Wolfenstein 2: The New Colossus

Jetzt vorbestellen! für Windows

B.J. Blazkowicz kehrt zurück und bekämpft in Wolfenstein 2: The New Colossus erneut das totalitäre Nazi-Regime, welches es sich nun bereits in den USA gemütlich gemacht hat. Das kann die Ein-Mann-Armee natürlich nicht zulassen und deswegen baut ihr den Widerstand auf und kämpft an verschiedensten Schauplätzen in Amerika gegen Supersoldaten und Roboterhunde.

1.330
Wolfenstein 2: The New Colossus

Die wichtigsten Fakten zu Wolfenstein 2 – The New Colossus:

  • Release-Datum: 27.10.2017
  • Genre: Ego-Shooter
  • Plattformen: PC, Xbox One, Playstation 4
  • Szenario: Das vom Regime kontrollierte Amerika.
  • Features: Neue Hightech-Waffen stehen euch zur Verfügung, zum Beispiel das “Laserkraftwerk” oder das “Dieselkraftwerk” (Gas). Held BJ. kann beidhändig mit Pistolen und Maschinenpistolen kämpfen und er kann diese Waffen zudem upgraden. Außerdem kämpft ihr zusammen mit alten und neuen Freunden, z.B. mit Caroline, Bombate, Set, Max Hass, Fergus, Wyatt und seiner Freundin Anya.
  • Entwickler: Machine Games
  • Publisher: Bethesda Softworks

Wolfenstein 2 – The New Colossus: Stoppt die Germanisierung Amerikas!

Die Handlung des zweiten Teils setzt einige Monate nach Wolfenstein: The New Order ein. B.J. Blazkowicz erholt sich noch von seinen Verletzungen, die er sich im Kampf gegen General Totenkopf zugezogen hat. Jedoch bleibt kaum Zeit die Wunden zu lecken, denn das Regime hat bereits die USA erobert und treibt die Germanisierung der Bevölkerung voran. Im Fernsehen laufen etwa jede Menge deutsch gefärbte Sendungen, wie ihr auch oben im witzigen Enthüllungstrailer sehen könnt.

Dort seht ihr übrigens auch Anya wieder, B.J.’s Freundin aus dem ersten Teil, die mittlerweile mit Zwillingen von ihm hochschwanger ist. Eine zusätzliche Motivation für B.J. das Regime zu bekämpfen und aus den USA zu vertreiben. Dazu müsst ihr den Widerstand im Land vereinen und trefft dabei auf verschiedene Interessengruppen. Dabei macht ihr Bekanntschaft mit einem alternden Kommunisten, aber auch bereits bekannten Figuren aus The New Order, wie etwa der starke Max Hass und Tüftler Set Roth.

Gameplay-Features im Überblick

Im Spielverlauf von Wolfenstein 2: The New Colossus erwarten euch unter anderem folgende Features:

  • Der zweite Teil setzt wieder auf spielerische Abwechslung. So sitzt ihr mit B.J. zu Beginn noch im Rollstuhl und müsst euch etwa in einer Rail-Shooter-Sequenz der Feinde erwehren.
  • Als fiese Antagonistin kehrt die bereits aus dem ersten Teil bekannte Irene Engel zurück, die B.J. gnadenlos durch Amerika jagt.
  • Wie für die Serie typisch dürft ihr euch auch wieder im Akimbo-Stil mit einer Waffe in jeder Hand durch die Levels ballern.
  • War es in The New Order noch ein Messer und in Wolfenstein: The Old Blood das Rohr, könnt ihr im neuen Teil Feinde mit der Handaxt zerstückeln und brutale Stealth-Kills initiieren.
  • Auch das Regime hat dazu gelernt und hetzt euch neben den Supersoldaten und Panzerhunden neue Gegnertypen auf den Hals. Dabei dürft ihr auf den Panzerhunden dieses Mal sogar reiten.
  • Zu den Schauplätzen im Spiel gehören beispielsweise Roswell in New Mexico, das verwüstete Manhattan und die Sümpfe von New Orleans. In Letzteren müsst ihr auch gegen Tiere wie Alligatoren kämpfen.
  • Der Untertitel “The New Colossus” ist eine Anspielung auf das Gedicht, welches B.J. am Ende von The New Order aufsagt. Dieses ist auch am Sockel der Freiheitsstatue eingraviert.

Wolfenstein 2 – The New Colossus: Release und Plattformen

Wofenstein 2: The New Colossus erscheint am 27. Oktober 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

zum Hersteller

Beschreibung von

Weitere Themen: Machine Games

Alle Artikel zu Wolfenstein 2: The New Colossus
  1. Wolfenstein 2: Waffen sollen noch brutaler werden

    Marvin Fuhrmann 1
    Wolfenstein 2: Waffen sollen noch brutaler werden

    Noch sind es ein paar Monate, bis Wolfenstein 2 - vermutlich – auch hier in Deutschland in den Regalen steht. Doch das wird noch ein heikles Thema. Immerhin geht es in dem Shooter nicht gerade zimperlich zu. Die Entwickler haben nun sogar versprochen, dass die...


  2. So teuer sind die Collector's Editionen von 5 neuen Top-Spielen

    Nastassja Scherling

    Videospiel-Sammler geben auch gerne mal etwas mehr Geld für die Collector’s Edition ihres Lieblingsspiels aus. Diese fünf Sondereditionen, die kürzlich auf der E3 angekündigt wurden, haben es preislich aber echt in sich.

  3. E3 2017: Tag 2 in der Zusammenfassung - Xbox One X und vieles mehr

    Marcel-André Wuttig 897 mal angesehen 1
    E3 2017: Tag 2 in der Zusammenfassung - Xbox One X und vieles mehr

    Auch der zweite Tag der E3 2017 hat viele interessanten Informationen gebracht. Endlich wissen wir mehr zur Xbox One X. Auch Bethesda hat uns sein Lineup für das restliche Jahr gezeigt. So waren unsere Eindrücke direkt aus Los Angeles.