die anderen Bewohner der Insel trifft, die ihre Freundin gefangen halten und allem Anschein nach nichts Gutes im Schilde führen. Bei einer Konfrontation, bei der Lara die Hände auf dem Rücken gebunden sind, beginnt ihr Geiselnehmer, sie gegen ihren Willen zu betatschen, was in einem Sacktritt ihrerseits endet. Kotaku druckte das Interview mit Rosenberg wie folgt ab:

Rosenberg: “And then what happens is her best friend gets kidnapped, she gets taken prisoner by scavengers on the island. They try to rape her, and-”

Kotaku journalist: “They try to rape her?”

Rosenberg: “She’s literally turned into a cornered animal. And that’s a huge step in her evolution – she’s either forced to fight back or die and that’s what we’re showing today.”

Die britische wie die US-amerikanische Szene war natürlich sofort darauf angesprungen. Gehen wir einmal davon aus, dass wir hier in Deutschland gut damit leben können, dass das Ganze ein Missverständnis war und wie Gallagher sagt, “zur Charakterformung Laras” beitrug.

Quelle: CVG

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Tomb Raider: DLC zuerst auf der 360

Square Enix hat endlich einen neuen Trailer zu Tomb Raider veröffentlicht und zudem eine Ankündigung in Sachen DLC gemacht: Xbox 360 Fans dürfen sich freuen.

Auf Microsofts E3 Pressekonferenz zeigte man einen neuen Trailer, welcher Lara Croft erneut in gefährlichen Situationen zeigt und die Stimmung des E3 2011 Trailers beibehält.

Weiterhin gab man bekannt, dass der erste DLC zu Tomb Raider zuerst auf der Xbox 360 landen wird, andere Plattformen scheinen aber später zu folgen.

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Tomb Raider – Erste Bilder zum Reboot

Vor Kurzem haben SquareEnix und Crystal Dynamics einen Reboot der “Tomb Raider”-Serie angekündigt. Die Action Adventures sollen in Zukunft deutlich finsterer werden, man will mit Lara Croft zudem neues Terrain beschreiten.

Jetzt sind erste Bilder zu dem kürzlich angekündigten Spiel erschienen. Dort sehen wir die Britin erstmals in Aktion. Entwickler Crystal Dynamics setzt den Fokus auf den Kampf ums Überleben – Lara wird es mit besonders brenzligen Situationen und Feinden zu tun bekommen und wirklich um ihr Leben kämpfen. Selbst Nahrung könnte zu einem Spiel-Element werden. Außerdem sieht man Lara die Anstrengung an: Ihre Kleidung wird zunehmend dreckiger und reißt bei Abstürzen oder Treffern von Feinden.

Die Screenshots zum Reboot der beliebten “Tomb Raider”-Franchise findet ihr auf der offiziellen Seite.

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Tomb Raider – Fantastischer Trailer des Reboots

Lara Croft hat mittlerweile schon eine ganze Reihe an Abenteuern als Tomb Raider erlebt, doch nun fällt mit dem neuen Teil von Square Enix endlich ein wenig Licht auf ihre Hintergrundgeschichte.

Der neue “Tomb Raider” wird anders als alle Teile zuvor. So zumindest, wenn man den Entwicklern Glauben schenkt. Immerhin hat die junge Version von Lara Croft in ihrem neuen Abenteuer nicht zu Beginn bereits zwei durchschlagkräftige Ballermänner bei der Hand.

Mit süßen 21 Jahren verschlägt es sie nach einem Schiffbruch auf eine Insel voller Gefahren. Während sie ausgezogen war, das Abenteuer zu finden, fand nun das Abenteuer sie. Auf der Insel steht ihr, anders als in den vorangegangenen Titeln der “Tomb-Raider”-Serie zum ersten Mal der schwere Kampf gegen die Naturmächte bevor. Kein übertriebenes Ballern, Springen und Tittenwackeln, sondern ein echter Überlebenskampf erwartet Lara Croft.

Der Trailer kündigt einen Release bereits im Herbst 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 an. Vorfreude garantiert, nach der E3 werden wir mehr wissen.

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Tomb Raider – Erste Bilder zum Reboot

Vor Kurzem haben SquareEnix und Crystal Dynamics einen Reboot der “Tomb Raider”-Serie angekündigt. Die Action Adventures sollen in Zukunft deutlich finsterer werden, man will mit Lara Croft zudem neues Terrain beschreiten.

Jetzt sind erste Bilder zu dem kürzlich angekündigten Spiel erschienen. Dort sehen wir die Britin erstmals in Aktion. Entwickler Crystal Dynamics setzt den Fokus auf den Kampf ums Überleben – Lara wird es mit besonders brenzligen Situationen und Feinden zu tun bekommen und wirklich um ihr Leben kämpfen. Selbst Nahrung könnte zu einem Spiel-Element werden. Außerdem sieht man Lara die Anstrengung an: Ihre Kleidung wird zunehmend dreckiger und reißt bei Abstürzen oder Treffern von Feinden.

Die Screenshots zum Reboot der beliebten “Tomb Raider”-Franchise findet ihr auf der offiziellen Seite.

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Tomb Raider – Neue offizielle Screenshots der jungen Lara Croft

Crystal Dynamics ziehen endlich den Vorhang auf. Seit heute gibt es neue Screenshots, sowie einiges an Artwork und Render-Bildern zum neuen Tomb Raider, welches als Reboot des gesamten Franchise fungieren soll.

