World of Warships

Jetzt spielen! Ver. Alpha - für Windows

Der russische Entwickler Wargaming.net setzt die World of Wargaming-Serie mit World of Warships konsequent fort. Wie der Name bereits erahnen lässt, steuert ihr im dritten Ableger Seekreuzer, Panzerschiffe und Kanonenboote über die Weltmeere und schickt eure Gegner zu einem Abendessen mit den Fischen auf den Grund des Ozeans.

67.843
World of Warships: The Storm (E3 2014) - GIGA

World of Warships: Konsequente Fortsetzung zur See

Nach den Erfolgshits World of Tanks, in dem ihr mit schwer gepanzerten Vehikeln unterschiedlicher Nationen die Herrschaft über das Land erzielt habt, und World of Warplanes, das ein dynamisches Luftgefecht über umkämpften Territorien bot, bringt Entwickler Wargaming.net nun die sehnlichst erwartete Kriegssimulation aufs Wasser. Mit World of Warships werdet ihr auf die Brücke eures eigenen Kriegsschiffes versetzt und bestückt die schwimmende Bastion mit Waffen für Unterwasser-, Überwasser- und Luftangriffe. Denn auch Flugzeuge zählen in World of Warships zu euren Feinden, wenn ihr ins Gefecht zu Wasser zieht.

 

Dabei gilt es vor allem, eine ausbalancierte Kombination aus Feuerkraft, Geschwindigkeit, Panzerung und Lebensdauer zu finden, um euren Kreuzer lange an der Schlacht zu beteiligen und eure Feinde auf den Meeresgrund zu schicken.

World of Warships: Wasser ist nass

Wargaming.net wissen es nicht nur, taktisch anspruchsvolle Kriegs-Simulationen zu entwickeln, sie verbinden die drei Teile auch geschickt untereinander, so dass ihr, sofern ihr eines der anderen Spiele spielt, auch Ressourcen innerhalb eures Accounts verschicken könnt, um entweder euren Panzer, euer Flugzeug oder aber euer Kriegsschiff noch schlagkräftiger zu machen.

World of Warships findet auf unterschiedlichen Maps statt, die von euch nicht allein Taktik und ein strategisches Vorgehen verlangen, sondern auch die verschiedenen Begebenheiten wie Wetterbedingungen und Seegang werden zu Faktoren, die die Schlacht nachhaltig beeinflussen können.

World of Warships Kosten

Ähnlich wie World of Tanks und World of Warplanes wird auch World of Warships aller Voraussicht nach kostenlos spielbar sein. In-Game-Käufe sind natürlich möglich, allerdings weder Pflicht, noch für ein besseres Ergebnis nötig.

World of Warships Beta

Im November 2013 startete die geschlossene Alpha-Phase für World of Warships. Hier durften ausgewählte Tester Fehler aufstöbern und das Gameplay auf Herz und Nieren prüfen. Informationen zum Beta-Release von World of Warships gibt es bislang noch nicht. Der Veröffentlichungstermin soll im letzten Quartal 2015 liegen, so dass noch viel Zeit für eine offene Beta-Phase sein wird. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und werden zu gegebener Zeit auch mit Beta-Keys für World of Warships am Start sein.

 

Beschreibung von

Weitere Themen: Wargaming.net

Alle Artikel zu World of Warships
  1. World of Warships: So ist das Leben auf dem Kriegsschiff

    Martin Küpper 602 mal angesehen 2
    World of Warships: So ist das Leben auf dem Kriegsschiff

    Das Leben auf einem der Kriegsschiffe in World of Warships ist kein Zuckerschlecken! Wir haben den Seemann Hein Davidson bei seiner Arbeit begleitet und präsentieren euch in dieser GIGA-exklusiven Dokumentation tiefe Einblicke in den Alltag auf einem Schlachtschiff...