Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Wort Meister

Wort Meister


Denkspiele für das Smartphone liegen gerade total im Trend. Und so liegt es nahe, dass der Erfolg von Wort Guru zahlreiche Kopien nach sich zieht. Wort Meister ist eine Spiele-App, die genau so funktioniert und auf eure Deutschkenntnisse setzt.

Bisher ist Wort Meister nur für Android erhältlich. Dafür gibt es aber jetzt schon mehr als 1.000 Level. Der Entwickler, WordMania Studio, verspricht, bald noch mehr Rätsel nachzureichen. Das Team produziert seit kurzem Apps für den Google Play Store, die sich allesamt um Wörter drehen. So gibt es Wort Meister auch auf Französisch, Spanisch, Italienisch und Englisch. Wollt ihr also nicht nur eure Wortkenntnisse auf Deutsch verbessern, habt ihr noch einige andere Sprachen zur Auswahl.

Wort Guru: Die wichtigsten Tipps zum Rätselspaß!
Wort Guru: Die wichtigsten Tipps zum Rätselspaß! Abonniere uns
auf YouTube

Die wichtigsten Fakten zu Wort Meister:

  • Release-Datum: 26. Juni 2017
  • Genre: Rätsel-/Denkspiel
  • Plattformen: Android und iOS
  • Features: Worträtsel in Wort-Guru-Manier, das euch Buchstaben zu Wörtern verbinden lässt.
  • Entwickler: WordMania Studio
Anzeige

Wörter finden und Wortschatz erweitern - mit Wort Meister

Wort Guru ist seit geraumer Zeit auf Platz 1 der beliebtesten Apps. Andere Entwickler wollen jetzt auch ein Stück von dem Kuchen. Wort Meister funktioniert nach dem gleichen Prinzip und macht genau so süchtig. Ihr müsst Buchstaben zu Wörtern verbinden, um das nächste Level zu erreichen. Die kostenlose App setzt auch auf In-App-Käufe, wenn ihr aber einen breit gefächerten Wortschatz (oder eine gute Komplettlösung), müsst ihr nicht einmal Geld ausgeben. Echtes Geld könnt ihr dann investieren, wenn euch die Lösungen ausgegangen sind und ihr partout nicht weiterkommt.

Anzeige

Sammelt ihr noch zusätzliche Wörter, erhaltet ihr Münzen, die ihr dann wiederum in Lösungen und Tipps stecken könnt. So müsst ihr kein Geld ausgeben. Diese Extra-Wörter sind aber rar, weshalb ihr nicht darauf bauen solltet. Die Werbung in den Spiel ist kaum erkennbar und befindet sich ganz unten in Wort Meister. Sie stört also kaum.

Sucht ihr nach weiteren Spielen wie Wort Guru oder Wort Meister? Dann schaut euch jetzt unsere Bilderstrecke an!

Zudem habt ihr keine Leben, Diamanten, Edelsteine oder Goldstücke, die ihr benötigt, um bestimmte Level freizuschalten. Da hat sich Wort Meister ebenfalls am größeren Bruder Wort Guru orientiert.

Anzeige
Das gleiche Prinzip wie bei Wort Guru. Ob Wort Meister wohl an den Erfolg anknüpfen kann?
Das gleiche Prinzip wie bei Wort Guru. Ob Wort Meister wohl an den Erfolg anknüpfen kann?

Release, Plattformen und weitere Infos

Wort Meister ist Ende Juni 2017 erschienen und läuft bis jetzt nur auf Android. Um das Denkspiel nutzen zu können, benötigt ihr mindestens Android 4.0.3 oder höher. Es stellt keine großen Aufgaben an euren Arbeitsspeicher, weshalb es auch bei alten Smartphones relativ flüssig laufen dürfte. Ende August 2017 erschien Wort Meister auch für Apple-Geräte. Wer iOS 8.0 oder höher besitzt, kann Wort Meister auch auf dem iPhone, iPad und iPod Touch spielen.

Anzeige