Natürlich darf auch 2015 ein neues Wrestling-Spiel mit den Superstars der WWE nicht fehlen. Wie in den vergangenen Jahren auch, sind auch dieses Jahr 2K und Take-Two Interactive für WWE 2K16 verantwortlich.

WWE 2K16 kommt mit dem größten Roster, welches in einem Wrestling-Spiel überhaupt inbegriffen war. Insgesamt können 120 verschiedene Wrestler, Legenden und Diven gesteuert werden. Zusätzlich gibt es von einigen Akteuren noch verschiedene Ausführungen, die nicht in dieser Zahl geführt werden. Cover-Star der diesjährigen Ausgabe ist Sone Cold Steve Austin.

Vorbesteller dürfen sich auch Arnold Schwarzenegger als spielbaren Charakter freuen.

WWE 2K16 bestellen *
WWE 2K16
45.231 Aufrufe

WWE 2K16: 120 spielbare Superstars

Termin für die Veröffentlichung ist der 30. Oktober 2016. Obwohl WWE 2K15 für PC erschienen ist, wurde WWE 2K16 bislang nur für Xbox One, Xbox 360, Playstation 4 und PS3 angekündigt. Ob eine PC-Fassung nachgereicht wird, ist noch unklar. An der Steuerung hat sich für WWE 2K16 nicht viel getan. Auch in diesem Jahr muss wieder punktgenau auf die Schultertaste gedrückt werden, um einen Konter auszuführen. Zudem ist die Anzahl der verfügbaren Konter je Match beschränkt. Besonders bei Matches mit mehreren Kämpfern muss man so tatenlos zuschauen, wenn man vom einen zum anderen Kontrahenten zum Vermöbeln weitergereicht wird. Das Submission-System wurde überarbeitet.

wwe-2k16-screenshot

WWE 2K16: Spielmodi und Release

Natürlich steht und fällt jedes Sportspiel mit seinen Spielmodi. WWE 2K16 bringt eine erweiterte Auswahl an Match-Arten. Highlight ist der Showcase –Modus, in welchem sich alles rund um Steve Austin dreht. Dieser Karrieremodus setzt beim King-of-the-Ring-Finale 1996 ein und lässt euch noch einmal die wichtigsten Kämpfe voon Steve Austin nacherleben. So könnt ihr auch in die Rolle von Superstar Steve Austin und Stunning Steve Austin zu Zeiten der WCW und ECW in den Ring steigen.

wwe-2k16-screenshot

In diesen Matches können neue Superstars freigeschaltet werden, indem spezielle Aufgaben erfüllt werden. Natürlich gibt es auch abseits von Stone Cold einen Karrieremodus, in welchem ihr mit eurem selbsterstellten Wrestler vom Hallenboden zur Championsship-Spitze kämpfen müsst. Dabei gilt es einige Entscheidungen zu treffen, die sich auch wirklich auf den Karriereverlauf auswirken. So steht es euch frei, anderen Stars zu helfen oder diese zu attackieren. Abgerundet wird das Spiel von der bereits bekannten Möglichkeit, seine eigenen Superstars, Championship-Titeö. Arenen und Shows zu erstellen.   Inzwischen wurde das neueste Wrestling-Spiel auch offiziell angekündigt. Der Release von WWE 2K16 ist im Oktober.

 

WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

Roman Reigns hat auch bei Extreme Rules seinen Titel verteidigen könne. Die Buh-Rufe sind dabei von dem einen oder anderen nicht zu überhören. Wen wünscht ihr euch als WWE-Champion?

Weitere Themen

Alle Artikel zu WWE 2K16

  • WWE PPV Kalender 2017 & 2018: Termine für alle Events im Überblick

    WWE PPV Kalender 2017 & 2018: Termine für alle Events im Überblick

    In den wöchentlichen WWE-Shows RAW, SmackDown und Co. erledigen die Superstars um John Cena ihre Pflicht, in den PPVs folgt die Kür. Damit euch keine Wrestling-Großveranstaltung entgeht, findet ihr hier den WWE PPV-Kalender für 2017. Mit Wrestlemania 33 fand das Highlight des Wrestling-Jahres bereits statt, doch auch für den Rest von 2017 ist noch genug Spannung im Ring geboten. Zudem stehen die Termine für die...
    Martin Maciej 4
  • WWE: Wrestling im TV in Deutschland - Termine und Sender im Überblick

    WWE: Wrestling im TV in Deutschland - Termine und Sender im Überblick

    Lange Zeit waren RAW und SmackDown bei Sky nur im Pay-TV zu sehen. Die WWE hat allerdings seit einigen Jahren ein neues Zuhause im deutschen Fernsehen. Nachfolgend erfahrt ihr, wo ihr Wrestling im TV in Deutschland sehen könnt und wann die verschiedenen Shows ausgestrahlt werden. In wenigen Wochen wird es einige Änderungen bei der TV-Ausstrahlung der WWE in Deutschland geben.
    Martin Maciej 5
  • WWE Backlash 2016 im Live-Stream - Übertragung, Matchcard, neue Titel

    WWE Backlash 2016 im Live-Stream - Übertragung, Matchcard, neue Titel

    Heute, in der Nacht von Sonntag, den 11. Septebmer auf Montag, den 12. September, steigt die nächste Großveranstaltung im WWE-Ring. Nach dem Roster-Split im Sommer kommt es bei Backlash zum ersten PPV, bei dem nur die SmackDown-Superstars aktiv werden. Ihr könnt bei WWE Backlash 2016 im Live-Stream online in Deutschland einschalten.
    Martin Maciej 1
  • WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte

