Seit 2015 ist kein neues Spiel der Tony-Hawk-Reihe mehr erschienen. Eine ehemaliger Entwickler erklärt jetzt, woran das liegt.

Tony Hawk\'s Pro Skater 5 Launch Trailer
1.048 Aufrufe

In einem Interview mit dem YouTube-Channel Game Brain hat der ehemalige Neversoft-Entwickler Chris Rausch über die alten Tage von Tony Hawk’s Pro Skater geplaudert. Trotz der glorreichen Vergangenheit der Reihe sieht er jedoch wenige Chancen für ihre Zukunft.

Er ist der Meinung, dass „Männer in Anzügen“ die Serie zerstört haben. So hatte er als ehemaliger Entwickler die Möglichkeit, eine frühe Version von Tony Hawk’s Pro Skater 5 anzuspielen. Nach derzeitigem Stand und auch anhand seiner eigenen Einschätzung, war dieses als Download-Titel für 20 Dollar konzipiert. Stattdessen stellten die „Anzugträger“ das Spiel zum Vollpreis in die Läden.

Tony Hawk’s Pro Skater 2 und 3 finden sich zurecht in dieser Liste wieder:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Das sind die 10 bestbewerteten Spiele aller Zeiten

Aus der daraus resultierenden Enttäuschung, der schlechten Qualität des Spiels und den vernichtenden Kritiken wurde dann der Schluss gezogen, dass bei den Spielern kein Interesse mehr an Skateboard-Spielen besteht. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Tony Hawk’s Pro Skater 2 und 3 gehören noch immer zu den am besten bewerteten Spielen aller Zeiten. Die Menschen lieben Skateboard-Spiele. Sie haben nur kein Interesse an schlechten Skateboard-Spielen.

* gesponsorter Link