Yakuza 6: Das Lied des Lebens

zur Homepage

Es besteht noch Hoffnung für Fans der Yakuza-Reihe in unseren Sphären. Nachdem es Yakuza 5 drei Jahre nach der Erstveröffentlichung in Japan auch nach Europa geschafft hat, steht nun der Nachfolger “Yakuza 6: Das Lied des Lebens” in den Startlöchern, der ebenso eine Veröffentlichung in Nordamerika und Europa bekommen wird. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer.

1.093
Fight, Explore, and Play in Yakuza 6: The Song of Life

Yakuza 6: Kamurocho in neuem Glanz

Bereits Yakuza: Kiwami, dem Remake des ersten Teils, liegt eine Demo zu Yakuza 6 bei. Damit geht das Gangster-Epos erstmals auf der PlayStation 4 in die nächste Runde. In einem ersten Gameplay-Trailer sieht man Hauptprotagonist Kazuma Kiryu, wie er das grafisch aufpolierte Kamurocho erkundet. Dabei gibt es in dem an das Stadtviertel Kabukicho in Tokyo angelehnten Stadtbezirk die bekannten Leuchtreklamen zu sehen, sowie verbesserte Texturen der Oberflächen.

Laut Toshihiro Nagoshi, dem Erfinder der Yakuza-Reihe, soll das finale Produkt aber noch einiges mehr an grafischen Verbesserungen aufweisen. Spielerisch wird wohl alles beim Alten bleiben. Ihr prügelt euch mit Kazuma durch Horden von Yakuza-Gangstern, erlebt eine epische Geschichte und vertreibt euch die Zeit mit den zahllosen Minispielen, die mit jedem Serienteil umfangreicher werden.

Allzu viele Informationen gibt es abseits davon noch nicht zu Yakuza 6, jedoch soll spielerische Freiheit noch mehr in den Fokus rücken als bisher und ihr könnt etwa jederzeit zwischen verschiedenen Schauplätzen hin- und herwechseln. Zudem bekommt der sechste Teil prominente Verstärkung in Form von Takeshi Kitano (Takeshi’s Castle), der eine Rolle in der Geschichte übernehmen wird.

Wie originalgetreu die japanische Schauspielerlegende im Spiel umgesetzt wurde, zeigt der folgende Teaser.

47
Yakuza 6: Teaser mit Takeshi Kitano

Release und Plattformen

Das Gangster-Epos “Yakuza 6: Das Lied des Lebens” kommt hierzulande am 20.03.2018 in den Handel. Der Exklusivtitel erscheint nur für die PlayStation 4.

Hat dir "Yakuza 6: Das Lied des Lebens" von Christopher Bahner gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Sega

Alle Artikel zu Yakuza 6: Das Lied des Lebens
  1. E3 2017: Das waren die 8 besten Action-Adventures auf der Messe

    Lisa Fleischer 1

    Jedes Jahr werden auf der E3 in Los Angeles so viele neue Spiele vorgestellt, da kannst du schon einmal den Überblick verlieren. Damit dir trotzdem nicht entgeht, welche Spiele in diesem Jahr ein Highlight auf der Messe waren, hier ein Überblick über die besten...