Browsergames

Habt ihr kurz Zeit? Wie wäre es dann mit einem schnellen Browsergame, einer Runde nur? Und wie wäre es dann, später wieder zurückzukommen und zu sehen, was in eurer Abwesenheit passiert ist? Klingt gut? In der Tat, denn das ist es, was Browsergames auszeichnet.

Browsergames für jeden Geschmack

Browsergames sind Zeitvertreib, Pausenfüller, ja, manchmal sogar ein neuer Lebensinhalt. Alsda wären die Hobby-Agrare, die sich mit Farmerama, Wurzelimperium oder My Free Farm ein Stück Landleben in die Mittagspause holen, ohne selbst durch die Kuhkacke waten zu müssen. Währenddessen rüsten die Möchtegern-Strategen zusehends auf, die in Die Siedler Online, Goodgame Empire oder Dark Orbit neue Imperien begründen und Freizeit-Abenteurer erschlagen Monster und Bösewichte in Drakensang Online, Shakes & Fidget oder Kings and Legends.

Das Angebot ist reichlich und Anbieter wie Zynga, Gameforge, Bigpoint und Co. liefern ständig Nachschub, damit für jeden Geschmack, jede Altersklasse und jeden Anspruch ein Browsergame zur Verfügung steht.

Da ist es auch egal, für welches Setting ihr am meisten schwärmt. Denn da draußen warten Browsergames für Mafiosi, Mittelalter-Browsergames, Browsergames im Weltraum oder Browsergames für Ego-Shooter und noch viele mehr.

howrse_mini-giga
die stämme_mini-giga
wurzelimperium_mini-giga
my free farm_mini-giga
seafight_mini-giga
goodgame poker_mini-giga

Was sind Browsergames und kosten die was?

Browsergames sind in der Regel kostenlos und können direkt in eurem Internet-Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome) gespielt werden. Dafür müsst ihr euch mit eurer E-Mail-Adresse einmalig anmelden und schon könnt ihr in die fantastische Welt eures gewählten Browsergames durchstarten.

Mitunter kann ein Browsergame einige Zusatztools erfordern, die ihr aber ohnehin auf eurem PC installiert haben solltet. Dazu gehören Java und Adobe Flash, die beide ebenfalls kostenlos verfügbar sind.

 

Weitere Artikel auf GIGA passend zum Thema Browsergames:
Neue Browsergames, Browsergames Top 10, Browsergames kostenlos, Mafia Browsergames, Die besten Browsergames 3D, Mittelalter Browsergames, Weltraum Browsergames, Let´s Plays für Browsergames, Ego Shooter Browsergames

 

Browsergames Filter

Alle Browsergames


  1. Hatred: Amoklauf als Spiel – Ein Kommentar

    von Leo Schmidt 93
    Hatred: Amoklauf als Spiel – Ein Kommentar

    Nun ist es also soweit: Jemand macht ein Spiel über einen Amokläufer, und es ist kein in einer dunklen Kammer produziertes Indie-Game eines schmerzerfüllten Teenagers, der Dampf ablassen muss, sondern aufwändig produziert, mit einem ganzen Studio dahinter....

  2. Half Life 3: Crowdfunding-Kampagne soll Entwicklung vorantreiben

    von Christoph Koch 10
    Half Life 3: Crowdfunding-Kampagne soll Entwicklung vorantreiben

    Manche Spiele-Fans meinen es wirklich ernst mit “Half Life 3″, dem Nachfolger des revolutionären Ego-Shooters “Half Life 2″ aus dem Jahre 2004. So ernst, dass jetzt eine eigene Crowdfunding-Kampagne gestartet wurde, um die Entwicklung von “Half Life 3″ zu beschleunigen...



  3. Blue Byte: Christopher Schmitz verlässt Ubisoft

    von Richard Nold 4
    Blue Byte: Christopher Schmitz verlässt Ubisoft

    Überraschend erreicht uns heute die Meldung, dass Christopher Schmitz das Düsseldorfer Entwicklerstudio Blue Byte verlassen wird. Er war als Entwicklungsleiter hinter Spielemarken wie Anno und Die Siedler tätig.

Anzeige
GIGA Marktplatz