Bisher waren nur wenige Details bekannt, was die Story angeht. Wir wissen lediglich, dass unsere junge Protagonistin Lara Croft nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel gestrandet ist und um ihr überleben kämpfen muss. Einige markante Neuerungen sind z.B. das Sammeln von überlebenswichtigem Wasser und Nahrung, sowie viele Fakten, die auf eine offene Spielwelt hinweisen.

Mithilfe sogenannter Basecamps soll es nämlich möglich sein ohne lange Reisezeit von einem Ort zum anderen zu gelangen. Auch die physische Verfassung Lara’s spielt eine Rolle bei der Erkundung der Insel. Einige Orte sind anfangs für unsere angeschlagene Heldin noch nicht zugänglich und müssen daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgesucht werden.

So nun aber genug gefaselt. Ihr wollt Bilder sehen. Alo auf zum Feature und vor allem zur Bildergallerie bei gameinformer.

Quelle: gameinformer

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Tomb Raider – Neuer Lara Croft Pringles Werbeclip & Tempus Fugit Trailer

Seit kurzem gibt es zwei neue und zugleich interessante Videos über Lara Croft im Internet. Ersteres ist ein Werbeclip für Pringles, indem sozusagen Silent Hill auf Tomb Raider trifft. Ziemlich absurd aber irgendwie genial, denn dieser Werbeclip mit sexy Lara Croft stellt sich am Ende als sehr witzig heraus. Meiner Meinung nach einer der besten Werbeclips mit Lara Croft überhaupt.

Das zweite Video ist besser gesagt ein Trailer mit dem Namen Tomb Raider Tempus Fugit. Wie der Name schon verrät, geht es dabei um die Zeit. Lara besucht vergangene Orte aus bereits bekannten Spielen und hat dabei wohl irgendwie die Zeit unter Kontrolle. Ob dieser Trailer zu einem Spiel gehört oder nicht, ist nicht bekannt, sehenswert ist er aber allemal. Und an dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dieser Trailer ist nicht offiziell sondern Fanart!

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"Tomb Raider" – Weniger Sex-Appeal im nächsten Teil

Brian Horton hat in einem Interview mit GameInformer etwas über die neue Lara preisgegeben. So wird Lara dieses mal weit von ihren Status \”das Sex-Symbol\” entfernt sein. Zwar wird Sex-Appeal und Attraktivität noch durchaus vorhanden sein, das aber in Maßen. Viel mehr würde man auf ihren Charakter achten. \”Was Sex Appeal angeht, denken wir immer über einen Charakter nach, den die Leute spielen wollen. Der Grad an Attraktivität ist ein Teil von Lara Croft.\”
Weiter heißt es:
\” in einigen Situationen des Spiels schimmern Schönheit und Verletzlichkeit durch. Ich denke, dies ist im eigenen Sinne sexy. Es gibt einen andere Stimmung, die wir erzeugen wollen. Lara Croft als Sex Objekt ist nicht unser Ziel,\” so Brian Horton.

Laut Horton wird es auch keine freischaltbaren Bikinis geben. Das wäre vermutlich auch unangebracht, da das Action-Adventure düsterer und brutaler ausfallen wird.

Der Release ist allerdings noch nicht bekannt. Man munkelt aber das, dass Spiel Ende 2011 oder Anfang 2012 rauskommen wird.

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Tomb Raider – Lara-Erfinder Toby Gard kehrt Crystal Dynamics den Rücken zu

(NIls) So schnell kann’s gehen: Da arbeitet Toby Gard, seines Zeichens Schöpfer des virtuellen Busenwunders Lara Croft, seit dem Tomb Raider Revival namens Legend (welches Anno 2006 released wurde) mit den Jungs von Crystal Dynamics zusammen, da verlässt er auch schon die britische Entwicklerschmiede.

Laut den Kollegen von develop-online.net möchte sich Gard nach drei Jahren Zusammenarbeit komplett eigenen Dingen widmen. Vorher hatte er allerdings neun Monate lang als Kopf einer Design-Gruppe an einem unangekündigten Spiele-Projekt mitgewerkelt, welches sich trotz seinens Fehlen immernoch bei Crystal Dynamics in Entwicklung befindet. Nähere Informationen über den geheimen Titel konnte man trotz Gard’s Ausstieg immer noch nicht entlocken.

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Tomb Raider 9 – - Wann Kommt es raus ?

Der nächste Tomb Raider-Teil, der momentan vom kalifornischen Studio Crystal Dynamics entwickelt wird, erscheint offenbar frühstens 2010. Dies geht aus einem Forum-Profil von Senior-Entwickler Chris Conway hervor. Er arbeite derzeit an der KI sowie den Gameplay-Mechaniken für ein noch unangekündgigtes Projekt und einem Tomb Raider-Spiel, das 2010 oder später veröffentlicht werden solle.

Kurz zuvor wurde bekannt, dass der ursprüngliche Schöpfer von Lara Croft, Toby Gard, die Schirmherrschaft bei Tomb Raider 9 übernimmt. Er ist seit Januar 2009 als Chef-Entwickler bei Crystal Dynamics tätig.

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Tomb Raider – Experience Site online

Heute ist endlich die Experience Site von Tomb Raider Underworld online gegangen. Sie ist so ähnlich aufgebaut wie die Experience Site von Far Cry 2. Der einzige Unterschied ist das es hierbei um Schnelligkeit geht. Man muss schnell reagieren können um viele Punkte zu holen und am ende Exclusive Wallpaper freizuschalten.

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