Xenoblade Chronicles 2

Zur Homepage

Mit Xenoblade Chronicles 2 präsentieren die japanischen Entwickler von Monolith Software ihren ersten Titel auf der Nintendo Switch. Im neuesten Ableger der fernöstlichen Rollenspielreihe wird eine neue Geschichte samt neuem Helden erzählt, der zu einer langen Reise antritt, die ihn an einen fernen Ort namens Elysium führt.

1.599
Xenoblade Chronicles 2 – Nintendo-Switch-Trailer

Xenoblade Chronicles 2: Reise nach Elysium

Im Rahmen der Präsentation der Nintendo Switch im Januar 2017 wurde auch erstmals Xenoblade Chronicles 2 mit dem obigen Trailer angekündigt. Das J-RPG wird von Nintendo vertrieben, doch darüber hinaus sind Informationen bisher nur spärlich vorhanden. Ihr schlüpft in die Rolle eines neuen Helden, der auf dem Weg zu einem Ort namens Elysium ist.

Die Entwicklung wird erneut Tetsuya Takahashi leiten, der bereits bei Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles X verantwortlich war. Für die Charaktere ist Masatsugo Saito verantwortlich, wodurch die Figuren einen etwas kindlicheren Stil haben werden als noch im Vorgänger, der eher auf realistische Proportionen setzte.

Der Soundtrack wird ebenfalls wieder von denselben Komponisten wie auch schon beim ersten Xenoblade beigesteuert. Die ersten Bilder des Japano-Rollenspiels lassen erneut auf ein episches Abenteuer hoffen, bei denen ihr große offene Welten erkunden dürft.

Xenoblade Chronicles 2: Release und Plattformen

Xenoblade Chronicles 2 erscheint als Exklusivtitel für die Nintendo Switch im Jahr 2017. Einen genaueren Release-Termin gibt es allerdings noch nicht. Ob noch eine Version für die Nintendo Wii U erscheinen wird, steht ebenfalls noch nicht fest.

Hat dir "Xenoblade Chronicles 2" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Nintendo

Alle Artikel zu Xenoblade Chronicles 2