    WWE 2K17 Roster: Liste der bestätigten Stars und Gerüchte

    Der Release von WWE 2K17 wirft seinen Schatten voraus. Im vergangenen Jahr bestätigte man jedoch eine Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen 2K Games und der WWE. Ein neues Wrestling-Spiel ist in diesem Jahr somit so sicher, wie die Champions-League-Teilnahme der Bayern in dieser Saison. Wie jedes Jahr, stellt sich auch bei WWE 2K17 die Frage nach dem Roster.
    Martin Maciej 38
  • WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    WWE SmackDown im Live-Stream und TV: Neues Theme und neues Logo für "New Era"

    Seit 2014 können Wrestling-Fans bei ProSieben MAXX einschalten und WWE-Action von SmackDown ansehen. Im Gegensatz zu früheren TV-Übertragungen bei Sport1 handelt es sich bei der Übertragung um die komplette Version von SmackDown mit allen Matches. Wer ProSieben MAXX nicht empfangen kann oder keinen Fernseher zu Hause hat, kann alle Folgen von WWE SmackDown im Live-Stream sehen – kostenlos und legal.
    Martin Maciej
  • WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    WWE RAW 2016: Live-Stream, neues Theme und Logo der "New Era"

    Die WWE begeistert seit Jahrzehnten Massen von Menschen und erfreut sich nach einer Tiefphase zu Anfang des letzten Jahrzehnts auch hierzulande wieder einer großen Fanbase. Auch in Deutschland könnt ihr RAW im Stream und TV sehen. Erfahrt hier, wie man RAW online anschauen kann. Jüngst wurde die Brand-Extension durchgezogen. Passend dazu gibt es ein neues Logo sowie ein neuen WWE-RAW-Theme.
    Martin Maciej 1
  • WWE Battleground 2016 im Stream: Matches und Ergebnisse

    WWE Battleground 2016 im Stream: Matches und Ergebnisse

    Der Juli neigt sich dem Ende entgegen und in der WWE stand mit Battleground die nächste Großveranstaltung an. Das Event im Verizon Center in Washington, D. C. steht dabei unter einem ganz besonderen Stern. „WWE Battleground 2016“ stellt den Abschied der „alten Ära“ dar und leitet nach dem Draft am Dienstag ein neues Zeitalter in der WWE ein. Ihr könnt WWE-Battleground 2016 im Stream mitverfolgen.
    Martin Maciej
  • WWE Draft: Wer geht zu RAW und SmackDown?

    WWE Draft: Wer geht zu RAW und SmackDown?

    In den vergangenen Wochen und Monaten jammerte der eine oder andere Wrestling-Fan über das maue Programm der WWE. Vor allem Roman Reigns als Champion stieß vielen Fans negativ auf. Eventuell gibt es bald neues Feuer in der weltweit größten Wrestling-Liga. Nachdem der Roster-Split bereits vor einigen Wochen angekündigt wurde, kommt es nun zum Draft, bei welchem die Stars zwischen SmackDown und RAW aufgeteilt werden...
    Martin Maciej 4
  • WWE Cruiserweight Turnier 2016: Teilnehmer und Termin

    WWE Cruiserweight Turnier 2016: Teilnehmer und Termin

    In der WWE haben es technisch versierte Athleten nur schwer, wenn es an der entsprechenden überproportionierten Muskel-Optik hapert. Damit soll aber bald Schluss sein. 2016 findet erstmals das WWE Cruiserweight Classic statt, bei welchem Wrestler im Mittelpunkt stehen, die weniger als 205 Pfund (ca. 93 kg) auf die Waage bringen und die mehr durch ihr Können im Ring als durch ihr Aussehen überzeugen wollen. Hier erfahrt...
    Martin Maciej
  • Tim Wiese kommt zur WWE: Einstieg ins Wrestling-Business noch 2016?

    Tim Wiese kommt zur WWE: Einstieg ins Wrestling-Business noch 2016?

    Er hat es tatsächlich getan. Nachdem es lange Zeit nur Gerüchte gab, hat der ehemalige DFB-Nationaltorhüter Tim Wiese heute bestätigt, Teil der WWE zu werden. Bereits seit 2014 gab flirtete Wiese mit einem Einstieg in die Wrestling-Welt, heute gab es endlich die Bestätigung.
    Martin Maciej
  • WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

    WWE Umfrage: Wen wünscht ihr euch als Champion?

    Roman Reigns hat auch bei Extreme Rules seinen Titel verteidigen könne. Die Buh-Rufe sind dabei von dem einen oder anderen nicht zu überhören. Wen wünscht ihr euch als WWE-Champion?
    Martin Maciej 2
  • WWE Extreme Rules 2016 im Stream: Wiederholung vom Mai-PPV

    WWE Extreme Rules 2016 im Stream: Wiederholung vom Mai-PPV

    Nach WWE Payback können sich Wrestling-Fans im Mai auf zwei Großveranstaltungen freuen. An diesem Wochenende fand in der Nacht von Sonntag auf Montag WWE Extreme Rules statt. Wie gewohnt könnt ihr im Live-Stream mit dem WWE Network einschalten. Wer in der Nacht keinen langen Atem bewiesen hat, kann ab sofort zur Wiederholung von Extreme-Rules im Stream online einschalten.
    Martin Maciej
  • WWE Payback 2016 im Stream: Wiederholung online sehen

    WWE Payback 2016 im Stream: Wiederholung online sehen

    Heute Nacht stieg  der erste PPV seit Wrestlemania 32. Auch in der Großveranstaltung nach dem „Super Bowl des Wrestlings“ gab es einige spannende und einige chaotische Momente. Für Payback wurden verschiedene Storylines fortgeführt und andere Fehden neu entfacht. Das nächste WWE-PPV-Event fand mit Payback 2016 heute statt. Ihr könnt ab sofort zur Wiederholung im Stream dabei einschalten.
    Martin Maciej 2
* gesponsorter Link